Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Gerold Steiner

Erstmal finde ich gut, dass es mal gute Neuigkeiten rund um den FC geben kann.

Ob das Ganze aber vielleicht nur als Ablenkung gedacht ist? Wundern würde es mich nicht.

Der Personalie stehe ich aber positiv gegenüber.

Songbird hat es schon geschrieben, ob der sich auch in der zweiten Liga auskennt, falls es runter geht?
Bisher war er ja scheinbar in höheren Gefilden unterwegs.

@Edith sagt: Auch die besten Spieler ("Perlen") bringen nichts, wenn die Pfeife am Spielfeldrand die nicht einsetzen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ruhrpott

da fragt sich alle welt, wann kess sich in der trainerfrage entscheidet und ob der vorstand sich in der kess-frage entscheidet und dann stellt der kess sich einfach nen assistenen ein... der fc köln ist wieder da  :cool:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Walter

Lobi

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Mär.2026, 10:28:22Kann der auch Trainerperlen ertauchen?
Beim FC ist noch der beste Perlentaucher zum Haubentaucher geworden. 

Songbird

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Mär.2026, 10:28:22Kann der auch Trainerperlen ertauchen?
Hoffentlich. Kessler hat ja schon daneben gegrifffen. Allerdings wäre mir ein erfahrener und profilierter Trainer lieber, den man aus dem Kicker kennen sollte. Also Hütter, Toppmöller oder der Trainer von Bødö Glimt als Beispiele.
  •  

r9naldo

würd mir ja stinken bei der vita unter kessler zu arbeiten aber vllt hat er sich ins rheinland verliebt und möchte unbedingt zurück  :panda:
  •  

dixie

Wen es interessiert, hier ein längeres Interview mit Tim Steidten aus dem März 2025:

https://www.podcast.de/episode/679718456/s06e26-tim-steidten-interview

Zwei Dinge, die ich aus dem Interview mitgenommen habe:

Für die Trennung von West Ham spielte wohl auch eine Rolle, dass Steidten der erste Sportdirektor, der die sportlichen Geschicke des Klubs mit dem zuvor "allmächtigen" Manager leiten sollte. Im Interview machte er nicht den Eindruck, dass er Mislintat-Vibes in Richtung Streitsuche besitzen würde. (Aber das mag auch täuschen).

Steidten hat seinen Bruder Moritz mit zu West Ham genommen, der dort als Scout und Datenbankexperte gearbeitet hat und mit ihm zusammen entlassen wurde bzw. aus freien Stücken den Verein verlassen hat (Da gibt es wohl zwei "Wahrheiten").

Moritz Steidten hat - soweit auf der Datengrundlage im Netz beurteilbar - nicht mit Tim Steidten bei Lev zusammengearbeitet.

Der Grund dafür, dass Moritz seinem Bruder zu den Hammers gefolgt ist, war, dass West Ham bis dato kein wirklich funktionierendes Scoutingsystem hatte und vor allem in punkto Datenscouting völlig unbeleckt war.

Beim FC soll ja wohl auch das Scouting neu aufgestellt werden, vielleicht ist man deswegen nicht nur an Tim, sondern (Spekulation) auch an Moritz interessiert.

Fc_Kölle75

Zitat von: bickendorfer am Montag, 09.Mär.2026, 14:44:48Ja, absolut. Wir betreiben maximalen Aufwand für unsere Tore. Wir haben immer auch verhältnismäßig viel Ballbesitz. Dem Gegner reichen einzelne Druckphasen um auf die Tore zu kommen die dann für einen Sieg reichen. Deswegen ist auch unsere Tordifferenz noch recht passabel im Vergleich zur Abstiegskonkurrenz. Wir verlieren meist nicht hoch sondern knapp. Aber die Schlussfolgerung die Kessler und Co. daraus ziehen, dass wir oft gut mithalten können, ist töricht. Denn unsere Gegner springen halt gegen uns wirklich sehr oft nur so hoch wie sie müssen, überlassen uns viel den Ball und gewinnen dann durch 2-3 Nadelstiche. In diesen Spielen zeigt sich so klipp und klar die taktische Unerfahrenheit unserer Mannschaft und die reifere Spielweise des Gegners. Diese Überlegenheit ist aber weniger greifbar für den gemeinen Fan und leider auch für unsere unerfahrenen sportlichen Verantwortlichen, als wenn wir jedes Spiel mit 40 Prozent Ballbesitz und 5:20 Torschüssen 3-0 abgefertigt werden. Unsere Unterlegenheit ist in dieser Saison sehr subtil versteckt in wenig greifbaren Statistiken (Chancenverwertung, X-Goal vielleicht - keine Ahnung - aber haben wir keinen Daten-Fuzzi im Verein angestellt, der das analysieren kann?) Aber trotzdem sollte man doch die spielerische Armut in der Offensive mit bloßem Auge sehen können, oder?

Das sehe ich genauso.

Zudem muss man ein mittlerweile größeres Fragezeichen hinter Kesslers Kaderplanung stellen:

1)Van den Berg hat 8-10 Millionen gekostet. Wären Hübers und Schmied fit, wäre er möglicherweise nur Ersatzspieler---das ist aberwitzig für einen Verein wie dem FC. Bei der Ablöse müsste er vom ersten Moment an der beste Spieler in der Defensive sein.

2)Johanneson: Mittlerweile auch hier scheinbar verschenkte 5-6 Millionen. Nur noch Ergänzungsspieler, dessen gelegentliche Auftritte sehr schwach sind.

3)Neben Ache kein 9er. Der HSV hat z.B. Poulsen und Glatzel noch zusätzlich von der Bank. Kwasnioks Spielidee geschuldet haben wir nur Ache verpflpichtet. Als absehbar wurde, dass Kwasnioks Spielidee gar nicht aufgeht, konnten wir aber nicht mehr nachlegen. Sollte der verletzungsanfällige Ache im Endspurt ausfallen, wäre dies ein herbster Rückschlag der auch kadertechnisch überhaupt nicht zu kompensieren wäre mangels Alternativen.

Man muss schon sagen, dass Kessler schon in dieser Saison sehr viel Kredit aufbraucht. Ich hatte die Hoffnung auf eine gute seriöse Führung durch ihn, aber sehe das mittlerweile als Wunschdenken an. Sein Festhalten an Kwasniok, der den schlechtesten Punkteschnitt aller FC-Trainer hat und nur 4 der letzten 23 Spiele gewonnen hat, ist mittlerweile mehr als ärgerlich.

mrtom81

Wenn der kommt gibt es direkt ein paar Schellen wegen Wirtz. Dann gucken wir weiter.
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 10.Mär.2026, 12:31:31würd mir ja stinken bei der vita unter kessler zu arbeiten aber vllt hat er sich ins rheinland verliebt und möchte unbedingt zurück  :panda:
Oder er sagt sich: "Ein Jahr oder so sitze ich den Kessler aus und dann werde ich Geschäftsführer."
  •  

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Dienstag, 10.Mär.2026, 15:28:00Oder er sagt sich: "Ein Jahr oder so sitze ich den Kessler aus und dann werde ich Geschäftsführer."
Hört sich lustig an aber strategisch genau der richtige Ansatz. Steigen wir ab, dann wird Kess damit in Verbindung gebracht.

Ein ergänzend schlechter Saisonstart und schwups brauchen wir einen neuen GF Sport. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Mär.2026, 15:32:02Hört sich lustig an aber strategisch genau der richtige Ansatz. Steigen wir ab, dann wird Kess damit in Verbindung gebracht.

Ein ergänzend schlechter Saisonstart und schwups brauchen wir einen neuen GF Sport.

So isses! ;)
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Mär.2026, 15:32:02Hört sich lustig an aber strategisch genau der richtige Ansatz. Steigen wir ab, dann wird Kess damit in Verbindung gebracht.

In Leverkusen innerhalb einer hochfunktionalen Organisation Erfolg gehabt, in England krachend gescheitert. Ob der wirklich tauglich ist, müsste erstmal bewiesen werden. Keine Personalie die mich vom Hocker haut.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 10.Mär.2026, 15:48:34In Leverkusen innerhalb einer hochfunktionalen Organisation Erfolg gehabt, in England krachend gescheitert. Ob der wirklich tauglich ist, müsste erstmal bewiesen werden. Keine Personalie die mich vom Hocker haut.

Naja, unser aktueller Geschäftsführer hat sich jahrelang den Hintern platt gesessen auf der Bank. Anschließend ein Jodeldiplom beim DFB nebst für Kaffee, Kuchen und gute Laune zu sorgen bei GF-Meetings des Effzeh. Da liegt die Latte nicht so wahnsinnig hoch, oder!?  ;)

Und wen unsere aktuellen Scouts die letzten Jahre angetischt haben...ich denke, es ist einen Versuch wert.

r9naldo

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 10.Mär.2026, 15:48:34In Leverkusen innerhalb einer hochfunktionalen Organisation Erfolg gehabt, in England krachend gescheitert. Ob der wirklich tauglich ist, müsste erstmal bewiesen werden. Keine Personalie die mich vom Hocker haut.

Bitte bedenke dass unsere scoutingabteilung vorher von der Regensburger Bande geleitet wurde
  •  

kilino

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 10.Mär.2026, 14:18:55Das sehe ich genauso.

Zudem muss man ein mittlerweile größeres Fragezeichen hinter Kesslers Kaderplanung stellen:

1)Van den Berg hat 8-10 Millionen gekostet. Wären Hübers und Schmied fit, wäre er möglicherweise nur Ersatzspieler---das ist aberwitzig für einen Verein wie dem FC. Bei der Ablöse müsste er vom ersten Moment an der beste Spieler in der Defensive sein.

2)Johanneson: Mittlerweile auch hier scheinbar verschenkte 5-6 Millionen. Nur noch Ergänzungsspieler, dessen gelegentliche Auftritte sehr schwach sind.

3)Neben Ache kein 9er. Der HSV hat z.B. Poulsen und Glatzel noch zusätzlich von der Bank. Kwasnioks Spielidee geschuldet haben wir nur Ache verpflpichtet. Als absehbar wurde, dass Kwasnioks Spielidee gar nicht aufgeht, konnten wir aber nicht mehr nachlegen. Sollte der verletzungsanfällige Ache im Endspurt ausfallen, wäre dies ein herbster Rückschlag der auch kadertechnisch überhaupt nicht zu kompensieren wäre mangels Alternativen.

Man muss schon sagen, dass Kessler schon in dieser Saison sehr viel Kredit aufbraucht. Ich hatte die Hoffnung auf eine gute seriöse Führung durch ihn, aber sehe das mittlerweile als Wunschdenken an. Sein Festhalten an Kwasniok, der den schlechtesten Punkteschnitt aller FC-Trainer hat und nur 4 der letzten 23 Spiele gewonnen hat, ist mittlerweile mehr als ärgerlich.
Die Transferperiode letzten Sommer bleibt für mich eine richtig starke. Ich hätte im Mai nicht gedacht, dass es überhaupt eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gibt. Und die Aufstiegstruppe plus ein paar Ergänzungen würde sich auch mit Heidenheim um den letzten Platz kabbeln. Zunächst einmal war also die Idee richtig, trotz Aufstieg den Kader in Struktur und Hierarchie komplett umzukrempeln. Das ist trotz allem kontraintuitiv und diesen Schritt muss man in der Konsequenz erstmal gehen, auch wenn er vollkommen richtig war.

Natürlich relativiert sich der ein oder andere Einkauf im Laufe einer Saison, aber eine 100% Trefferquote hat auf dem Transfermarkt niemand.. Ebenso ist das natürlich kein lückenloser Kader, bei dem man im März sagt, er hat keine Schwachstellen. Wer hat das schon? Aber Simpson-Pusey, Ache, Castro-Montes, Kaminski, Özkacar, Sebulonsen und Lund sind alle ordentliche bis gute Einkäufe, das ist in der Quantität einfach nicht selbstverständlich und bietet die Grundlage, dass der FC rein von der Qualität der Einzelspieler die Klasse halten sollte.

Warum er so lange an Kwasniok festhält, das entzieht sich hingegen komplett meiner Kenntnis. Ich vermute, er will "in diesem emotionsgeladenem Umfeld" als der sachorientierte und in sich ruhende Geschäftsführer rüberkommen, der jede Entscheidung rational begründet trifft und der sich auf keinen Fall von irgendwas treiben lässt. Daher auch diese drei Spiele, die der Trainer noch bekommt. Danach ist Länderspielpause, da kann man evaluieren, da und nur da kann man seriöse Kurskorrekturen vornehmen und einem neuen Trainer ein paar Tage mehr Zeit geben. Das ist von Prämisse bis Entscheidungsfindung nicht mein Zugang, aber so ziemlich die einzige Erklärung die ich noch finde. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Fc_Kölle75

Zitat von: kilino am Dienstag, 10.Mär.2026, 17:49:40Die Transferperiode letzten Sommer bleibt für mich eine richtig starke. Ich hätte im Mai nicht gedacht, dass es überhaupt eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gibt. Und die Aufstiegstruppe plus ein paar Ergänzungen würde sich auch mit Heidenheim um den letzten Platz kabbeln. Zunächst einmal war also die Idee richtig, trotz Aufstieg den Kader in Struktur und Hierarchie komplett umzukrempeln. Das ist trotz allem kontraintuitiv und diesen Schritt muss man in der Konsequenz erstmal gehen, auch wenn er vollkommen richtig war.

Natürlich relativiert sich der ein oder andere Einkauf im Laufe einer Saison, aber eine 100% Trefferquote hat auf dem Transfermarkt niemand.. Ebenso ist das natürlich kein lückenloser Kader, bei dem man im März sagt, er hat keine Schwachstellen. Wer hat das schon? Aber Simpson-Pusey, Ache, Castro-Montes, Kaminski, Özkacar, Sebulonsen und Lund sind alle ordentliche bis gute Einkäufe, das ist in der Quantität einfach nicht selbstverständlich und bietet die Grundlage, dass der FC rein von der Qualität der Einzelspieler die Klasse halten sollte.

Warum er so lange an Kwasniok festhält, das entzieht sich hingegen komplett meiner Kenntnis. Ich vermute, er will "in diesem emotionsgeladenem Umfeld" als der sachorientierte und in sich ruhende Geschäftsführer rüberkommen, der jede Entscheidung rational begründet trifft und der sich auf keinen Fall von irgendwas treiben lässt. Daher auch diese drei Spiele, die der Trainer noch bekommt. Danach ist Länderspielpause, da kann man evaluieren, da und nur da kann man seriöse Kurskorrekturen vornehmen und einem neuen Trainer ein paar Tage mehr Zeit geben. Das ist von Prämisse bis Entscheidungsfindung nicht mein Zugang, aber so ziemlich die einzige Erklärung die ich noch finde.

Vieles was Du ansprichst mag irgendwo stimmen, aber trotzdem darf man nicht 14Millionen für 2 Spieler ausgeben die --Stand heute-- eher wie Bankspieler ausschauen. Da ist dann schon der Grundstein gelegt für den nächsten Zyklus mit Abstieg. Und seien wir mal ganz ehrlich. Der Grund warum wir 24 Punkte haben und nicht 16, sind nicht unbedingt die gelisteten Transfers, sondern v.a. El Mala der uns wiederholt mit Toren und Punkten beschenkt hat. Und damit hat Kessler mitnichten gerechnet...sonst hätte er für die Position nicht neben Maina auch noch Kaminski und Bülter verpflichtet. Man dachte wahrscheinlich das El Mala nur mal hier und da gelegentlich ein paar Jokereinsätze in seiner ersten Saison bekommen würde. So ehrlich muss man sein. Außerdem sind Lund und Özkacar eher mäßig. Simpson Pusey noch zu kurz da und auch schon einige Böcke drin gehabt. 

Kesslers zusammengestellter Kader Minus dem Blitzstart von El Mala hätte wahrscheinlich trotzdem im Abstieg gemündet. Ich finde das ist kaum zu bestreiten. 

Was Kwasniok angeht: Ich würde immer im Hinterkopf behalten, dass wir noch gegen Bayern spielen müssen. Werder, Mönchengladbach, HSV, St. Pauli haben alle schon ihr Bayernspiel hinter sich. Der von dir angesprochene möglich Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist dann schon eher 5 nach 12. De facto wird der neue Trainer dann 6 Spiele Zeit haben das Ruder herumzureißen. 

Man kann wirklich nur hoffen, dass Wolfsburg nicht die Kurve bekommt. Sollte dies geschehen, wird sehr schnell deutlich werden dass Kessler einen großen Fehler begangen hat. 

kilino

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 10.Mär.2026, 18:16:00Vieles was Du ansprichst mag irgendwo stimmen, aber trotzdem darf man nicht 14Millionen für 2 Spieler ausgeben die --Stand heute-- eher wie Bankspieler ausschauen. Da ist dann schon der Grundstein gelegt für den nächsten Zyklus mit Abstieg. Und seien wir mal ganz ehrlich. Der Grund warum wir 24 Punkte haben und nicht 16, sind nicht unbedingt die gelisteten Transfers, sondern v.a. El Mala der uns wiederholt mit Toren und Punkten beschenkt hat. Und damit hat Kessler mitnichten gerechnet...sonst hätte er für die Position nicht neben Maina auch noch Kaminski und Bülter verpflichtet. Man dachte wahrscheinlich das El Mala nur mal hier und da gelegentlich ein paar Jokereinsätze in seiner ersten Saison bekommen würde. So ehrlich muss man sein. Außerdem sind Lund und Özkacar eher mäßig. Simpson Pusey noch zu kurz da und auch schon einige Böcke drin gehabt.

Kesslers zusammengestellter Kader Minus dem Blitzstart von El Mala hätte wahrscheinlich trotzdem im Abstieg gemündet. Ich finde das ist kaum zu bestreiten.

Was Kwasniok angeht: Ich würde immer im Hinterkopf behalten, dass wir noch gegen Bayern spielen müssen. Werder, Mönchengladbach, HSV, St. Pauli haben alle schon ihr Bayernspiel hinter sich. Der von dir angesprochene möglich Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist dann schon eher 5 nach 12. De facto wird der neue Trainer dann 6 Spiele Zeit haben das Ruder herumzureißen.

Man kann wirklich nur hoffen, dass Wolfsburg nicht die Kurve bekommt. Sollte dies geschehen, wird sehr schnell deutlich werden dass Kessler einen großen Fehler begangen hat. 
Ich würde dagegenhalten, dass man mit einem anderen besseren Trainer 30 Punkte haben könnte, und nicht nur die 24. Und Kwasniok mit dem Aufstiegskader hätte vermutlich 10 Punkte. Das ist für mich deswegen letztlich vor allem Trainerkritik, nicht primär Kritik an der Zusammenstellung der Mannschaft. Heißt nicht das Kessler mit dem Kader alles richtig gemacht hat, aber ob van den Berg und Johannesson unter dem nächsten Trainer in zwei Jahren auch nicht mehr als Bankspieler sein werden, würde ich auch noch nicht unterschreiben. Beide haben für mich das absolut Potential für mehr.

Warum Kessler sich so an Kwasniok bindet weiß ich wie gesagt nicht und wenn das schief geht und der FC absteigt, dann wäre das unentschuldbar.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Pommes

Kessler versteckt sich hinter dem Alibi, dass der FC ja stets "gut" spielt, aber etwas Pech hat und dadurch versäumt, Punkte zu holen. So wird es ja vielfach von außen interpretiert. Zudem spielt die Mannschaft allen Anschein nach noch nicht gegen den Trainer. Ob sie allerdings für ihn spielt, ist für mich auch nicht auszumachen. Vielleicht machen sie einfach nur ihren Job und die Spieler wünschen sich insgeheim einen anderen Trainer.

Meine Interpretation ist, dass Kessler schlichtweg Angst hat, bei einem Trainerwechsel aufs falsche Pferd zu setzen und den Klassenerhalt trotz des Wechsels nicht zu sichern. Dann wäre er nämlich der Ober-Loser, weil er die Verantwortung dafür trägt, gleich zweimal ins Klo gegriffen zu haben. Er klebt an seinem Job und will seine ca. jährliche Mio.-Vergütung inklusive Status natürlich nicht verlieren, was man ja in gewisser Weise sogar verstehen kann. Nur ist das reagieren statt agieren dafür vielleicht nicht die richtige Strategie.

Noch drei Spiele zu warten ist grob fahrlässig und spricht nicht für ihn.

Rheineye

Das mit dem Scouting neu aufstellen, ist aber mittlerweile auch so ein Running Gag geworden, den man seit mindestens 10 Jahren hört.
7x Absteiger

Roter Ziegenbart

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Mär.2026, 19:53:59Das mit dem Scouting neu aufstellen, ist aber mittlerweile auch so ein Running Gag geworden, den man seit mindestens 10 Jahren hört.
Ging das nicht bei CD los? 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Fabes

Mit dem Sportslab 2.0 wird schon alles wieder in Ordnung kommen  :tu:
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Rheineye

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 10.Mär.2026, 20:13:39Ging das nicht bei CD los?

Ja und dann kam auch das Sportslab unter dem Franz Kremer Stadion, wo auch Marcel Daum gearbeitet hat.
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

Peter neururer hat die Daten aller interessanten Spieler auf Diskette 
ich hasse internet

Kurt Sartorius

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 10.Mär.2026, 20:38:37Peter neururer hat die Daten aller interessanten Spieler auf Diskette
Peter Neururer würde den FC zum sicheren Klassenerhalt führen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rakete

Zitat von: kilino am Dienstag, 10.Mär.2026, 19:27:11Ich würde dagegenhalten, dass man mit einem anderen besseren Trainer 30 Punkte haben könnte, und nicht nur die 24. Und Kwasniok mit dem Aufstiegskader hätte vermutlich 10 Punkte. Das ist für mich deswegen letztlich vor allem Trainerkritik, nicht primär Kritik an der Zusammenstellung der Mannschaft. Heißt nicht das Kessler mit dem Kader alles richtig gemacht hat, aber ob van den Berg und Johannesson unter dem nächsten Trainer in zwei Jahren auch nicht mehr als Bankspieler sein werden, würde ich auch noch nicht unterschreiben. Beide haben für mich das absolut Potential für mehr.

Warum Kessler sich so an Kwasniok bindet weiß ich wie gesagt nicht und wenn das schief geht und der FC absteigt, dann wäre das unentschuldbar.
Vieles richtig. 
Nur zum letzten Absatz das klare Veto, dass sein Trainerpatex auch dann ein Fehler bliebe, wenn es wieder erwarten nicht schief geht.

Für mich ist Kessler durch. Der Transfersommer war auf jeden Fall deutlich besser als erwartet, würde auch weiterhin von gut, aber nicht mehr sehr gut sprechen. Er hat nämlich auch ordentlich Geld in die Hand genommen und dennoch Lücken im Kader gelassen. Neben IV, 9er und einem schwachen DM gehört für mich auch die TW Position dazu... Auf der Trainerposition hat er völlig versagt. Das ist ausdiskutiert... Er hat es auch im Saisonverlauf nicht geschafft seinem Angestellten mal ordentlich ne Ansage zu machen oder von sich aus das Team zu pushen oder dergleichen, schwaches In-Season-Managing sozusagen. Der Winter wurde "versöhnlich" abgeschlossen mit der Leihe von JSP, aber es hat auch seeeehr lange gedauert, insb gemessen an dem klaren Bedarf den man hatte. Zudem hat er andere Baustellen offen gelassen, trotz verbaler Offensive. 
Er hat keine Eier gegenüber DFB oder DFL. Er scheint lernresistent oder ängstlich zu sein in Bezug auf die Trainerposition, keine Führungsstärke. Es deutet auch nichts darauf hin, dass er gut vorbereitet ist auf einen Plan B (sondern halt Funkel anruft).
Das ist dann alles in allem - trotz einem guten Start - doch ungenügend. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Cuby

Zitat von: Rakete am Dienstag, 10.Mär.2026, 21:24:56Vieles richtig.
Nur zum letzten Absatz das klare Veto, dass sein Trainerpatex auch dann ein Fehler bliebe, wenn es wieder erwarten nicht schief geht.

Für mich ist Kessler durch. Der Transfersommer war auf jeden Fall deutlich besser als erwartet, würde auch weiterhin von gut, aber nicht mehr sehr gut sprechen. Er hat nämlich auch ordentlich Geld in die Hand genommen und dennoch Lücken im Kader gelassen. Neben IV, 9er und einem schwachen DM gehört für mich auch die TW Position dazu... Auf der Trainerposition hat er völlig versagt. Das ist ausdiskutiert... Er hat es auch im Saisonverlauf nicht geschafft seinem Angestellten mal ordentlich ne Ansage zu machen oder von sich aus das Team zu pushen oder dergleichen, schwaches In-Season-Managing sozusagen. Der Winter wurde "versöhnlich" abgeschlossen mit der Leihe von JSP, aber es hat auch seeeehr lange gedauert, insb gemessen an dem klaren Bedarf den man hatte. Zudem hat er andere Baustellen offen gelassen, trotz verbaler Offensive.
Er hat keine Eier gegenüber DFB oder DFL. Er scheint lernresistent oder ängstlich zu sein in Bezug auf die Trainerposition, keine Führungsstärke. Es deutet auch nichts darauf hin, dass er gut vorbereitet ist auf einen Plan B (sondern halt Funkel anruft).
Das ist dann alles in allem - trotz einem guten Start - doch ungenügend.

Als Kritikpunkte unter anderem anzuführen, dass er nicht publikumswirksam genug pöbelt / kritisiert ist interessant. Ich dachte genau das sind wir leid. Und einen spannenden Plan B zu installieren, wenn es darum geht in 7 Spielen den Abstieg abzuwenden, ist zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr das Ziel.
  •  

FC1948

Der Steidten kann es doch gar nicht werden!
Überlegt doch mal?
Er hat gesagt, er möchte wieder in die Bundesliga!
Denke nicht das er die 2.Bundesliga meinte?
Und 1.Bundesliga nicht nur für ein paar Spiele!
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 11.Mär.2026, 07:53:00Der Steidten kann es doch gar nicht werden!
Überlegt doch mal?
Er hat gesagt, er möchte wieder in die Bundesliga!
Denke nicht das er die 2.Bundesliga meinte?
Und 1.Bundesliga nicht nur für ein paar Spiele!
Er hat 1. und 2. Bundesliga gesagt :)
  •