Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:08:59Kessler könnte seine Position sogar massiv stärken, wenn er jetzt reagiert und nicht wie alle vor ihm wenn es kwasi wieder zu spät ist und/oder nur die Funkels verfügbar sind.
Den Punkt hat er mE in der Winterpause verpasst.

Jetzt wirkt ein Rauswurf panisch, Ersatz ist schwierig und das Risiko ins Klo zu greifen ist hoch (wenn hier der nächste Deoroller oder Schulz antischt).

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Montag, 16.Feb.2026, 09:52:37Unter Schultz hat die damalige Abstiegsmannschaft übrigens ein 1:1 aus Stuttgart mitgebracht.
unter lorenz günther köstner damals auch ;) 
ich hasse internet
  •  

dark1968

Zitat von: banach am Sonntag, 15.Feb.2026, 12:33:20Ich würde mal wild vermuten, dass Kessler sich schon intensiver mit einer Ablösung LKs beschäftigt, als einige hier glauben. Gerade so eine Aktion wie gestern, kein einziger IV mehr auf dem Feld und sein Top-Transfer vdB sitzt trotzdem noch auf der Bank, selbst nach dem Ausgleich. Oder dass Chavez bisher nicht mal eingewechselt wurde, da rechnen neben Kessler bestimmt auch die Bayern mit Einsätzen. Beides könnten Dinge sein, die Kessler nicht gut aufstoßen, zusätzliche Tröpfchen im Fass.

Vielleicht traut er sich noch nicht so ganz, der Tabellenplatz ist noch zu gut und eine richtige Niederlagenserie gab es auch noch nicht. Mein Tipp: sollten wir die nächsten 2 Spiele verlieren, ist LK hier Geschichte.
Naja, wenn ich die letzten 13 Spiele sehe....2 Siege, 3 Unendschieden, 8 Niederlagen. Da würde ich - über den Zeitraum betrachtet - schon von einer "richtigen Niederlagenserie" (wenn auch nicht 8 x am Stück) sprechen.

Und der "zu gute Tabellenplatz" könnte am nächsten WE - bei der Spielkonstellation der Konkurrenz - auch schon Makulatur sein.

Ich denke zwar auch, das spätestens nach 3 weiteren Niederlagen - also nach dem BVB-Spiel - Feierabend ist, das ist aber trotzdem mindestens 2 Monate zu spät. Man hätte zwingend in der WP tätig werden müssen - das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen....

FC1948

Hauptsache Yok hat noch den Umzug auf dem Wagen mitgenommen und richtig Gas gegeben!!
Das wollte er doch noch erleben, hat er ja selbst gesagt, denn es hat ja nicht jeder erleben dürfen!
Das ist sein Highlight 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Montag, 16.Feb.2026, 10:34:33Hauptsache Yok hat noch den Umzug auf dem Wagen mitgenommen und richtig Gas gegeben!!
Das wollte er doch noch erleben, hat er ja selbst gesagt, denn es hat ja nicht jeder erleben dürfen!
Das ist sein Highlight
Sein persönliches Ziel schien irgendwie eh der 11.11 gewesen zu sein.
7x Absteiger

Ryan_Garn

Zitat von: Okudera am Montag, 16.Feb.2026, 10:06:05Den Punkt hat er mE in der Winterpause verpasst.

Jetzt wirkt ein Rauswurf panisch, Ersatz ist schwierig und das Risiko ins Klo zu greifen ist hoch (wenn hier der nächste Deoroller oder Schulz antischt).

Winter wäre besser gewesen. Aber je länger er wartet, desto schlechter. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Mich kotzt Kessler weiterhin an. Das er Kwasselniok immer weiter stünpern lässt, ist einfach vereinsschädigend und sagt alles über Kessler aus.

Ich hätte ihn niemals zum GF gemacht. Er hat einfach nicht das Format. Jeder der gehofft hatte, das ",Streichel mit die Wampe-Tommy" seriös geworden ist, kann im Fall des aktuellen Trainers sehen, dass er das nicht ist.

Die beiden passen wunderbar zusammen. 🤮
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

wiedster

hat ja jetzt 3 spiele zeit den nachfolger festzuzurren.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: Ninja am Montag, 16.Feb.2026, 18:14:10Mich kotzt Kessler weiterhin an. Das er Kwasselniok immer weiter stünpern lässt, ist einfach vereinsschädigend und sagt alles über Kessler aus.

Ich hätte ihn niemals zum GF gemacht. Er hat einfach nicht das Format. Jeder der gehofft hatte, das ",Streichel mit die Wampe-Tommy" seriös geworden ist, kann im Fall des aktuellen Trainers sehen, dass er das nicht ist.

Die beiden passen wunderbar zusammen. 🤮
Ich sehe ihn auch immer noch kritisch. Er hat zwar auch im Winter vernünftig eingekauft, aber er wird am Ende am Trainer gemessen. Er muss den Mut haben, seinen Fehler vom Sommer zu korrigieren. Aber wenn es stimmt, dass der Trainer einen Vertrag mit absurder Abfindung hat, dann wird das schwierig. Dann aber ist Kessler erst recht angezählt. Heute hat er ja schon mal Trainerentlassung geübt. Lächerlich. Dass Kwasniok sich über die eigene Standardschwäche lustig machen darf, ist auch Wahnsinn.

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Feb.2026, 23:09:07Ich sehe ihn auch immer noch kritisch. Er hat zwar auch im Winter vernünftig eingekauft, aber er wird am Ende am Trainer gemessen. Er muss den Mut haben, seinen Fehler vom Sommer zu korrigieren. Aber wenn es stimmt, dass der Trainer einen Vertrag mit absurder Abfindung hat, dann wird das schwierig. Dann aber ist Kessler erst recht angezählt. Heute hat er ja schon mal Trainerentlassung geübt. Lächerlich. Dass Kwasniok sich über die eigene Standardschwäche lustig machen darf, ist auch Wahnsinn.

woher kommt das gerücht mit der abfindung? falls er so ein vertragswerk für einen absoluten 2. liga nobody mit sauf- und skandalhistorie aufgesetzt hat, gehört er schon jetzt rückwirkend zum 1.7.2025 entlassen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

rusk

Zitat von: drago am Dienstag, 17.Feb.2026, 00:11:51woher kommt das gerücht mit der abfindung? falls er so ein vertragswerk für einen absoluten 2. liga nobody mit sauf- und skandalhistorie aufgesetzt hat, gehört er schon jetzt rückwirkend zum 1.7.2025 entlassen.
Vermutlich hat man seinen Vertrag nach den ersten Siegen stillschweigend bis 2030 verlängert. So wurde es mit Keller ja auch gemacht - still und leise, damit alle nochmal unnötig kräftig in die Kasse greifen können.
  •  

Oropher

•  

dackelclubber

Naja, wenn es stimmt, dass sowohl Stuttgart als auch der HSV Kwasniok wollten 2023 bzw. 2024 und Paderborn beide Male nein gesagt hat, wie Kwasniok ja selbst stolz ausplauderte im Sommer - dann hatte er schon sehr gute Karten für Vertragsverhandlungen mit dem FC. Zumal wir zum Zeitpunkt seiner Unterschrift Anfang Juni noch mit einem Kader für die Bundesliga unterwegs waren und Vertragslagen, bei dem übermäßiger Alkoholkonsum eher hilfreich denn problematisch war. 

Ich frage mich zwar, ob ich einen an der Waffel habe, den Vogel Kwasniok noch zu verteidigen (und ich hätte ihn auch nicht geholt bei dem Auftritt), aber fair bleiben ggü. Kessler muss man da schon, dass da Abfindungsregelungen nachvollziehbar sind

Dazu passend quatscht Kwasniok ja auch andauernd in so einem ironischen Ton über erwartbare vorzeitige Freistellungen, dass ihn das massiv umtreibt, ist also plausibel
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

wiedster

es ist ja nun leider so, dass wir alle wissen  dass die sache unter keinem guten stern steht und nicht ewig halten wird. die art und weise wie es endet, wird dann schon entscheidend sein, um kesslers arbeit zu beurteilen. wenn er hier klug handelt, dann geht er gestärkt aus der sache raus, zumal dann zu vermuten steht, dass die presse ihn stützen wird. wenn man wartet bis alles auf die eine oder andere art in schutt und asche liegt, dann nimmt er selber schaden. dann wird er außer in köln auch nirgendwo anders je fuß fassen können. und beim effzeh wird es davon abhängen ob die führung eben so schwach bleibt wie schon seit zu langer zeit. wenn nicht, wird kessler vermutlich mit kwasniok gehen müssen. wenn kessler selber die kurve kriegt, kann er daraus lernen und mal die gesamte entscheiderebene irgendwann lernen, dass man eben auch charakterlich sorgfältig auswählen muss. das klappt nicht immer, aber im falle kwasnioks hat es ja einen förmlich angeschrieen. ich habe anfangs auch gesagt "lasst den doch erstmal machen", in der verzweifelten hofffnung, dass es sportlich mal vorwärts geht. das ist aber nicht zu erkennen, egal ob woche für woche in den medien und sogar in eigentlich den teilweise ernster zu nehmenden podcasts die leistung des teams und damit des trainers in einer nicht nachvollziehbaren art bejubelt wird. es steht spitz auf knopp und keiner scheint das zu bemerken. kritische stimmen werden als *hate* abgekanzelt (und ja teilweise ist das drüber, auch von mir. das ist aber imho oft auch im spieltagsthread in der hitze und/oder ausdruck der hilflosigkeit im angesicht des offensichtlichen) und hinterher wundern sich dann wieder alle *woran hat et jelejen*. das nimmt kein gutes ende, das wissen wir alle. für kessler geht's nur darum wie er es abwickelt und für den fall eines für ihn glimpflichen ausgangs, zukünftig weniger auf sein wampengefühl zu hören, sondern sich beraten zu lassen und eine informierte entscheidung zu treffen. ich persönlich sehe keine möglichkeit mehr außer frustabbau zu betreiben indem ich hier schreibe und werde meine kritik gegen kwasniok daher einstellen, weil es sowieso nichts ändert (außer wenn es ganz schlimm wird mal im spieltagsthread dampf ablassen 😅).
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

ruhrpott

nu lasst den guten mann doch erstmal in ruhe karneval genießen bevor er sich ab morgen nachmittag wieder dem grauen alltagsgeschäft widmen muss 
ich hasse internet

MC41

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 17.Feb.2026, 09:17:07nu lasst den guten mann doch erstmal in ruhe karneval genießen bevor er sich ab morgen nachmittag wieder dem grauen alltagsgeschäft widmen muss

Morgen ist schon Mittwoch, da lässt man lieber die ganze Woche mal ruhig ausklingen. Also ab nächste Woche Montag können wir über eine Wiederaufnahme der Arbeit spekulieren und wahrscheinlich hat der Gegner dann auch wieder nur 3-5 Sachen "richtig, richtig, gut gemacht" und eigentlich waren wir ja quasi ebenbürtig, also kein Grund zu handeln.

Dauerlutscher

Was erwartet man, wenn die Verantwortlichen der FC-Titanic auch noch Hein Blöd ans Ruder stellen ....??? :psycho:

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Feb.2026, 23:09:07Ich sehe ihn auch immer noch kritisch. Er hat zwar auch im Winter vernünftig eingekauft, aber er wird am Ende am Trainer gemessen. Er muss den Mut haben, seinen Fehler vom Sommer zu korrigieren. Aber wenn es stimmt, dass der Trainer einen Vertrag mit absurder Abfindung hat, dann wird das schwierig. Dann aber ist Kessler erst recht angezählt. Heute hat er ja schon mal Trainerentlassung geübt. Lächerlich. Dass Kwasniok sich über die eigene Standardschwäche lustig machen darf, ist auch Wahnsinn.

Ich befürchte, Kessler wird an seiner eigenen Popularität gemessen - sonst an gar nix. Das war ja bereits absehbar, als der aktuelle Vorstand noch aus Bewerbern bestand und bereits verkündete, mit Kessler verlängern zu wollen, so sie denn gewählt würden. Später hat sich der Vorstand dann von Kessler an der Nase durch die Manege führen lassen.

Meine Hoffnungen ruhen darauf, dass Kessler in der Tat ein gutes Gespür für den Spielermarkt hat. Bei allen anderen Dingen und auch vom Präsidium bis zum Trainer bekomme ich noch größeres Magengrummeln.

efigon

Der Trainer für die Standards wurde freigestellt. Bauernopfer  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Drahdiaweng

Zitat von: efigon am Dienstag, 17.Feb.2026, 13:10:00Der Trainer für die Standards wurde freigestellt. Bauernopfer  :-/
Woher kommt die Info?
  •  

Senõr503

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 17.Feb.2026, 13:12:16Woher kommt die Info?
Express, Geissblog und Twitter berichteten gestern drüber. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Umberto

Hannes ist ein piekfeiner Kerl, für den es mir sehr leid tut. Ich hab ihn, als er selbst noch ein jugendlicher Kicker war, in der Reha kennengelernt. Ein Fußballverrückter. Dass wir bei Standards das beschissenste Team der Liga sind, hat natürlich auch der Standardtrainer mitzuverantworten haben. Da kann es keine Ausreden geben. Dennoch ist der Cheftrainer hauptverantwortlich für die Trainingsschwerpunkte. Das fühlt sich danach an, erst mal ein Bauernopfer gefunden zu haben.

Conjúlio

Zitat von: Umberto am Dienstag, 17.Feb.2026, 13:45:15Das fühlt sich danach an, erst mal ein Bauernopfer gefunden zu haben.
War nicht irgendwo zu lesen, dass der Kwasselkopp dafür in seinen Einheiten aber keinen zeitlichen Raum hat einplanen lassen wollen? Also aktiv ein arbeiten an den Standards sabotiert weil er andere Schwerpunkte (welche? ka!) setzen möchte?

Dann hat es jeder Spezialtrainer schwer in die Umsetzung zu kommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Umberto

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 17.Feb.2026, 13:49:48War nicht irgendwo zu lesen, dass der Kwasselkopp dafür in seinen Einheiten aber keinen zeitlichen Raum hat einplanen lassen wollen? Also aktiv ein arbeiten an den Standards sabotiert weil er andere Schwerpunkte (welche? ka!) setzen möchte?

Dann hat es jeder Spezialtrainer schwer in die Umsetzung zu kommen.
Das meinte ich mit: Der Trainer setzt die Trainingsschwerpunkte. Das ist auch meine Vermutung, dass Kwasniok lieber andere Dinge trainieren lässt (saufen vielleicht).
  •  

Drahdiaweng

Kwasniok ist für Kessler unantastbar. Der Bauchplattscher ist vorprogrammiert. Und der neue Vorstand wechselt sich in Werners Ohrensessel ab und hält Winterschlaf. 
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

Rheineye

Also ich war diese Saison 3x beim Training, gezielt Standards sind da nicht trainiert worden. Würde mich mal interessieren, wie das Leute sehen die öfters da sind.
7x Absteiger

Fabes

Zitat von: Umberto am Dienstag, 17.Feb.2026, 13:45:15Hannes ist ein piekfeiner Kerl, für den es mir sehr leid tut. Ich hab ihn, als er selbst noch ein jugendlicher Kicker war, in der Reha kennengelernt. Ein Fußballverrückter. Dass wir bei Standards das beschissenste Team der Liga sind, hat natürlich auch der Standardtrainer mitzuverantworten haben. Da kann es keine Ausreden geben. Dennoch ist der Cheftrainer hauptverantwortlich für die Trainingsschwerpunkte. Das fühlt sich danach an, erst mal ein Bauernopfer gefunden zu haben.
Bei mir hatte er einen Stein im Brett, seitdem seine Arbeit mit Struber in einem FC-Video gezeigt wurde. Dort versuchte Hannes Dold vergeblich Strubsi auf wichtige Details im Spielverlauf und bei Standards hinzuweisen, die Struber aber nur wenig zur Kenntnis nehmen wollte, sie letztlich beiseite wischte und anfing, in seinen inhaltsleeren Mindset- und Marketingsprech zu verfallen...

Ich hab mich damals gefragt, ob die Veröffentlichung dieser Szene ein stiller Hilferuf der rangniederen FC-Mitarbeitenden war, um darauf hinzuweisen, wie fachlich scheiße Struber war.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Kurt Sartorius

Zitat von: Fabes am Dienstag, 17.Feb.2026, 15:04:40Bei mir hatte er einen Stein im Brett, seitdem seine Arbeit mit Struber in einem FC-Video gezeigt wurde. Dort versuchte Hannes Dold vergeblich Strubsi auf wichtige Details im Spielverlauf und bei Standards hinzuweisen, die Struber aber nur wenig zur Kenntnis nehmen wollte, sie letztlich beiseite wischte und anfing, in seinen inhaltsleeren Mindset- und Marketingsprech zu verfallen...

Ich hab mich damals gefragt, ob die Veröffentlichung dieser Szene ein stiller Hilferuf der rangniederen FC-Mitarbeitenden war, um darauf hinzuweisen, wie fachlich scheiße Struber war.
Gab es da nicht sogar vor laufenden Kameras ein "Siehst du das denn nicht, Gerhard?" von Dold?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Harper666

Das wäre aber auch peak FC wenn es da jemanden gäbe, der vielleicht Ahnung hat aber von jeder Trainerkarrikatur kalt gestellt wird.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Rheineye

Erinnert an die Schulz Entlassung oder die Freistellung von Jakobs. Im suchen von Bauernopfern spielt der FC leider in der Champions League.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen