Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Ninja

Sehenden Auges zum nächsten Abstieg. Es deutet sich seit Wochen an und jetzt ist die Abwärtsspirale nicht zu stoppen.

Der Transferwinter war schwach und dein Trainer schrottet gerade jede Form der Leistungsträger. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Effzeh_Koeln

Moin Wampe, hast du gut geschlafen? 
Fang mal endlich an zu arbeiten.

MG56

Bei allen guten Spieler-Transfers gilt für sein bisheriges Agieren in der Trainerfrage "Gewogen und zu leicht befunden".

Lieblingstrainer hin oder her, jetzt ist der letzte Zeitpunkt, sich zu trennen und damit die Saison noch zu retten. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

AK2503

Ich bin bisher mit der Performance von Kessler zufrieden, allerdings ist ein Handeln bei der Trainerfrage nun unerlässlich.
Ich glaube und hoffe, er wird handeln.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!

fussballer

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 28.Feb.2026, 05:32:05Geh mal zum Arzt.
Das empfehle ich einigen hier. Darfst dich gerne angesprochen fühlen  :)
  •  

Gorki25

Schade, dass Kessler nicht reagiert hat, als die Situation noch komfortabel war. Diesen Trend haben wirklich sehr viele schon vor Wochen gesehen. Da hätte er sich dann doch mal die Pillen zum Vorbild nehmen sollen.

Kwasniok konnte man zuletzt einzig und alleine wg. seines Punktestandes bzw wg des Tabellenplatzes verteidigen. Der Punkt auf der Habenseite ist allerspätestens jetzt aufgezehrt. Unprofessionelles Verhalten (man hat häufig das Gefühl, er ist Trainer irgend einer Dorfmannschaft, wo Feiern und Hoch die Tassen eine übergeordnetere Rolle spielen), unzureichende Kommunikationsfähigkeit bzw. z.T. mehr als fragliche Aussagen, sportlicher Trend/Punkteschnitt seit SP3, negative Leistungsentwicklung vieler Spieler, Häufung an Muskelverletzungen, schwaches Standardverhalten...

Für diesen Trainer spricht wirklich REIN GAR NICHTS mehr.

thekoon

Zitat von: drago am Samstag, 28.Feb.2026, 02:44:14dann verpiss dich zusammen mit kwasniok und such dir nen anderen verein oder ne andere bleibe. gladbach forum wäre doch was?
Man kann sich auf eines hier im Forum verlassen: gelebte Toleranz und respektvoller Umgang, gepaart mit sachlicher Kritik und fundierten Argumenten. Das ist sehr beruhigend. 

Gremberger1978

WACH AUF Mensch ! ist ja nicht mehr auszuhalten ganz Köln sieht es seit Wochen . Nur Kess reibt sich die Wampe und versteht garnicht was wir alle von ihm wollen . Der Lukas ist doch ein guter man kann so schön mit ihm Feiern und Schunkeln 🍻 und Bützen kann der auch wie ne richtige Kölsche also alles gut und Kölle Alaaf 🍻
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Harper666

Zitat von: thekoon am Samstag, 28.Feb.2026, 10:07:50Man kann sich auf eines hier im Forum verlassen: gelebte Toleranz und respektvoller Umgang, gepaart mit sachlicher Kritik und fundierten Argumenten. Das ist sehr beruhigend.
Ich würde vielleicht nicht hier immer mit allen Aussagen mitgehen aber wir sind hier ein Fußballforum und da geht es (und vor allem darf es auch) mitunter emotional zugehen. Guck dir die Situation an, hier wird seit Wochen gepredigt, in welche Richtung die Reise unter LK gehen wird und es ist nichts passiert, dass man den Abwärtstrend irgendwie verhindert. Und turns out, man hatte hier recht. Das ist in Summe über alle Maßen frustrierend und entlädt sich gelegentlich. Ich will hier keine Beleidigungen unter der Gürtellinie rechtfertigen aber das hier ist alles noch Kindergeburtstag. 

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

thekoon

Zitat von: Harper666 am Samstag, 28.Feb.2026, 10:16:55Ich würde vielleicht nicht hier immer mit allen Aussagen mitgehen aber wir sind hier ein Fußballforum und da geht es (und vor allem darf es auch) mitunter emotional zugehen. Guck dir die Situation an, hier wird seit Wochen gepredigt, in welche Richtung die Reise unter LK gehen wird und es ist nichts passiert, dass man den Abwärtstrend irgendwie verhindert. Und turns out, man hatte hier recht. Das ist in Summe über alle Maßen frustrierend und entlädt sich gelegentlich. Ich will hier keine Beleidigungen unter der Gürtellinie rechtfertigen aber das hier ist alles noch Kindergeburtstag.

Naja, ich verstehe das schon. Ich bin auch nicht zart besaitet. Was mich aber stört, ist, dass man sehr selektiv damit umgeht. Ich finde, dann sollte zumindest gleiches Recht für alle gelten. Oder alle reißen sich am Riemen. 

globobock77

Gegen den BVB haben wir nichts zu verlieren. Also ist jetzt der Zeitpunkt für Trainerwechsel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Strike

Hey Thomas, 
genieß dieses erhabene Gefühl schlauer zu sein als all die anderen Deppen ruhig noch eine Weile, wir gönnen es dir von ganzen Herzen. Sei ganz beruhigt, für einen GF Sport schmecken die Abstiegstränen, welche du ja nie wieder vergießen wolltest, fast schon süß.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

heroj88

Gibt es für einen GF Sport auch 6 Monate Probezeit? Er muss jetzt handeln oder die guten Transfers und alles andere löst sich in Rauch auf.
Schwierige Entscheidung natürlich für einen Rookie. Aber im Management sind diese harten Entscheidungen notwendig und professionell. Auch für seine weitere Reputation.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hcs79

Zitat von: globobock77 am Samstag, 28.Feb.2026, 10:31:53Gegen den BVB haben wir nichts zu verlieren. Also ist jetzt der Zeitpunkt für Trainerwechsel.
Ich sehe diese Aussagen kritisch. Mittlerweile haben wir sehr wohl etwas zu verlieren! Nämlich 3 Punkte!
Wir haben ein Heimspiel in der Bundesliga, da muss man sich auch immer wieder was vornehmen.
Wer vorher von ,,Bonusspielen" spricht, der sucht vorab schon nach Rechtfertigung einer Niederlage.

globobock77

Zitat von: hcs79 am Samstag, 28.Feb.2026, 10:38:36Ich sehe diese Aussagen kritisch. Mittlerweile haben wir sehr wohl etwas zu verlieren! Nämlich 3 Punkte!
Wir haben ein Heimspiel in der Bundesliga, da muss man sich auch immer wieder was vornehmen.
Wer vorher von ,,Bonusspielen" spricht, der sucht vorab schon nach Rechtfertigung einer Niederlage.

Natürlich haben wir was zu verlieren, aber realistisch ist gegen Dortmund eine Niederlage zu erwarten. Moralische Siege wie gegen RB oder Bayern helfen nichts.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Harper666

Zitat von: thekoon am Samstag, 28.Feb.2026, 10:28:56Naja, ich verstehe das schon. Ich bin auch nicht zart besaitet. Was mich aber stört, ist, dass man sehr selektiv damit umgeht. Ich finde, dann sollte zumindest gleiches Recht für alle gelten. Oder alle reißen sich am Riemen.
Wenn mich hier jemand als Idiot bezeichnen möchte, ja bitte. Er könnte evtl. recht haben :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

thekoon

Zitat von: Harper666 am Samstag, 28.Feb.2026, 10:59:50Wenn mich hier jemand als Idiot bezeichnen möchte, ja bitte. Er könnte evtl. recht haben :D
Das mag ja sein, aber inhaltlich führt es ja auch nicht weiter. 🤷🏻�♂️
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

AK2503

Zitat von: Harper666 am Samstag, 28.Feb.2026, 10:16:55Ich würde vielleicht nicht hier immer mit allen Aussagen mitgehen aber wir sind hier ein Fußballforum und da geht es (und vor allem darf es auch) mitunter emotional zugehen. Guck dir die Situation an, hier wird seit Wochen gepredigt, in welche Richtung die Reise unter LK gehen wird und es ist nichts passiert, dass man den Abwärtstrend irgendwie verhindert. Und turns out, man hatte hier recht. Das ist in Summe über alle Maßen frustrierend und entlädt sich gelegentlich. Ich will hier keine Beleidigungen unter der Gürtellinie rechtfertigen aber das hier ist alles noch Kindergeburtstag.

Keine Frage, Emotional soll es auf jeden Fall zugehen aber muss man dann seinen Sprachgebrauch wegschmeißen?
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!

Harper666

Zitat von: AK2503 am Samstag, 28.Feb.2026, 15:50:59Keine Frage, Emotional soll es auf jeden Fall zugehen aber muss man dann seinen Sprachgebrauch wegschmeißen?
Nochmal, ich gehe nicht mit allem mit was an Nettigkeiten ausgetauscht wird. Ich zB sitze im Stadion mit übereinander geschlagenen Beinen und einer Weinschorle in der Hand und lasse mich evtl. zu einem ,,ich befürchte der Trunkenbold an der Seitenlinie macht gerade einen taktischen Fehler" hinreißen. 
Wir sollten aber auch nicht so tun, als wäre das hier ein Familientreffen in der Pfalz. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Zitat von: Harper666 am Samstag, 28.Feb.2026, 16:19:45Wir sollten aber auch nicht so tun, als wäre das hier ein Familientreffen in der Pfalz.
IIhaaahh Ihaaahh. Oink, Grunz. 
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Fehlpass

Penn ruhig weiter.
Platz 13 und vor den Bauern.
Passt! 
Oder?
Kwasni YOK
  •  

enJOyIT

Alles so typisch...

Seit dem Vertrag für Kessler hört und sieht man rein gar nix mehr von ihm.

Ja, man muss Dinge intern regeln, aber man darf ruhig mal auch in aller Öffentlichkeit sagen, dass das seit Monaten absolute Grütze ist und man unzufrieden ist.
  •  

mutierterGeißbock

Jetzt schmeiß den Dödel raus verdammt nochmal!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Songbird

Seit gut 20 Jahren macht Kessler im Wesentlichen das Gleiche: sich bei Bundesligaspielen den Arsch platt sitzen. 

Jetzt, und zwar ohne schuldhaftes Zögern, ist die Zeit, ins Handeln zu kommen. Sonst ist sehr bald sein erst im Entstehen begriffener Ruf als Sport-GF derart ramponiert, dass nur der Effzeh als Auffanglager in Frage kommt. Auch dies wäre nach einem Abstieg ein Fehler.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

wiedster

Frage: Herr Kess, wie passiv kann man als Verantwortlicher, um dessen Arsch es geht, sein?

Kessomat: Hold my Beer!
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Ryan_Garn

Wenn Kess sich morgen nach dem zweiten Frühstück die Ergebnisse von heute ansieht; schnauft er erstmal beruhigt durch: Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz. Und das als Aufsteiger. Stark. 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Kess, wat is, brauchst du jetzt noch Hilfe beim Rechnen? Nächste Woche brauchst du nicht mehr zu rechnen. 

Auch wenn du den besten Zeitpunkt vor Weihnachten verschlafen hast - jaja, du bist neu im Geschäft - gilt auch jetzt noch, je früher desto besser.  Also mach hinne 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Povlsen

Zitat von: AK2503 am Samstag, 28.Feb.2026, 09:15:38Ich bin bisher mit der Performance von Kessler zufrieden, allerdings ist ein Handeln bei der Trainerfrage nun unerlässlich.
Ich glaube und hoffe, er wird handeln.
Wird er nicht, und das wird auch der Nachweis sein, dass er eben doch nicht geeignet ist und vorschnell zum GF gemacht wurde, dazu zu Konditionen, die einem Berufsanfänger nicht zustehen. Das Leistungsprinzip gilt im Profifußball ja ohnehin nicht, es gibt nur überbezahlt oder total überbezahlt.

Kessler wird nicht von seinem Credo abrücken, dass dieser Trainer hervorragend nach Köln und zum FC passt. Womit er auf Ebenen, die mich anwidern, sogar Recht hat. Dieser Verein hat in den letzten Jahrzehnten nicht nur auf dem Platz eine beispiellose Verzwergung hingelegt, sondern eben auch im Selbstverständnis, in der Aussendarstellung, in der Ambition, im Professionalismus. Das liegt an den Menschen, die ihn inzwischen verkörpern. Im Verein, und auch im Stadion. Zu mehr als 2. Liga mit einigen Gastspielen in Liga 1 reicht es hier nicht mehr. Peinlich hoch 10, aber der Kölner will es eigentlich auch gar nicht anders.

Zwölferrat

Es ist so frustrierend, dass man durch scheinbar unendliches Zögern bereit ist, eine wahnsinnig große, fast historische Chance für unseren Verein wegzuwerfen - und das auch noch mit Personen im Vorstand und auf dem Posten des Sportdirektors, die eigentlich mal berechtigte Hoffnung auf ein Ergreifen dieser Chance bei mir geweckt haben. 

Dass Kwasniok hier überfordert ist, war schon gegen Ende der Hinrunde sonnenklar und hätte in der Winterpause zur Entlassung führen müssen. Er hat ja bereits bis jetzt eine Menge kaputt gemacht: er hat einen Kader, der respektabel zusammengestellt ist, bis aufs Maximum verunsichert, keine erkennbare Spielidee entwickelt und beraubt unsere stärksten Spieler regelmäßig beinahe mutwillig ihrer Stärken. Er macht uns für alle Spieler, die sich durch Kontinuität entwickeln wollen, absolut unattraktiv, weil: welche Kontinuität? Auch für die Entwicklung junger Nachwuchsspieler ist so ein verunsicherter Haufen wenig förderlich, wenn noch nicht mal die erfahrenen Kräfte ihre Erfahrung ausspielen können - weil sie ständig woanders aufgestellt werden und sich gar keine stabile Achse bilden kann. Und, und, und, alles - und vieles weitere - hier tausendfach aufgeführt. 

Was mir unbegreiflich ist: selbst wenn man sich als Kessler und Vorstand dem Anfangserfolg von Kwasniok etwas zu sehr angebiedert hat, um selbst zu glänzen, musste man spätestens in der Winterpause erkannt haben, dass da nichts mehr kommt. Dass die positiven Ergebnisse gegen Mainz und Wolfsburg, ein Tor des Jahres und Niederlagen, bei denen man sich "respektabel verkauft hat" unsere Verantwortlichen so blenden konnten, geht mir einfach nicht in den Kopf. 

Steigen wir ab, wird aus der historischen Chance, die wir dank El Mala und bis hierhin solidem Kaderumbruch haben, eine historische Lachnummer. El Mala muss (vergleichsweise) verscherbelt werden, Kaminski können wir vergessen, JSP fott, VdB fott, Ache sieht sich auch nicht wieder zweitklassig, Krauß sicher auch nicht, ...
Wie man das Risiko als Vorstand/Kessler so fahrlässig in Kauf nehmen kann, erschließt sich mir einfach nicht. Mit jedem Tag, den man mit der Entlassung wartet, beschädigt man sich als Vorstand/Kessler doch nur selbst. Das Kwasniok hier nichts mehr holt, sollte eigentlich langsam auch dem letzten dort oben klar geworden sein. Falls nicht, steht es wohl doch ganz schön übel um unsere sogenannte "Fussballkompetenz" im Verein, fürchte ich.

Und das ist jetzt nur eine kleine Auswahl an Entlassungs- und Fassungslosigkeitsgründen, die sich rein auf das Fussballerische beziehen - ohne all das, was alleine das Verhalten und die regelmäßig zur Schau getragenen fragwürdigen Werte und Prioritäten unseres Trainers betrifft. 

Sollte man in dieser Woche zur Besinnung kommen, war ein solch desaströses Wochenende endlich mal wieder für etwas gut und man müsste wohl Augsburg ähnlich danken wie letztes Jahr dem Ex-Regensburger Ganaus. Allein, ich glaub nicht dran. Und das fuckt hart ab!
Aha 👍🏽