Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: thekoon am Samstag, 28.Feb.2026, 10:07:50Man kann sich auf eines hier im Forum verlassen: gelebte Toleranz und respektvoller Umgang, gepaart mit sachlicher Kritik und fundierten Argumenten. Das ist sehr beruhigend.

ja, die wortwahl war vielleicht daneben, aber zur kernaussage stehe ich.

wer in der nacht ins forum kommt um dann in den kessler thread zu schreiben "ist das krank hier", der hat in so nem forum einfach nichts verloren. das ist halt keine meinung oder z.b. ein standpunkt zum thema kessler, kwasnionull und deren arbeit oder irgendwas sonst - und mich macht sowas sauer. niemand zwingt einen, hier zu posten. und wems nich gefällt, der kann halt die biege machen oder seinen standpunkt darlegen. nur : wenn da keiner vorhanden ist, führt das den sinn so eines forums komplett ad absurdum.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Wildharry

Ich war ja skeptisch Kessler gegenüber als man ihm die Verantwortung übertragen hat aber habe ihn dann auch mehrmals für seine Transfers gelobt die für FC Verhältnisse nicht nur gut sondern sehr gut waren.
Aber jetzt kommen wir zum aber, aus egoistischen Motiven und persönlicher Eitelkeit will er sich einfach nicht eingestehen dass er beim Trainer daneben gelegen hat und das ist amateurhaftes Verhalten denn er ist mittlerweile Geschäftsführer und muss Entscheidungen treffen.
Wenn er die Entscheidung treffen sollte Kwasniok nicht zu entlassen und das bis zum (bitteren) Ende durchzuziehen sollte Kesslers Weg beim FC ganz schnell zu Ende sein.
Ich erwarte hier auch mehr vom Vorstand aber soweit ich das mitbekomme sind die nach außen hin nicht wesentlich besser als Wolf und Konsorten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Mär.2026, 17:00:20Ich war ja skeptisch Kessler gegenüber als man ihm die Verantwortung übertragen hat aber habe ihn dann auch mehrmals für seine Transfers gelobt die für FC Verhältnisse nicht nur gut sondern sehr gut waren.
Aber jetzt kommen wir zum aber, aus egoistischen Motiven und persönlicher Eitelkeit will er sich einfach nicht eingestehen dass er beim Trainer daneben gelegen hat und das ist amateurhaftes Verhalten denn er ist mittlerweile Geschäftsführer und muss Entscheidungen treffen.
Wenn er die Entscheidung treffen sollte Kwasniok nicht zu entlassen und das bis zum (bitteren) Ende durchzuziehen sollte Kesslers Weg beim FC ganz schnell zu Ende sein.
Ich erwarte hier auch mehr vom Vorstand aber soweit ich das mitbekomme sind die nach außen hin nicht wesentlich besser als Wolf und Konsorten.
Erwarte besser nicht zuviel.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/hat-es-mehrfach-bewiesen-fc-vorstand-spricht-trainer-kwasniok-das-vertrauen-aus-1232667

Wird im Kwasniokthread schon diskutiert.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: dafrocka am Montag, 02.Mär.2026, 08:23:47Wie isset?
Dreht sich nochmals um. Alles über Platz 17 ist als Aufsteiger sehr gut. 

MC41

Zitat von: dafrocka am Montag, 02.Mär.2026, 08:23:47Wie isset?

Glaube Montags macht der ein wenig Ablage, guckt sich seinen Kontostand an, lacht und fährt nach Hause.

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MC41

Jemand wie Kessler würde halt ohne das Talent Fußball zu spielen zu können, im besten Fall, wenn wirklich alles gut läuft Versicherungen verkaufen.

Und im Leben hätte der nirgendwo sowas wie Personalverantwortung.

Der Profisport macht es möglich. Es gibt Tausende Menschen die diesen Job besser machen würden, aber halt nicht den "Stallgeruch" haben und deshalb das alles nicht "verstehen" können.

Schlimm wird es halt wenn solche Menschen sich dann für besonders smart und überlegen halten.

enJOyIT

•  

Roter Ziegenbart

Heut' mach' ich gar nichts, keinen Finger krumm
Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum
Telefonieren wird nicht passieren
Das, was ich tu': Kühlschrank auf und wieder zu.....
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

dark1968

1. FC Köln - Kessler knallhart: "Ich erwarte, dass wir das umsetzen" - GEISSBLOG

Nach GEISSBLOG-Informationen war Kessler nach dem 0:2 in Augsburg bedient und teilte seinen Unmut auch dem Trainerteam rund um Lukas Kwasniok in aller Deutlichkeit mit.
  •  

FcFan1520

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Mär.2026, 13:10:011. FC Köln - Kessler knallhart: "Ich erwarte, dass wir das umsetzen" - GEISSBLOG

Nach GEISSBLOG-Informationen war Kessler nach dem 0:2 in Augsburg bedient und teilte seinen Unmut auch dem Trainerteam rund um Lukas Kwasniok in aller Deutlichkeit mit.
Schön zu lesen. Aber das sollte auch mehr als normal sein. 
  •  

Lobi

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 05.Mär.2026, 13:14:07Schön zu lesen. Aber das sollte auch mehr als normal sein.
Normal und der 1. FC Köln passen aber leider meistens mehr schlecht als recht zusammen.  :)

djtobi

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Mär.2026, 13:10:011. FC Köln - Kessler knallhart: "Ich erwarte, dass wir das umsetzen" - GEISSBLOG

Das geht vermutlich schon über normale FC-Verhältnisse hinaus.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Mär.2026, 13:16:13Normal und der 1. FC Köln passen aber leider meistens mehr schlecht als recht zusammen.  :)
Stimmt. Vergessen. Wir sind ja spürbar anders
  •  

Effzeh_Koeln

Wichtig noch 2 Spiele zu warten du personifizierte Ambitionslosigkeit.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Was redet er da? Heute gehen Leute stolz nach Hause und nicht enttäuscht?

Wenn das wirklich der Tenor innerhalb des Vereins ist, dann rast man schnurstracks auf die 3. Bundesliga zu. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

WOC

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 07.Mär.2026, 20:49:45Was redet er da? Heute gehen Leute stolz nach Hause und nicht enttäuscht?

Wenn das wirklich der Tenor innerhalb des Vereins ist, dann rast man schnurstracks auf die 3. Bundesliga zu.
Ja klar, 15 Minuten vor Schluss waren viele schon voller Stolz aus dem Block.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Christer Fursth

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 07.Mär.2026, 20:49:45Was redet er da? Heute gehen Leute stolz nach Hause und nicht enttäuscht?

Das Problem des 1.FC Köln in a nutshell.

Rheineye

Im 11 Freunde Sonderheft hat er noch ganz anders geredet, scheint aber mit dem GF Vertrag in der Tasche nun auch sein persönliches Ziel erreicht zu haben.

Schade
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Mär.2026, 21:36:24Im 11 Freunde Sonderheft hat er noch ganz anders geredet, scheint aber mit dem GF Vertrag in der Tasche nun auch sein persönliches Ziel erreicht zu haben.

Schade
Situationselastisch.

CMBurns

Du Kess, ich habe jetzt mal intensiv nachgerechnet. Auch mehrfach, weil ich es selbst nicht glauben konnte. Bei allen meinen Versuch kam raus, dass der Punkteschnitt über 25 Partien, inzwischen vor dem Komma eine 0 stehen hat. Meinst du nicht, dass man dagegen mal was tun sollte? Und damit ist nicht gemeint, dass man einen Teamabend mit musikalischer Untermalung von Radio Bollerwagen plant. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

hennes_eleven

mal abgesehen vom Trainerthema, viel zu wenig öffentlicher Druck auf die Schiris nach dem Skandal gestern in 90+6. Wenn es nach der Szene nicht richtig kracht, wann dann? Ich bin immer noch fassungslos, dass das nicht gepfiffen wurde. Absoluter Wahnsinn! Finde die Trippel Nummer auch peinlich, aber dass das jetzt größeres Thema als der ausgebliebene Pfiff ist, liegt auch an Kessler. 

Fc_Kölle75

Zitat von: hennes_eleven am Sonntag, 08.Mär.2026, 09:56:20mal abgesehen vom Trainerthema, viel zu wenig öffentlicher Druck auf die Schiris nach dem Skandal gestern in 90+6. Wenn es nach der Szene nicht richtig kracht, wann dann? Ich bin immer noch fassungslos, dass das nicht gepfiffen wurde. Absoluter Wahnsinn! Finde die Trippel Nummer auch peinlich, aber dass das jetzt größeres Thema als der ausgebliebene Pfiff ist, liegt auch an Kessler.

Hab ich schon mehrmals moniert. Auch letztes Mal....das lasche, rückgratlose Auftreten unserer Verantwortlichen nach schlimmsten Fehlentscheidungen gegen den Verein werden dazu führen, dass es weiter solche Entscheidungen geben wird. 

Man muss Kessler jetzt mittlerweile auch extrem kritisch sehen. Er hat fast 15Millionen für Johanneson und Van den Berg ausgegeben und beide sind Randnotizen in dieser Saison. Das dar einem FC-Verantwortlichen nicht passieren. 

Und mit Kwasniok hat er komplett ins Klo gegriffen und weigert sich beharrlich diesen Fehler zu korrigieren. Der FC ist in einer extremst brisanten Situation....wenn man bedenkt dass die Bayern am letzten Spieltag anstehen, hat man noch 8 Spiele um 12 Punkte zu holen. Das wird alles andere als einfach. Sollten Werder und/oder Wolfsburg nochmal einen kleinen Lauf hinten heraus hinlegen können, dann könnte tatsächlich am Ende der Abstieg stehen. Unfassbar das Kessler noch nicht reagiert hat. Ich habe meine Meinung über ihn in den vergangenen Woche extremst nach unten revidiert.

Wildharry

Die Fehlentscheidungen von gestern kann man nicht mehr ändern aber sehr wohl die Trainerposition. Also Herr Kessler, bitte handeln sie ansonsten geht es in die 2. Liga.
Bleiben sie ordentlich!

Gorki25

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 08.Mär.2026, 10:09:43Man muss Kessler jetzt mittlerweile auch extrem kritisch sehen. Er hat fast 15Millionen für Johanneson und Van den Berg ausgegeben und beide sind Randnotizen in dieser Saison. Das dar einem FC-Verantwortlichen nicht passieren.

Und mit Kwasniok hat er komplett ins Klo gegriffen und weigert sich beharrlich diesen Fehler zu korrigieren. Der FC ist in einer extremst brisanten Situation....wenn man bedenkt dass die Bayern am letzten Spieltag anstehen, hat man noch 8 Spiele um 12 Punkte zu holen. Das wird alles andere als einfach. Sollten Werder und/oder Wolfsburg nochmal einen kleinen Lauf hinten heraus hinlegen können, dann könnte tatsächlich am Ende der Abstieg stehen. Unfassbar das Kessler noch nicht reagiert hat. Ich habe meine Meinung über ihn in den vergangenen Woche extremst nach unten revidiert.
Der nächste Gegner hat jedenfalls die deutlich besseren Transfers getätigt. Gg. Vuskovic, Lokonga und Vireira sehen Kesslers Transfers auf den vergleichbaren Positionen doch mehr als blass aus. Insb. die von Dir genannten Van den Berg und Johannesson sind in Summe bislang Preis-/Leistungsmäßig wirklich enttäuschend. Oder liegt es am Trainer, dass die Beiden so blass bleiben? Dann hätte Kesser konsequenterweise - wie von Dir erwähnt - längst an dieser Stellschraube drehen müssen. Dass wir inzwischen satte 5 Punkte hinter dem HSV liegen ist - vor dem Hintergrund unserer deutlich höheren Transferausgaben und Hamburgs viel längerer Bundesliga-Abstinenz - btw. auch ein klarer Fingerzeig, dass bei uns insgesamt viel zu schlecht gearbeitet wird.

In der ersten großen Krise zeigt sich jedenfalls das wahre Gesicht eines sportlichen Leiters. Und das wirkt gerade in der Tat eben nicht KLAR (auch wenn dieses Wort viel zu oft missbraucht wird) und ZIELSTREBIG. Eher Prinzip "Hoffen und Beten", die sich spätestens seit dem Winter mehr als offensichtlich abzeichnende Krise viel zu spät erkannt/anerkannt...

heroj88

Die Transfers sind okay. Im Ergebnis durchwachsen, aber besser als beim Vorgänger allemal. Am Trainer festgehalten ist das viel größere Manko. Hoffentlich grübelt er ordentlich nach und hat schlaflose Nächte. Einziges was da hilft, ist heute oder morgen eine Entscheidung zu treffen, die längst überfällig ist. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Steiger74

Kessler spricht Kwasniok weiterhin das volle Vertrauen aus  :)
https://www.90min.de/nach-erneuter-niederlage-koln-boss-mit-deutlichen-worten-zu-kwasniok

Der sitzt auch nach der Länderspielpause noch auf der Trainerbank beim FC. Egal wieviele Punkte es noch werden. Punkte sind wahrscheinlich auch gar nicht so wichtig. 
  •  

hennes_eleven

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Mär.2026, 10:19:28Die Fehlentscheidungen von gestern kann man nicht mehr ändern aber sehr wohl die Trainerposition. Also Herr Kessler, bitte handeln sie ansonsten geht es in die 2. Liga.
Man kann aber die Wahrscheinlichkeit von Fehlentscheidungen zumindest dieser Größenordnung reduzieren. 
  •  

FCMartin