Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jan.2026, 11:05:54https://bvbwld.de/2024/09/28/gehaelter-offengelegt-so-viel-verdienen-die-bvb-bosse/

Wenn man es in Verhältnis setzen möchte, muss man sich nur einmal verdeutlichen, dass dort die Verantwortung für den mehr als dreifachen Umsatz mit verbunden ist. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

shorty

Warum Kessler jetzt auf dem Niveau eines BVB oder FCB entlohnt werden muss, erschliesst sich mir nicht.
Kwasni Yok!
  •  

MC41

Entlässt Kwasniok nicht, weil er Angst hat selber Schaden zu nehmen. Das sind diese modernen Führungskräfte die lieber verwalten und abwarten anstatt zu reagieren.

Was für ein fragiles Ego muss man haben um nicht sportlich zu reagieren.

Ein völlig normaler Vorgang im Sport wird hier bei dem ehemaligen Bälle Einsammler was persönliches.

Zeigt einfach nur wie falsch er auf dieser Position ist, harte Entscheidungen? Neeeee. Aber nach 2 guten Spielen sich überall die Wampe streicheln lassen.

Du bes Kölle...

Drahdiaweng

Als Newbie einen Millionenvertrag ausgehandelt. Alles richtig gemacht, Wampe. Alles falsch gemacht, FC.
  •  

MC41

Zitat von: shorty am Samstag, 17.Jan.2026, 11:54:10Warum Kessler jetzt auf dem Niveau eines BVB oder FCB entlohnt werden muss, erschliesst sich mir nicht.
Verdienter ehemaliger Spieler, Legende, kennt Köln... 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Mal unabhängig vom Gehalt verstehe ich bei uns aber auch immer nicht den Drang, Trainern oder Sport Geschäftsführern/Managern relativ lange Verträge zu geben. Wann ist es eigentlich zum letzten Mal vorgekommen, dass uns ein Trainer oder Manager abgeworben wurde? Ist das überhaupt schon mal passiert? Von mir aus können die immer nur Jahresverträge bekommen, das Risiko einer Abwerbung gehe ich gerne ein. Denn wenn das passiert ist, muss bei uns ausnahmsweise mal irgendwas richtig gut gelaufen sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

shorty

Kwasni Yok!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jan.2026, 13:47:12Mal unabhängig vom Gehalt verstehe ich bei uns aber auch immer nicht den Drang, Trainern oder Sport Geschäftsführern/Managern relativ lange Verträge zu geben. Wann ist es eigentlich zum letzten Mal vorgekommen, dass uns ein Trainer oder Manager abgeworben wurde? Ist das überhaupt schon mal passiert? Von mir aus können die immer nur Jahresverträge bekommen, das Risiko einer Abwerbung gehe ich gerne ein. Denn wenn das passiert ist, muss bei uns ausnahmsweise mal irgendwas richtig gut gelaufen sein.
Erinnere mich auch nur an Stöger zum BVB und den hätte man besser gegen Ablöse gelassen statt ihn hier anzuketten. Dazu gab es ständig die Gerüchte um Wehrle und seine alte Liebe Stuttgart. Auch den hätte man besser einfach abgegeben. Wobei ich glaube, dass er dann, als er gegangen ist, auch erstmals wirklich weg wollte. Und wenn der früher gegangen wäre, wäre der Schrecken dann auch früher beendet worden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

sandro

Wer dem einen Vertrag als Geschäftsführer-Sport gibt, hat nicht alle Latten am Zaun.
Würde natürlich zum FC passen, ein Haufen ambitionisloser Sesselfurzer.
Es wird sich niemals ändern...
  •  

Songbird

Und Kessler feilscht um ein Millionengehalt? Ernsthaft? Jetzt fehlen ihm nämlich die Argumente. Kontinuität ist ohne Ergebnisse kein Wert an sich. Siehe Keller.

Hausaufgaben Kessler:
1. Montag Kwasniok freistellen.
2. Montag René Wagner ad interim vorstellen.
3. Trainersuche zügig zum Abschluss bringen. Denn wenn Kessler noch keine Sondierungsgespräche geführt hat, dann kann er gleich mitgehen. Das denke ich aber nicht, dass er so naiv war.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ruhrpott

Es ist jetzt der vollkommen falsche Zeitpunkt für solche Unruhe 
ich hasse internet
  •  

Songbird

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 17.Jan.2026, 16:31:35Es ist jetzt der vollkommen falsche Zeitpunkt für solche Unruhe
Funkel im Urlaub? ;)
  •  

lupefc

Ich kann dieses "In Köln geht das mit der Stimmung alles sehr schnell...bla bla" nicht mehr hören. Macht einfach euren Job. Die Fans oder die Stadt sind sicher nicht das Problem.

nichtsnutz

Und dann erzählen dass Ache Anfang der Saison nicht fit gewesen wäre. Jeder hat gesehen, dass der Qualitäten hat die sonst keiner mitbringt und die unserem Spiel enorm gut tun. Nur der Trainer nicht 

Rheineye

,,In Köln ist man da ja mal schnell der Königstransfer"
,,In Köln kommt natürlich ganz schnell Unruhe auf"

Das gute Geld in Köln nehmen se aber alle gerne mit, wenn es aber darum geht von eigenen Fehlern abzulenken wird gerne auf das angeblich psychopathische Umfeld gezeigt. Wirklich unsäglich, wie man da immer den Wecker nach stellen kann.
7x Absteiger

shorty

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jan.2026, 21:04:12,,In Köln ist man da ja mal schnell der Königstransfer"
,,In Köln kommt natürlich ganz schnell Unruhe auf"

Das gute Geld in Köln nehmen se aber alle gerne mit, wenn es aber darum geht von eigenen Fehlern abzulenken wird gerne auf das angeblich psychopathische Umfeld gezeigt. Wirklich unsäglich, wie man da immer den Wecker nach stellen kann.

Du immer mit deiner brutalen Erwartungshaltung. Bleib mal bitte klar und bei dir.
Kwasni Yok!

Cikaione

Man kann auch alles schlechtreden, Kessler macht zumindest Transfers wie ich sie mir schon seit langem wünsche.
Scouting und Verpflichtungen scheinen endlich mal vernünftig zu funktionieren.
Ich bin froh wenn er bleibt, Trainer sind austauschbar.

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Samstag, 17.Jan.2026, 21:15:28Man kann auch alles schlechtreden, Kessler macht zumindest Transfers wie ich sie mir schon seit langem wünsche.
Scouting und Verpflichtungen scheinen endlich mal vernünftig zu funktionieren.
Ich bin froh wenn er bleibt, Trainer sind austauschbar.
Streitet hier glaube ich auch niemand ab, das Kessler für die kürze der Zeit einen vernünftigen Kader auf die Beine gestellt hat, auch wenn er dafür ein ordentliches Budget hatte.
7x Absteiger
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Double 1978

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 17.Jan.2026, 18:12:56Und dann erzählen dass Ache Anfang der Saison nicht fit gewesen wäre. Jeder hat gesehen, dass der Qualitäten hat die sonst keiner mitbringt und die unserem Spiel enorm gut tun. Nur der Trainer nicht
Ache hat heute selbst gesagt, dass er probleme hatte und sich vorgenommen hat, zur rückrunde fit zu sein und durchzustarten. 

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jan.2026, 13:47:12Mal unabhängig vom Gehalt verstehe ich bei uns aber auch immer nicht den Drang, Trainern oder Sport Geschäftsführern/Managern relativ lange Verträge zu geben. Wann ist es eigentlich zum letzten Mal vorgekommen, dass uns ein Trainer oder Manager abgeworben wurde? Ist das überhaupt schon mal passiert? Von mir aus können die immer nur Jahresverträge bekommen, das Risiko einer Abwerbung gehe ich gerne ein. Denn wenn das passiert ist, muss bei uns ausnahmsweise mal irgendwas richtig gut gelaufen sein.
Ich finde das bei Sport Geschäftsführern richtig. Die sollen mittel- bis langfristig denken und arbeiten. Auf den Nachwuchs setzen, Scouting aufbauen, entwicklungsfähige Spieler kaufen und Strukturen einführen, wo diese sich entwickeln können.

Mit Jahresverträgen handeln Manager anders. Dann optimieren sie auf das Jahr hin, weil Prio 1 die Verlängerung des Vertrags hat. Ergo sehr kurzfristiger Erfolg.

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 17.Jan.2026, 21:51:29Ich finde das bei Sport Geschäftsführern richtig. Die sollen mittel- bis langfristig denken und arbeiten. Auf den Nachwuchs setzen, Scouting aufbauen, entwicklungsfähige Spieler kaufen und Strukturen einführen, wo diese sich entwickeln können.

Mit Jahresverträgen handeln Manager anders. Dann optimieren sie auf das Jahr hin, weil Prio 1 die Verlängerung des Vertrags hat. Ergo sehr kurzfristiger Erfolg.

Sehe ich auch so. Ich sehe es auch so, dass wir in der Organisationsstruktur mit Bereichs-GF auch einen GF für den sportlichen Bereich brauchen.

Ich erkenne auch an, dass die Sommertransferperiode durchaus solide bis gut war und auch Simpson scheint ein guter Griff gewesen zu sein. Ich sehe aber keinen Grund, wieso Transfers/Kaderentwicklung/Scouting zwingend die Aufgabe eines Geschäftsführers sein sollen. Das ist für mich operatives Tagesgeschäft und muss nicht dem Geschäftsführer übertragen werden. 

Allerdings bin ich auch nicht naiv. Das, was im Fußball der "Manager Sport" ist, will über Transfers, Trainer und über die mittelfristige sportliche Ausrichtung bestimmen. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, da wir so nicht über den Horizont kurzfristigen sportlichen Erfolgs hinwegkommen. Zwei beschissene Transferperioden und ggf. ein Abstieg und der GF-Sport ist weg. Dann ist die Fragestellung vom Mutierten doch berechtigt.

dixie

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Jan.2026, 21:38:43Ache hat heute selbst gesagt, dass er probleme hatte und sich vorgenommen hat, zur rückrunde fit zu sein und durchzustarten.
So ist es.

Das war auch einer der Gründe, warum er Zusatzeinheiten u.a. mit einem personal trainer gemacht hat.

Aber das scheint nicht in das Weltbild einiger User hier zu passen.

ben

Zitat von: dixie am Samstag, 17.Jan.2026, 22:08:13So ist es.

Das war auch einer der Gründe, warum er Zusatzeinheiten u.a. mit einem personal trainer gemacht hat.

Aber das scheint nicht in das Weltbild einiger User hier zu passen.
Was passt den nicht ins Weltbild, wenn ein ,,sensibler" Spieler auf einen ,,Assi" Trainer trifft, da kann er Zusatzeinheiten machen wie er will.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Samstag, 17.Jan.2026, 22:13:03Was passt den nicht ins Weltbild, wenn ein ,,sensibler" Spieler auf einen ,,Assi" Trainer trifft, da kann er Zusatzeinheiten machen wie er will.
Hier wurde in den Raum gestellt, dass Kesslers Aussage, Ache hätte bei seinem Wechsel zum FC körperliche Defizite gehabt, nicht den Tatsachen entsprechen würde.

Der Spieler selbst hat seine körperlichen und konditionellen Defizite nach dem Wechsel in mehreren Interviews bestätigt.

Vor diesen Tatsachen die Augen zu verschließen hat selbstverständlich damit zu tun, dass dies in das Narrativ bestimmter User nicht hineinpasst.

ben

Zitat von: dixie am Samstag, 17.Jan.2026, 22:22:16Hier wurde in den Raum gestellt, dass Kesslers Aussage, Ache hätte bei seinem Wechsel zum FC körperliche Defizite gehabt, nicht den Tatsachen entsprechen würde.

Der Spieler selbst hat seine körperlichen und konditionellen Defizite nach dem Wechsel in mehreren Interviews bestätigt.

Vor diesen Tatsachen die Augen zu verschließen hat selbstverständlich damit zu tun, dass dies in das Narrativ bestimmter User nicht hineinpasst.
Weil ja auch alles s/w, Nonsens, er hat die auch im Sommer abgearbeitet. Wenn er während der Saison noch Defizite hatte wird noch besser werden, er ist europaweit jetzt schon einer der Spieler mit einer Topquote bei Kopfballduellen. Da kann Kessler ruhig oder sonst wer eine Ausrede finden für sein Aufstellungsbingo oder die Behandlung von Ache.

Ein Berater kommt nicht für körperliche Defizite ins Trainingslager.
  •