Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Litti7

Zitat von: banach am Montag, 09.Feb.2026, 20:41:27Kessler muss sich erst noch zum Uli entwickeln. Nee, aber im Ernst, ich habe mich gestern auch sehr aufgeregt und bin der Meinung, dass man sowas deutlicher und lauter thematisieren könnte. Würde natürlich nix nützen, der DFB zieht sich dann wieder irgendwelche Erklärungen aus dem Arsch. Die Bayern hätten bei sowas halt auch ein ganz anderes Standing.

Wir bezahlen ja über eine Million an Strafen für Pyro, eine zweite Million für Pöbeleien gegen den Schieri wäre gut angelegtes Geld!

Er könnte Sprüche bringen:
"Der Willenborg kann es einfach nicht besser"
"Was willst du vom Dankert auch anderes erwarten"
"Wenn sie dich verarschen wollen, dann tun sie es mit und ohne Videobeweis"
"Mainz hätte den bekommen"
Und viele Sprüche mehr!

Er müsste sich vor den Spielen darauf vorbereiten und dann eskalieren, wenn es nötig ist, der Uli konnte das und wenn die Schieris wissen, dass Kessler sie hinterher durch den Kakao zieht, überlegen sie es sich zweimal!

Den Elfmeter vom Sonntag hätten die meisten anderen bekommen, wir müssen dahinkommen, dass wir wenigstens die tatsächlichen Elfmeter bekommen!

Hätten die Zuschauer das
"Schieri du [...]"
bis zum Schlusspfiff durchgehalten, hätte das einen zusätzlichen Effekt gehabt, aber sie haben leider nach einigen Sekunden abgebrochen und sich dem üblichen Singsang gewidmet.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

sandro

Wenn du langsam mal fertig bist mit Wampe streicheln, könntest du dieser dämlichen Gesäßöffnung dann doch endlich die Papiere in Hand drücken.

Senõr503

•  

efigon

Jetzt muss doch mal was passieren. Oder bist du auch so ein Heldt?
  •  

funkyruebe

"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

rusk

Kessler versucht unterm Radar zu bleiben und sein neues Einkommen und Reputation zu genießen. Ein fataler Fehler, denn je länger er wartet, umso mehr wird er mit runtergerissen.
Ich hoffe für den FC, dass Kessler einen Plan B hat - und der kann nicht Rutenbeck heißen.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Steiger74

Zitat von: rusk am Samstag, 14.Feb.2026, 22:44:28Kessler versucht unterm Radar zu bleiben und sein neues Einkommen und Reputation zu genießen. Ein fataler Fehler, denn je länger er wartet, umso mehr wird er mit runtergerissen.
Ich hoffe für den FC, dass Kessler einen Plan B hat - und der kann nicht Rutenbeck heißen.
Wenn er schlau ist, nimmt er erste Kontakte zu Toppmöller auf 
  •  

NebelGeist

Kassler versuchte immer unter dem radar zu bleiben. 
Sonst wäre er nicht jahrelang mit der Bank zufrieden gewesen 

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Ryan_Garn

Rumpirat

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 14.Feb.2026, 23:05:55Kassler versuchte immer unter dem radar zu bleiben.
Sonst wäre er nicht jahrelang mit der Bank zufrieden gewesen
Kassler gehört ja auch unter den Radar, wer isst das freiwillig? :)

Bezüglich Kessler hoffe ich aber, dass er seinen Worten Taten folgen lässt, dass er alles professioneller gestalten will. Dann merkt er hoffentlich, dass Kwasniok Beifahrer im eigenen Körper ist und ständig den taktischen Geisterfahrer mimt....

Was soll das noch werden? Klar, alle paar Spiele können mal aus Zufall drei Punkte eingefahren werden, die Spieler wissen aber offenbar selber nicht, was sie spielen sollen...
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

JzeugsB

Allgemein scheint seine Leistung im Sommer überschätzt worden zu sein, die verpflichteten Spieler haben zu Saisonbeginn durchweg überperformt, aber verpflichtet wurde aber wohl nur biederers Zweitligamittelmaß
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Rheineye

Zitat von: JzeugsB am Sonntag, 15.Feb.2026, 09:44:25Allgemein scheint seine Leistung im Sommer überschätzt worden zu sein, die verpflichteten Spieler haben zu Saisonbeginn durchweg überperformt, aber verpflichtet wurde aber wohl nur biederers Zweitligamittelmaß
In der Summe einfach zu teuer, mit zukünftigen Ausgaben steht man ca. bei 40 Mio. für einen 1er Punkteschnitt und die teuersten Spieler spielen derzeit kaum bis gar keine Rolle mehr.
7x Absteiger

Fehlpass

Was, wenn nicht die Spieler, sondern der Trainer der Grund des Übels ist.
Der setzt nach einhelliger Meinung hier auf das falsche Personal. 
Und wenn er dann die richtigen Leute einsetzt, dann auf Positionen, wo sie ihrer Stärken beraubt sind.

Bevor ich den Manager/Kaderplaner infrage stelle würde ich erstmal den Trainer rasieren.
Man muss kein Trainergott sein um seinem Team standardisierte Abläufe (Thema z.B. Standards offensiv & devensiv)
oder eine eingespielte Stammmannschaft, in der einer weiss, was sein Nebenmann macht, zu installieren.
Dieses von der Startelf auf die Tribüne und umgekehrt geht mir auf den Sack.

Eigentlich war Kessler vor / in der Winterpause in der Pflicht zu Reagieren.
Nun ist es eigentlich zu spät. Außer man vertraut auf eine weitere Funkel-Mission.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Steiger74

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:05:25Was, wenn nicht die Spieler, sondern der Trainer der Grund des Übels ist.
Der setzt nach einhelliger Meinung hier auf das falsche Personal.
Und wenn er dann die richtigen Leute einsetzt, dann auf Positionen, wo sie ihrer Stärken beraubt sind.

Bevor ich den Manager/Kaderplaner infrage stelle würde ich erstmal den Trainer rasieren.
Man muss kein Trainergott sein um seinem Team standardisierte Abläufe (Thema z.B. Standards offensiv & devensiv)
oder eine eingespielte Stammmannschaft, in der einer weiss, was sein Nebenmann macht, zu installieren.
Dieses von der Startelf auf die Tribüne und umgekehrt geht mir auf den Sack.

Eigentlich war Kessler vor / in der Winterpause in der Pflicht zu Reagieren.
Nun ist es eigentlich zu spät. Außer man vertraut auf eine weitere Funkel-Mission.

Genau das macht doch einen guten Manager aus. Der sieht wenn der Trainer eigentlich am Ende ist und reagiert. Aber von seiner Reaktion ist erstmal nichts zu sehen. Kessler hat Sommer sicherlich auf den ersten Blick gute Entscheidungen getroffen. Aber die wichtigste Entscheidung war komplett daneben. Die der Trainerauswahl. Und auch nun möchte er sich die schlechte Entscheidung irgendwie in die Länge ziehen. Wenn alles normal läuft, wird sein Trainer niemals das Saisonende erleben. Und dies nicht nur aus sportlicher Sicht. 
  •  

DSR-Schnorri

Komm Junge, gib dir einen Ruck. Neue Besen kehren gut und deine Premium-Verpflichtungen benötigen dringend einen anderen Fußballlehrer. Du hast doch in deiner Zeit genug Pleiten, Pech und Pannen gesehen, sodass du es doch erahnen könntest. Eigentlich ein Wunder, Thomas, dass du hier keinen Account hast und anhand deines Wissens mit uns lästerst.

Der Kölner

Habe bisher seine Arbeit als recht gut angesehen, mittlerweile sehe ich das ein bisschen anders.
Der Kader schippert gemütlich der 2. Liga entgegen, Kessler sieht scheinbar sogar im Winter Bedarf und macht was...
Er holt ein 19jähriges ,,Talent" vom FCB, welches die gleiche Spieweise wie z.B. Waldschmidt verkörpert, der wiederum beim Trainer nicht gut gelitten ist.
Warum hat man nicht einen Drecksack geholt, jemanden der vorangeht und die Mannschaft, die emotionslos über den Rasen läuft, führt?
Wenn man einen solchen Typen nicht bekommen kann, hole ich mir zumindest einen Sechser, der ein bisschen Fußball spielen kann.

MC41

Als würde der sich bis Mittwoch Mittag um irgendwelche sportliche Belange kümmern bzw. Gedanken machen.

Haha, ihr Optimisten.

Ab jetzt gibt es beim FC nur ein Gas: Vollgas.
  •  

Senõr503

Ich weiß nicht mehr welcher User es gestern war, der auf die Frage ob denn gute Trainer auf dem Markt wären sagte ihm würde es schon reichen, wenn der neue ,,kein schlechter Trainer" wird.

Und so einfach könnte es schon sein.

Natürlich möchte man ungerne einen der bekannten Namen aus der Arbeitslosen-Bubble der ganzen Bundesliga-Trainer-Huren hier sehen, einfach weils perspektivisch nichts wird.
Aber vllt sollten wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass ausgerechnet wir - der Pleiten, Pech & Pannen effzeh - hier mal ein glückliches Händchen beweisen und einen Trainer finden der hier eine Ära prägt.

Warum können wir es nicht machen wie die ganzen anderen Kakerlaken (M05, Augsburg,..) und eine Trainer-Welle solange reiten wie es SPORTLICH gut geht und dann pünktlich abschießen ? Und ja, danach bedienen wir uns wieder am selben Grabbeltisch und wählen dort den nächstbesten, am weniger schlechtesten, Coach aus.

Gyrostzaziki

Toppmöller, Reis, hasenhüttl sind alle frei. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Hunter

Adi Hütter, Dino Toppmöller, Edin Terzic, Marco Rose, Xabi Alonso (haha). Weitere sehr gute Alternativen sind auch auf dem Markt, daran sollte es also nicht scheitern.
  •  

MG56

Ich fürchte, dass unser frisch beförderter Ex-Bankdrücker es noch nicht einmal registriert hat, dass sein Lieblingstrainer sein schlimmster Fehlgriff im Sommer gewesen ist. 

Oder genau so schlimm, er will sich den Fehler nicht eingestehen und hofft, irgendwie ohne Trainerwechsel oberhalb von drei noch schlechter performenden Bundesligisten die Saison als Fünfzehnter abzuschließen und das dann als Erfolg verkaufen zu können.

Beides würde bedeuten, dass der Verein wieder viel Geld an jemanden zahlt, der Teil des Problems und nicht Teil der Lösung ist.
Aber Hauptsache Stallgeruch und kölsches Jeföhl. Prost.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

banach

Ich würde mal wild vermuten, dass Kessler sich schon intensiver mit einer Ablösung LKs beschäftigt, als einige hier glauben. Gerade so eine Aktion wie gestern, kein einziger IV mehr auf dem Feld und sein Top-Transfer vdB sitzt trotzdem noch auf der Bank, selbst nach dem Ausgleich. Oder dass Chavez bisher nicht mal eingewechselt wurde, da rechnen neben Kessler bestimmt auch die Bayern mit Einsätzen. Beides könnten Dinge sein, die Kessler nicht gut aufstoßen, zusätzliche Tröpfchen im Fass.

Vielleicht traut er sich noch nicht so ganz, der Tabellenplatz ist noch zu gut und eine richtige Niederlagenserie gab es auch noch nicht. Mein Tipp: sollten wir die nächsten 2 Spiele verlieren, ist LK hier Geschichte.
  •  

MC41

An Karneval beschäftigt der sich mit Kränzen und nicht mit dem FC.
  •  

enJOyIT

Zitat von: banach am Sonntag, 15.Feb.2026, 12:33:20Ich würde mal wild vermuten, dass Kessler sich schon intensiver mit einer Ablösung LKs beschäftigt, als einige hier glauben. Gerade so eine Aktion wie gestern, kein einziger IV mehr auf dem Feld und sein Top-Transfer vdB sitzt trotzdem noch auf der Bank, selbst nach dem Ausgleich. Oder dass Chavez bisher nicht mal eingewechselt wurde, da rechnen neben Kessler bestimmt auch die Bayern mit Einsätzen. Beides könnten Dinge sein, die Kessler nicht gut aufstoßen, zusätzliche Tröpfchen im Fass.

Vielleicht traut er sich noch nicht so ganz, der Tabellenplatz ist noch zu gut und eine richtige Niederlagenserie gab es auch noch nicht. Mein Tipp: sollten wir die nächsten 2 Spiele verlieren, ist LK hier Geschichte.

So wird es vielleicht sein, aber ist es nicht absurd? Der Trainer wird sein Verhalten nicht mehr ändern und im Grunde ist es früher oder später zwangsläufig, dass das hier alles in die Hose geht. Wozu jetzt noch zwei weitere Spiele herschenken und potentiell auf dem Relegationsplatz landen?

Das macht mich wahnsinnig.
  •  

Litti7

Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Feb.2026, 13:32:06An Karneval beschäftigt der sich mit Kränzen und nicht mit dem FC.

Wieso konnte Ritterbach im Alleingang aus dem FC einen eingetragenen Karnevalsverein machen? 
Hätte man nicht die Mitglieder abstimmen lassen müssen? Weiß das jemand?

Ich wollte immer Fan eines Fußballvereins sein und nicht eines Karnevalvereins! Karnevalsvereine gibt es in Köln genug, da hat es nicht noch einen benötigt!
Franz Kremer hat einen Fußballverein gegründet, es war nicht in seinem Sinne, dass der FC ein lächerlicher Karnevalsverein geworden ist!

Da kann man Dienstag nicht trainieren, weil die Sitzung ist, Montag, weil man auf dem Wagen mitfährt. 
2024 haben wir nach Karneval das Heimspiel gegen Bremen verloren, Hoffenheim freut sich schon mal.

•  

Ryan_Garn

Kessler könnte seine Position sogar massiv stärken, wenn er jetzt reagiert und nicht wie alle vor ihm wenn es kwasi wieder zu spät ist und/oder nur die Funkels verfügbar sind. 

MC41

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:00:23Wieso konnte Ritterbach im Alleingang aus dem FC einen eingetragenen Karnevalsverein machen?
Hätte man nicht die Mitglieder abstimmen lassen müssen? Weiß das jemand?

Ich wollte immer Fan eines Fußballvereins sein und nicht eines Karnevalvereins! Karnevalsvereine gibt es in Köln genug, da hat es nicht noch einen benötigt!
Franz Kremer hat einen Fußballverein gegründet, es war nicht in seinem Sinne, dass der FC ein lächerlicher Karnevalsverein geworden ist!

Da kann man Dienstag nicht trainieren, weil die Sitzung ist, Montag, weil man auf dem Wagen mitfährt.
2024 haben wir nach Karneval das Heimspiel gegen Bremen verloren, Hoffenheim freut sich schon mal.

Weil der Sport hier spätestens seit dem ersten Abstieg Scheiß egal ist.

Mit jedem Abstieg wurde das weiter und weiter priorisiert. Spürbar anders, schunkeln nach nem Abstieg.

Man ist halt was ganz besonderes.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

drago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Feb.2026, 09:49:00In der Summe einfach zu teuer, mit zukünftigen Ausgaben steht man ca. bei 40 Mio. für einen 1er Punkteschnitt und die teuersten Spieler spielen derzeit kaum bis gar keine Rolle mehr.
ich finde die neuzugänge, auch für die kurse, eigentlich super. unser problem säuft an der seitenlinie, das ist alles.

mit nem kader, der 1-2 klassen schlechter sein dürfte, hat schultz nen nahezu identischen punkteschnitt geholt, mit reihenweise vollgraupen, langsamen krücken und TIGGES. 

das problem ist, all die gute arbeit von kessler führt er selbst ad absurdum, wenn er sich auf diese trainerkarrikatur versteift, die rein gar nichts kann ,ausser vielleicht am glas. aber dort wohl auch nicht, denn unter kontrolle hat der "gute" sich ja scheinbar auch nicht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Zitat von: drago am Montag, 16.Feb.2026, 04:27:58ich finde die neuzugänge, auch für die kurse, eigentlich super. unser problem säuft an der seitenlinie, das ist alles.

mit nem kader, der 1-2 klassen schlechter sein dürfte, hat schultz nen nahezu identischen punkteschnitt geholt, mit reihenweise vollgraupen, langsamen krücken und TIGGES.

das problem ist, all die gute arbeit von kessler führt er selbst ad absurdum, wenn er sich auf diese trainerkarrikatur versteift, die rein gar nichts kann ,ausser vielleicht am glas. aber dort wohl auch nicht, denn unter kontrolle hat der "gute" sich ja scheinbar auch nicht.

Unter Schultz hat die damalige Abstiegsmannschaft übrigens ein 1:1 aus Stuttgart mitgebracht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •