Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:21:39FC-Märchen: Kessler ringt sich durch – es geht um viel Geld | Express

Doch er schloss im nicht aus, dass es auch ein anderer Geschäftsführer werden könnte. Kessler und Vorstand lagen wohl finanziell noch weit auseinander. Als Bereichsleiter Lizenzfußball arbeitete Kessler jahrelang unter Sport-Geschäftsführer Christian Keller. Zu dieser Zeit soll er geschätzte 30.000 Euro im Monat, also rund 360.000 Euro jährlich, verdient haben. Keller kam in Bundesligazeiten auf 1,2 Millionen Euro im Jahr.  :-/ :kotz:
Das ist wahrscheinlich für einen Sport GF völlig marktkonform. Für Keller natürlich 1,2 MEUR zuviel.
  •  

Schützenfest

Verstehe nicht, warum der Vorstand sich darauf einlässt. Was ist denn die Verhandlungsbasis von Kessler? Dass er nächsten Monat GF Sport mit Mio.-Gehalt bei einem anderen Bundesligisten wird? Lol

Man kann nur hoffen, dass Kessler die Spielerverträge ähnlich abgezogt und erfolgreich verhandelt.

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:21:39FC-Märchen: Kessler ringt sich durch – es geht um viel Geld | Express

Doch er schloss im nicht aus, dass es auch ein anderer Geschäftsführer werden könnte. Kessler und Vorstand lagen wohl finanziell noch weit auseinander. Als Bereichsleiter Lizenzfußball arbeitete Kessler jahrelang unter Sport-Geschäftsführer Christian Keller. Zu dieser Zeit soll er geschätzte 30.000 Euro im Monat, also rund 360.000 Euro jährlich, verdient haben. Keller kam in Bundesligazeiten auf 1,2 Millionen Euro im Jahr.  :-/ :kotz:
Für das Geld hätte ich es auch gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ruhrpott

ich hasse internet

mutierterGeißbock

Jupp23

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:41:41Verstehe nicht, warum der Vorstand sich darauf einlässt. Was ist denn die Verhandlungsbasis von Kessler? Dass er nächsten Monat GF Sport mit Mio.-Gehalt bei einem anderen Bundesligisten wird? Lol
Kessler brachte immerhin die geballte Berufserfahrung von 2 Jahren Trainee beim 1. Fußball-Club Köln ein, als er Bereichsleiter wurde. Und nicht nur das. Darüber hinaus bringt er mit, äh, ähm, äh, also, er kann gut und lange auf Ersatzbänken sitzen. Da sind 360.000 im Jahr doch das Mindeste der Gefühle. Drunter sollte ein Einstiegsgehalt wirklich nicht liegen.

Völlig logisch wird der Mann mit diesem CV im nächsten Schritt Geschäftsführer für ein hohes sechsstelliges oder eben gar siebenstelliges Gehalt. Drei Jahre Lernen hinter Keller und ein auf den ersten Blick guter Transfersommer reichen an Erfahrung und als Nachweis. Der FC steht vor rosigen Zeiten. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ryan_Garn

1 Mio. für Kessler ist komplett daneben. Da hatte der Vorstand einfach keinen Bock auf Empörung des Mobs. 

Unschön. 

fcbleos

An solchen Entscheidungen sieht man, wie kaputt die Branche ist. Jahrelang das Elend unter Keller mitverwaltet und alles mitgetragen. Dann eine solide bis mittelmäßige Transferperiode und 6 Monate alle Probleme wegmoderieren und schon ist man Geschäftsführer mit siebenstelligem Gehalt. Sowas geht wirklich nur im Fußball. 

heroj88

Wird ne teure Abfindung für ihn und LK. So
inklusive Trainer Ablöse wird uns das 4-5 Millionen kosten bzw. gekostet haben.
Läuft alles as usual. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Pommes

Die 1,2 Mio. Euro für den maximalen Kapitalvernichter Keller sind grotesk absurd.

Dass Kessler denselben Betrag fordert, ist frech, da er ja im Gegensatz zu Keller in dieser Position ein absoluter Anfänger ohne jeden nachhaltigen Leistungsnachweis ist. Er sollte froh sein, überhaupt diese Chance erhalten zu haben.

Er hat zudem noch keine echte Krise bewältigt.

Der Vorstand darf auf solche Forderung nicht eingehen, auch 1 Mio. Euro sind m. E. deutlich zu viel. 600 bis 800.000 erscheinen angemessener. Wenn er nachhaltig performt, könnte man dann immer noch aufstocken.

MG56

Schön, dass er sich anscheinend mehr um sein eigenes Gehalt als um die Performance und den Klassenerhalt der Mannschaft kümmert.
Man muss halt Prioritäten setzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Songbird

Zitat von: Pommes am Donnerstag, 15.Jan.2026, 20:37:54Die 1,2 Mio. Euro für den maximalen Kapitalvernichter Keller sind grotesk absurd.

Dass Kessler denselben Betrag fordert, ist frech, da er ja im Gegensatz zu Keller in dieser Position ein absoluter Anfänger ohne jeden nachhaltigen Leistungsnachweis ist. Er sollte froh sein, überhaupt diese Chance erhalten zu haben.

Er hat zudem noch keine echte Krise bewältigt.

Der Vorstand darf auf solche Forderung nicht eingehen, auch 1 Mio. Euro sind m. E. deutlich zu viel. 600 bis 800.000 erscheinen angemessener. Wenn er nachhaltig performt, könnte man dann immer noch aufstocken.
In unserem Verein herrscht ja offensichtlich die Mentalität eines Selbstbedienungsladens, der von fröhlichen Amateuren geführt wird. Es ist doch völlig klar, dass ein ehemaliger Trainee ein Millionenpaket p.a. fordert.

Nur ist ist es Sache des Vorstandes, diese Verhandlung erfolgreich ins Ziel zu führen. Das wird auch klappen, denn noch stehen ManCity, PSG und Bayern nicht Schlange bei "KessCam".

Die Erfahrung lehrt, dass sich das Gehalt von selbst entwickelt, wenn man Erfolg hat. Und nicht umgekehrt. Ich zähle da auf Alvermann, der sich hoffentlich nicht über den Tisch ziehen lässt.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

AK2503

Ich gehe davon aus, diese Gehälter sind branchenüblich.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

r9naldo

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 23:43:25Schön, dass er sich anscheinend mehr um sein eigenes Gehalt als um die Performance und den Klassenerhalt der Mannschaft kümmert.
Man muss halt Prioritäten setzen.
das nennt man heutzutage commitment 
  •  

r9naldo

Zitat von: AK2503 am Freitag, 16.Jan.2026, 04:40:20Ich gehe davon aus, diese Gehälter sind branchenüblich.

nein, trainees ohne erfahrung starten normalerweise nicht mit 1 mio

egal, so sind wir auf der sicheren seite. andere vereine standen sicher schlange und wollten thomas abwerben 
  •  

MG56

Der HSV braucht gerade einen Sportgeschäftsführer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Freitag, 16.Jan.2026, 07:19:07Der HSV braucht gerade einen Sportgeschäftsführer.

kommt kuntz dann zu uns?
ich hasse internet
  •  

Kuro9104

•  
    The following users thanked this post: heroj88

Mcearth

Immer der neid, für 3000 brutto am tag geht doch hier keiner arbeiten
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 18:53:01Kessler brachte immerhin die geballte Berufserfahrung von 2 Jahren Trainee beim 1. Fußball-Club Köln ein, als er Bereichsleiter wurde. Und nicht nur das. Darüber hinaus bringt er mit, äh, ähm, äh, also, er kann gut und lange auf Ersatzbänken sitzen. Da sind 360.000 im Jahr doch das Mindeste der Gefühle. Drunter sollte ein Einstiegsgehalt wirklich nicht liegen.

Völlig logisch wird der Mann mit diesem CV im nächsten Schritt Geschäftsführer für ein hohes sechsstelliges oder eben gar siebenstelliges Gehalt. Drei Jahre Lernen hinter Keller und ein auf den ersten Blick guter Transfersommer reichen an Erfahrung und als Nachweis. Der FC steht vor rosigen Zeiten. 

Über die Gehälter im Profifußball darf man eigentlich keine Sekunde nachdenken. Dass Kessler aber schon als Assistent von Keller 360.000 € Jahresgehalt bekommen haben soll, wäre in der Tat lächerlich. Da hat er ja ungefähr so viel bekommen wie in seinen letzten Vertragsjahren als Profifußballer.

Seine Beförderung zum Geschäftsführer war aber eigentlich schon zwangsläufig, als man nach dem Rauswurf Kellers meinte, die Entscheidung dem nächsten Vorstand vor die Füße zu werfen.

Ryan_Garn

Seine 1 Mio. Gehalt sind für ihn nicht verhandelbar. Sportlicher Erfolg aber anscheinend sehr wohl. 
  •  

jsturm

Komisch dass man dass noch schnell vor dem Mainz Spiel unter Dach und Fach gebracht hat. Die scheinen da auch Böses zu ahnen 
There are four lights!
  •  

Mister P.

Angemessene Belohnung dafür, dass wir aktuell so gut dastehen. Platz 12 als Aufsteiger! Vielen Dank, Herr Kessler. 

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 16.Jan.2026, 09:33:31Über die Gehälter im Profifußball darf man eigentlich keine Sekunde nachdenken. Dass Kessler aber schon als Assistent von Keller 360.000 € Jahresgehalt bekommen haben soll, wäre in der Tat lächerlich. Da hat er ja ungefähr so viel bekommen wie in seinen letzten Vertragsjahren als Profifußballer.
Ich weiß nicht, ob ein Unternehmen mit rund 150 Mio. Euro Umsatz im Jahr drei Geschäftsführer zu je rund einer Mio. Euro beschäftigen muss. Das scheint mir durchaus am (sehr) oberen Ende der üblichen Spanne gemessen am Umsatz. 

Aber auch nicht so wild. Hier "härter" zu verhandeln und nur die Hälfte zu zahlen, entscheidet nicht über Wohl und Wehe des Vereins.

ZitatSeine Beförderung zum Geschäftsführer war aber eigentlich schon zwangsläufig, als man nach dem Rauswurf Kellers meinte, die Entscheidung dem nächsten Vorstand vor die Füße zu werfen.
Das sehe ich nicht so. Ja, das Timing war schwierig. Dennoch hätte der neue Vorstand die Sache anders regeln können. Die Frage hätte lauten müssen: Darf Kessler als Sportdirektor weitermachen, nachdem wir uns hier neu aufstellen? Dem Berufsanfänger stattdessen als Wahlkampfversprechen den GF-Posten auf dem Silbertablett zu servieren, war ein Fehler. Bleibe ich bei.

Und das völlig losgelöst von der Person Kessler, dem ich hier ein glücklichstmögliches Händchen wünsche. Möge er meine Skepsis lügen strafen.

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Jan.2026, 18:03:13Das stimmt. Rondic hätte ich nicht verpflichtet.
Und du fragst dich wahrscheinlich jede Nacht warum du keinen gut bezahlten Job im Fußball-Business hast. Da hst du die Antwort. 
Super-Wetti
  •  

Ryan_Garn

Im Fußballbusiness ist Leistung deutlich weniger wichtig, als sich an die inzestuösen Spielregeln zu halten. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

kilino

Verdient Kessler denn jetzt wenigstens genügend Geld um sich hier anmelden zu dürfen und dem Forum direkt zu reporten?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

SOIA

Ich weiß gar nicht was ihr habt?! Würdet ihr es nicht peinlich und ungerecht finden, als Chef des Ladens nur einen Bruchteil der Angestellten zu verdienen?
  •  

Rheineye

Wieviel verdient denn ein GF in Dortmund? Die müssten ja eigentlich diese Zahlen Veröffentlichen, oder?
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jan.2026, 10:39:29Wieviel verdient denn ein GF in Dortmund? Die müssten ja eigentlich diese Zahlen Veröffentlichen, oder?
https://bvbwld.de/2024/09/28/gehaelter-offengelegt-so-viel-verdienen-die-bvb-bosse/

ZitatSpitzenverdiener ist Hans-Joachim Watzke (65) als Vorsitzender der Geschäftsführung mit einem festen Gehalt von 2,4 Millionen Euro. Finanzgeschäftsführer Thomas Treß (58) und Marketing-Chef Carsten Cramer (55) erhielten einen fixen Verdienst von jeweils 1,12 Millionen Euro. Lars Ricken (48) als neuer Geschäftsführer Sport steht mit lediglich 200.000 Euro im Geschäftsbericht.