Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Umberto

Zitat von: Umberto am Dienstag, 17.Feb.2026, 13:45:15Hannes ist ein piekfeiner Kerl, für den es mir sehr leid tut. Ich hab ihn, als er selbst noch ein jugendlicher Kicker war, in der Reha kennengelernt. Ein Fußballverrückter. Dass wir bei Standards das beschissenste Team der Liga sind, hat natürlich auch der Standardtrainer mitzuverantworten haben. Da kann es keine Ausreden geben. Dennoch ist der Cheftrainer hauptverantwortlich für die Trainingsschwerpunkte. Das fühlt sich danach an, erst mal ein Bauernopfer gefunden zu haben.
Da war doch was. Kurzer Nachtrag: alles Gute zum Geburtstag lieber Hannes. Er wurde an seinem Geburtstag entlassen. Er soll es positiv betrachten. Er wurde zumindest von Kwasniyok erlöst.

Fabes

Hier ist die Szene mit Dold & Struber (mit Timestamp): https://youtu.be/j6zbKXgnckc?si=9GQnHSHP2Gv-7yeQ&t=555

Geil auch, wie sichtlich genervt Struber bei 10:30 mutmaßlich von Dolds Hinweisen war.

Wenn man von diesem Anschauungsbeispiel ableitet, kann man sich ja ungefähr denken, in welche Richtung das Ganze mit Coach K ging...  :-/
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Oropher

Zitat von: MC41 am Dienstag, 17.Feb.2026, 10:27:53Morgen ist schon Mittwoch, da lässt man lieber die ganze Woche mal ruhig ausklingen. Also ab nächste Woche Montag können wir über eine Wiederaufnahme der Arbeit spekulieren und wahrscheinlich hat der Gegner dann auch wieder nur 3-5 Sachen "richtig, richtig, gut gemacht" und eigentlich waren wir ja quasi ebenbürtig, also kein Grund zu handeln.
Heute war doch ganz normales Training?
  •  

Oropher

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 17.Feb.2026, 17:26:28Erinnert an die Schulz Entlassung oder die Freistellung von Jakobs. Im suchen von Bauernopfern spielt der FC leider in der Champions League.
Wieso? Hätte man mit ihm in die zweite Liga gehen sollen?
  •  

FCMartin

Zitat von: Oropher am Dienstag, 17.Feb.2026, 23:11:07Wieso? Hätte man mit ihm in die zweite Liga gehen sollen?

Er meint Martin Schulz. 
  •  

Oropher

•  

funkyruebe

"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Oropher

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 18.Feb.2026, 00:26:39Ex Chef Scout, afair.
Achso, ich hatte jetzt an den Politiker gedacht, Mr. "Ich rede für den FC mit den Chinesen."  :D
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

drago

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 17.Feb.2026, 08:55:44Ich frage mich zwar, ob ich einen an der Waffel habe, den Vogel Kwasniok noch zu verteidigen (und ich hätte ihn auch nicht geholt bei dem Auftritt), aber fair bleiben ggü. Kessler muss man da schon, dass da Abfindungsregelungen nachvollziehbar sind

sorry, aber nein. kwasniok hat nichts vorzuweisen ausser bischen ganz ok zweite liga. ob da irgendwelche doofclubs dran waren spielt da keine große rolle - erstens gestreute  gerüchte, egal was labersack von sich gibt, zweitens ne saison her.

noch dazu hatten wir doch zuletzt die abfindungsregelung so gemacht, dass wir alles gedeckelt haben, so gut es ging?  und nen trainer zahlt man halt zur not bis vertragsende weiter. 

wenn die gerüchteten FÜNF MILLIONEN stimmen sollten, wären das >4 jahres gehälter, bei nem gesamt vertrag von 3 jahren. sorry, wer sowas aufsetzt, mitträgt oder auch nur kenntnis hat und nichts dagegen unternimmt gehört sofort entlassen.  selbst wenn man ihn am ersten tag entlassen würde, wäre ja einfach 3 jahre zahlen billiger als die abfindung? das kannst du also niemalsnicht nachvollziehbar finden dürfen, sorry.

Zitat von: Umberto am Dienstag, 17.Feb.2026, 13:45:15Hannes ist ein piekfeiner Kerl, für den es mir sehr leid tut. Ich hab ihn, als er selbst noch ein jugendlicher Kicker war, in der Reha kennengelernt. Ein Fußballverrückter. Dass wir bei Standards das beschissenste Team der Liga sind, hat natürlich auch der Standardtrainer mitzuverantworten haben. Da kann es keine Ausreden geben. Dennoch ist der Cheftrainer hauptverantwortlich für die Trainingsschwerpunkte. Das fühlt sich danach an, erst mal ein Bauernopfer gefunden zu haben.

aus meiner sicht das absolute bauernopfer. es wurde in diversen interviews ja deutlich, was kwasselnapf von standards hält, nämlich wenig bis nichts, daher werden sie auch kaum trainiert. kann man dem standardtrainer dann wenig vorwerfen. das problem ist, dass man ne knalltüte auf drogen verpflichtet hat, mit sämtlichem scheiss, der bekannt war, und hier nun auch tagtäglich zur schau gestellt wird, standards, wechselspielchen und dummgebrabbel inklusive. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Ich wundere mich immer, dass die Verantwortlichen im Fußball, die ihre Tätigkeit nun mal in der Öffentlichkeit ausüben und damit permanent unter Kontrolle stehen, sich solche plumpen Manöver leisten. Die nehmen die Öffentlichkeit nicht ernst, halten alle für doof, und zwar in einer Art, die darauf schließen lässt, dass sie selbst strunzendoof sind. Jeder erkennt doch, dass Dold ein Bauernopfer ist. Cool wäre gewesen, wenn man ihn mit der Begründung entlassen hätte, dass er überflüssig ist, weil Kwasniok keine Standards trainieren will. Das wäre zwar fachlich fragwürdig, aber hätte Haltung gehabt. Dass man ihn entlässt, weil die Standards mies sind, ist so dermaßen billig und peinlich, dass es nur im Fußball möglich ist. 
  •  

Trilby

Zitat von: drago am Mittwoch, 18.Feb.2026, 05:45:44sorry, aber nein. kwasniok hat nichts vorzuweisen ausser bischen ganz ok zweite liga. ob da irgendwelche doofclubs dran waren spielt da keine große rolle - erstens gestreute  gerüchte, egal was labersack von sich gibt, zweitens ne saison her.

noch dazu hatten wir doch zuletzt die abfindungsregelung so gemacht, dass wir alles gedeckelt haben, so gut es ging?  und nen trainer zahlt man halt zur not bis vertragsende weiter.

wenn die gerüchteten FÜNF MILLIONEN stimmen sollten, wären das >4 jahres gehälter, bei nem gesamt vertrag von 3 jahren. sorry, wer sowas aufsetzt, mitträgt oder auch nur kenntnis hat und nichts dagegen unternimmt gehört sofort entlassen.  selbst wenn man ihn am ersten tag entlassen würde, wäre ja einfach 3 jahre zahlen billiger als die abfindung? das kannst du also niemalsnicht nachvollziehbar finden dürfen, sorry.

aus meiner sicht das absolute bauernopfer. es wurde in diversen interviews ja deutlich, was kwasselnapf von standards hält, nämlich wenig bis nichts, daher werden sie auch kaum trainiert. kann man dem standardtrainer dann wenig vorwerfen. das problem ist, dass man ne knalltüte auf drogen verpflichtet hat, mit sämtlichem scheiss, der bekannt war, und hier nun auch tagtäglich zur schau gestellt wird, standards, wechselspielchen und dummgebrabbel inklusive.
In großen Teilen teile ich in letzter Zeit deine Meinung. Allerdings hattest du vor ein paar Tagen die Vermutung geäußert Kwasniok könnte zu Drogen greifen. Und jetzt schreibst du es als Behauptung. Das ist dann faktisch eine Verleumdung, und da sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein. 

Hunter

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 18.Feb.2026, 11:48:55Dass man ihn entlässt, weil die Standards mies sind, ist so dermaßen billig und peinlich, dass es nur im Fußball möglich ist.
Ich habe das so verstanden, das er nicht mehr als Standardtrainer dabei ist, er aber weiterhin im Verein bleiben soll bzw. ihm eine andere Position in Aussicht gestellt wird.

Nichtsdestotrotz ist er ja auch schon gefühlt ewig dabei und war ja vorher für die Spielanalyse zuständig. Wie er diese Aufgabe bewerkstelligt hat, keine Ahnung. Das er jetzt als Bauernopfer herhalten muss, ist allerdings schon sehr strange. Für mich gehört da das komplette Trainerteam ausgetauscht, denn jeder von denen hat seine Aktien drin.
  •  

drago

Zitat von: Trilby am Mittwoch, 18.Feb.2026, 11:59:13In großen Teilen teile ich in letzter Zeit deine Meinung. Allerdings hattest du vor ein paar Tagen die Vermutung geäußert Kwasniok könnte zu Drogen greifen. Und jetzt schreibst du es als Behauptung. Das ist dann faktisch eine Verleumdung, und da sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein.
hey. alkohol sind doch auch drogen, oder?  so wars gemeint, aber ich werde es in diesem wortlaut nicht mehr schreiben :-)

aber was den alk angeht ist das ist faktisch halt so, sagt er ja jeden tag quasi in jedem interview und damit ist es auch keine verleumdung, jedenfalls nicht aus meiner sicht. wer nicht müde wird, ständig zu betonen, sie gern er konsumiert, der ist halt ein konsument.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

MC41

Zitat von: Oropher am Dienstag, 17.Feb.2026, 23:02:43Heute war doch ganz normales Training?
Thomas Kessler trainiert also mit? Also weniger als der Thekentorwart den wir uns leisten wird er nicht halten.

Es ging in dem Kontext darum, dass Kessler auf die sportliche Situation reagieren soll und da habe ich halt mit sarkastischem Unterton verpackt, dass der nach Karneval erstmal seine Wunden lecken wird.
  •  

MG56

Wie schon der große Fußballphilosoph Adi Preissler in den 60er Jahren sagte "Entscheidend ist auf dem Platz".

Mal abwarten, wie sich unsere vom Karneval gestählten Recken und das Supermind an der Linie gegen Hopp präsentieren.

An Kesslers Stelle würde ich mir schon mal ein paar Sprüche zurecht legen für die Statements danach. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MC41

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 19.Feb.2026, 07:58:30Wie schon der große Fußballphilosoph Adi Preissler in den 60er Jahren sagte "Entscheidend ist auf dem Platz".

Mal abwarten, wie sich unsere vom Karneval gestählten Recken und das Supermind an der Linie gegen Hopp präsentieren.

An Kesslers Stelle würde ich mir schon mal ein paar Sprüche zurecht legen für die Statements danach.

"Wir haben das gut gemacht über das ganze Spiel gesehen, die anderen haben 2-5 mal es ein wenig besser gemacht und etwas Glück gehabt."
  •  

Gremberger1978

Lieber Kess hier ne Vorlage für dich Du liest ja hier mit .

,,Herr Kwasniok , ich möchte mich zunächst für Ihren Einsatz und Ihr Engagement bedanken. Sie haben in Ihrer Zeit hier viel investiert und wichtige Impulse gesetzt.
Nach sorgfältiger Überlegung sind wir jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns personell neu aufstellen möchten. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir sind überzeugt, dass sie im Sinne der zukünftigen Entwicklung des 1. Fc Köln notwendig ist.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg."

Zieh die Reißleine und mach endlich einen Schlussstrich.

I.Ronnie

Zitat von: drago am Mittwoch, 18.Feb.2026, 05:45:44wenn die gerüchteten FÜNF MILLIONEN stimmen sollten, wären das >4 jahres gehälter, bei nem gesamt vertrag von 3 jahren. sorry, wer sowas aufsetzt, mitträgt oder auch nur kenntnis hat und nichts dagegen unternimmt gehört sofort entlassen.  selbst wenn man ihn am ersten tag entlassen würde, wäre ja einfach 3 jahre zahlen billiger als die abfindung? das kannst du also niemalsnicht nachvollziehbar finden dürfen, sorry.

Ich traue dem FC grundsätzlich kaum etwas nicht zu, aber es wird ganz sicher keine Abfindung vereinbart worden sein, die über der Summe des Honorars der Gesamtlaufzeit bzw. der Restlaufzeit des Vertrages liegt. Das steht im logischen Gegensatz zum Zweck einer Abfindungsregelung. 

Damit stünde sich der Abzufindende bei schlechter Arbeitsleistung und einer Entlassung finanziell besser als bei guter Arbeit und Vertragserfüllung. Komplett gaga das Gerücht und ungefähr auf dem Niveau des von Außerirdischen entführten Elvis. Fast. 

Mal abgesehen davon, dass man die komplette Vertragslaufzeit über eine Rückstellung über 5 Mio. € in der Bilanz stehen hätte. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher