Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Rhönbock (+ 1 Versteckt) und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

•  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Dez.2025, 21:41:07Wozu das denn, kann er sich doch sparen. Friedhelm kreist doch schon wie ein Geier am GBH beim Training rum, was auch schon krass ist.
??
  •  

Double 1978

Zitat von: Songbird am Samstag, 20.Dez.2025, 21:37:53Nur aus Höflichkeit. Ich habe heute Geburtstag und bin daher milde gestimmt. :D
herzlichen glückwunsch! :)

Songbird

•  

Senõr503

Zitat von: Songbird am Samstag, 20.Dez.2025, 21:37:53Nur aus Höflichkeit. Ich habe heute Geburtstag und bin daher milde gestimmt. :D
Happy Birthday Singvogel  :pyro: 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

funkyruebe

"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Hunter

Happy Birthday! Genieß noch den Abend und lass dir vom FC bloß nicht die Laune verderben! 🍻
  •  

Songbird

•  

Songbird

Zitat von: Hunter am Samstag, 20.Dez.2025, 21:49:12Happy Birthday! Genieß noch den Abend und lass dir vom FC bloß nicht die Laune verderben! 🍻
Danke! :tu: Ich versuche es, schließlich werde ich schon seit Jahrzehnten verarscht. :D
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Dez.2025, 21:46:35Habe gehört, dass er sich das Training angeguckt haben soll diese Woche
Er war ja auch beim Spiel in Leverkusen. Passt. Preparation is everything. ;)
  •  

heroj88

Alles Gute zum Geburtstag 🎂 hoffentlich wird der Vogel von Trainer gefeuert und beschert dir eine schöne Errinnerung. Der Pullover heute war die narzischste Kirsche heute auf der Torte. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Der Kölner

Auch von mir alles Gute...und ärgere Dich nicht über den effzeh...andere ärgern sich immer...MEHR🍀😝
Happy Birthday
  •  

Songbird

Zitat von: heroj88 am Samstag, 20.Dez.2025, 22:01:05Alles Gute zum Geburtstag 🎂 hoffentlich wird der Vogel von Trainer gefeuert und beschert dir eine schöne Errinnerung. Der Pullover heute war die narzischste Kirsche heute auf der Torte.
Danke! :tu: Und ja, der Pullover hat mich länger den Kopf schütteln lassen. Alles etwas unernst im Profisport.
  •  

Songbird

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 22:02:09Auch von mir alles Gute...und ärgere Dich nicht über den effzeh...andere ärgern sich immer...MEHR🍀😝
Happy Birthday
Danke! :tu:
  •  

shorty

Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Songbird

•  

märkel

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Dez.2025, 18:57:43Man (der neu gewählte Vorstand) sollte Kessler jetzt auch nicht im Regen stehen lassen sondern ihn darin bestärken Kwasniok zu entlassen.
ich schätze, da gibt es nichts zu bestärken. kessler wird als letzter von kwasniok abrücken. das würde gleichzeitig für ihn bedeuten, von dem hohen ross abzusteigen, auf das er sich selbst gesetzt hat und auch aus wahltaktik vom jetzigen vorstand gesetzt wurde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

jsturm

Kwasniok hat Ablöse gekostet und hat noch 2.5 Jahre Vertrag.
There are four lights!
  •  

märkel

alle verträge bei uns sind mit einer gedeckelten abfindung ausgestattet, die bei der verpflichtung schon eingerechnet ist, wenn man nicht völlig verträumt ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: KimJones am Samstag, 20.Dez.2025, 19:53:58Was als Aufsteiger gar nicht mal so überraschend ist....die Experten hier haben natürlich bis,Oktober  vom Internationalen Geschäft geträumt...
es war natürlich SO klar, dass du mal wieder alles gut findest, was so fabriziert wird bzw es relativierst.

und täglich grüßt das murmeltier. das selbe bei struber, bei keller, bei JEDEm anderen, solange du als user und mensch existierst :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Dez.2025, 21:46:35Habe gehört, dass er sich das Training angeguckt haben soll diese Woche
Es wurde hier im Forum von jemandem geunkt, dass das nicht öffentliche Training deshalb nicht öffentlich war, weil Opa Friedhelm zuschaue. Woanders wurde das nicht aufgegriffen oder thematisiert, soweit ich weiß.
  •  

Blub.

Und so hat der "Das darf man ja nicht mehr sagen"-Alte dafür gesorgt, dass Union unsere streng geheime Taktik doch noch beobachten kann und damit der Niederlage den Weg geebnet und seinem "Das darf man ja nicht mehr sagen"-Sohn im Geiste das Messer in den Rücken gerammt. 
Damit steht seiner triumphalen Rückkehr in die heiligen Hallen nichts mehr im Wege. 

Der Kerl muss ein Meister im MauMau sein. 
  •  

enJOyIT

Ich sage euch ehrlich, auch wenn es sich etwas lächerlich anhört... Wenn ich Sportchef wäre, dann würde ich durchaus mal in den Fan-Foren vorbeischauen um ein bisschen die Stimmung mitzubekommen und auch ob man in seinem Denken ein bisschen zu tief in der Bubble drin steckt.

Zu oft habe ich das Gefühl, dass diese Profis, sprich Fußballer, Verantwortliche usw. in den Fußball Sport zuviel Komplexität hineinlabern. So in der Art, dass der gemeine Pöbel das große ganze nicht erkennt. Aber das ist kompletter Quatsch, Fußball ist simpel as fuck. Wir betreiben hier keine Fusionsforschung. 
  •  
    The following users thanked this post: p_m, Fabes, ajax

p_m

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Dez.2025, 00:42:22ich schätze, da gibt es nichts zu bestärken. kessler wird als letzter von kwasniok abrücken. das würde gleichzeitig für ihn bedeuten, von dem hohen ross abzusteigen, auf das er sich selbst gesetzt hat und auch aus wahltaktik vom jetzigen vorstand gesetzt wurde.
Es war ja nicht nur Kessler selbst, der ihn aufs hohe Ross setzte, sondern die halbe Sportlandschaft Deutschlands. Nach fünf Spieltagen galt Kessler als "bester Einkäufer der Liga". Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet er nicht selbst daran geglaubt hat. Vermutlich haben er sich und alle anderen Entscheidungsträger ihn ab da für unfehlbar gehalten. Die Wahlkampfaussagen weisen da leider in eine eindeutige Richtung. Wie kann so jemand dann ausgerechnet bei der Trainerfrage ins Klo gegriffen haben? (Die Antworten auf diese Frage kann man hier in diversen Threads aus dem Sommer nachlesen, aber naja.)

Beim FC ist schon wieder Murmeltiertag. Ein Trainer mit großem Männerego, wenig Intelligenz und noch weniger Feingefühl hat nach einem guten Saisonstart einen Höhenflug. Er lässt, vermutlich im Glauben, ebenfalls unfehlbar geworden zu sein, blödsinnige Rotationen vornehmen, gibt dem mit Abstand größten Talent des Vereins auf Pressekonferenzen dämliche Ratschläge, obwohl er ausschließlich diesem Spieler die letzten Punkte zu verdanken hat und selbst in jeglicher Hinsicht beratungsresistent zu sein scheint. Der Sportdirektor, von einem guten Saisonstart und guter Transferpolitik beflügelt, doziert mahnend über fehlenden Ehrgeiz in den letzten Jahren (als wäre er da kein Mitglied der sportlichen Leitung gewesen), lässt Trainer und Mannschaft aber fünf Tage an Karneval saufen und stellt im Fernsehen "Bedingungen" für eine Weiterbeschäftigung oder Beförderung, als sei er derjenige, der darüber zu entscheiden hätte und als wäre er tatsächlich "alternativlos" (Kicker). Der neu gewählte Vorstand meldet sich nur zu fanpolitischen und vereinsstrukturellen Themen zu Wort, bleibt im Kerngeschäft aber blass und lässt mit dem Trainer und dem Sportdirektor zwei Proleten die Außendarstellung des Clubs übernehmen, die für das frühzeitig trinkende Doppelpasspublikum zwar ideale persönliche und intellektuelle Anschlussmöglichkeiten bieten, aber vor lauter Selbstbesoffenheit leider den sportlichen Erfolg schleifen lassen; als hätte der Vorstand Angst, es sich mit dieser Klientel zu verscherzen, obwohl er von einer anderen (aus-)gewählt wurde und erstere Klientel doch ohnehin sofort angekrochen käme, stellte sich der sportliche Erfolg wieder halbwegs ein.

Alles haben wir schon zigmal in unterschiedlichen Varianten gesehen. Trotzdem durchläuft dieser Verein immer wieder diese Schleife. Sich mal nicht vor Schwätzern wie Kwasniok oder Baumgart einzuscheißen, sondern die in ihre Schranken zu weisen, scheint hier unvorstellbar zu sein. Solange das so ist, wird hier jede Saison wieder Murmeltiertag sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

ruhrpott

Zitat von: Songbird am Samstag, 20.Dez.2025, 22:13:02Danke! :tu: Und ja, der Pullover hat mich länger den Kopf schütteln lassen. Alles etwas unernst im Profisport.
Glückwünsche :)

Ich hoffe, du hast selbigen Pullover als Geschenk bekommen :P
ich hasse internet
  •  

marush

Zitat von: MG56 am Samstag, 20.Dez.2025, 19:41:55Ein guter Manager ist in der Lage, einen eigenen Fehlgriff zu korrigieren, ein schlechter bindet sich an diesen Fehlgriff und geht mit ihm unter. Noch hat Kessler die Wahl.
Ein guter Manager hat vor allem Beziehungen und gute Kontakte. Oder glaubt Einer dass ein Krösche diese Muanis oder Etikites gekannt hatte von sich aus.
  •  

Songbird

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 21.Dez.2025, 12:02:22Glückwünsche :)

Ich hoffe, du hast selbigen Pullover als Geschenk bekommen :P
Danke! :tu: Noch nicht. Meine Hoffnung ruht auf dem Weihnachtsmann. :D
  •  

hcs79

Zitat von: p_m am Sonntag, 21.Dez.2025, 11:54:41Es war ja nicht nur Kessler selbst, der ihn aufs hohe Ross setzte, sondern die halbe Sportlandschaft Deutschlands. Nach fünf Spieltagen galt Kessler als "bester Einkäufer der Liga". Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet er nicht selbst daran geglaubt hat. Vermutlich haben er sich und alle anderen Entscheidungsträger ihn ab da für unfehlbar gehalten. Die Wahlkampfaussagen weisen da leider in eine eindeutige Richtung. Wie kann so jemand dann ausgerechnet bei der Trainerfrage ins Klo gegriffen haben? (Die Antworten auf diese Frage kann man hier in diversen Threads aus dem Sommer nachlesen, aber naja.)

Beim FC ist schon wieder Murmeltiertag. Ein Trainer mit großem Männerego, wenig Intelligenz und noch weniger Feingefühl hat nach einem guten Saisonstart einen Höhenflug. Er lässt, vermutlich im Glauben, ebenfalls unfehlbar geworden zu sein, blödsinnige Rotationen vornehmen, gibt dem mit Abstand größten Talent des Vereins auf Pressekonferenzen dämliche Ratschläge, obwohl er ausschließlich diesem Spieler die letzten Punkte zu verdanken hat und selbst in jeglicher Hinsicht beratungsresistent zu sein scheint. Der Sportdirektor, von einem guten Saisonstart und guter Transferpolitik beflügelt, doziert mahnend über fehlenden Ehrgeiz in den letzten Jahren (als wäre er da kein Mitglied der sportlichen Leitung gewesen), lässt Trainer und Mannschaft aber fünf Tage an Karneval saufen und stellt im Fernsehen "Bedingungen" für eine Weiterbeschäftigung oder Beförderung, als sei er derjenige, der darüber zu entscheiden hätte und als wäre er tatsächlich "alternativlos" (Kicker). Der neu gewählte Vorstand meldet sich nur zu fanpolitischen und vereinsstrukturellen Themen zu Wort, bleibt im Kerngeschäft aber blass und lässt mit dem Trainer und dem Sportdirektor zwei Proleten die Außendarstellung des Clubs übernehmen, die für das frühzeitig trinkende Doppelpasspublikum zwar ideale persönliche und intellektuelle Anschlussmöglichkeiten bieten, aber vor lauter Selbstbesoffenheit leider den sportlichen Erfolg schleifen lassen; als hätte der Vorstand Angst, es sich mit dieser Klientel zu verscherzen, obwohl er von einer anderen (aus-)gewählt wurde und erstere Klientel doch ohnehin sofort angekrochen käme, stellte sich der sportliche Erfolg wieder halbwegs ein.

Alles haben wir schon zigmal in unterschiedlichen Varianten gesehen. Trotzdem durchläuft dieser Verein immer wieder diese Schleife. Sich mal nicht vor Schwätzern wie Kwasniok oder Baumgart einzuscheißen, sondern die in ihre Schranken zu weisen, scheint hier unvorstellbar zu sein. Solange das so ist, wird hier jede Saison wieder Murmeltiertag sein.
Ich gebe dir uneingeschränkt recht!
  •  

CitizenK

Ein guter Manager trifft eine schlechte Personalentscheidung und korrigiert sie.

Ein schlechter Manager trifft eine schlechte Personalentscheidung und hält daran fest.

Der Unterschied zwischen guten und schlechten Managern ist nicht, dass einer unfehlbar wäre. Aber einer von beiden hat am Ende trotzdem das richtige Personal am richtigen Platz. Der andere nicht.
Antifa und Antififa

kuzja7

Schauen wir auf die Pillen. Dort wird eine falsche Trainerwahl bereits nach zwei Spieltagen korrigiert. Ohne auf die Charaktereigenschaften von Carro oder Rolfes einzugehen: Genau so funktioniert konsequentes Management. Vergleichbare Beispiele gibt es zuhauf – Frankfurt, Mainz, Augsburg, Union...

Warum zum Teufel ist man hier nicht fähig, differenziert zu urteilen und die einzig richtige Entscheidung im Sinne des Vereins zu treffen?
  •