Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Rhönbock (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Das frühe Commitment zu Kessler durch den Vorstand erschwert wohl die Verhandlungen. Kessler ist in einer guten Position, hat aber auch eine goldene Gelegenheit GF in BuLi1 zu werden. Es zieht sich schon ein bisschen. Es geht letztlich wie immer um das Vergütungspaket. Von mir aus können sie ihm eine Meisterprämie reinschreiben. :D

Zu den Strukturen, insbesondere in der KGaA, kann und soll er sich mit dem Vorstand beraten. Allerdings ist das jetzt auch kein Konzern mit 30 Tochtergesellschaften. Sollte recht zügig gehen. Auch die Kooperation Kessler/Herpel(?)/Sobek kann ja kein Knackpunkt sein.

Jetzt soll Kessler sich bitte erstmal um die Defizite und Abwärtsspirale der ersten Mannschaft kümmern.
  •  

van Gool

Wer Sobek und Herpel kennt, weiß, dass sie eben keine so lange Leine wie früher akzeptieren werden. Das ist im Sinne des FC auch gut. Natürlich muss der GF den Hut aufhaben, und das wird er auch.
Da muss Kess durch, so wie jeder andere. Daran wird es nicht scheitern.

Die wilde 1317
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Meenzer_FC_69

Jetzt wird sich zeigen, was Kessler wirklich bewirken kann! 9 Punkte aus 12 Spielen! Und nun?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Rheineye

Auch er lebt von dem guten Start, bis auf Kaminski ist jetzt kein Neuzugang wirklich konstant eine Verstärkung. Ich weiß allerdings nicht wieviel davon auf die Kappe vom Trainer geht, allerdings haben einige Neuzugänge ja auch vorher schon keine beeindruckenden Statistiken gehabt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Meenzer_FC_69

Mich beunruhigen die Selbstsicherheiten ausgeplaudert beim DSF letzten Sonntag. Es ist wieder der selbige Lauf wie man ihn beim FC kennt!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Songbird

Ich hoffe, Kessler liest etwas Management-Literatur. Oder kriegt Tipps. Denn Kwasniok verunsichert die Mannschaft mit seinem positionsfremden Aufstellungsbingo. Und in Bezug auf Kwasniok wäre meine Reflektion: "If you cannot change people, change people!"
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Povlsen

Kessler steht jetzt vor seiner Meisterprüfung. Die Tätigkeit im Sommer war nur der erste Schritt. Jetzt wird sich zeigen, ob Kessler sich nur gut verkaufen kann, oder wirklich zum Sportchef taugt. Ich hätte ihm die Leistung im Sommer nicht zugetraut, und obwohl er mich positiv überrascht hat, traue ich ihm auch diesmal nicht zu, die nötigen Handlungen zu vollziehen. Ich hoffe, dass ich mich ein zweites Mal täusche. Dann hätte er wirklich längerfristigen Kredit bei mir erworben. 

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Dez.2025, 18:52:35Kessler steht jetzt vor seiner Meisterprüfung. Die Tätigkeit im Sommer war nur der erste Schritt. Jetzt wird sich zeigen, ob Kessler sich nur gut verkaufen kann, oder wirklich zum Sportchef taugt. Ich hätte ihm die Leistung im Sommer nicht zugetraut, und obwohl er mich positiv überrascht hat, traue ich ihm auch diesmal nicht zu, die nötigen Handlungen zu vollziehen. Ich hoffe, dass ich mich ein zweites Mal täusche. Dann hätte er wirklich längerfristigen Kredit bei mir erworben.
Die Entscheidungen, die im Sommer getroffen wurden, waren bedarfsanalytisch richtig. Die Performance der Neuzugänge in den letzten Spielen ist aber nicht so, als das man diese abfeiern könnte. Ich sehe es wie du.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Dez.2025, 18:52:35Kessler steht jetzt vor seiner Meisterprüfung. Die Tätigkeit im Sommer war nur der erste Schritt. Jetzt wird sich zeigen, ob Kessler sich nur gut verkaufen kann, oder wirklich zum Sportchef taugt. Ich hätte ihm die Leistung im Sommer nicht zugetraut, und obwohl er mich positiv überrascht hat, traue ich ihm auch diesmal nicht zu, die nötigen Handlungen zu vollziehen. Ich hoffe, dass ich mich ein zweites Mal täusche. Dann hätte er wirklich längerfristigen Kredit bei mir erworben.
Man (der neu gewählte Vorstand) sollte Kessler jetzt auch nicht im Regen stehen lassen sondern ihn darin bestärken Kwasniok zu entlassen.
Bleiben sie ordentlich!

Conjúlio

Einen Vertrag als GF gibt es erst wenn er jetzt reagiert. So müsste es gehen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kuzja7

Bitte habe die Eier und korrigiere deine Trainerentscheidung. Denn mit Kwasniok geht es offensichtlich steil bergab in den Tabellenkeller.

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 20.Dez.2025, 19:07:14Einen Vertrag als GF gibt es erst wenn er jetzt reagiert. So müsste es gehen...
Erpressung. Du pöser Pursche!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

1317

Erstmal schön im Trainingslager die Wampe streicheln lassen :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

bricktop_555

Ich hätte mir vor der Saison Urs Fischer gewünscht,  und jetzt wünsche noch mehr. Dumm für uns, dass ihn sich jetzt Mainz geangelt hat.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MG56

Ein guter Manager ist in der Lage, einen eigenen Fehlgriff zu korrigieren, ein schlechter bindet sich an diesen Fehlgriff und geht mit ihm unter. Noch hat Kessler die Wahl.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

KimJones

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 20.Dez.2025, 19:18:41Bitte habe die Eier und korrigiere deine Trainerentscheidung. Denn mit Kwasniok geht es offensichtlich steil bergab in den Tabellenkeller.
Was als Aufsteiger gar nicht mal so überraschend ist....die Experten hier haben natürlich bis,Oktober  vom Internationalen Geschäft geträumt...
  •  

Der Templer

Man sollte sich von ihm trennen, solange es noch verhältnismäßig günstig ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

CologneTradition

Ich denke kessler ist Intelligenz zu wissen dass kwasniok eine taugen nicht Leistung gezeigt hat 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KimJones am Samstag, 20.Dez.2025, 19:53:58Was als Aufsteiger gar nicht mal so überraschend ist....die Experten hier haben natürlich bis,Oktober  vom Internationalen Geschäft geträumt...
Wird dir das nicht langsam selbst zu doof?

KimJones

•  

Drahdiaweng

Songbird

Zitat von: KimJones am Samstag, 20.Dez.2025, 19:53:58Was als Aufsteiger gar nicht mal so überraschend ist....die Experten hier haben natürlich bis,Oktober  vom Internationalen Geschäft geträumt...
Mir erinnerlich haben vielleicht eine Handvoll User ihre europäischen Träume niedergeschrieben. Und das mit aller Vorsicht. Den Grundtenor hier habe ich ganz anders wahrgenommen. Keiner traute dem Braten so recht. Viele, wie ich, waren sehr, sehr skeptisch.

kuzja7

Das, was du hier Woche für Woche von dir gibst, ist ein substanzloses Geschwätze.

Ich habe nicht von einem internationalen Geschäft geträumt, auch wenn ich mich natürlich darüber darüber gefreut hätte.

Aber zurück zum Thema: seit Wochen spielen wir einen schlechten Fußball, der Trend zeigt klar in Richtung Abstiegsplatz und eine Kehrtwende ist nicht in Sicht. Deshalb ist das nur logisch, dass man den Trainer hinterfragen muss.

Andere Bundesligavereine sind in der Lage sachlich zu analysieren und sich von ihrer Trainern trotz vergangener Erfolge zeitig zu trennen (siehe Mainz, Union). Und bei uns traut man sich nicht aus Gemütlichkeit den Trainer zu feuern. Am Ende, wenn es schon zu spät ist, trennen wir uns doch von Trainern, meistens im Unguten (s. Stöger, Baumgart, Struber). Für mich ist das einer der Gründe warum wir seit Jahrzehnten zwischen der ersten und zweiten Liga rumturnen.

shorty

Zitat von: Songbird am Samstag, 20.Dez.2025, 20:51:56Mir erinnerlich haben vielleicht eine Handvoll User ihre europäischen Träume niedergeschrieben. Und das mit aller Vorsicht. Den Grundtenor hier habe ich ganz anders wahrgenommen. Keiner traute dem Braten so recht. Viele, wie ich, waren sehr, sehr skeptisch.

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 20.Dez.2025, 20:52:20Das, was du hier Woche für Woche von dir gibst, ist ein substanzloses Geschwätze.

Ich habe nicht von einem internationalen Geschäft geträumt, auch wenn ich mich natürlich darüber darüber gefreut hätte.

Aber zurück zum Thema: seit Wochen spielen wir einen schlechten Fußball, der Trend zeigt klar in Richtung Abstiegsplatz und eine Kehrtwende ist nicht in Sicht. Deshalb ist das nur logisch, dass man den Trainer hinterfragen muss.

Andere Bundesligavereine sind in der Lage sachlich zu analysieren und sich von ihrer Trainern trotz vergangener Erfolge zeitig zu trennen (siehe Mainz, Union). Und bei uns traut man sich nicht aus Gemütlichkeit den Trainer zu feuern. Am Ende, wenn es schon zu spät ist, trennen wir uns doch von Trainern, meistens im Unguten (s. Stöger, Baumgart, Struber). Für mich ist das einer der Gründe warum wir seit Jahrzehnten zwischen der ersten und zweiten Liga rumturnen.

Das Ihr euch vor dem Hans Wurst überhaupt noch rechtfertigt.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

kuzja7

Zitat von: shorty am Samstag, 20.Dez.2025, 21:34:59Das Ihr euch vor dem Hans Wurst überhaupt noch rechtfertigt.
Ich schreibe das nicht für ihn  :)
  •  

Songbird

Zitat von: shorty am Samstag, 20.Dez.2025, 21:34:59Das Ihr euch vor dem Hans Wurst überhaupt noch rechtfertigt.
Nur aus Höflichkeit. Ich habe heute Geburtstag und bin daher milde gestimmt. :D

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Samstag, 20.Dez.2025, 21:37:53Nur aus Höflichkeit. Ich habe heute Geburtstag und bin daher milde gestimmt. :D
Happy Birthday!!

funkyruebe

Zitat von: CMBurns am Samstag, 20.Dez.2025, 18:54:33Kess ist schon auf der A57.
Wozu das denn, kann er sich doch sparen. Friedhelm kreist doch schon wie ein Geier am GBH beim Training rum, was auch schon krass ist.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird