Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Hunter (+ 3 Versteckt) und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Naja, dass er bald SGF sein wird dürfte klar sein.
  •  

Lobi

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 01.Okt.2025, 15:12:55Naja, dass er bald SGF sein wird dürfte klar sein.
Wird auch so kommen und er hat ja auch einen guten Job gemacht im Sommer und macht generell einen viel besseren Eindruck als man das hätte erwarten können. 

Rheineye

,,Wenn im Stadion das Lied der Bläck Fööss Mir sin die Weltmeister vum Rhing abgestimmt wird, dreht sich bei mir Jewenne künne mir nit immer, ävver jönne künne, dat künne mer joot fast der Magen um". ,,Das ist genau die Form von Genügsamkeit, die wir uns beim FC auf keinen Fall mehr erlauben dürfen"

100000000 Küsschen an Kessler für diese Aussage :heart:

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2025, 11:56:24,,Wenn im Stadion das Lied der Bläck Fööss Mir sin die Weltmeister vum Rhing abgestimmt wird, dreht sich bei mir Jewenne künne mir nit immer, ävver jönne künne, dat künne mer joot fast der Magen um". ,,Das ist genau die Form von Genügsamkeit, die wir uns beim FC auf keinen Fall mehr erlauben dürfen"
Dafür stand doch Kessler wie kein anderer. Hat sich auf seinem Bankplatz gemütlich gemacht als Spieler und jetzt soll alles vergessen sein?! Das ist doch nicht der selbe Kessler  :oezil:
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2025, 11:56:24,,Wenn im Stadion das Lied der Bläck Fööss Mir sin die Weltmeister vum Rhing abgestimmt wird, dreht sich bei mir Jewenne künne mir nit immer, ävver jönne künne, dat künne mer joot fast der Magen um". ,,Das ist genau die Form von Genügsamkeit, die wir uns beim FC auf keinen Fall mehr erlauben dürfen"

100000000 Küsschen an Kessler für diese Aussage :heart:

wo gibt's das Originalzitat von Kess?
...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Conjúlio

Zitat von: Hunter am Sonntag, 19.Okt.2025, 12:37:00Dafür stand doch Kessler wie kein anderer. Hat sich auf seinem Bankplatz gemütlich gemacht als Spieler und jetzt soll alles vergessen sein?! Das ist doch nicht der selbe Kessler  :oezil:
Scheint bei einem Schamanen oder Wunderheiler gewesen zu sein. :D

Und ja, mir dreht sich bei dem Liedtext in Bezug auf den FC auch immer der Magen um. Das ist halt genau die kölsche Sorg- und Ambitionslosigkeit die sich durch die gesamte Stadtgesellschaft zieht.

Schön, dass Kess dies begriffen hat. Mir macht es etwas Mut auf bessere Zeiten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

FC-Vorstand aktiv: Vertragsgespräche mit Thomas Kessler laufen | Express

Könnte sogar sein, dass die Laufzeit mit der Beförderung gleichzeitig über 2027 hinaus verlängert wird. Fakt ist: bislang hat Kessler mit seiner Arbeit nicht nur beim FC alle überzeugt. Mit dem runderneuerten Kader mischt der FC als Aufsteiger die Liga auf, ist aktuell nach sieben Spieltagen Sechster.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Hunter am Sonntag, 19.Okt.2025, 12:37:00Dafür stand doch Kessler wie kein anderer. Hat sich auf seinem Bankplatz gemütlich gemacht als Spieler und jetzt soll alles vergessen sein?! Das ist doch nicht der selbe Kessler  :oezil:
Ja gut, wenn man einen gut bezahlten Job ohne größeren Aufwand in seiner Heimatstadt hat kann ich schon auch irgendwo nachvollziehen dass man dann auch nicht zwingend irgendwo auf dem Dorf in Liga 3 oder 4 für weniger Geld spielen will sondern das erst mal so lange wie möglich mitnimmt. Vielleicht ist es allerdings sogar ganz gut dass er diese ganzen Entwicklungen um die Wohlfühloase GBH selbst miterlebt hat weil er so auch genau weiß wo man ansetzen muss um hier nachhaltig was zu verändern und erreichen. Danach sieht es ja aktuell aus...

Art Vandelay

Ich weiß, die Saison ist noch lang, aber es ist einfach so geil, dass Kessler anscheinend echt aus der Vergangenheit gelernt hat und nach dem Aufstieg nicht den "Durch-et-Füer-Aufstiegshelden" vertraut wird, sondern der Kader halt mal runderneuert wird. So eine Quote bei den Neuzugängen hab ich in meiner aktiven Fanzeit noch nicht erlebt, da fällt ja wirklich keiner komplett ab und mit Kaminski und Johannesson sind in meinen Augen mindestens zwei absolute Granaten dabei. El Mala ist natürlich auch ne Granate, aber der ist ja kein reiner Kessler-Transfer.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Marc_Niehl

So Kess', jetzt zeig den Neuen mal, wie man ordentlich Karneval feiert.  :wappen:  :clown:
  •  

Litti7

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 11.Nov.2025, 07:53:22So Kess', jetzt zeig den Neuen mal, wie man ordentlich Karneval feiert.  :wappen:  :clown:

Und im Februar ist Stuttgart wieder der Nutznießer, wenn unsere besoffenen Stars dort antreten! 

Die Bayernspieler spielen zweimal die Woche und wir schonen unsere Spieler, wenn sie mal mittwochs Pokal gespielt haben.
Liegt es vielleicht daran, dass andere anders trainieren und nicht 5 Tage frei haben? Dass nicht zweimal im Jahr Karneval gefeiert wird?

Oder nehmen die anderen irgendwelche Mittelchen, die in Köln nicht bekannt sind?

Herr Kessler, in der Professionalisierung dieses Clubs ist noch Luft nach oben, schaffen Sie Karneval beim FC ab und führen Sie endlich eine Ganzjahresprofessionalisierung ein!

Marc_Niehl

Dazu müsste der FC kein offizieller Karnevalsverein sein, eine eigene Sitzung haben und beim Rosenmontagszug mitgehen. Und auch die Tormusik ändern. Letztendlich tut man aber eben alles dafür, dass Kölle, Karneval ubd Effzeh ein Bermuda-Dreieck bilden.
  •  

Gladiax

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:05:26Dazu müsste der FC kein offizieller Karnevalsverein sein, eine eigene Sitzung haben und beim Rosenmontagszug mitgehen. Und auch die Tormusik ändern. Letztendlich tut man aber eben alles dafür, dass Kölle, Karneval ubd Effzeh ein Bermuda-Dreieck bilden.
Dem ist wohl so! Ist dieses Dreieck wo dann immer die Form, Fitness und die nötigen Punkte verschwinden  :D
  •  

ruhrpott

seid ma nich so miesepetrig
die jungs sollen auch mal tüchtig feiern, haben se verdient  :suff:
ich hasse internet
  •  

Songbird

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 11.Nov.2025, 07:53:22So Kess', jetzt zeig den Neuen mal, wie man ordentlich Karneval feiert.  :wappen:  :clown:
Kwasniok hat sich ja den Ruf erarbeitet, dass er das auch sehr gut kann. ;)
  •  

I.Ronnie

Nach 10 Spieltagen ist es Zeit, meine impulsive Bewertung der Personalie Kessler vor dem Hintergrund seines ersten Leistungsnachweises einer kritischen Reflexion zu unterziehen und damit auch den aktuellen Bereichsleiter Lizenzfußball des 1.FC Köln neu zu bewerten. 

Ich muss feststellen, dass seine Arbeit, die vor dem Hintergrund der Umstände nicht als leicht und auch nicht mit ,,herausfordernd" gerecht umschrieben gewesen wäre, und da gebe ich auch offen zu, wo wir in einer Zeit leben, in der wir alle unsere Meinung für verteidigungswürdiger erachten als unsere Haltung, dass es mir nicht so leicht fällt, die notwendige Objektivität walten zu lassen, die mich meine eigene Schlagfertigkeit vielleicht wie ein Boomerang wieder begegneten ließe, so ich nicht hiermit rechtzeitig den Kopf einzöge, und auch wenn man geneigt sein könnte, in der Rückschau zu sagen, dass das Urteil, das ich mir damals, unter vielleicht weniger günstigen Rahmenbedingungen, erlaubte, in seiner Gesamtheit womöglich einer gewissen Überprüfung nicht gänzlich standhielte, so wäre es doch zu kurz gegriffen, anzunehmen, dass allein die veränderten Parameter, die äußeren wie inneren, ursächlich für die nunmehr gewonnene Einsicht seien, die sich – wie vieles in diesen Tagen – zwischen Selbstschutz und Selbsterkenntnis bewegt, wobei man, ohne hier vorschnell ein Fazit zu ziehen, vielleicht auch darüber nachdenken müsste, ob die Umstände, unter denen das Urteil einst fiel, nicht selbst Teil eines größeren Zusammenhangs waren, dessen Tragweite erst im Nachhinein erkennbar wird, so denn nicht Karneval schuld trüge.

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:13:26Nach 10 Spieltagen ist es Zeit, meine impulsive Bewertung der Personalie Kessler vor dem Hintergrund seines ersten Leistungsnachweises einer kritischen Reflexion zu unterziehen und damit auch den aktuellen Bereichsleiter Lizenzfußball des 1.FC Köln neu zu bewerten.

Ich muss feststellen, dass seine Arbeit, die vor dem Hintergrund der Umstände nicht als leicht und auch nicht mit ,,herausfordernd" gerecht umschrieben gewesen wäre, und da gebe ich auch offen zu, wo wir in einer Zeit leben, in der wir alle unsere Meinung für verteidigungswürdiger erachten als unsere Haltung, dass es mir nicht so leicht fällt, die notwendige Objektivität walten zu lassen, die mich meine eigene Schlagfertigkeit vielleicht wie ein Boomerang wieder begegneten ließe, so ich nicht hiermit rechtzeitig den Kopf einzöge, und auch wenn man geneigt sein könnte, in der Rückschau zu sagen, dass das Urteil, das ich mir damals, unter vielleicht weniger günstigen Rahmenbedingungen, erlaubte, in seiner Gesamtheit womöglich einer gewissen Überprüfung nicht gänzlich standhielte, so wäre es doch zu kurz gegriffen, anzunehmen, dass allein die veränderten Parameter, die äußeren wie inneren, ursächlich für die nunmehr gewonnene Einsicht seien, die sich – wie vieles in diesen Tagen – zwischen Selbstschutz und Selbsterkenntnis bewegt, wobei man, ohne hier vorschnell ein Fazit zu ziehen, vielleicht auch darüber nachdenken müsste, ob die Umstände, unter denen das Urteil einst fiel, nicht selbst Teil eines größeren Zusammenhangs waren, dessen Tragweite erst im Nachhinein erkennbar wird, so denn nicht Karneval schuld trüge.
:D  ;) Zwei Sätze, wow, Schachtelsatz deluxe! Feiert Thomas Mann heute irgendein Jubiläum, dem Du respektvoll zunicken möchtest? Oder hat @KHHeddergott Dein Account gekapert?

Renato

Zitat von: Songbird am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:21:10:D  ;) Zwei Sätze, wow, Schachtelsatz deluxe! Feiert Thomas Mann heute irgendein Jubiläum, dem Du respektvoll zunicken möchtest? Oder hat @KHHeddergott Dein Account gekapert?

Nix thomas mann, er hat leistungsmindernde mittel genommen. Lachgas oder mollys.

Oder er hat sich in diesen wohlklingenden nirwana-reden von steinmeier verloren. Dann ist er unrettbar.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Songbird

Zitat von: Renato am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:27:14Nix thomas mann, er hat leistungsmindernde mittel genommen. Lachgas oder mollys.
:D Erst dachte ich: Molotow-Cocktail? Aber nach dem Googeln wusste ich, was Du meinst. Ich wünsche @I.Ronnie alles Gute! :tu: Man muss den 11.11 ordentlich feiern! 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Songbird am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:21:10:D  ;) Zwei Sätze, wow, Schachtelsatz deluxe! Feiert Thomas Mann heute irgendein Jubiläum, dem Du zunicken möchtest? Oder hat @KHHeddergott Deinen Account gekapert?

Ich bin, und das möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen, unschuldig, was ich mit einigen Indizien auch zu untermauern wüsste, so es denn von Belang wäre, denn es haben sich unübersehbar etliche stilistische Unsauberkeiten eingeschlichen, weswegen ich allerdings, da dem Verfasser letztlich am Ende des Tages doch immer auch ein Stück weit zugetan, geneigt bin zu behaupten, daß es sich mutmaßlich gar nicht um eine Eigenleistung handelt, sondern vielmehr um die Auftragsarbeit eines indonesischen Dienstleisters für sprachschändende Blindtexte. 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:33:39daß es sich mutmaßlich gar nicht um eine Eigenleistung handelt

Das aus der Feder von Dr. Google. Ich könnte nicht empörter sein. Ich bin sogar sehr empört!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:27:14Nix thomas mann, er hat leistungsmindernde mittel genommen. Lachgas oder mollys.

Einfach nur das aktuelle Kindergartenvirus. Bekomme ansonsten heute keinen klaren Gedanken gefasst und gammle im Büro herum, wo ich doch eigentlich in Öl und Metallspänen stehen müsste. 
  •  

Songbird

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:33:39Ich bin, und das möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen, unschuldig, was ich mit einigen Indizien auch zu untermauern wüsste, so es denn von Belang wäre, denn es haben sich unübersehbar etliche stilistische Unsauberkeiten eingeschlichen, weswegen ich allerdings, da dem Verfasser letztlich am Ende des Tages doch immer auch ein Stück weit zugetan, geneigt bin zu behaupten, daß es sich mutmaßlich gar nicht um eine Eigenleistung handelt, sondern vielmehr um die Auftragsarbeit eines indonesischen Dienstleisters für sprachschändende Blindtexte.
:D Na gut, dann haben @I.Ronnie und ich offensichtlich mindestens Eines gemeinsam; nämlich die stilistische Unsauberkeit. Gott sei dank sind wir in einem Forum über den Effzeh und nicht über Marcel Reich-Ranicki oder Thomas Mann.

Du hast ein gutes Auge! Lt. Duden: Account = Maskulin oder Neutrum. :tu:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:27:14thomas mann

Dafür fehlt es neben anderen Charakteristika vor allem an der mal mehr, mal weniger ironischen Darstellung von Gegensätzen, was natürlich mithin der Grund sein mag, warum sich Thomas Mann nicht auch nur ansatzweise je mit dem Thema Fussball und dessen Protagonisten beschäftigt hat, ist doch ein so ausgeprägt unterkomplexes Sujet gar nicht dazu angetan, anhand von Antagonismen größere Zusammenhänge abzubilden, womit er dann natürlich so gesehen im Gegensatz zu Thomas Bernhard steht, dem der Fussball wenigstens beispielhaftes Symptom war, wenn es darum ging, völlig zu Recht seiner Abscheu gegenüber dem schlechten Geschmack der Massen Ausdruck zu verleihen.  

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: rc182

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:41:55Einfach nur das aktuelle Kindergartenvirus. Bekomme ansonsten heute keinen klaren Gedanken gefasst und gammle im Büro herum, wo ich doch eigentlich in Öl und Metallspänen stehen müsste.
Gute Besserung! :tu:
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:33:39Ich bin, und das möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen

Mario und der Zauberer war eines der wenigen Bücher meiner Schulzeit, das mich nachhaltig beschäftigt hat. Ich erinnere mich noch, dass ein Klassenkamerad, dessen Reife und Intellekt ich erst viel später erkannte, zu unserem Deutschlehrer sinngemäß meinte: "Wozu lesen wir Mario und der Zauberer, wenn sie uns danach so einen dummen Schinken von Martin Walser lesen lassen?". Wir mussten "Ein springender Brunnen" lesen. Ich habe es ebenfalls gehasst.
  •  

Superwetti

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 11.Nov.2025, 10:49:54Die Bayernspieler spielen zweimal die Woche und wir schonen unsere Spieler, wenn sie mal mittwochs Pokal gespielt haben.

Mit zwei Kadern die besser sind als unser. Darüber hinaus auch noch mit 16 Tagen auf dem Oktoberfest....
Super-Wetti
  •  

Litti7

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Nov.2025, 13:54:37Mit zwei Kadern die besser sind als unser. Darüber hinaus auch noch mit 16 Tagen auf dem Oktoberfest....

Auch ein schwächerer Kader kann dasselbe Fitnesslevel wie die Bayern haben, haben wir aber nicht, wenn man bedenkt, dass sie im Sommer diese Vereins-WM gespielt haben, ist es unglaublich wie fit die sind!
Daher auch die Frage, ob dort Mittelchen bekannt sind, die man in Köln nicht kennt.

Oder ob sie besser trainieren.

Ein Harry Kane spielt fast durch, was er fitnessmäßig schafft, kann ich mir bei keinem FC-Spieler vorstellen.

•  

Superwetti

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 12.Nov.2025, 11:24:30Ein Harry Kane spielt fast durch, was er fitnessmäßig schafft, kann ich mir bei keinem FC-Spieler vorstellen.

Das ist aber auch ein Beispiel.

Gegen Gladbach 90 Minuten 10,9km Topspeed 28,3
Gegen Union 90 Minuten 11,3km Topspeed 29

Ich glaube beim FC sind wenige Spieler die das nicht auch schaffen würden. Davon ab macht Kane natürlich die Tore, deswegen ist er besser aber sicherlich nicht fitter.
Super-Wetti
  •