Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

gyros83, hoennetaler, wu-scherge, Ruffy (+ 1 Versteckt) und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Bueb

Zitat von: Allez FC am Gestern um 20:33:05Ich bin sehr gespannt darauf, wie es in den nächsten Monaten weitergehen wird und bin mir Stand jetzt relativ sicher, dass im Winter auf der Abgangsseite nochmal einiges in Bewegung kommen wird. Der ein oder andere potenzielle Startelfkandidat wird eigentlich beinah zwangsläufig mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden sein. Die derzeitige Leistungsdichte beim FC ist auf die letzten knapp 20 Jahre betrachtet wirklich ein Novum. Wir haben wahrscheinlich ca. 20 Spieler im Kader, die ein solides bis gutes Bundesliganiveau spielen können oder könnten. Dabei scheinen sich alle auf einem ziemlich ähnlichen Leistungsniveau zu bewegen, es scheint bislang zumindest kaum Ausreißer nach oben oder unten zu geben, was für FC-Verhältnisse sehr ungewöhnlich ist. "Üblicherweise" hatten wir in den letzten Bundesligaspielzeiten oft herausragende Einzelspieler, die tlw. mit Mitspielern auf dem Platz standen, die leistungsgerecht vllt. gerade so Drittliganiveau spielen konnten. Im Endeffekt völlig unausgegorene Mannschaftsgefüge, die Quittung waren dann auch stets die direkten Abstiege oder nach wenigen Spielzeiten.

Warum sollte man welche abgeben, es war doch das Ziel jede Position doppelt mit Qualität zu besetzen. 
Da werden alle noch ihre Einsätze bekommen. Hat man doch gestern bei Huseinbasic gesehen.
In 2 Wochen kann dann plötzlich Waldschmidt von Anfang an spielen. Hier zählen jetzt die Trainingseindrücke und die Qualität im Spiel und wenn das nicht gezeigt wird ist man schnell wieder draußen und das ist auch der einzige vernünftige Weg 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Wobei Waldschmidt von Beginn an eigentlich nie ne gute Idee ist.

Er wird das anders sehen aber wenn kann er als Joker eher einen positiven Einfluß auf das Spiel haben.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Nebuchad am Gestern um 14:37:25Vielleicht.. aber auch nur ganz vielleicht wird es mit Kess eine Nummer werden wie anno dazumal bei den Gladdis, die aus der Not heraus einem Azubi namens Eberl die Verantwortung übertragen haben. Es wäre uns mal zu gönnen, ein paar gute Jahre am Stück zu haben.
Et hät noch immer jot jejange. 
Um ein Haar beinah den Aufstieg verpasst, und jetzt gefühlt in der CL. Das zeigt wiedermal dass es im Fussball manchmal auf Nuancen ankommt. Statt Struber und Keller nun Kwasniok und Kessler - die bis dato wenig falsch gemacht haben. Habe Kessler nicht so arg kritisch gesehen wie viele andere hier - auch wenn der Argwohn derer nicht unberechtigt war. 

Zur Wahrheit gehört aber auch: Kessler durfte ordentlich shoppen, Keller (sic!) und Transfersperre ,,sei dank". Bislang sieht es gut aus, aber ob er die Feuertaufe besteht wird sich erst im Winter abzeichnen. 
  •  

KRius27

Zitat von: chg am Gestern um 15:02:17Richtig er hat Schulz gefeuert. Über das warum gibt es keine Berichte... Falsch, Schulz hat hier bis heute keine neue Funktion gefunden. Es wird hier und da berichtet das Kessler ihn gerne in irgendeiner Form wieder an Board hätte. Taten und Fakten gibt es hierzu nicht.

Gerade die Alternativen auf jeder Position haben sich wahrscheinlich nicht plötzlich mit Kellers Demission materialisert sondern wurden wahrscheinlich (hoffentlich...) schon vorher vom Scouting zusammen gestellt.

Es gibt keine Gerüchte, aber ziemlich verlässliche Quellen, die die vermuteten Gründe für die Freistellung von Schulz bestätigten. Er wollte schlicht andere Spieler holen als Keller.
  •  

drago

Zitat von: Marc_Niehl am Gestern um 12:14:48Auch erstaunlich ist, dass man ganz offensichtlich immer einen Plan B in der Tasche hat, wie man jetzt beim Thema Obermair mit Alessio Castro-Montes sehen kann. Das verdient schon Respekt.

ja, eigentlich sollte das weder erstaunlich sein noch besonderen respekt  verdienen, weil das eigentlich ganz normale arbeit ist, die man von einem hochbezahlten angestellten erwarten darf. wenn man aber sieht, wie bei uns über jahre, aber auch bei anderen vereinen so gearbeitet wird, dann verdient es tatsächlich großen respekt.

Zitat von: Oropher am Gestern um 13:11:35Johannesson hätte er schonmal nicht geholt, hat er selbst gesagt.

VdB wäre ihm garantiert zu teuer gewesen, hätte er gar nicht erst versucht.

Schäng wäre es wohl nicht geworden weil er  sich bis zuletzt auf den Türken von Ajax versteift hätte.

Es graut mir bei dem Gedanken an diesen Sommer mit Keller.  :oops:

korrekt. kellers wunschspieler war dem vernehmen nach irgendein alter tuppes von leipzig mit stark blondierter tolle, der in meinen gedanken immer östereicher ist, aber tatsächlich slovene (?). das wäre ein geiler transfersommer gewesen, soviel steht fest. 

Zitat von: Nebuchad am Gestern um 20:07:31Beide Sky "Transferexperten" haben in ihrem Fazit zum Deadline Day den Effzeh als den Verein genannt, der diesen Sommer am Besten in der Buli eingekauft hat.

ja, das ist gemessen am budget auch absolut kaum zu leugnen. lauter sinnvolle, oft günstige neuzugänge mit niveau und speed. ich wüsste nicht, wer da ähnlich gut gearbeitet hätte - und unsere voraussetzungen waren als klammer aufsteiger nun wirklich nicht die besten. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Allez FC

Zitat von: Bueb am Gestern um 20:50:53Warum sollte man welche abgeben, es war doch das Ziel jede Position doppelt mit Qualität zu besetzen.
Da werden alle noch ihre Einsätze bekommen. Hat man doch gestern bei Huseinbasic gesehen.
In 2 Wochen kann dann plötzlich Waldschmidt von Anfang an spielen. Hier zählen jetzt die Trainingseindrücke und die Qualität im Spiel und wenn das nicht gezeigt wird ist man schnell wieder draußen und das ist auch der einzige vernünftige Weg
Weil die wenigsten (ambitionierten) Profis Bock darauf haben, Rotationsspieler zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich feiere es total, dass der FC auch in der Breite derzeit so stark besetzt zu sein scheint. Ich glaube jedoch kaum, dass Spieler wie Maina, Gazibegovic oder Huseinbasic mit ihrer aktuellen Rolle allzu zufrieden sind. Das heißt natürlich noch nicht, dass ebendiese Spieler auch den Verein schnellstmöglich verlassen werden - Ich denke allerdings schon, dass sie sich entsprechend (auch frühzeitig) umschauen werden, wenn sie nicht so zum Zuge kommen wie selbst gewünscht. Dann wäre Kessler wieder gefordert, Lösungen zu finden.  
  •  

Rumpirat

Zitat von: drago am Gestern um 21:31:29kellers wunschspieler war dem vernehmen nach irgendein alter tuppes von leipzig
Kevin Kampl :) 
  •  

Bueb

Zitat von: Allez FC am Gestern um 21:38:21Weil die wenigsten (ambitionierten) Profis Bock darauf haben, Rotationsspieler zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich feiere es total, dass der FC auch in der Breite derzeit so stark besetzt zu sein scheint. Ich glaube jedoch kaum, dass Spieler wie Maina, Gazibegovic oder Huseinbasic mit ihrer aktuellen Rolle allzu zufrieden sind. Das heißt natürlich noch nicht, dass ebendiese Spieler auch den Verein schnellstmöglich verlassen werden - Ich denke allerdings schon, dass sie sich entsprechend (auch frühzeitig) umschauen werden, wenn sie nicht so zum Zuge kommen wie selbst gewünscht. Dann wäre Kessler wieder gefordert, Lösungen zu finden. 
Maina hatte Knieprobleme, Husi hat gespielt und Gazibegovic eingewechselt. Das "Problem" hat doch jeder Verein. Und die genannten machen jetzt auch nicht den Eindruck das sie Stinkstiefel sind die dann Stimmung machen. 
Bis auf Huseinbasic haben die alle auch noch mindestens 2 Jahre Vertrag 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Kessler hat geliefert.  :tu:

Jetzt müssen die PS auf die Straße.
Und auch da sieht es aktuell erstaunlich gut aus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

WES FC

Zitat von: Oropher am Gestern um 21:07:42Wobei Waldschmidt von Beginn an eigentlich nie ne gute Idee ist.

Er wird das anders sehen aber wenn kann er als Joker eher einen positiven Einfluß auf das Spiel haben.
zumindest musste man den nicht googlen.
So war die Denke vom Dr.
...
  •  

globobock77

Es fühlt sich alles noch so unreal an.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Schlittschoh

Ich betrachte mich nur noch als Gast bei euch, möchte aber trotzdem, geschuldet meiner Euphorie, eines loswerden: Danke an Kessler für sein analytisches Auftreten. Danke für die implementiert Leistungskultur ohne vor Seilschaften innerhalb des Teams halt zu machen. Danke auch, Leistungsträger oder hoffnungsvolle Talente zu Geld zu machen und vor allen Dingen Danke, dass du damit etwas anzufangen weißt. Gemessen an unserem Budget bin ich mir jetzt schon sicher, die abgelaufene Transferperiode unter den top 3 abgeschlossen zu haben und gemessen an unsere Verhältnisse kann ich mich seit zig Jahren an kein besseres Ergebnis erinnern. :tu:
  •  

Nur FC

Gibt es aktuell eigentlich überhaupt irgendwelche Kritikpunkte?

Außer dem fehlenden dritten Torwart und eines MS Backups fallen mir keine ein. Und eigentlich sind das ja nicht einmal wirkliche Kritikpunkte. Denn wann kommt denn ein dritter Torwart wirklich mal zum Einsatz? Das eine Spiel alle Jubeljahre kann man dann auch mal Köbbing, der sich im Testspiel ordentlich präsentierte, oder einen Nachwuchsspieler reinwerfen. 

Gleiches gilt für den Sturm. Ache, Bülter und ggf. Rondic dürften bis zur Winterpause vollkommen ausreichen. Zumal wir ja auch endlich wieder Tore aus dem Mittelfeld schießen. Abhängig vom Tabellenstand kann man dann ggf. noch einmal nachlegen bzw. einen Vorgriff, Stichwort "Kracher", auf die neue Saison tätigen (falls wenn wir ganz weit oben stehen sollten).     
  •  

wiedster

Zitat von: Allez FC am Gestern um 21:38:21Weil die wenigsten (ambitionierten) Profis Bock darauf haben, Rotationsspieler zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich feiere es total, dass der FC auch in der Breite derzeit so stark besetzt zu sein scheint. Ich glaube jedoch kaum, dass Spieler wie Maina, Gazibegovic oder Huseinbasic mit ihrer aktuellen Rolle allzu zufrieden sind. Das heißt natürlich noch nicht, dass ebendiese Spieler auch den Verein schnellstmöglich verlassen werden - Ich denke allerdings schon, dass sie sich entsprechend (auch frühzeitig) umschauen werden, wenn sie nicht so zum Zuge kommen wie selbst gewünscht. Dann wäre Kessler wieder gefordert, Lösungen zu finden. 
also, dass es konkurrenz gibt, das ist ja auch bei anderen vereinen so. bei uns war es halt leider seit langer langer zeit eben nicht so, dass man für seinen startelfplatz besondere leistungen bringen musste. die elf hat sich regelmäßig automatisch aufgestellt (und nicht alle 11 hatten dann auch form und/oder format). da haben wir uns als verein (und alle spieler immer schön mit) reingegroovt. ich feiere es, dass es nun endlich auch internen wettbewerb gibt und die spieler im training, im spiel und im lebenswandel nun entsprechend liefern müssen um zu spielen und nicht ohnehin wissen "egal was ich hier bringe, der trainer kann es sich ja gar nicht leisten mich für so ne supergraupe mit 5 jahresvertrag, draußen zu lassen".

#wider-den-graupen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge