Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Er muss halt einfach spielen, es muss ja nicht 90 Minuten sein. Wenn man aber ständig vor sich her trägt, dass er noch Zeit braucht, hilft das niemandem, das war  bei Podolski ja auch kein Thema. Aus der Not heraus und weil Koller überzeugt war und dann hat es auch sofort funktioniert. Das könnte jetzt wieder so sein, wenn man Spielzeit gewährt

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

drago

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 21.Aug.2025, 04:34:27Ein paar Insights vom Premium-Insider von woanders ohne Wertung:

von TM, vom lügenbaron der sich eine story nach der anderen aus dem arsch zieht und behauptet, echt über alles und jeden insides zu haben? :D 

falls ja, dürfte nun auch 100% safe sein, dass er und jasko der selbe vogel sind. ich finde insider ja immer mehrwertig, selbst wenn mal ne ausgedachte, aber glaubwürdige story dabei "eingeflochten wird", aber was diese (zwei) person(en) sich da ausdenken ist echt weit über allem :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das ist ja fast absurd, was wir als Aufsteiger von der Bank bringen können. Die Neuzugänge, besonders in der Defensive, habe mir heute auch sehr gut gefallen.

Oropher

Und das obwohl der Königstransfer in der Defensive noch gar nicht mitspielt.  :)
  •  

Conjúlio

Ich würde mich noch über Deadlineday-Leihen eines LV und MS freuen.  :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, WOC

tollibob

Ich fand ihn auch vor dem Spiel im Interview wieder sehr angenehm. Er scheint bei seinen öffentlichen Auftritten, zumindest bis jetzt, immer die richtigen Worte zu finden und fällt auch nicht auf die ein oder andere Journalistenfalle rein, wie heute als es um den Königstransfer ging. Sehr überlegt, was er so von sich gibt.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

Povlsen

Ja, man muss keine Fremdscham-Attacken aushalten, wenn er den FC repräsentiert. Mir gefällt auch der Kader, den er hingestellt hat. Er kann ihn auch als seinen Kader bezeichnen, er hat die richtigen Spieler aussortiert. Das ist in einer Transferperiode auch beeindruckend. Wenn die Neuen bundesligatauglich sind, wonach es aussieht, hat er einen sehr guten Job gemacht. Jetzt ist der Trainer gefragt, das in Punkte umzusetzen. Ich bin unabhängig vom heutigen Ergebnis vorsichtig optimistisch, dass das möglich ist. Mehr noch nicht, aber auch nicht weniger.

Drahdiaweng

Daa sieht bisher alles sehr passabel aus. Das hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:57:57Ja, man muss keine Fremdscham-Attacken aushalten, wenn er den FC repräsentiert. Mir gefällt auch der Kader, den er hingestellt hat. Er kann ihn auch als seinen Kader bezeichnen, er hat die richtigen Spieler aussortiert. Das ist in einer Transferperiode auch beeindruckend. Wenn die Neuen bundesligatauglich sind, wonach es aussieht, hat er einen sehr guten Job gemacht. Jetzt ist der Trainer gefragt, das in Punkte umzusetzen. Ich bin unabhängig vom heutigen Ergebnis vorsichtig optimistisch, dass das möglich ist. Mehr noch nicht, aber auch nicht weniger.
Ich sehe das auch so wie Du, vorsichtig optimistisch. Insbesondere was das Aussortieren von nicht erstligatauglichen Spielern angeht. Man muss auch sehen von welchem Niveau er startet, von "Keller-Niveau", schlechter geht eigentlich kaum noch, und trotzdem wird vieles nicht von alleine richtig. Bisher ist das gar nicht schlecht. Man muss allerdings auch sagen, dass die letzten beiden Siege (Pokal und heute das erste Ligaspiel) Drahtseilakte waren, das kann genauso gut auch schief gehen. Gibt es in Regensburg nur 5 Minuten Nachspielzeit biste schon wieder in der ersten Runde ausgeschieden und wenn er heute den 11 m für Mainz gibt (auch wenn es keiner war, aber wie oft hat man das erlebt, gerade in Mainz) kann auch dieses Spiel in die Binsen gehen.

Jetzt noch ein Heimdreier gegen Freiburg (halte ich nicht für unmöglich), dann war das aber ein Top-Start. Das hätte ich auch nicht gedacht.  

Oxford

Der Kader ist fast schon zu breit. Sehr, sehr viele Optionen (außer im Sturm leider). Ich hoffe, dass der daraus entstehende Konkurrenzkampf das Geschäft belebt.

Die Kunst wird es sein, eine Balance zu finden zwischen Unfriedenheit der Wenig-Spielenden und der Einspieltheit der Mannschaft (insbesondere hinten).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ruffy

Ich finde vor allem bemerkenswert, dass die günstigeren, kreativen Lösungen, wie Lund, Sebulonsen und Cenk alle ganz gut zu funktionieren scheinen und in der Bundesliga mithalten können. Man muss schauen, wie es in den nächsten Wochen aussieht. Wir können logischerweise nicht für jede Problemposition jemanden mit der Ablöse wie van den Berg holen, deswegen ist es sehr wichtig, dass genau diese Kreativlösungen auch funktionieren.

MG56

Acht von 15 gestern eingesetzten Spielern waren in der letzten Saison noch bei anderen Vereinen aktiv.
Das allein zeigt die Leistung von Kessler.
Da muss ich schon etwas Abbitte leisen, weil ich ihm das nicht zugetraut habe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Aug.2025, 09:32:42Der Kader ist fast schon zu breit. Sehr, sehr viele Optionen (außer im Sturm leider). Ich hoffe, dass der daraus entstehende Konkurrenzkampf das Geschäft belebt.

Die Kunst wird es sein, eine Balance zu finden zwischen Unfriedenheit der Wenig-Spielenden und der Einspieltheit der Mannschaft (insbesondere hinten).
Willst du ein "zu" und ein "ge" kaufen? :D
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Bueb

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Aug.2025, 09:32:42Der Kader ist fast schon zu breit. Sehr, sehr viele Optionen (außer im Sturm leider). Ich hoffe, dass der daraus entstehende Konkurrenzkampf das Geschäft belebt.

Man wird sehen wie ein Hübers reagiert wenn van den Berg nach der Länderspielpause gesetzt sein wird. Denke das es dann so aussieht :
RvdB - Krauß - Cenk
Und Hübers nur noch Einwechsler für Krauß sein dürfte. 
In der Abwehr wechselt man ja nicht unbedingt ständig die Leute.
Schmied wird sich eher loyal verhalten.
Das wir jetzt gerade vorne richtig gute Optionen zum wechseln haben und nicht mehr ein Tigges, Adamyan und Rondic ist schon ein Brett und hebt uns eigentlich von anderen Abstiegskandidaten ab 

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 25.Aug.2025, 10:48:41Willst du ein "zu" und ein "ge" kaufen? :D

Was soll ich denn mit einem Zuge?  ;) Ähm, ja.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

drago

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:57:57Ja, man muss keine Fremdscham-Attacken aushalten, wenn er den FC repräsentiert. Mir gefällt auch der Kader, den er hingestellt hat. Er kann ihn auch als seinen Kader bezeichnen, er hat die richtigen Spieler aussortiert. Das ist in einer Transferperiode auch beeindruckend. Wenn die Neuen bundesligatauglich sind, wonach es aussieht, hat er einen sehr guten Job gemacht. Jetzt ist der Trainer gefragt, das in Punkte umzusetzen. Ich bin unabhängig vom heutigen Ergebnis vorsichtig optimistisch, dass das möglich ist. Mehr noch nicht, aber auch nicht weniger.

ja, mir gefällt der kader bislang auch. alle spieler haben speed und scheinen eine gewisse, in der bundesliga nötige, qualität mitzubringen. da auch unbekanntere aus tieferen ligen dabei sind, ist dies gar nicht hoch genug einzuschätzen.

was den trainer angeht bleibe ich weiterhin erstmal skeptisch, da seh ich sowohl einiges sehr gutes, aber auch schatten (wie z.b. die einschätzung von pauli, die imo komplett daneben geht, oder auch, wie man teilweise - vor allem die jeweils ersten halbzeiten - bislang aufgetreten ist). aber auch da gibt es genug, was man gut finden kann (aussortieren der richtigen leute, nachvollziehbare wechsel, impact auf das team in der halbzeit, vor allem gegen mainz) und was hoffnung auf eine "gute" saison macht. wie gut, wird man dann im laufe der zeit sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fehlpass

Chapeau Herr Kessler.
Derzeit kann man sagen, dass er alles richtig gemacht hat.
Qualität auf dem Platz.
Qualität auf der Bank.

Und das nach 1 Transferperiode.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Double 1978

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 31.Aug.2025, 20:55:49Chapeau Herr Kessler.
Derzeit kann man sagen, dass er alles richtig gemacht hat.
Qualität auf dem Platz.
Qualität auf der Bank.

Und das nach 1 Transferperiode.
Da wurde aber auch fast alles umgekrempelt. Davor haben wir immer 2-3 ergänzungen geholt und  es immer, wir sind gut aufgestellt
  •  

Cuby

Auch heute, wir haben mit Maina, Kainz, Waldschmidt und Cenk Spieler, die nicht gespielt haben, die in den letzten Jahren Stammspieler waren. Du kannst in der 60 Minuten eine halbe Mannschaft einsetzen, die für einen Aufsteiger eine solide erste Elf wäre und hast keinen Qualitätsverlust. Das wird im Laufe der Saison noch ein echtes Asset, dass wir 16-17 Stammspieler haben

fuNi

Respekt.
Schwachstellen im Kader erkannt, so gut wie alle Kader-Fehlinterpretationen von Keller beseitigt, Kaderqualität sowie -breite erhöht und offenbar insgesamt top gescoutet.
Das alles in einer Transferphase. Ich glaub ich träume.

FC1948

Das passt bis jetzt sehr gut..... Respekt dafür 
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Goatesk

•  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

THC-Ben

Zitat von: Cuby am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:45:32Auch heute, wir haben mit Maina, Kainz, Waldschmidt und Cenk Spieler, die nicht gespielt haben, die in den letzten Jahren Stammspieler waren. Du kannst in der 60 Minuten eine halbe Mannschaft einsetzen, die für einen Aufsteiger eine solide erste Elf wäre und hast keinen Qualitätsverlust. Das wird im Laufe der Saison noch ein echtes Asset, dass wir 16-17 Stammspieler haben
Cenk war letztes Jahr Stammspieler?
Wo?
  •  

weisweiler

De vermeintliche Newbie macht hier mehr richtig als die ganzen Supermanager der letzten 20 Jahre. 
Ja, nicht den Tag vor dem Abend loben, schon klar. Aber alleine schon Spieler wie Lund und Sebulonsen für kleines Geld zu holen, die trotz überschaubarer Vita augenscheinlich absolutes Bundesliganiveau haben - großer Respekt. 
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal auf der Bank eine ganze Reihe von Spielern sitzen hatten, die genauso gut sind wie die, die in der Startelf stehen. Und bei denen man trotzdem versteht, dass sie von der Bank kommen. 
Diese Kaderbreite kann für uns im Verlauf der Saison zum absoluten Faustpfand werden. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Kaio

Wir wechseln den Manager und ein paar Monate später haben wir viele gute Spieler statt viele schlechter Spieler.

Hier könnte möglicherweise ein kausaler Zusammenhang bestehen.

fc-Markus

Zitat von: Goatesk am Sonntag, 31.Aug.2025, 22:00:01Ich will deine Wampe kraulen!!!!
Das heißt Wampe streicheln , gekrault werden Eier .  :D

wiedster

Zitat von: Kaio am Sonntag, 31.Aug.2025, 23:30:09Wir wechseln den Manager und ein paar Monate später haben wir viele gute Spieler statt viele schlechter Spieler.

Hier könnte möglicherweise ein kausaler Zusammenhang bestehen.
und es werden graupige spieler aussortiert und ebensolche ausgewechselt und situationsbezogen eingewechselt. auch auf der trainerposition gab es einen wechsel. zufall? ICH GLAUBE NICHT!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Blub.

Respekt. 

Ich muss zugeben, dass die Freude über das Aus von Struber und Keller nach der Beförderung von Kessler einen ordentlichen Knacks bekommen hat. 

Was er danach bis heute auf die Beine gestellt hat, zeigt ein Maß an Konstruktivität und Unaufgeregtheit, das ich ihm in keinster Weise zugetraut hätte und das ich in der Form beim Effzeh (in diesem Jahrtausend) auch noch nicht gesehen habe. 

Nahezu jeder Neuzugang sticht heraus und es steht eine komplett auf links gedrehte Elf auf dem Platz, die ich mir so im Gesamtpaket selbst nach mehreren Transferfenstern nicht hätte vorstellen können. Diese Kombination aus hundertprozentigem Einsatz, rasant gestiegenem Tempo (in Spitze und Breite), dieser taktischen Flexibilität und derart schnell greifenden Automatismen insbesondere im schnellen, vertikalen Spiel hat heute eine Freude beim Zuschauen ausgelöst, die ich so bei Effzeh-Spielen noch nicht bemerkt hätte. 

Es macht tatsächlich den Anschein, als hätte man nicht nur einen fachlich guten Trainer gefunden, der bei der ans Spiel anknüpfenden Pressekonferenz schon wieder auf Fehlersuche ist, sondern auch genau dazu passend eingekauft. 

Wie eingangs erwähnt, nahezu alle Neuzugänge stechen individuell auf ihre Art heraus, aber das Gesamtgebilde wird den maßgeblichsten Einfluss auf diesen Saisonstart haben. 

Kwasniok hat die erste Linie mit Thielmann, Bülter und Kaminski aufgrund ihrer Arbeit gegen den Ball angesprochen. Wenn man dahinter weiterschaut, folgt dieser Reihe mit Johanesson, Martel, dem eingewechselten Kraus, tatsächlich auch Hübers und insbesondere Lund sowie Sebulonssen nahezu die komplette Partie an Feldspielern, die aggressiv nach vorne verteidigt und dem Gegner bis zum Umfallen auf den Zeiger geht. 

Genauso schafft man, vollkommen unabhängig von der Qualität einzelner Spieler, über das Kollektiv Erfolge und mittelfristig natürlich auch Werte. 

Das sieht alles viel zu stimmig und gut aus, als dass das tatsächlich der Effzeh sein könnte. 

Naturgemäß wird es nicht lange dauern, bis irgendwer den Karren das nächste Mal besoffen vor die nächstbeste Laterne setzt, aber nach den Kellerjahren ist mir das gerade mal vollends scheißegal. 

Danke für einen geilen Fußballabend, starke Leistung! 

Ruffy