Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Wird mir schon wieder zu positiv gesehen, weil er in Interviews logische Antworten gibt. Auch die Downs Nummer und das durchgesteckte Angebot, das man nicht ablehnen kann, kann man feiern, wenn es funktioniert hat. Am Ende sieht man es vielleicht auf der Downs Seite gar nicht so positiv, wenn man es durchsteckt und als ,,wir haben alles getan, nun ist der Spieler bei Scheitern zu gierig" verkaufen will. Oder anders: mich interessieren nur Resultate. Hier gibt es noch nichts, keine Verlängerung, keinen Zugang, keinen Abgang, keinen Trainer. Das ist auch okay, aber eben noch keine Beurteilungsgrundlage für irgendwas. Schwätzen war noch nie Kesslers Problem.

MLM

Zitat von: Micknick am Dienstag, 27.Mai.2025, 13:21:17Im Bundesanzeiger ist auch nur der von 2021/2022 veröffentlicht
Gegen Cash, Mitgliedschaften oder Beziehungen kann man die 23er Bilanz der KGaA zB bei der Crefo downloaden.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Mai.2025, 14:17:12Gegen Cash, Mitgliedschaften oder Beziehungen kann man die 23er Bilanz der KGaA zB bei der Crefo downloaden.
Muss der nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht werden ??
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MLM

Zitat von: Micknick am Dienstag, 27.Mai.2025, 14:37:20Muss der nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht werden ??

Glaub bis Ende März hätte die veröffentlicht/hinterlegt werden müssen. Aber vielleicht haben wir mit einem Gutachten gedroht.

*hab keine Ahnung wieviel Rückstand beim Anzeiger ist, ist ja möglich dass die Bilanz trotzdem fristgerecht hinterlegt wurde.
  •  

kabelbrad

kessler wirkt auf mich immer a la 

"ich hab da en todsicheres ding am laufen"

ich hoffe er belehrt mich eines besseren.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:28:46Ich denke und hoffe auch das Türoff gewisse Leitplanken setzt.
Leitplanken setzt der Etat, den Kessler nicht überziehen darf. Es ist ja nicht so, als wären die früher beim FC aufgehäuften Verbindlichkeiten nicht genehmigt oder bewilligt worden. Da war nie nur einer daran beteiligt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: van Gool am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:09:36Da war nie nur einer daran beteiligt.

Im Nachhinein war sogar nie einer beteiligt.
Super-Wetti

hegoat

Ich hätte Steffen hier gerne gesehen. Der geht wohl nach Bremen. Sehr schade, wie ich finde.
Dafür soll sich Kessler stundenlang mit Kwasniok getroffen haben. Der wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
  •  

weisweiler

Wenn er auch nur zwei aus Martel, Finkgräfe und Downs verlängert bekommt (Thielmann bleibt eh)  und dann noch Titz, Steffen oder Urs Fischer ankarrt, hat er bei mir erstmal richtig fett Kredit. Dann hat er nämlich Lichtjahre mehr Ahnung und Geschick als Keller. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Borntobekölsch

•  

Hoffnung83

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 27.Mai.2025, 13:24:42Also mein Favorit war Kessler nicht! Aber ich gebe ihn eine Chance und ich denke er könnte es wuppen!
Sieht bisher gut aus was er macht!
  •  

bollock

https://talk-mit-k-ksta.podigee.io/259-new-episode

ZitatWarum kommt der 1. FC Köln nie zur Ruhe, Christian Löer? Der Sportchef des Kölner Stadt-Anzeiger im Gespräch
08. Mai 2025

Keine Ahnung ob dieser Podcast hier schon mal gepostet wurde. Nichts, was man nicht schon irgendwie weiß, aber aus der Perspektive des Journalisten noch mal interessant zu hören. Es wird schon deutlich, das CK schon lange Zeit ein Problem darstellte...

Ich poste es hier, weil der Keller Trööt ja zu ist. 
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

rusk

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 21:19:39Ache = 1. Pluspunkt Kessler
Kaderplaner Högi = 1 Minuspunkt Verantwortliche

Es ändert sich nichts
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

WES FC

Zitat von: rusk am Samstag, 31.Mai.2025, 10:12:22Kaderplaner Högi = 1 Minuspunkt Verantwortliche

Es ändert sich nichts

wobei, diese unverständliche Personalie schon zu Keller Zeiten klar war
...
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Samstag, 31.Mai.2025, 10:12:22Kaderplaner Högi = 1 Minuspunkt Verantwortliche

Es ändert sich nichts
Bei der U21 und wurde von der Kombo Hotte/Wehrle damals fixiert. Da kann also Kessler tatsächlich nix für.

rusk

Zitat von: Lobi am Samstag, 31.Mai.2025, 10:34:31Bei der U21 und wurde von der Kombo Hotte/Wehrle damals fixiert. Da kann also Kessler tatsächlich nix für.
Das ist mir bewusst, hätte man aber nicht realisieren müssen.
Ich sehe da jeden im Verein in der Pflicht, solche absurden Altlasten zu entsorgen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Borntobekölsch

Zitat von: rusk am Samstag, 31.Mai.2025, 11:00:03Das ist mir bewusst, hätte man aber nicht realisieren müssen.
Ich sehe da jeden im Verein in der Pflicht, solche absurden Altlasten zu entsorgen.
Der wird ja jetzt nicht Europa abreisen um Spieler zu suchen. Aber durch seine letzten Jahren in der 3./4. Liga hat er ja schon gewisse Vorkenntnisse. Er kennt die Mannschaft und weiß eventuell was ihr gut tut. So schlecht finde ich die Personalie jetzt nicht. Es kann doch jetzt noch keiner beurteilen ob es passt oder nicht.

rusk

Ja, seine Verantwortung wird überschaubar sein, aber er wird das hier auch nicht auf 520-Euro-Basis machen. Da muss man sich schon fragen, weshalb man das Geld rauswerfen muss, während man bei Spielerverträgen einen Igel in der Tasche hat, sodass junge Spieler hier die Biege machen.
Dazu kommt für mich persönlich, dass ich ihn für einen Asi und einen Dummkopf halte, mit dem ich mich Null identifizieren kann.
  •  

MLM

ZitatDer Chefscout und Kaderplaner war erst Anfang April von Christian Keller freigestellt worden. Nun winkt ihm die Blitz-Rückkehr. Denn Kessler hält sportlich und menschlich große Stücke auf den langjährigen Mitarbeiter.

Schulz kann sich ebenfalls eine Rückkehr vorstellen und soll nach EXPRESS.de-Informationen auch nicht auf den Posten des Chefscouts, den aktuell Gabor Ruhr innehat, drängen.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kessler-plant-personelle-umstrukturierungen-1035164

Pommes

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 21:19:39Ache = 1. Pluspunkt Kessler
Ist aber auch ein No-Brainer und mit einem 4-Jahresvertrag (Ache ist bei Auslaufen des Vertrags fast 31) und einem fetten Gehaltscheck sehr teuer erkauft. Ist für mich keine Kunst. Das hätten wir alle locker hinbekommen. OK, ein gewisser Keller vielleicht nicht. :D
  •  

Helgoland_United

Zitat von: rusk am Samstag, 31.Mai.2025, 11:15:48Ja, seine Verantwortung wird überschaubar sein, aber er wird das hier auch nicht auf 520-Euro-Basis machen. Da muss man sich schon fragen, weshalb man das Geld rauswerfen muss, während man bei Spielerverträgen einen Igel in der Tasche hat, sodass junge Spieler hier die Biege machen.
Dazu kommt für mich persönlich, dass ich ihn für einen Asi und einen Dummkopf halte, mit dem ich mich Null identifizieren kann.
Woher kommt diese extreme Einschätzung?

Einige hier schreiben derart negativ über ihn.
Aber wie könnt ihr das beurteilen?
Alle die sich näher und bemüht sachlich mit den letzten Jahren beschäftigt haben, gehen in die Richtung, dass man ihn noch wenig beurteilen kann.

"Wir müssen bei neuen Spielern auch mal ins höhere Regal greifen" ist für mich zb eine Aussage die zumindest andeutet, dass er alles andere als die Sichtweise von Keller hat.
Er steht jetzt erstmals in wirklicher Verantwortung. Wartet doch bitte erst mal ab.

Der vermeintlich neue Trainer wird hier auch schon angefeindet bevor er überhaupt da ist. 
Es werden einfach nur irgendwelche Empfindungen über die Tastatur rausgerotzt. Kann man dafür nicht einen extra Forumsbereich machen? Es hat nichts mit Inhalten zu tun.  
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Vechtebock

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 01.Jun.2025, 07:19:41Woher kommt diese extreme Einschätzung?

Einige hier schreiben derart negativ über ihn.
Aber wie könnt ihr das beurteilen?
Alle die sich näher und bemüht sachlich mit den letzten Jahren beschäftigt haben, gehen in die Richtung, dass man ihn noch wenig beurteilen kann.

"Wir müssen bei neuen Spielern auch mal ins höhere Regal greifen" ist für mich zb eine Aussage die zumindest andeutet, dass er alles andere als die Sichtweise von Keller hat.
Er steht jetzt erstmals in wirklicher Verantwortung. Wartet doch bitte erst mal ab.

Der vermeintlich neue Trainer wird hier auch schon angefeindet bevor er überhaupt da ist.
Es werden einfach nur irgendwelche Empfindungen über die Tastatur rausgerotzt. Kann man dafür nicht einen extra Forumsbereich machen? Es hat nichts mit Inhalten zu tun. 
Bei dem von Dir zitierten dicken Text spricht rusk gar nicht von Kessler, sondern geht es um Höger. Zumindest habe ich das so verstanden.....
  •  

Borntobekölsch

Richtig, es ging um Höger.  Hier sind ein paar Leute unterwegs, die meinen Menschen nach einem Interview oder Video beurteilen zu können, haben aber noch nie ein Wort mit denen gewechselt. Vorurteile scheinen hier schnell gefällt zu werden, ist bei Kessler ja nicht anders. 
  •  

Juto

Kessler hinterlässt in persönlichen Gesprächen einen guten Eindruck. Sein Auftreten ist eloquent und authentisch, nicht abgehoben. Er hat gar keine Probleme sich zu artikulieren und zu behaupten. Er ist auch nicht so verkniffen, wie er auf den PK rüberkommt. Sein Humor ist sympathisch.

Lediglich das fachliche, also den Riecher für gute Fußballer, traue ich ihm heute nicht zu.
Aber ab einer gewissen Regalhöhe - und damit ist der Wert des Spielers gemeint - ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers auch höher.

Hoffentlich kann er die Lehre bei Keller abschütteln und seinen eigenen Weg finden.
Wenn er seinen Weg findet und sich nicht mit Ja-Sagern umgibt, das Thema Spielersuche tatsächlich auf ein breites Fundament stellt, dann kann er Erfolg haben.

Mit den ersten Transfers ist meine Hoffnung ein zartes Pflänzchen geworden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Fehlpass

Kessler hat die Geschäfte von 10/10 immerhin 3 Jahre mitgetragen.
Da ist eine gewisse Grundskepsis durchaus angebracht.
Die ersten beiden Transfers sitzen. Abeer das Budget scheint bis auf ein paar Tropfen leer zu sein.
Und einige Baustellen sind noch zu beackern.
Wenn er es schafft diese qualitativ gut und mit den verbleibenden Mitteln zu füllen, dazu einen fähigen Trainer zu verpflichten, unseren Talenten Perspektiven aufzeigt, die über den Kellerschen Mindestlohn hinausgehen, kann es was werden.
Beurteilen kann man das Werk dann wohl erst nach 5 Spieltagen Bundesliga. Bis dahin sollte auch die HV über die Bühne gegangen sein und ein wenig Klarheit bzgl. der nächsten Zukunft herrschen.
Bis dahin bin ich erstmal still.

Und zu Höger... 
Was der Verein braucht sind fähige Leute. Und keinen Stallgeruch. Die Qualifikation muss Höger noch nachweisen. 
So riecht es nach Inzucht und Pflege der Inneren Blase. Höger versucht den Kesslerweg. Mit Uth steht der nächste Kandidat auch schon in den Startlöchern.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

1337

Wenn Kessler den ehemaligen Chefscout zurück holt (auf den Keller ja erst Null gehört haben soll und ihn dann bei kritischer Nachfrage gefeuert hat wie man vernimmt), wächst in mir auch ein zartes Pflänzchen der Hoffnung, dass er uneitel professionell arbeiten möchte (im Sinne von skills dazu holen die seine erweitern etc) 

Borntobekölsch

Uth hat ein berufliches Standbein nach der Karriere in der Investment Firma seines Vater, ob er das wirklich will, keine Ahnung.

Das Kessler hier 3 Jahre unter dem Doktor gearbeitet hat kann ja auch positiv sein, man macht einfach genau das Gegenteil und dann ist man schon bei 7 von 10.
Der Rest kommt durch Erfahrung und hoffentlich auch aus Fehlern lernen, die wird er auch noch machen. Bis jetzt sieht alles doch ziemlich gut aus, nur mit den Trainer Kwasinok hätte ich ein Problem aber das muß man abwarten.

Ob Höger auch mit Stallgeruch fähig ist, weiß auch noch keiner. Er kennt aber die Ligen wo sein Aufgabengebiet ist. Ob es da fähigere Leute gibt die frei sind?

Flöte

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 01.Jun.2025, 08:48:24Kessler hat die Geschäfte von 10/10 immerhin 3 Jahre mitgetragen.
Da ist eine gewisse Grundskepsis durchaus angebracht.

Was hätte Kessler denn öffentlich  sagen sollen?
Der dumme Keller hat hier schon wieder einen Spieler abgeschleppt, den wir nicht gebrauchen können.
Das hätte Kessler einmal gemacht und wäre arbeitslos gewesen, da Keller mit Unterstützung des Ahnungslosen Vorstandes hier Schalten und Walten durfte, wie er wollte.
Man siehe die geschassten Mitarbeiter, Jakobs, Schultz
Man siehe die von Keller eingestellten Perlen aus Regensburg.
Ich glaube nicht, daß Kessler die Entscheidungen Kellers mitgetragen hat.
Er musste, wie in jeder Firma loyal gegenüber seinem Vorgesetzen sein.
Da wir keine andere Chance haben, ausser Kessler diese Transferperiode zu verantworten lassen, sollten wir ihn eine Chance geben.
Meine Meinung

Ninja

Zitat von: Flöte am Sonntag, 01.Jun.2025, 09:51:15Was hätte Kessler denn öffentlich  sagen sollen?
Der dumme Keller hat hier schon wieder einen Spieler abgeschleppt, den wir nicht gebrauchen können.
Das hätte Kessler einmal gemacht und wäre arbeitslos gewesen, da Keller mit Unterstützung des Ahnungslosen Vorstandes hier Schalten und Walten durfte, wie er wollte.
Man siehe die geschassten Mitarbeiter, Jakobs, Schultz
Man siehe die von Keller eingestellten Perlen aus Regensburg.
Ich glaube nicht, daß Kessler die Entscheidungen Kellers mitgetragen hat.
Er musste, wie in jeder Firma loyal gegenüber seinem Vorgesetzen sein.
Da wir keine andere Chance haben, ausser Kessler diese Transferperiode zu verantworten lassen, sollten wir ihn eine Chance geben.
Meine Meinung
Es zeigt aber deutlich wieviel Rückgrat der Kessler hat. Es gab genug Leute die Keller widersprochen haben und nun weg sind.

Ergo hat Kessler entweder den Kurs mitgetragen oder gegen seine eigene Überzeugung gehandelt.
In beiden Fällen kommt als Ergebnis kein gutes Bild von Kessler heraus.

Sollte er es besser gewusst haben und geschwiegen haben, dann hat er seinem Herzensverein massiv geschadet. Purer Egoismus und damit charakterlich fragwürdig.

Wir reden bei Keller ja nicht von einigen wenigen Fehlern, sondern um jahrelange ideologische Fehleinschätzungen und handeln gegen alle Gesetze des Marktes.

Auch wenn Kessler heute den 2. guten Transfer machen sollte, ist seine Anwesenheit eine absolute Frechheit.

Für mich ist der Typ unerträglich und ebenfalls das Gesicht dessen was hier seit Jahren falsch läuft.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •