Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 23.Mai.2025, 13:33:12Natürlich hätte sich Kessler in den vergangenen Jahren stärker von Keller und seinen Entscheidungen abgrenzen können, wenn er es denn gewollt hätte. Sicher auch mehr Profil zeigen können durch Statements auf PKs oder in Interviews. Hätte er alles tun könne, wenn er bereit gewesen wäre, auch den Preis dafür zu bezahlen. Aber wer stellt sich denn wirklich gegen seine/n Vorgesetze/n? Auch jetzt im nachhinein? Egal ob im Fußballbusiness oder sonstwo in der Wirtschaft oder Politik. Nennt es "Blase" oder einfach nur normales angepasstes Verhalten innerhalb einer Organisation oder eines Systems. Mit dem GA hätte es auch ein ausreichend qualifiziertes Organ gegeben, welches sich hier kritisch hätte äußern können. Hat er aber nicht.

Was wir uns doch seit Jahren heimlich erhoffen, ist ein glorreicher Revoluzzer (SMR lässt grüßen), ein Don Quijote, der gegen FC-Klüngel-Schlafwangen-Sumpf offensiv vorgeht. Visier runter und "der-Verein-zuerst-Fahne nach oben. Wahlweise wünschen wir uns das von einzelnen Personen (zB "Kessler ist ja gut vernetzt mit der Presse und hätte diese ja für diesen Zweck in den letzten Jahren nutzen können" oder "Türoff hätte doch viel früher die Ellbogen ausfahren müssen, wenn Keller in seinem Revier wildert", dem MR, GA, etc.) oder eben von einer kritischer berichtenden Presse, einem weniger eventgetriebenen Fanszene, usw. Vieles entlädt sich hier an der Person Kessler und alle Kritik ist auch berechtigt. Aber die Personalie Kessler ist nur ein Symptom für ein generelles Problem, was dieser glorreiche FC seit Jahrzehnten hat. Es ist diese sportliche Ambitionslosigkeit im Profibereich gebettet auf dem nonchalanten Kölschen-Lebensgefühl. Das zu ändern wird dauern - wenn es denn passiert - und wird nicht durch einen Revoluzzer erfolgen. Und deswegen gilt es eben zu hoffen, dass Kessler uns alle in den nächsten Wochen und Monaten überrrascht. Weil es eben keine Alternative dazu gibt.

Ich verstehe wirklich nicht warum man sich so verdrehen muss. Kessler ist einem Abteilungsleiter gleichgestellt. Und ja, ich erwarte eine klare, interne, Stimme von so hoch positionierten Führungspersonal wenn man doch den Verein angeblich so liebt. Denn Duckmäusertum bringt dem geliebten Verein recht wenig. Sein Profil hätte er damit sogar schärfen können, denn die negativen Stimmen über Kellers Verhalten & Entscheidungen gibt es nicht erst seit Gestern.

Das bedeutet im übrigen nicht das man ein Che Guevara sein muss. Schon gar nicht braucht es einen Vergleich mit SMR dessen Aufgabe es war kritisch zu hinterfragen. Es gibt auch ganz andere Möglichkeiten. Kessler weiß wie das Business läuft. Eine kurze Info über seine andere Meinung an die befreundete Presse wäre dort sicher auch ohne Namensnennung begierig aufgenommen worden.

Seine Unterordnung bedeutet auch nicht, dass nicht noch mehr innerhalb des GBH geschwiegen haben. Macht es aber keineswegs besser. Und da geht es auch nicht nur um Keller alleine. Transfersperren, Versagen auf dem Transfermarkt, Verlust von Jugendspielern. Immer ist das alles ganz viel Pech für das niemand was kann. Da hat sich Kessler tatsächlich perfekt eingefügt und dann ist es auch kein Wunder wenn man Karriere macht.
Na Palm

Rheineye

Keller ist außerdem lange im Verein verwurzelt und hat sicherlich auch ein gewisses Standing im Klub, es hat ja keiner erwartet das er Keller rausmobbt aber am Ende hat er halt wichtige Entscheidungen von Christian Keller mitgetragen und auch medial verkauft.
Mir fällt es einfach sehr schwer zu glauben, dass er alles soviel anders gemacht hätte.

Er hat jetzt ein paar Monate Zeit, in seiner Verantwortung zu überzeugen ich bin da skeptisch aber hoffe für den Klub das beste.
7x Absteiger

MLM

@chg keine Ahnung wo genau Du rausliest "das ich Kessler die Transfersperre anlaste". Dass Narrativ lautet Dr. Doof hat ihn im Folterkeller eingesperrt. Er durfte ja gar nix machen". Das Zitat zeigt eben wofür er aber gut war. Nämlich die offizielle FC-Meinung nach außen zu verkaufen. So wird man in dem Verein halt was.
Na Palm
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 23.Mai.2025, 12:20:34Sa liegst du komplett falsch.
Ich habe als Jugendlicher noch die guten Zeiten erleben dürfen.
Ich träume von den guten Zeiten.
Die wieder zu erreichen setzt voraus, dass wir wieder Fachkräfte an den wichtigen Positionen haben und nicht irgendwelche Stallgeruchburschen, die den Verein gekapert haben und sich in der tollen Stadt Köln mit wichtigen Poaten schmücken.
Wenn du als Jugendlicher die guten Zeiten erlebst hast, dann sag mir doch mal bitte woher damals die Verantwortlichen kamen? 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 12:37:30Junge. Junge. Junge. Seit dieses Forum existiert kommt alle paar Monate ein neuer Otto daher und erklärt einem die FC-Welt. Gepaart mit "man wisse ja gar nix über ihn" "wir brauchen mehr Vertrauen" "Gebt ihm erstmal 1 Schangse" und "jetzt ist der falsche Zeitpunkt für Kritik". Und das nach Overath, Beierlorzer, Veh, Wehrle, Werner Wolf, Anfang, Keller und tausend anderen Versagern.

Was zwingt euch arme Seelen eigentlich sich einloggen zu müssen?
Der größte Otto bist doch du. Was zwingt dich dazu einzuloggen?
Du postest von morgens bis Abends Presseartikel wo über Fehlverhalten irgendeines Protagonisten der mit dem Verein zu tun hat berichtet wird.
Ich verstehe nicht warum du nicht den Verein wechselst. Es sind ja alles Versager. Du scheinst ja wirklich alles zu hassen was den Verein betrifft oder warst früher vielleicht mal selbst da angestellt und dir wurde übel mitgespielt? Lass es raus, reden hilft...

Ich will keinem den Verein erklären den kenne ich selber, aber wenn du soviel  Insiderwissen hast, warum nimmst du dann nicht mal Kontakt zu Gleichgesinnten auf, die dürften ja leicht zu finden sein, sammelst 4500 Unterschriften und stellst dich selbst zur Wahl ? Du hast doch schon genügend Beispiele, in allen Bereichen aufgelistet wie man es nicht macht. Ich denke du hast gute Chancen wenn du genau das Gegenteil als Konzept vorlegst.

Hat dir aber bestimmt auch schon mal alle paar Monate einer der Trottel gesagt die nicht deine Meinung in allen Bereichen teilen.

Schönen Sommer noch
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 23.Mai.2025, 14:36:30Der größte Otto bist doch du. Was zwingt dich dazu einzuloggen?
Du postest von morgens bis Abends Presseartikel wo über Fehlverhalten irgendeines Protagonisten der mit dem Verein zu tun hat berichtet wird.
Ich verstehe nicht warum du nicht den Verein wechselst. Es sind ja alles Versager. Du scheinst ja wirklich alles zu hassen was den Verein betrifft oder warst früher vielleicht mal selbst da angestellt und dir wurde übel mitgespielt? Lass es raus, reden hilft...

Ich will keinem den Verein erklären den kenne ich selber, aber wenn du soviel  Insiderwissen hast, warum nimmst du dann nicht mal Kontakt zu Gleichgesinnten auf, die dürften ja leicht zu finden sein, sammelst 4500 Unterschriften und stellst dich selbst zur Wahl ? Du hast doch schon genügend Beispiele, in allen Bereichen aufgelistet wie man es nicht macht. Ich denke du hast gute Chancen wenn du genau das Gegenteil als Konzept vorlegst.

Hat dir aber bestimmt auch schon mal alle paar Monate einer der Trottel gesagt die nicht deine Meinung in allen Bereichen teilen.

Schönen Sommer noch

Jetzt wirst Du aber ein bisschen aggressiv, Thomas.
Na Palm

MLM

oh oh.

Zitat,,Thomas Kessler hätte das sicher gerne mit mir gemacht, aber er ist erst seit Freitag offiziell Sportdirektor und kann das natürlich nicht alleine entscheiden. Ich hätte die Aufgabe sehr gerne gemacht und habe auch sehr viel Rückhalt bei der Mannschaft und bei den tollen Fans gespürt, in den Gremien und beim Präsidenten sieht es aber offenbar etwas anders aus. Das ist schade, aber leider ist es nun einmal so."
Na Palm

Rheineye

Tja Kessler wohl doch ein Funkel Freund...
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Die merkwürdigste Sache ist Werner. Holt erst Kessler ins Amt, wohlwissend das der für Funkel ist um dann gegen Funkel zu stimmen. Da ist doch was faul.
Na Palm

Sprühwurst

Geil vom Funkel, jetzt erstmal den Kessler vor den Bus zu schmeißen.

MLM

ZitatThomas Kessler nimmt er ausdrücklich aus, sagt: ,,Thomas hat es richtig gut gemacht. Er hat um eine Lösung gekämpft. Ich bin überzeugt, dass er der richtige Mann für diesen Job ist."

Kessler kämpfte intern seit dem Aufstieg am Sonntag um eine Verlängerung mit Funkel. Aber er konnte sich keiner Mehrheit sicher sein. ,,Ich will nicht sieben, acht, neun oder zehn Tage warten", sagt Funkel. ,,Ich habe nicht das volle Vertrauen für eine weitere Zusammenarbeit gespürt. Und ich möchte nicht der Trainer sein, der am Ende bleiben kann, weil andere abgesagt haben."
Der Bus fährt nochmal drüber.
Na Palm
  •  

ruhrpott

geil wäre, wenn nun alle absagen und man dann doch beim funkel angekrochen kommt und bettelt, dass er weitermachen möge  :P
ich hasse internet
  •  

CitizenK

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 23.Mai.2025, 14:36:30Ich will keinem den Verein erklären den kenne ich selber, aber wenn du soviel  Insiderwissen hast, warum nimmst du dann nicht mal Kontakt zu Gleichgesinnten auf, die dürften ja leicht zu finden sein, sammelst 4500 Unterschriften und stellst dich selbst zur Wahl ?

Meine Stimme hätte er, wenn ich noch Mitglied wäre.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MLM

Zitat von: CitizenK am Freitag, 23.Mai.2025, 16:08:04Meine Stimme hätte er, wenn ich noch Mitglied wäre.
Bin auch keins mehr, aber das hat Sonja Fuss ja auch nicht gehindert.
Na Palm
  •  

Superwetti

Also nach einer Woche im Amt können wir festhalten, dass Kessler vier Jahre nichts positives bewirkt hatte und die erste Entscheidung die er jetzt als SpoDi treffen musste so verkackt hat, dass er als enteiert da steht.
Super-Wetti

Niggelz

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Mai.2025, 16:16:23Also nach einer Woche im Amt können wir festhalten, dass Kessler vier Jahre nichts positives bewirkt hatte und die erste Entscheidung die er jetzt als SpoDi treffen musste so verkackt hat, dass er als enteiert da steht.

Macher!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

shorty

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 23.Mai.2025, 14:36:30Du postest von morgens bis Abends Presseartikel wo über Fehlverhalten irgendeines Protagonisten der mit dem Verein zu tun hat berichtet wird.

Da kann doch er nichts dazu, dass man derzeit die Scheisse stapeln kann beim effzeh. Mal davon ab, dass sein Service (wie auch das Posten von Pressartikeln seitens anderer User) einen echten Mehrwert bietet, im Gegensatz zur Beratungsresistenz anderer User, die ganze Seiten füllt.

J.R.

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Mai.2025, 16:16:23Also nach einer Woche im Amt können wir festhalten, dass Kessler vier Jahre nichts positives bewirkt hatte und die erste Entscheidung die er jetzt als SpoDi treffen musste so verkackt hat, dass er als enteiert da steht.

Und dass diese Enteierung von Funkel öffentlich gemacht wurde. Herzlichen Glückwunsch!
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

J.R.

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 23.Mai.2025, 14:36:30Der größte Otto bist doch du. Was zwingt dich dazu einzuloggen?

Schönen Sommer noch

Ich würde deutlich lieber auf dich als User hier verzichten, als auf Marc.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Ryan_Garn

Kannste als Kessler direkt kündigen. Bekommt die Position, darf sie dann aber nicht leben. 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

Danke an die Gremien, für Kessler tut mir die direkte enteierung dann doch schon etwas leid.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Mai.2025, 19:08:15Danke an die Gremien, für Keller tut mir die direkte enteierung dann doch schon etwas leid.
Bei dem Namen Keller bekommt man sofort schlechte Laune.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

I.Ronnie

Kesslers ,,Ich muss niemandem mehr zuarbeiten" ist dann doch sehr schnell schlecht gealtert.

tuenn1960

Thomas Kessler, dem Sport-Direktor, obliegt nun die Suche nach geeigneten Kandidaten, mit denen es in die Gespräche gehen soll. Wie viele Trainer er ansprechen muss, um den "Gemeinsamen Ausschuss" letztlich zufrieden zu stellen, wird spannend zu beobachten. Immerhin winkte dieses Gremium zuletzt mit Timo Schultz und Gerhard Struber zwei totale Fehlbesetzungen durch, was auch Rückschlüsse auf die Kompetenz der Entscheider zulässt. Ganz zu schweigen davon, wie Geschäftsführer Christian Keller herumfuhrwerken durfte, wie man mit der Causa Potocnik umging und der daraus resultierenden Transfersperre. Es regnete förmlich Armutszeugnisse.

An diesem Absatz im Bericht von Frank Lussem vom Kicker liegt viel was stimmt und weshalb es in diesem Verein seit Jahren hakt. Wahrscheinlich aber gibt es einige die wiederum dem Schreiber dieses Artikels irgendwelche Unprofessionalität attestieren.

van Gool

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 23.Mai.2025, 18:27:37Kannste als Kessler direkt kündigen. Bekommt die Position, darf sie dann aber nicht leben.
Warum sollte Kess mehr Macht haben als andere vor ihm ? Entweder sind wir ein Mitglieder - getragener Verein, dann entscheiden die Gewählten mit - oder wir wären es nicht, dann entscheidet der Boss alleine , wer es denn immer sei.

Die wilde 1317
  •  

drago

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 23.Mai.2025, 22:29:32Thomas Kessler, dem Sport-Direktor, obliegt nun die Suche nach geeigneten Kandidaten, mit denen es in die Gespräche gehen soll. Wie viele Trainer er ansprechen muss, um den "Gemeinsamen Ausschuss" letztlich zufrieden zu stellen, wird spannend zu beobachten. Immerhin winkte dieses Gremium zuletzt mit Timo Schultz und Gerhard Struber zwei totale Fehlbesetzungen durch, was auch Rückschlüsse auf die Kompetenz der Entscheider zulässt. Ganz zu schweigen davon, wie Geschäftsführer Christian Keller herumfuhrwerken durfte, wie man mit der Causa Potocnik umging und der daraus resultierenden Transfersperre. Es regnete förmlich Armutszeugnisse.

An diesem Absatz im Bericht von Frank Lussem vom Kicker liegt viel was stimmt und weshalb es in diesem Verein seit Jahren hakt. Wahrscheinlich aber gibt es einige die wiederum dem Schreiber dieses Artikels irgendwelche Unprofessionalität attestieren.

der artikel ist maximal halbwahr

die wahrheit ist, wenn keller dem GA nen trainer vorschlägt und seine argumente, warum der passen könnte, dann wird der GA das normalerweise durchwinken

es wäre auch seltsam, wenn nicht - man braucht keinen sportdirektor, wenn man dann eh seine ideen perforisiert.

der fehler war nicht zeitnah zu erkennen, dass keller nix taugt und stattdessen nen neuen ranzukarren, der genau das selbe macht, aber hoffentlich mit qualität.

kessler muss auch den GA nicht zufrieden stellen, sondern einen kandidaten auspacken, der passt - so schwer ist das gar nicht. dass lußen, dieses leverkusener opfer, das aber nicht kapiert bzw absichtlich nicht kapiert, um gegen die gremien zu schiessen, wundert mich nicht. dass funkel abgelehnt wurde, wie er es ja darstellt, stimmt halt nur gar nicht - funkel hat ja scheinbar selbst gesagtz sorry, auswahl prozess gibts mit mir nicht, entweder nehmt ihr mich sofort oder gar nicht. aber wie dem auch sei : gegen funkel spricht fast alles, der hat in liga 1 so gut wie nichts vorzuweisen. was soll der quark also?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Santillana

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 23.Mai.2025, 13:53:18Die Diskussion erinnert mich an den Schalke-Witz:

Da fällt dich nix mehr ein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MLM

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 23.Mai.2025, 22:29:32Wahrscheinlich aber gibt es einige die wiederum dem Schreiber dieses Artikels irgendwelche Unprofessionalität attestieren.

Mit Sicherheit muss hier auch das Controlling durch die Gremien auf den Tisch. Die Vorstandskontrolle funktioniert überhaupt nicht. Und was auch nicht funktioniert ist die Konsequenz wenn sich das Präsidium der Kontrolle entzieht. Keine AoMV einzuberufen um Unruhe zu vermeiden war ein riesiger Fehler.  Damit hätte man die nochmal unwürdigere Zeit seit der letzten MV und viele Folgekatastrophen verhindern können.

Um das zu erkennen, braucht es aber keine Artikel eines Lev-Lohnschreibers der ein persönliches Problem mit "den Gremien" hat, weil die seine Kumpels Overath und Tünn abgesägt haben.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

CitizenK

Wenn Kessler Funkel behalten wollte, weil er überzeugt war, dass er der beste wäre, möchte ich irgendwie gar nicht wissen, wen Kessler dann jetzt anschleppen wird, der für ihn schlechter als Funkel ist. :?

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •