Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Zitat von: r9naldo am Montag, 26.Mai.2025, 20:13:45wieso sollte man das probieren wenn man nicht muss? eine ak ist doch kein vorteil für uns

wieso? Das setzt ein ordentliches Mindestgebot. 
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

T.O. Show

Zitat von: Schützenfest am Montag, 26.Mai.2025, 21:08:53wieso? Das setzt ein ordentliches Mindestgebot.

Ist das hier Ironie wegen der damaligen Diskussion hier im Forum von dir und Odenwälder?

Falls nicht, von einer Ausstiegsklausel hat nur der Spieler etwas.

Das setzt kein Mindestgebot sondern der Spieler kann den Verein für diese Summe verlassen, ohne dass der abgebende Verein Einfluss darauf hat.

Und wenn ein anderer Verein dazu bereit ist diese Summe zu zahlen, DANN würde er auch mindestens diese Summe ohne ausstiegsklausel zahlen. Vermutlich auch mehr und zusätzlich liegt die Entscheidung dann immer noch beim abgebenden Verein, ob man das machen möchte.

Im Gegensatz dazu kannst du aber keinen Spieler einfach verkaufen, so wie es sich Odenwälder anscheinend vorstellt. Der muss schon zu dem Verein wollen und einen Vertrag unterschreiben.

Verhältnisse wie in den US Ligen haben wir hier dann doch noch nicht.

tollibob

Wenn er so handelt, wie er sich im Express Interview gibt muss ich sagen, dass ich -auch aus Ermangelung an Alternativen- bereit bin, FC-Boss Mathias Kessler eine Changse zu geben.

Mein Herz ist aber auch sehr leicht zu erweichen. Zum Beispiel durch Pinguin Babys.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

fussballer

Wenn ich mir das Interview im Express ansehe fallen mir 2 Dinge auf.
1) im Vergleich zur 10/10 wesentlich besser in den Aussagen, kein dummes Geschwurbel. Zudem bleibt er an den richtigen Stellen unkonkret. Gut so.
2) man merkt an einigen Sätzen das er teilweise komplett anderer Meinung ist wie Keller. Zum Glück!! Er sagt dass es auch mal teurer werden kann und man jetzt Qualität hinzufügen muss. Hab ich von Keller nie gehört. Denn das eine bedingt halt oft das andere...
Auch die Aussage zu Downs dass man das jetzt sofort angehen muss spricht Bände...

Bin echt gespannt, vielleicht überrascht er uns positiv. Und sind wir ehrlich, schlimmer als der Doktor kann er es nicht machen 

Nur FC

Zitat von: Ninja am Montag, 26.Mai.2025, 19:50:26Ehrlicherweise fand ich das Interview im express rundum gelungen und gut.

Das hatte alles Hand und Fuss. Er ist weg von der Ideologie und schließt Leihen, Verstärkungen und höhere Regale nicht aus.

Das lst bei weitem mehr, als das was vom LügenDoktor kam.
Er scheint zumindest einen Plan zu haben und aktuell engagiert zu arbeiten. Bei Keller hatte ich immer das Gefühl, dass der an 9 von 10 Tagen nix macht. Man denke da nur an die letzte Transferperiode.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Montag, 26.Mai.2025, 19:50:26Ehrlicherweise fand ich das Interview im express rundum gelungen und gut.

Das hatte alles Hand und Fuss. Er ist weg von der Ideologie und schließt Leihen, Verstärkungen und höhere Regale nicht aus.

Das lst bei weitem mehr, als das was vom LügenDoktor kam.
Sehe ich auch so. Liest sich angenehm und er hält bei den wichtigen Themen dicht. Ich bin gespannt, ob er den Worten auch Taten folgen lässt, dann wäre ich nämlich unheimlich positiv überrascht von Kessler.

Conjúlio

Man weiß nie wie das Innenleben und zusammenarbeiten zwischen Keller und Kessler war. Ich bin weiterhin skeptisch aber welche Wahl haben wir gerade?

Wenn Kess positiv überrascht bin ich der erste der Abbitte leistet. Wenn er weniger Fehler als Keller macht (eigentlich nicht zu unterbieten), dann wäre viel geschafft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Montag, 26.Mai.2025, 21:47:44Sehe ich auch so. Liest sich angenehm und er hält bei den wichtigen Themen dicht. Ich bin gespannt, ob er den Worten auch Taten folgen lässt, dann wäre ich nämlich unheimlich positiv überrascht von Kessler.
Ich hätte wahrscheinlich in fast allen Fragestellungen die gleichen Antworten gegeben und finde sie eben sehr gut.

Dieser ganze ideologische Scheiss ist an keiner Stelle mehr vorhanden. 

Jetzt muss er natürlich den Worten auch Taten folgen lassen, was natürlich wesentlich schwerer ist.

Aber das war ein guter und überlegter Anfang.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FCMartin

Also wenn wir mit Kess und seinem Trainer die Klasse halten, erwarte ich beim letzten Heimspiel ein ,,Streichelt ihm die Wampe" von der Südtribüne! 
  •  

odenwälder2

plettigoal: 

Sport-Vorstand Niels Ole-Book könnte Elversberg verlassen. Köln und Mönchengladbach mit Interesse. Darauf angesprochen Book NACH dem Spiel: Ausschließen kann man nie etwas. 

Ich glaub da aber nicht dran.. 
  •  

drago

Zitat von: Litti10 am Montag, 26.Mai.2025, 20:19:10Ich findendes tatsächlich zu hoch.... 1,5 Mio. Ist schon ne ordentliche Ansage

für ein noch 20 jähriges talent, was sogar in der bundesliga schon genetzt hat, und nun in liga 2 gezeigt hat, dass das keine ausnahme war?

unter der überlegung, dass pacarada hier EINE Million kassiert, und rondic z.b. mit prämien richtung 750k geht? also sorry, aber ne.

wenn man für sowas wie downs weiterhin paar euro fuffzig zahlt, wird man jeden nachwuchsspieler verlieren. stimmen die aussagen im drexpress, und auch die zahl bei downs, dann bin ich 100%ig sicher, dass wir vdh niemals verloren hätten, wenn kessler hier entscheidungsbefugt gewesen wäre.

trotzdem verstehe ich nicht, warum man intern nichtmal kräftig dazwischen haut, wenn man so ne scheisse miterlebt. und damit meine ich den gang zu den höheren instanzen. aber gut - vlt war es auch so, und deshalb gab es im GA immer mehr erklärte gegner vom keller.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Micknick

Ich muss zugeben ich bin angenehm überrascht von dem Interview.

Allerdings ist es auch genau die Herangehensweise die man von einem Sportdirektor erwarten muss, also alles kein Hexenwerk.
Prioritäten setzen und abarbeiten.
  •  

Oxford

Kessler sollte dennoch nicht den Sanierungskurs torpedieren. Wir waren vor 2-3 Jahren finanziell im Arsch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

WOC

Ich glaube 10/10 hätte Kess auch gnadenlos rasiert, wenn er sich gegen ihn gestellt hätte.
Jetzt, wo der weg ist, muss er aber auch liefern, wenn er in diesem Job erfolgreich sein will.
Die ersten Eindrücke sind schon einmal positiv.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:02:06Kessler sollte dennoch nicht den Sanierungskurs torpedieren. Wir waren vor 2-3 Jahren finanziell im Arsch.

Hast Du diesbezüglich Sorgen?
Nicht zu investieren und wieder absteigen saniert leider auch nix...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oxford

Zitat von: bollock am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:15:46Hast Du diesbezüglich Sorgen?

Natürlich. Wir sind beim FC. Hat man doch gesehen, wie schnell wir Richtung Involvenz gesegelt sind am Ende unter Wehrle. Was für eine Frage ey....
  •  

Rheineye

Ich denke und hoffe auch das Türoff gewisse Leitplanken setzt.
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:24:41Natürlich. Wir sind beim FC. Hat man doch gesehen, wie schnell wir Richtung Involvenz gesegelt sind am Ende unter Wehrle. Was für eine Frage ey....
Ey. Werner hat gesagt wir werden auf der MV sehen, wie toll wir saniert sind, ey...
  •  

globobock77

Ihr kennt den Superplan von Kessi nicht.

Wir holen uns CR7 ablösefrei und dominieren danach die Sportsmerchandizingworld für Dekaden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:32:58Ihr kennt den Superplan von Kessi nicht.

Wir holen uns CR7 ablösefrei und dominieren danach die Sportsmerchandizingworld für Dekaden.
Akzeptiere ich nur in Kombination mit Messi.
Super-Wetti
  •  

r9naldo

wir sind abgestiegen, haben zweistellige mios ins gbh gesteckt, zweistellig mios (gehalt + ablöse) in megaflops gesteckt und die besten spieler ablösefrei verloren und uns dabei angeblich saniert. das wolfsche märchen von der fastinsolvenz
  •  

Oxford

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:44:54wir sind abgestiegen, haben zweistellige mios ins gbh gesteckt, zweistellig mios (gehalt + ablöse) in megaflops gesteckt und die besten spieler ablösefrei verloren und uns dabei angeblich saniert. das wolfsche märchen von der fastinsolvenz

Die Zahlen/Verbindlichkeiten des FC damals sind doch bekannt. Die Zahlen von heute (letztes verfügbares Geschäftsjahr) sind ebenfalls bekannt. Bitte kein Rumschwurbeln im Fantasyland, danke.

Superwetti

Zitat von: T.O. Show am Montag, 26.Mai.2025, 21:19:57Ist das hier Ironie wegen der damaligen Diskussion hier im Forum von dir und Odenwälder?

Falls nicht, von einer Ausstiegsklausel hat nur der Spieler etwas.

Das setzt kein Mindestgebot sondern der Spieler kann den Verein für diese Summe verlassen, ohne dass der abgebende Verein Einfluss darauf hat.

Und wenn ein anderer Verein dazu bereit ist diese Summe zu zahlen, DANN würde er auch mindestens diese Summe ohne ausstiegsklausel zahlen. Vermutlich auch mehr und zusätzlich liegt die Entscheidung dann immer noch beim abgebenden Verein, ob man das machen möchte.

Im Gegensatz dazu kannst du aber keinen Spieler einfach verkaufen, so wie es sich Odenwälder anscheinend vorstellt. Der muss schon zu dem Verein wollen und einen Vertrag unterschreiben.

Verhältnisse wie in den US Ligen haben wir hier dann doch noch nicht.

Mindestgebot! Wer was anderes sagt der lügt und wer versucht uns einen Apfel für eine Birne zu verkaufen, der bleibt auf seinem Apfel sitzen!
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

bollock

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:17:01koan messi
Der ist doch für die Hallensaison Donnerstags bei den Altinternationalen vorgesehen!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:50:32Die Zahlen von heute (letztes verfügbares Geschäftsjahr) sind ebenfalls bekannt.

Die habe ich neulich noch gesucht. Haste mal ne Quelle/Link zum Geschäftsbericht?
  •  

Micknick

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 27.Mai.2025, 13:07:07Die habe ich neulich noch gesucht. Haste mal ne Quelle/Link zum Geschäftsbericht?
Im Bundesanzeiger ist auch nur der von 2021/2022 veröffentlicht
  •  

Hoffnung83

Also mein Favorit war Kessler nicht! Aber ich gebe ihn eine Chance und ich denke er könnte es wuppen!
  •  

märkel

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:50:32Die Zahlen/Verbindlichkeiten des FC damals sind doch bekannt. Die Zahlen von heute (letztes verfügbares Geschäftsjahr) sind ebenfalls bekannt. Bitte kein Rumschwurbeln im Fantasyland, danke.
ja, alles bekannt. inklusive schwachsinns-verträge für schwachsinns-verpflichtungen. branchenübliche verträge für spieler mit potenzial wären da nicht das erste, über das ich mir sorgen machen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Wer branchenüblich bezahlt, hat nur ein schlechtes Timing.
  •