Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Jaroro

Nur so am Rande: Der Beitrag von Lußem ist kein Artikel, sondern ein Kommentar. Das könnte genauso in irgendeinem Forum oder in den Sozialen Medien stehen... des einzg positive daran ist, dass er sich beim trollen nicht hinter einem Pseudonym versteckt

rusk

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 23.Mai.2025, 18:27:37Kannste als Kessler direkt kündigen. Bekommt die Position, darf sie dann aber nicht leben.
Würde ich an seiner Stelle auch tun. 
Für einen Marionettenposten wäre ich mir auch zu schade
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Ryan_Garn

Zitat von: van Gool am Freitag, 23.Mai.2025, 23:46:11Warum sollte Kess mehr Macht haben als andere vor ihm ? Entweder sind wir ein Mitglieder - getragener Verein, dann entscheiden die Gewählten mit - oder wir wären es nicht, dann entscheidet der Boss alleine , wer es denn immer sei.

Das ist natürlich richtig. Für Kessler aber dennoch eine Katastrophe. 
  •  

Mcearth

Ich bin ja für einen vorgesetzten für kessler,  aber warum nun enteiert? Es ist doch die Regel dass diese Entscheidung mit dem Gremium getroffen wird...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MLM

Zitat von: Mcearth am Samstag, 24.Mai.2025, 11:21:16Ich bin ja für einen vorgesetzten für kessler,  aber warum nun enteiert? Es ist doch die Regel dass diese Entscheidung mit dem Gremium getroffen wird...
Weil es die erste vom Verein gestellte Aufgabe in neuer Position für Kessler war und sein Vorschlag durchgefallen ist. 
  •  

Mcearth

Zitat von: MLM am Samstag, 24.Mai.2025, 11:29:33Weil es die erste vom Verein gestellte Aufgabe in neuer Position für Kessler war und sein Vorschlag durchgefallen ist.
Ah, er sagte pst wolfi aufwachen, isch würd de Friede weiter nemme...

Schnarch, nö
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

märkel

Zitat von: MLM am Samstag, 24.Mai.2025, 11:29:33Weil es die erste vom Verein gestellte Aufgabe in neuer Position für Kessler war und sein Vorschlag durchgefallen ist.
sagt wer? funkel, oder?
wäre friedbert nicht so ein schwaadlappen, bliebe die interne entscheidungsfindung vielleicht auch intern. ob ich den vorschlag, mit funkel weiterzumachen, richtig finde oder nicht, heißt ja nicht, dass es nicht ein nachvollziehbarer vorschlag wäre, über den man diskutieren kann.
wie stark sich kessler wirklich für funkel gemacht hat, weiß doch niemand außer funkel in seiner absolut objektiven und gar nicht eigennützigen art.
ich bin auch nicht von kessler überzeugt. allerdings bin ich schon froh, dass die drei lame ducks uns nicht noch einen geschäftsführer sport aussuchen wollen, bevor sie hoffentlich alle drei geschichte sind. und zumindest habe ich bei kessler die hoffnung, dass er sich bis zum herbst beweisen möchte. ob er auch die skills dazu hat, werden wir leider abwarten müssen. aber immerhin würde er sich mit ambition schon vom rest der bande absetzen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rumpirat

Zitat von: Mcearth am Samstag, 24.Mai.2025, 12:18:21Ah, er sagte pst wolfi aufwachen, isch würd de Friede weiter nemme...

Schnarch, nö
Wieso sollte Nico mit Werner Wolf reden?  :oezil:
  •  

Cikaione

Kessler hat auf seiner Position jetzt ja noch nicht viel vorzuweisen und noch kein Standing, holt er einen renomierten starken Trainer der ein gewisse Vorstellung hat von einem professionellen Umfeld was Scouting und Management betrifft der dann aber auf einen Newbie trifft der vielleicht noch nicht so vernetzt ist und auch noch keine Spieler selbst verpflichtet hat...hmmm kann ich kaum glauben.
Funkel wäre für ihn ideal gewesen da der ihn ja schon gelobt hat (wahrscheinlich weil er ihn zum FC geholt hat für die 2 Spiele Aufgabe) ohne Kesslers Arbeit eigentlich richtig beurteilen zu können.
Man kann davon ausgehen das irgendein Trainer kommt für den der FC der nächste größere Schritt ist und der Kessler nicht überstrahlt.
Wahrscheinlich eher Typ Eichner.
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 25.Mai.2025, 02:34:49Kessler hat auf seiner Position jetzt ja noch nicht viel vorzuweisen und noch kein Standing, holt er einen renomierten starken Trainer der ein gewisse Vorstellung hat von einem professionellen Umfeld was Scouting und Management betrifft der dann aber auf einen Newbie trifft der vielleicht noch nicht so vernetzt ist und auch noch keine Spieler selbst verpflichtet hat...hmmm kann ich kaum glauben.
Funkel wäre für ihn ideal gewesen da der ihn ja schon gelobt hat (wahrscheinlich weil er ihn zum FC geholt hat für die 2 Spiele Aufgabe) ohne Kesslers Arbeit eigentlich richtig beurteilen zu können.
Man kann davon ausgehen das irgendein Trainer kommt für den der FC der nächste größere Schritt ist und der Kessler nicht überstrahlt.
Wahrscheinlich eher Typ Eichner.
Das kann eine Sichtweise sein. Andersherum könnte es für ihn aber auch positiv sein, einen starken Trainer zu holen, der ihn aus dem Scheinwerfer holt um in Ruhe arbeiten zu können. 

Wie ich unseren FC kenne, wird aber egal was am Ende entschieden wird - komplett falsch sein.  :)
  •  

Ninja

Ich warte fieberhaft auf sein erstes Interview mit den Schlagworten:

* schwieriges Umfeld
* Erwartungshaltung
* schwieriger Transfermarkt
* nicht genug Vorlauf, weil man lange nicht wusste, in welcher Liga wir spielen

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tuenn1960

Die große Aufgabe, die Kessler vor sich hat, ist m.E. nicht unbedingt der Trainer, sondern vielmehr die Suche nach einem bundesligatauglichen Kader. Der ist momentan noch in sehr weiter Ferne.
  •  

Ninja

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:10:37Die große Aufgabe, die Kessler vor sich hat, ist m.E. nicht unbedingt der Trainer, sondern vielmehr die Suche nach einem bundesligatauglichen Kader. Der ist momentan noch in sehr weiter Ferne.
Der Trainer ist mitentscheidend. Sieht man schon an der Performance von Stüber und Funkel. Das war ne andere Welt.

Ein guter Trainer holt aus einer durchschnittlichen Truppe mehr raus als umgekehrt.

Es muss beides zusammenpassen.

Als erstes muss man entscheiden, ob einen Trainer für 3er oder 4er-Kette holt.

Davon hängt wesentlich ab, was man verändern will.

Dann ist die Frage, wie die Spielanlage sein soll. 
Wir haben keine Mannschaft, die schnell kontern kann.
Wir haben aber für Flanken auch keinen Stürmer vorne.

Insofern:

1. Profil des Trainers
2. Trainer holen
3. Kader anpassen und deutlich verstärken.
  •  

hegoat

Kessler wäre wie sein Lehrmeister den bequemen Weg gegangen und hätte mit Funkel verlängert,  wie Friedhelm gerade bestätigt hat.
Wenn die beförderte Sprechpuppe auf dem Transfermarkt ebenso agiert, dann gute Nacht Johanna.

Ninja

Zitat von: hegoat am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:35:02Kessler wäre wie sein Lehrmeister den bequemen Weg gegangen und hätte mit Funkel verlängert,  wie Friedhelm gerade bestätigt hat.
Wenn die beförderte Sprechpuppe auf dem Transfermarkt ebenso agiert, dann gute Nacht Johanna.
Die Kritik überall bleibt trotzdem berechtigt.
Kessler wird zum Sportdirektor befördert und seine erste Amtshandlung wird direkt unterbunden.
Warum wird er dann überhaupt befördert?

Funkel, der intern wohl kritisch gesehen wird, soll dann Berater werden. Ebenfalls völlig unsinnig.

Das was in dieser Woche passiert ist...

...von den peinlichen Auftritten von Funkel..

..über die Beförderung und direkte Kastration von Kessler..

...bis hin zur öffentlichen Wahrnehmung der sog. Gremien..

...ist schon wieder absoluter Karneval. Wir sind schon wieder meilenweit weg von seröser Arbeit und es hat noch nichtmal richtig angefangen.

Ein absurdes Schauspiel.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Sonntag, 25.Mai.2025, 13:35:02Kessler wäre wie sein Lehrmeister den bequemen Weg gegangen und hätte mit Funkel verlängert,  wie Friedhelm gerade bestätigt hat.
Das behauptet der grenzdebile Opa. Kessler hat sich anders geäußert. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 25.Mai.2025, 14:29:18Die Kritik überall bleibt trotzdem berechtigt.
Kessler wird zum Sportdirektor befördert und seine erste Amtshandlung wird direkt unterbunden.
Warum wird er dann überhaupt befördert?

Funkel, der intern wohl kritisch gesehen wird, soll dann Berater werden. Ebenfalls völlig unsinnig.

Das was in dieser Woche passiert ist...

...von den peinlichen Auftritten von Funkel..

..über die Beförderung und direkte Kastration von Kessler..

...bis hin zur öffentlichen Wahrnehmung der sog. Gremien..

...ist schon wieder absoluter Karneval. Wir sind schon wieder meilenweit weg von seröser Arbeit und es hat noch nichtmal richtig angefangen.

Ein absurdes Schauspiel.
Vor allem muss man ja auf die Situation nach Saisonende schon gewappnet gewesen sein. Aber beim FC denkt man nur von 12 bis mittags. 
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 25.Mai.2025, 14:51:29Vor allem muss man ja auf die Situation nach Saisonende schon gewappnet gewesen sein. Aber beim FC denkt man nur von 12 bis mittags.
Meine Erwartung wäre gewesen, dass man bereits in der Endphase Gespräche mit potenziellen Kandidaten führt.

Aber Keller hat ja auch in aller Ruhe eins nach dem anderen erledigt.

Warum soll man sich stressen..
  •  

drago

das erste, was keller hätte tun müssen, ist die eigenen talente halten. das war wichtiger als alles andere. noch wichtiger als neuzugänge. wenn er daran schon gescheitert ist erübrigt sich doch eh jeder weitere kommentar. und wenn kessler nur finalisiert, was keller machen wollte, hätte man ihn feuern, sich das gehalt und mich einstellen sollen, das kriegt nämlich jeder larry hin
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Sonntag, 25.Mai.2025, 00:30:52ich bin auch nicht von kessler überzeugt. allerdings bin ich schon froh, dass die drei lame ducks uns nicht noch einen geschäftsführer sport aussuchen wollen, bevor sie hoffentlich alle drei geschichte sind.

Ich verstehe den Punkt und das Dilemma. Allerdings lähmen wir uns mit dem Argument nun seit 1 1/2 Jahren. Und jetzt lassen wir Kessler mindestens eine, vermutlich zwei Transferperioden planen. Zudem machen wir allen potenziellen Neuzugängen und deren Beratern klar, dass Kessler auch nur eine Lame Duck ist. 
Ich finde den Zustand maximal unbefriedigend und das Chaos kam sehenden Auges. Man hat sich im ganzen Club selbst die Hände auf den Rücken gebunden. Es kann nicht sein, dass wir seit 1 1/2 Jahren auf einen neuen Vorstand warten, um diesem die Verantwortung zu übertragen, sich mit den Geschäftsführern auseinanderzusetzen. Das ist komplett gaga. Wenn man dem aktuellen Vorstand das nicht mehr zugetraut hat, hätte man diesen in einer AoMV wuppen müssen. Zwingend!
Wenn man das aber nicht tut, weil man Angst vor der eigenen Courage hat, kann man dem amtierenden Vorstand aber nicht gleichzeitig die Zustimmung verweigern, sich um neue Geschäftsführer zu kümmern. Das sind ja Zustände wie auf der schimmligsten Behörde. 

Und ich hätte es in der Tat für zielführender gehalten, nach dem lange, lange, lange überfälligen Keller-Rauswurf schnell einen neuen Sportdirektor aus dem Regal der üblichen Verdächtigen einzustellen, als hier Thomas Kessler machen zu lassen. Alleine schon aus dem Grund, dass man nach Außen hin Handlungsfähigkeit zeigen muss. Natürlich aber hatte man zu dem Zeitpunkt weder Ideen noch Kontakte, weil wir da seit 1 1/2 Jahren hirntot sind.
Wenn der neue Vorstand andere Vorstellungen haben sollte, könnte er diesen ja wieder an die frische Luft setzen. Und wer glaubt, das würde nicht geschehen, der kann sicher sein, dass das auch mit Kessler nicht geschehen wird. Verkauft er sich intern ordentlich, bleibt er Sportdirektor, bis die sportliche Situation Fakten schafft. 

MLM

ZitatBILD: Sind Sie eigentlich erleichtert, dass Friedhelm Funkel von sich aus dem FC abgesagt hat?
,,Warum sollte ich?"

Das ist Spekulation. Ich habe Friedhelm gesagt, dass ich mir eine Zusammenarbeit mit ihm sehr gut vorstellen kann. Aber ich habe ihm auch gesagt, dass es ein offener Prozess ist und es am Ende sein kann, dass ich mich auch für einen anderen Kandidaten entscheiden könnte."
BILD: Haben Sie Verständnis, dass Funkel das so nicht mitmachen wollte?
,,Ja, habe ich. Es ist völlig okay, wenn ein Trainer, der dem FC zum wiederholten Male in einer brenzligen Situation geholfen hat, an so einem Prozess nicht teilnehmen möchte. Ich bin mit Friedhelm immer offen umgegangen: Ich wollte nicht, dass er morgens aufwacht und das Gefühl hat, dass ich ihn hinhalte."
  •  

Ninja

Ehrlicherweise fand ich das Interview im express rundum gelungen und gut.

Das hatte alles Hand und Fuss. Er ist weg von der Ideologie und schließt Leihen, Verstärkungen und höhere Regale nicht aus.

Das lst bei weitem mehr, als das was vom LügenDoktor kam.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Montag, 26.Mai.2025, 19:50:26Ehrlicherweise fand ich das Interview im express rundum gelungen und gut.

Das hatte alles Hand und Fuss. Er ist weg von der Ideologie und schließt Leihen, Verstärkungen und höhere Regale nicht aus.

Das lst bei weitem mehr, als das was vom LügenDoktor kam.
Auch die Vorgehensweise bei Downs find ich gut 4 Jahre 1,5 Mio Jahresgehalt. Lt KStA

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 26.Mai.2025, 19:58:55Auch die Vorgehensweise bei Downs find ich gut 4 Jahre 1,5 Mio Jahresgehalt. Lt KStA
Wenn er bei dem Angebot geht, hat der FC nix falsch gemacht.

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Montag, 26.Mai.2025, 20:05:02Wenn er bei dem Angebot geht, hat der FC nix falsch gemacht.

Finde ich auch das das für uns schon ein gutes Angebot ist. 
  •  

odenwälder2

Ne AK gehört noch rein bei Downs... bzw generell... und zwar immer leicht utopisch..  sagen wir mal 15+.... Wenn ihn wirklich einer will, hier bitteschön... Zahlen und gut... klar, macht auch nicht jeder Spieler mit vermutlich aber probieren würd ichs immer... 
  •  

r9naldo

wieso sollte man das probieren wenn man nicht muss? eine ak ist doch kein vorteil für uns 

Litti10

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 26.Mai.2025, 20:05:47Finde ich auch das das für uns schon ein gutes Angebot ist.

Ich findendes tatsächlich zu hoch.... 1,5 Mio. Ist schon ne ordentliche Ansage 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti10 am Montag, 26.Mai.2025, 20:19:10Ich findendes tatsächlich zu hoch.... 1,5 Mio. Ist schon ne ordentliche Ansage
Ok Christian. 

Borntobekölsch

Das sind nunmal marktübliche Zahlen. Keller hat dem Berater wahrscheinlich nicht mal die Hälfte geboten 
  •