Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

So sieht's aus. Diehl war dabei.
Hier auch noch der Geissblog:
,,[...] Justin Diehl, Meiko Wäschenbach, Elias Bakatukanda, Max Finkgräfe und Tidiane Touré waren am Montag zu Beginn des neuen Jahres inmitten des Baumgart-Trosses dabei. [...]"

https://geissblog.koeln/2023/01/davie-selke-steigt-ein-diese-fuenf-youngsters-duerfen-sich-zeigen/?fbclid=IwAR0E9f6wdkB48Tm0ONCjOCCA6nfJ2gBe348qo1dgUD4Xc7GDzEU1Znggcak
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Drahdiaweng

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 03.Jan.2023, 10:44:52
So sieht's aus. Diehl war dabei.
Hier auch noch der Geissblog:
,,[...] Justin Diehl, Meiko Wäschenbach, Elias Bakatukanda, Max Finkgräfe und Tidiane Touré waren am Montag zu Beginn des neuen Jahres inmitten des Baumgart-Trosses dabei. [...]"

https://geissblog.koeln/2023/01/davie-selke-steigt-ein-diese-fuenf-youngsters-duerfen-sich-zeigen/?fbclid=IwAR0E9f6wdkB48Tm0ONCjOCCA6nfJ2gBe348qo1dgUD4Xc7GDzEU1Znggcak

Vom Namen her sind alle erstligareif :).

Lückenfüller

Schade, dass Smajic langfristig verletzt ist, dem hätte ich den Sprung in den Kader in der Rückrunde am ehesten zugetraut.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

SmithWesson

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Hätte man das von Daum mal nicht abgerissen. :D
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkjoker

Kann man sich drüber lustig machen. Aber ich würde Tigges von morgens bis Abends ans Pendel schicken.

Ninja

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 05.Jan.2023, 22:18:36
Kann man sich drüber lustig machen. Aber ich würde Tigges von morgens bis Abends ans Pendel schicken.

Und springen lernen lassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

Bei Tigges halte ich es mit Habemus Daum: "Wir überlegten, jemanden vom Arbeitsamt zu holen, der den Spielern Alternativberufe zeigt." Bei Nachfragen nach dem Warum würde ich das Video Stefan Maierhofer vs. Litauen zeigen und sagen: "Weil es so aussieht, wenn du auf der Suche nach dem Ball über den Platz irrst".

Case closed.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkjoker

•  

drago

so ist es. alles, was die spieler besser machen kann muss genutzt werden, selbst wenn es uralt technik oder ideen sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sauerbock

Vielleicht gibt es ja mal wieder welche. Hab ich eigentlich immer gerne gelesen.  :tu:
  •  

lucy2004

Zitat von: Sauerbock am Montag, 10.Jul.2023, 17:56:55Vielleicht gibt es ja mal wieder welche. Hab ich eigentlich immer gerne gelesen.  :tu:
Hier haste was 😀:
Laut Aussage eines ehemaligen Users ist Uth, entgegen der Expressmeldung, lediglich mit Dietz im Lauftraining gewesen .
Also nix mit voll eingestiegen

Oropher

User ''Vorwärts_FC'' im Brett:
Zitat"So erstes Training ist gelaufen. Hier mal meine eindrücke.

Überpünktlich um 10:53 Uhr waren alle auf dem Platz und das Aufwärmen begann. Ein 22 Mann kleiner Kader, 18 Feldspieler plus 4 Torhüter. Hier begann auch direkt das große Raten wer den da neues unter den Keepern ist, bis der FC es dann selbst verkündete.

Nach den Platzgründen ging es zum Aktivieren zu Tillmann Bockhorst und Leif Frach. In Pärchen wurde dann mit Fitnessbändchen weiter. Hier Pushten sich die Paare Chabot/Selke und Maina/Hüber lautstark und unübersehbar gut gelaunt.

In 2 Grüppchen ging es bei Frach ums Dehnen und Strecken und bei Bockhorst ging es über kleine Hürden. Es hatte ein wenig was von abwarten wer die erste Hürde umreißt. Da Downs und Bakatukanda mit dabei waren hatte man es bei den jüngsten vermutet. Das aber Timo Hübers es sein wird und keine gute Figur dabei machte war Witzig und sorgte für ein Raunen beim Publikum. Zum Schluss des Aufwärmen gab es noch intervall Läufe über die Platzhälfte erst ohne Tempo und dann mit 70 & 80 % Tempo. Bis hierhin, so ca 35 Minuten machten auch Uth/Dietz alles mit. Während alle bis auf Uth/Dietz sich den Spielformen hingaben gingen die beiden zu Bockhorst für ein individuelles Training am Ball. Schön direkt vor meiner Nase Wo man alles beobachten konnte. Immer wieder erkundigte sich Bockhorst ob alles in Ordnung sei oder es irgendwo zwicken würde. Auch machten sie noch deutlich mehr Pausen als der Rest in den Spielformen. Immer wieder wurden Päuschen zum Trinken eingebaut. Sah für mich so aus als hätten beide noch einen langen Weg zurück in komplette Training.

Zwischendurch brüllte dann Baumgart einer Gruppe zu sie möge bitte wieder hinter die Bande gehen. Ja ein Zaun um den Platz hat halt auch seinen Sinn.

Danach machte die Hauptgruppe noch ein Spielchen auf engsten Raum. Baumgart forderte immer wieder Tempo Tempo Tempo. Hier spielte auch Pentke mit. Er ist etwas kleiner als Schwäbe/Köbbes/Nickisch. Und dirigiert lauter und deutlicher als die 3 anderen. Immer wieder Lob in Form von "sehr Sargis und guter Ball Sargis" gab es für Adamyan. Für mich sah er auch deutlich Fitter aus als im letzten Jahr. Ich würde behaupten die deutlichen Worte zum Saisonende scheinen geholfen haben. Zum Schluss gab es dann noch ein lockeres Auslaufen und Dehnen. Dann waren 2 Stunden Training rum. Feierabend war trotzdem noch nicht. Denn der größteteil der 800-900 kleinen wie großen FC Fans war bis zum Schluss geblieben. Autogramme für alle die wollten. Die einen auf dem Arm oder Trikot. Die anderen zogen sich die Schuhe aus um darauf Autogramme zu bekommen. Glaube die Eltern dürften sich freuen wenn der Sprössling mit einen Schuh am Fuß heim kehrt. Die 5 Jungs gingen so nämlich auch nach Hause. Andere waren da ein wenig cleverer und brachten die Fussballschuhe oder ganze Alben mit. Sämtliche Selfie und Foto wünsche wurden erfüllt. Ich habe es letztes Jahr schonmal geschrieben, ich finde es Top wenn man nach dem Training noch die Runde macht. Und die Spieler machten auch nicht auch nicht den Eindruck als wäre es nervig. Liebe Nationalmannschaft das ist echte und gelebte Fannähe. Die meiste Zeit beanspruchte Baumgart. Die Frage ob man ein Foto machen kann beantwortete er "Mit klar gerne, der Weg in die Kabine ist eh noch weit". Recht hatte er denn gefühlt bliebt jeder nur wegen ihm. Ich wollte eigentlich nicht hingefahren sein, aber hab mich heute morgen doch aufgemacht. Und ich muss sagen gut das ich doch hingefahren bin."

dixie

•  
    The following users thanked this post: TT

Fridolin

Weiß irgendjemand über Trainingsplan/-Zeiten im Trainingslager Bescheid?

Hab heute erst gecheckt, dass ich nur ca 20km von Maria Alm entfernt bin. Bin noch bis Sonntag hier und würde ggf am Samstag mal da vorbeischauen wollen. 

Hab auf der HP zwar nen Plan gefunden, der hört aber heute auf
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

GFLrYo

Zitat von: Fridolin am Donnerstag, 13.Jul.2023, 23:50:37Weiß irgendjemand über Trainingsplan/-Zeiten im Trainingslager Bescheid?

Hab heute erst gecheckt, dass ich nur ca 20km von Maria Alm entfernt bin. Bin noch bis Sonntag hier und würde ggf am Samstag mal da vorbeischauen wollen.

Hab auf der HP zwar nen Plan gefunden, der hört aber heute auf
Sonntag sind auch die Testspiele in der Nähe. Werde auch da sein und benötige auch unbedingt Mal die Pläne und die Frage, ob der Fanabend sich lohnt. (Mit/ohne Kinder?) Wer war schonmal dabei? ,(:

•  

THC-Ben

@lucy2004 du warst doch schon öfter da, hilf mal mit deiner Expertise!
  •  

Fridolin

Trainingszeiten von heute und morgen gefunden

Jeweils 10:00 Uhr und 16:00 Uhr
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

dixie

Auf dem Artikelfoto des aktuellen Express-Beitrags über das Trainingslager sieht man den gesamten Kader des FC auf einer lockeren Laufrunde auf dem Platz in Maria Alm.
Zwischen Finkgräfe und Chabot sieht man einen Spieler mit längeren, eher dunklen Haaren.
Meine Frage:
Wer ist das???

Christensen kann es nicht sein, der ist blond.
Zudem sieht man Christensen recht weit vorne hinter Ljubicic.
Der Spieler ist auch nicht Finkgräfe, denn Finkgräfe (leicht gelocktes, längeres Haar) läuft direkt neben dem noch nicht identifizierten Spieler.
  •  

Draper

Zitat von: dixie am Freitag, 14.Jul.2023, 10:18:37Auf dem Artikelfoto des aktuellen Express-Beitrags über das Trainingslager sieht man den gesamten Kader des FC auf einer lockeren Laufrunde auf dem Platz in Maria Alm.
Zwischen Finkgräfe und Chabot sieht man einen Spieler mit längeren, eher dunklen Haaren.
Meine Frage:
Wer ist das???

Der Spieler ist auch nicht Finkgräfe, denn Finkgräfe (leicht gelocktes, längeres Haar) läuft direkt neben dem noch nicht identifizierten Spieler.
Gute Frage. Niemand aus der ersten Mannschaft, und auch niemand der vorgesehenen U19/21-Spieler, würde ich sagen.
  •  

Witzelfer

Zitat von: dixie am Freitag, 14.Jul.2023, 10:18:37Auf dem Artikelfoto des aktuellen Express-Beitrags über das Trainingslager sieht man den gesamten Kader des FC auf einer lockeren Laufrunde auf dem Platz in Maria Alm.
Meine Frage:
Wer ist das???

Nickisch?
  •  

dixie

Zitat von: Witzelfer am Freitag, 14.Jul.2023, 10:27:46Nickisch?
Könnte sein, obwohl der eigentlich eine etwas andere Frisur hat.
  •  

Draper

•  

Wormfood

ZitatJonas Nickisch sagt: ,,Ich bin überglücklich hier zu sein. Der FC ist ein Verein mit einer unglaublichen Tradition und einer Fankultur, die einzigartig ist. Ich freue mich darauf, die Stadt kennenzulernen, den Geißbock auf der Brust zu tragen und auf den gemeinsamen Weg, den ich mit den FC-Verantwortlichen besprochen habe. Ich möchte hier durch die Trainingseinheiten und die U21-Spiele meine nächsten Schritte gehen und ich glaube, dass der leidenschaftliche Fußball in Köln sehr gut zu mir passt."

Dieser Text wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Roter Ziegenbart

Zitat von: Fridolin am Freitag, 14.Jul.2023, 10:13:21Trainingszeiten von heute und morgen gefunden

Jeweils 10:00 Uhr und 16:00 Uhr

Fein, dann ist das erste Training ja gleich vorbei.

Wer war da und was ging ab?

Nur Geplänker bisher oder ging es sch intensiv zur Sache?
  •  

Briard657

Erste, rein subjektive Eindrücke, unsortiert vom heutigen Vormittags Training in Maria Alm:
Beginn 10.30. Ende 12.10 ca.

TW TRAINING/TW mit Schwäbe, Köpping, Nickisch/ falls er so heißt und Pentke; verglichen mit dem von mir  
damals in Kitzbühel beobachteten Training vom Menger schnellere Schussfolgen, bis auf einen durften alle anderen auch Schüsse abgeben. Schüsse feste und aus recht kurzer Distanz, halbhoch auf Mann, flach von außen nach innen und vom 16 er
feste flach aufs lange Eck. Bisher keine Ecken/Flanken oder Abschläge.
Bei diesen Übungen relativ einheitliche Leistungen, am ehesten noch Nickisch etwas unsicherer im Zugriff.

Bei den Spielvarianten dann Schwäbe und Köpping als Gegenpole, jeweils im Wechsel mit dem Youngster und Pentke, Pentke mit 2-3 super saved im 1gegen 1, aber auch mit Böcken bei Klärungsversuchen. 

Kurz noch zu einigen Beobachtungen bei den Spielern:
-Kilian m.E. technisch der schwächste, Benno oder Pedersen beim Spielaufbau unter Gegendruck (von SB 72 ,,Feuer" genannt 😄) gar nicht so übel, auch die Jungen wie Finkgräfe oder Wäschebach (?)
fielen nicht negativ ab...
-Batakunda (?) hat bei mir einen absolut positiven Eindruck hinterlassen, gute Technik, Antizipieren, Übersicht..
- Paqarada, wird Paka genannt/ nicht Paki (😄) ist sicher kein Fehlkauf, ähnlich souverän in den Spieleinheiten wie Chabot
und Hübers....
zu Christensen, Waldschmidt kann ich nicht viel sagen, Downs hatte eine gute Präsenz, 
Lösen fiel mir dadurch auf, dass er unaufgefordert Bälle zurück gebracht hat, die sinnlos neben dem Platz herum lagen.

Soviel zu meinen Beobachtungen, heute Nachmittag zusammen mit Kumpel
LUCY...vielleicht analysiert er das ganz anders....

Oxford

Danke für den Bericht. Gern mehr davon. Wie macht sich Waldschmidt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Briard657

Zitat von: Oxford am Freitag, 14.Jul.2023, 13:27:35Danke für den Bericht. Gern mehr davon. Wie macht sich Waldschmidt?
...werde ich nachher @LUCY drauf ansetzen...😉
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •