Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 25.Apr.2024, 17:24:38Povlsen verliert die Kontrolle.
Von der Frisur würde ich auf R.G. setzen  :D :D 

Sorry wegen der Frisur R.G. :D :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Apr.2024, 17:31:49Schwachmat (also nicht Polvsen :D)

Kann wahrscheinlich selbst keine 5 Meter gehen ohne Luft zu holen und stört da das Training.
Sehe ich anders. Wir alle hier (auch wenn viele nicht müde werden zu betonen, dass es sie ja alles gar nicht mehr interessiert) werden bis zu unserem Ableben diesen scheiß Verein mit uns herum tragen. Und wenn man dann offenbar regelmäßig sieht, dass Spieler und Verantwortliche weiterhin nicht den Ernst der Lage erkannt haben, habe ich Verständnis dafür wenn mal jemandem der Arsch platzt. Ob das so in der Art und Weise sein muss, ist wieder ein anderes Thema. Aber ich habe schon das Gefühl, dass die Fans viel eher begreifen, was uns da in naher Zukunft blühen wird. Die Spieler werden alle weich fallen, während wir die Scheiße tagtäglich mit uns herum tragen. Und wenn die dann im Training wie Karl Arsch durch die Gegend gaukeln und der Trainer achselzuckend daneben steht, ist das einfach der Situation völlig unangemessen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Apr.2024, 13:33:35Sehe ich anders. Wir alle hier (auch wenn viele nicht müde werden zu betonen, dass es sie ja alles gar nicht mehr interessiert) werden bis zu unserem Ableben diesen scheiß Verein mit uns herum tragen. Und wenn man dann offenbar regelmäßig sieht, dass Spieler und Verantwortliche weiterhin nicht den Ernst der Lage erkannt haben, habe ich Verständnis dafür wenn mal jemandem der Arsch platzt. Ob das so in der Art und Weise sein muss, ist wieder ein anderes Thema. Aber ich habe schon das Gefühl, dass die Fans viel eher begreifen, was uns da in naher Zukunft blühen wird. Die Spieler werden alle weich fallen, während wir die Scheiße tagtäglich mit uns herum tragen. Und wenn die dann im Training wie Karl Arsch durch die Gegend gaukeln und der Trainer achselzuckend daneben steht, ist das einfach der Situation völlig unangemessen.
Ja und einige sind halt wirklich extrem und lieben den Klub mehr als ihre eigene Familie. Seit mehr als 45 Jahren fährt der zu jedem Spiel, egal ob Heim oder Auswärts, hat ne teure DK, fährt den Klub in jedes Trainingslager hinterher.
Das gibt einem natürlich nicht das recht sportlichen Erfolg zu verlangen oder lautstark zu pöbeln.

Ich kann es aber nachvollziehen, wenn einem mal die Nerven gehen wenn der Einsatz und Ernsthaftigkeit nicht da sind und das kacke trainiert wird, hört man von verschiedenen Seiten.
7x Absteiger

THC-Ben

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 25.Apr.2024, 17:24:38Povlsen verliert die Kontrolle.
Aber gut das ihn das alles nicht mehr so interessiert :twisted:
  •  

Rheineye

ZitatDer Rahmenterminkalender für die Saison 2024/25 ist fixiert. Demnach ist das Eröffnungsspiel in der Bundesliga auf den 23. August 2024 terminiert, während die 2. Bundesliga bereits drei Wochen zuvor am 2. August 2024 startet.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/rahmenterminkalender-saison-2024-25/

ZitatErstes Trainingslager im Juli 2024
Die FC-Profis reisen erstmals vom 21. bis 28. Juli 2024 in die Steiermark. Dort werden sie in Bad Waltersdorf im Spa Resort Styria Quartier beziehen und im Thermenstadion den Grundstein für die kommende Saison legen.
https://fc.de/steiermark-wird-neuer-trainingslager-partner-des-1-fc-koeln#

Ja okay 
7x Absteiger

MuckiBanach

In der Buchungsmaske vom Styria der Hinweistext:

"Vom 21. bis 28. Juli 2024 begrüßen wir den 1. FC Köln bei uns im Hotel. Treffen Sie die Stars des 1.FC Köln bei uns im Resort und genießen Sie mehr Freiraum im SPA, denn die Fußballer verbringen viel Zeit auswärts beim Trainieren."

1.137€ für 3 Nächte  inkl. HP (Mindestbuchungszeitraum).
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Effeff7

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 10.Mai.2024, 09:17:41In der Buchungsmaske vom Styria der Hinweistext:

"Vom 21. bis 28. Juli 2024 begrüßen wir den 1. FC Köln bei uns im Hotel. Treffen Sie die Stars des 1.FC Köln bei uns im Resort und genießen Sie mehr Freiraum im SPA, denn die Fußballer verbringen viel Zeit auswärts beim Trainieren."

1.137€ für 3 Nächte  inkl. HP (Mindestbuchungszeitraum).
Na die werden sich noch wundern, wie viel Zeit diese "Profi"fußballer im SPA Bereich verbringen 😄 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MuckiBanach

•  

Gorki25

Sonst fährt da halt Kess mit den Alten Herren ne Woche hin. Jetzt seht das mal nicht so kleinlich...l
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Mai.2024, 09:08:34https://www.dfl.de/de/aktuelles/rahmenterminkalender-saison-2024-25/

https://fc.de/steiermark-wird-neuer-trainingslager-partner-des-1-fc-koeln#

Ja okay
Wo ist das Problem, sind doch rechtzeitig zum Saisonstart zurück ;)

Ausserdem bereiten wir uns doch jetzt schon recht lange auf den Saisonstart in Liga 2 vor.
Super-Wetti
  •  

Müller78

Heute ist um 15 Uhr Training angesetzt.
Kann mir jemand sagen, wie lange das in der Regel geht?
Ich bin ab 16.15 in der Nähe, lohnt sich das noch?
  •  

-flachzange-

Zitat von: Müller78 am Dienstag, 14.Mai.2024, 13:15:07Heute ist um 15 Uhr Training angesetzt.
Zeitlich oder qualitativ? 
  •  

Sagittarius

Zitat von: Müller78 am Dienstag, 14.Mai.2024, 13:15:07Heute ist um 15 Uhr Training angesetzt.
Wenn das stimmt, was man hier so liest, wären die Herren um 16:15h seit ner knappen halben Stunde im wohlverdienten Feierabend.
Alles andere wäre ja auch unchristlich.

Solltest du dennoch vorbeifahren, berichte doch bitte, wie das Training so war.
  •  

Niggelz

Wenn du Glück hast, kannst du dir noch ein Autogramm von Benno Schmitz abholen. Vom Training wirst du um die Uhrzeit allerdings nichts mehr sehen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Müller78

Danke für die Infos!🙏
  •  

funkjoker

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 14.Mai.2024, 14:02:23Wenn du Glück hast, kannst du dir noch ein Autogramm von Benno Schmitz abholen.
Als Glück würde ich das nicht sehen.
  •  

Rheineye

Mit Glück 50-55 Minuten unter Schultz
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Wenn ich zu sagen hätte würden die um Punkt 08:00 am Geißbockheim antreten und vor 17:00 wäre kein Feierabend, es gäbe genug zu tun.
Freie Tage ausschließlich nur nach Siegen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: FCSieg

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 14.Mai.2024, 18:47:07Wenn ich zu sagen hätte würden die um Punkt 08:00 am Geißbockheim antreten und vor 17:00 wäre kein Feierabend, es gäbe genug zu tun.

Und morgens 20 Kilometer barfuß durch den Schnee!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Mai.2024, 18:07:58Mit Glück 50-55 Minuten unter Schultz
Das ist übrigens auch der Grund für die späten Tore des FC gegen Bochum, in Mainz und gegen Union.
  •  

Effeff7

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 14.Mai.2024, 18:47:07Wenn ich zu sagen hätte würden die um Punkt 08:00 am Geißbockheim antreten und vor 17:00 wäre kein Feierabend, es gäbe genug zu tun.
Ganz ehrlich, das habe ich auch noch nie verstanden. Dass man eine Stunde intensives Training macht am Tag und die Belastung steuert ist ja gut, aber Taktik Besprechungen, gemeinsamen Mittagessen, gemeinsame Regenration und Teambuilding, eventuell Projekte für die jeweiligen Mannschaftsteile um sich neues auszudenken und das vorzustellen. Sowas kann doch nicht schlecht sein, sollte Spaß machen und sollte auch bei dem Gehalt auch drin sein - selbst wenn es dann nur 5-6h Arbeit pro Tag sind. 
Thank you: Lukas Podolski

Wildharry

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 14.Mai.2024, 19:26:54Ganz ehrlich, das habe ich auch noch nie verstanden. Dass man eine Stunde intensives Training macht am Tag und die Belastung steuert ist ja gut, aber Taktik Besprechungen, gemeinsamen Mittagessen, gemeinsame Regenration und Teambuilding, eventuell Projekte für die jeweiligen Mannschaftsteile um sich neues auszudenken und das vorzustellen. Sowas kann doch nicht schlecht sein, sollte Spaß machen und sollte auch bei dem Gehalt auch drin sein - selbst wenn es dann nur 5-6h Arbeit pro Tag sind.
Ach, wenn ich mit meinem Nachbarn Rainer Nicot der recht oft am GBH ist darüber diskutiere schlägt der die Hände über dem Kopf zusammen.
Das Training unter Weisweiler damals war wesentlich intensiver und sogar Platzhirsche wie Schumacher, Konopka, van Gool, Dieter Müller und Co. haben Sonderschichten geschoben weil sie es wollten und entsprechenden Ehrgeiz hatten.
Stell dir das mal bei Waldschmidt vor, Frage beantwortet?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 14.Mai.2024, 19:26:54Ganz ehrlich, das habe ich auch noch nie verstanden. Dass man eine Stunde intensives Training macht am Tag und die Belastung steuert ist ja gut, aber Taktik Besprechungen, gemeinsamen Mittagessen, gemeinsame Regenration und Teambuilding, eventuell Projekte für die jeweiligen Mannschaftsteile um sich neues auszudenken und das vorzustellen. Sowas kann doch nicht schlecht sein, sollte Spaß machen und sollte auch bei dem Gehalt auch drin sein - selbst wenn es dann nur 5-6h Arbeit pro Tag sind.
Ich fürchte das GBH gibt sowas rein baulich einfach so nicht her. Da buchte es ja dann Entspannungs- und Rückzugsräume, eine eigene Küche, kleinere Räume für entsprechende Gruppenaktivitäten etc.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Helgoland_United

Das Thema gab es immer wieder. 

Irgendwas zu trainieren macht nicht immer Sinn. 
Ca 90. Minuten als Einheit war/ist bei den Profis üblich- genauso wie im Breitensport und schon als Kind bei Nippes 07 oder wo auch immer. 

Aber inzwischen haben manche Vereine/Trainer noch zusätzliche Einheiten zwecks Regeneration,  Taktik Besprechung,  Teambuilding etc veranschlagt.  Oder bei Ronaldo hieß es immer er übte freiwillig alleine noch ewig Torschüsse. 

Ich bin manchmal baff wie wenig Zeit und Energie die Profis im Alltag darein stecken. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Klinsmann hatte bei den Bayern damals in genau dieser Form den 8 Stunden Tag eingeführt.
Es kam bei den Spielern nicht gut an.  Sie fühlten sich überrumpelt und in ihrer kostbaren Freizeit beschränkt. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Rheineye

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Mai.2024, 20:39:38Ich fürchte das GBH gibt sowas rein baulich einfach so nicht her. Da buchte es ja dann Entspannungs- und Rückzugsräume, eine eigene Küche, kleinere Räume für entsprechende Gruppenaktivitäten etc.
So ist das leider, Daum hatte sowas ja auch in seiner 2. Amtszeit vor aber dann hätte man auch außerhalb bauen müssen oder wäre ständig in Hennef gewesen.
In der Bundesliga kommt noch dazu, sind so lange Tage auf dem Gelände auch gar nicht so verbreitet wie beispielsweise in der Premier League.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 14.Mai.2024, 20:50:17Klinsmann hatte bei den Bayern damals in genau dieser Form den 8 Stunden Tag eingeführt.
Es kam bei den Spielern nicht gut an.  Sie fühlten sich überrumpelt und in ihrer kostbaren Freizeit beschränkt.
Da man aufgrund von Kellers Einschränkungen so schon niemanden findet würde man die Auswahl der Spieler noch weiter minimieren
  •  

Sauerbock

Hoffe, dass es hier bald wieder tolle Berichte zu lesen gibt. :)

Krellus

Dann mache ich mal den Anfang.
Struber und sein Team kamen heute Mittag ca. 20 Minuten vor Trainingsbeginn als erste aus der Kabine. Trainiert wurde auf Platz ? ganz hinten an der Berrenrather. Der Rest der Mannschaft war pünktlich um 14 Uhr auf dem Platz. Fürs leibliche Wohl war auch gesorgt.Es gab Reissdorf und Brezeln. Es waren so 500-700 Zuschauer da.Im Schätzen bin ich ganz schlecht. Gefehlt haben Uth,Kainz, Paquarada,Obuz und Kilian. Selke und Schmitz zählen ich nicht mehr mit.Sonst waren alle an Bord.
Von den Talenten waren Downs, Potocnik,Pauli, Bakatukanda, Wäschenbach, Harchaoui und Schmidt zugegen.
Dazu kamen Urbig,Schwäbe, Köbbing und Pentke als Torhüter.
Zwischendurch gab es eine kalte Dusche vom Rasensprenger
Nach den obligatorischen 2 Runden Warmlaufen und Gymnastik ging es dann los.
Auf Kleinspielfeldern wurde mit hoher Intensität Passsicherheit trainiert. Es waren immer 2 Spieler mit roten Leibchen dabei, die als Anspielstation für beide Mannschaften dienten.
Ging ein Ball ins Aus, kam direkt der nächste ins Spiel.Struber hat alles genau erklärt und notfalls auch unterbrochen. Urbig ist mir als lautstarker Kommandogeber aufgefallen.Tigges hat die Latte getroffen und einmal in aussichtsreicher Position verstolpert. Muss natürlich nichts heißen..Pauli ist ne richtige Kante! 
Es wurden Laufpausen eingelegt. Danach ging es mit der Übung weiter.
Ich bin nicht bis zum Schluss geblieben. 
Es ist klar dass sich am Kader etwas tun wird.
Wenn man die heute fehlenden mitzählt, kommen wir auf einen Kader von über 30.
Struber macht auf mich bisher einen angenehmen Eindruck.