Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Das Duzen und Siezen ist ja besonders in Deutschland und Österreich ein Thema. Menschen, die mir privat begegnen und  sympathisch sind (außerhalb der Arbeit, dort gelten andere Regeln ggfs.) duze ich in der Regel. Ich duze auch den User KHHeddergott, auch wenn es ihn aufregt. ;) Altersmässig ziehe ich die Grenze bis zum rüstigen Rentenalter.

Zu Strubsi: Er hat gewiss nicht die natürliche Autorität eines Wenger oder Hitzfeld. Deswegen ist das Siezen ein wenig aufgesetzt, österreichisch halt. Hierarchien funktionieren in Skandinavien oder im angelsächsischen Raum mindestens so gut wie in DACH, wenn nicht gar deutlich besser.
  •  

blonder engel

Zitat von: Songbird am Dienstag, 16.Jul.2024, 15:56:37Das Duzen und Siezen ist ja besonders in Deutschland und Österreich ein Thema. Menschen, die mir privat begegnen und  sympathisch sind (außerhalb der Arbeit, dort gelten andere Regeln ggfs.) duze ich in der Regel. Ich duze auch den User KHHeddergott, auch wenn es ihn aufregt. ;) Altersmässig ziehe ich die Grenze bis zum rüstigen Rentenalter.

Zu Strubsi: Er hat gewiss nicht die natürliche Autorität eines Wenger oder Hitzfeld. Deswegen ist das Siezen ein wenig aufgesetzt, österreichisch halt. Hierarchien funktionieren in Skandinavien oder im angelsächsischen Raum mindestens so gut wie in DACH, wenn nicht gar deutlich besser.
Woher kommt überhaupt die Info, dass Struber die Spieler siezt?

Das hab ich noch nirgendwo gelesen
  •  

Rheineye

Ich bin sehr gespannt wie die Mannschaft seinen Stil annimmt, als damals das Gerücht aufkam gab es im Internet schon ein paar Beiträge von RB Fans, die meinten er hätte die Kabine verloren, es gab viele Undiszipliniertheiten und er wurde von Spielern bei Auswechselungen ignoriert.

Aber als Trainer, wird man ja auch reflektieren was vorher nicht so gut lief und wieso man entlassen worden ist, um es dann bei seiner nächsten Station besser zu machen.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 16.Jul.2024, 16:18:20Woher kommt überhaupt die Info, dass Struber die Spieler siezt?

Das hab ich noch nirgendwo gelesen
Frag mal Louis van Gaal. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

blonder engel

Zitat von: Rakete am Dienstag, 16.Jul.2024, 16:33:02Frag mal Louis van Gaal.
Mach ich das nächste mal, wenn ich ihn sehe.
  •  

Rakete

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 16.Jul.2024, 17:59:05Mach ich das nächste mal, wenn ich ihn sehe.
Grüßen Sie Ihn schön! 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

fc-Markus

Ich war heute beim Nachmittagstraining und kann nur berichten das es eine Laufeinheit war und ich so beschlossen hatte ins GBH zu gehen um mir ein paar Bierchen zu kippen .

ZeckePl

Zitat von: SOIA am Dienstag, 16.Jul.2024, 15:29:33Sie Herr Strubsi? Ich habe da mal eine frage an Dich, äh Sie ....

Ich halte es recht einfach: neue Kontakte die wirklich deutlich älter sind als ich werden gesiezt (da ziehe ich die Grenze so bei 65, wobei man das ja nicht immer weiß, also nach Gefühl) und sonst halte ich es ganz einfach: unsympathische Leute die ich nicht leiden kann "Sie", alle anderen "Du".
Im Job werden alle geziezt, solange nicht was anderes vereinbart wurde. Auch ich erwarte da das "Sie", aber mir ist  schon häufiger von deutlich jüngeren Kollegen das " Du" angeboten worden. Erstaunlich :roll: . In sozialen Medien duze ich alle, pöbel aber nicht :D. Es ist ein anderes Medium, das ich ausschließlich privat nutze und da gelten andere Regeln. Wenn ich in Köln in der Kneipe bin, sieze ich auch keinen ;).
  •  

joerg85

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 16.Jul.2024, 22:52:46Im Job werden alle geziezt, solange nicht was anderes vereinbart wurde. Auch ich erwarte da das "Sie", aber mir ist  schon häufiger von deutlich jüngeren Kollegen das " Du" angeboten worden. Erstaunlich :roll: . In sozialen Medien duze ich alle, pöbel aber nicht :D. Es ist ein anderes Medium, das ich ausschließlich privat nutze und da gelten andere Regeln. Wenn ich in Köln in der Kneipe bin, sieze ich auch keinen ;).
Und wenn du mit Kollegen in der Kneipe bist?

Ich bin froh in einem amerikanischen Unternehmen zu arbeiten. Dadurch dass es im englischen kein Siezen gibt, wird das auch im deutschen fast überall so gelebt. Wir haben zwar auch noch ein paar ältere Kollegen, die das Siezen bevorzugen, aber die meisten Kollegen, kann man direkt beim Kennenlernen ziemlich unbedacht einfach duzen ohne auch nur zu fragen.

Siezen ist für mich ein Relikt aus früheren Tagen. Das schafft nur künstlichen Abstand, der meiner Meinung nach in keiner Situation benötigt wird.
Dass es dann auch noch Regeln gibt, wer wem das duzen anbieten darf, ist völlig gaga. Der Gegenüber muss ja nicht annehmen. Fragen sollte immer erlaubt sein. Egal wer wen fragt.

Oropher

Ist bei mir auch, also mit dem amerikanischen Unternehmen, bei uns darf auch der kleinste Leiharbeiter den Oberboss duzen.  :)
  •  

mrtom81

Das heutige Training begann mit lockeren Aufwärmübungen in der Gruppe, teils mit Ball.

Anschließend wurden die Metallmänner aufgestellt und vier Gruppen mussten diese umdribbeln und den Ball anschließend zu dem nächsten Spieler passen. Die Verlierer mussten fünf Liegestützen machen. Nicht ein einziger Spieler hat freiwillig eine sechste gemacht. Wer mehr will, muss mehr machen. So habe ich das mal gelernt.

Danach habe ich mich dem Torhütertraining auf dem Nebenplatz gewidmet. Urbig, Schwäbe, Pentke und Köbbing waren am Start. Dazu einige Aufblasfiguren, welche die Sicht behindern sollten. Der erste Schuss kam vom Torwarttrainer seitlich Höhe der Grundlinie flach in den Strafraum. Der nächste Schuss von der gegnüberliegenden Seite Ecke Fünfer. Der dritte Schuss dann wieder von der anderen Seite Höhe Sechszehner. Die Torhüter haben ordentlich draufgehalten und gleichermaßen gut pariert. Urbig mit sehr gutem Positionsspiel und sehr handlungsschnell. Seine Schüsse landeten allerdings in regelmäßgen Abständen in den Pappaufstellern. Schwäbe hat ihn damit ein wenig aufgezogen. Schwäbe sehr motiviert und mit einigen Tipps für Urbig. Auch sein Torhüterspiel ist sehr gut. Um diesen Duo beneiden uns einige Bundesligisten. Wie schon im Urbig Faden geschrieben, musste er abbrechen, nachdem er aufs Tor geschossen hatte. Sah nach was im linken Oberschenkel aus. Scheinbar aber nichts wildes. Hoffen wir es.

Wieder zurück am Großfeld, wurden zwei Gruppen gebildet, die jeweils an die Tore gingen. Auf der Seite wo ich stand, wurden offensive Abschlüsse trainiert. Thielmann mit Flanken von der Grundlinie, die Offensiven mit dem Abschluss.

Ljubicic stach deutlich heraus. Ganz feiner Fußballer. Er scheint auch mental wieder voll auf der Höhe und motiviert zu sein.

Lemperle eiskalt vor der Kiste. Die Leihe inkl. Spielpraxis hat ihm spürbar gut getan. Uth trainiert wieder voll mit und ist top motiviert. Die Nachwuchsspieler bringen Druck in den Kessel und drängen sich auf. Stimmung scheint gut und sehr konzentriert.

Tigges eine Katastrophe. Er hat es geschafft, den Ball am Fünfer per Direktabnahme über den ca. 6 Meter hohen Zaun zu ballern. Und das nicht nur einmal. Da fehlt es an allem. Bei jeder Direktabnahme hat er den falschen Fuß eingesetzt, sodass die Dinger regelmäßig über den Schlappen rutschten oder gen Himmel flogen.

Das habe ich mir zehn Minuten angeguckt, da hatte ich genug. Deswegen endet der Bericht auch hier.

Schönen Nachmittag.

Songbird

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 17.Jul.2024, 12:41:41Das heutige Training begann mit lockeren Aufwärmübungen in der Gruppe, teils mit Ball.

Anschließend wurden die Metallmänner aufgestellt und vier Gruppen mussten diese umdribbeln und den Ball anschließend zu dem nächsten Spieler passen. Die Verlierer mussten fünf Liegestützen machen. Nicht ein einziger Spieler hat freiwillig eine sechste gemacht. Wer mehr will, muss mehr machen. So habe ich das mal gelernt.

Danach habe ich mich dem Torhütertraining auf dem Nebenplatz gewidmet. Urbig, Schwäbe, Pentke und Köbbing waren am Start. Dazu einige Aufblasfiguren, welche die Sicht behindern sollten. Der erste Schuss kam vom Torwarttrainer seitlich Höhe der Grundlinie flach in den Strafraum. Der nächste Schuss von der gegnüberliegenden Seite Ecke Fünfer. Der dritte Schuss dann wieder von der anderen Seite Höhe Sechszehner. Die Torhüter haben ordentlich draufgehalten und gleichermaßen gut pariert. Urbig mit sehr gutem Positionsspiel und sehr handlungsschnell. Seine Schüsse landeten allerdings in regelmäßgen Abständen in den Pappaufstellern. Schwäbe hat ihn damit ein wenig aufgezogen. Schwäbe sehr motiviert und mit einigen Tipps für Urbig. Auch sein Torhüterspiel ist sehr gut. Um diesen Duo beneiden uns einige Bundesligisten. Wie schon im Urbig Faden geschrieben, musste er abbrechen, nachdem er aufs Tor geschossen hatte. Sah nach was im linken Oberschenkel aus. Scheinbar aber nichts wildes. Hoffen wir es.

Wieder zurück am Großfeld, wurden zwei Gruppen gebildet, die jeweils an die Tore gingen. Auf der Seite wo ich stand, wurden offensive Abschlüsse trainiert. Thielmann mit Flanken von der Grundlinie, die Offensiven mit dem Abschluss.

Ljubicic stach deutlich heraus. Ganz feiner Fußballer. Er scheint auch mental wieder voll auf der Höhe und motiviert zu sein.

Lemperle eiskalt vor der Kiste. Die Leihe inkl. Spielpraxis hat ihm spürbar gut getan. Uth trainiert wieder voll mit und ist top motiviert. Die Nachwuchsspieler bringen Druck in den Kessel und drängen sich auf. Stimmung scheint gut und sehr konzentriert.

Tigges eine Katastrophe. Er hat es geschafft, den Ball am Fünfer per Direktabnahme über den ca. 6 Meter hohen Zaun zu ballern. Und das nicht nur einmal. Da fehlt es an allem. Bei jeder Direktabnahme hat er den falschen Fuß eingesetzt, sodass die Dinger regelmäßig über den Schlappen rutschten oder gen Himmel flogen.

Das habe ich mir zehn Minuten angeguckt, da hatte ich genug. Deswegen endet der Bericht auch hier.

Schönen Nachmittag.
Vielen Dank für den informativen Bericht! So etwas freut mich immer.

Die Kritik an Tigges überrascht mich etwas. Normalerweise trifft der doch mit verbundenen Augen aus 20m in den Winkel. :-/

Ebenfalls schönen Nachmittag!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

r9naldo

dann bitte dietz behalten und tigges in die 5te verleihen
  •  

dark1968

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Jul.2024, 13:07:54dann bitte dietz behalten und tigges in die 5te verleihen
5te-Mannschaft oder 5te-Liga.... :D
  •  

r9naldo


drago

danke tom für den sehr unterhaltsamen bericht :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

ZeckePl

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 17.Jul.2024, 09:34:34Und wenn du mit Kollegen in der Kneipe bist?

Ich bin froh in einem amerikanischen Unternehmen zu arbeiten. Dadurch dass es im englischen kein Siezen gibt, wird das auch im deutschen fast überall so gelebt. Wir haben zwar auch noch ein paar ältere Kollegen, die das Siezen bevorzugen, aber die meisten Kollegen, kann man direkt beim Kennenlernen ziemlich unbedacht einfach duzen ohne auch nur zu fragen.

Siezen ist für mich ein Relikt aus früheren Tagen. Das schafft nur künstlichen Abstand, der meiner Meinung nach in keiner Situation benötigt wird.
Dass es dann auch noch Regeln gibt, wer wem das duzen anbieten darf, ist völlig gaga. Der Gegenüber muss ja nicht annehmen. Fragen sollte immer erlaubt sein. Egal wer wen fragt.
Ja, bin ich bei Dir. Wenn ich mit Kollegen in der Kneipe bin , Duze ich die in der Regel, da ich sonst keine Lust auf Kneipe mit Leuten habe, die geziezt werden wollen. In meinem Arbeitsbereich (Uni) legen erstaunlich viele immer noch Wert auf das Siezen.
  •  

FCJohnny

Sind die Trainingszeiten auf der Homepage halbwegs verbindlich, also heute 14 Uhr öffentlich? 
  •  

FC1948

Zitat von: FCJohnny am Samstag, 20.Jul.2024, 09:31:45Sind die Trainingszeiten auf der Homepage halbwegs verbindlich, also heute 14 Uhr öffentlich?
Heute um 14Uhr ist Spieltag!! 
  •  

FCJohnny

  •  

WES FC

durch die Verletzungsmisere scheinen tatsächlich alle Spieler mit auf dem Weg nach Österreich zu sein.
Bei Insta sind so Wackelkandidaten wie Schmid, Smajic, Wäschenbach zu sehen.
Potocnik auch
...
  •  

MG56

Na dann haben die alle nochmal die Chance, sich zu zeigen.

Wer weiß, wozu es im Nachhinein gut ist.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

djtobi

Ist denn wer vor Ort die Tage im Trainingslager? Kann mich an einen Thread diesbezüglich in den letzten Jahren erinnern, finde den aber nicht mehr.

Wir wollen Dienstag/Mittwoch zwei Tage vor Ort sein. Ist irgendwas an Aktionen dort geplant? 
  •  

dark1968

Ich frage mich allen Ernstes langsam, ob das bei anderen Vereinen auch so ist....


Alarm-Training beim FC: Drei Spieler mit Schmerzen am Boden | Express

Kurz vor dem Ende der Einheit erwischte es dann auch noch Stürmer Tim Lemperle (22), der mit einem dicken Eisbeutel am linken Knöchel in der Kabine verschwand.
  •  

dark1968

Scheinbar gab es noch einen vierten Schreckmoment... :D


Zweiter Trainingstag: Viele Rückkehrer und gleich drei Schreckmomente - GEISSBLOG

Beobachtet wurde die Einheit nicht nur von mehr als 200 Fans, sondern auch von zwei Dritteln des Vorstands: Präsident Werner Wolf und Vize Eckhard Sauren weilen inzwischen ebenfalls in der Steiermark, mischten sich während des Trainings unter die Anhänger.

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 23.Jul.2024, 13:01:45Ich frage mich allen Ernstes langsam, ob das bei anderen Vereinen auch so ist....


Alarm-Training beim FC: Drei Spieler mit Schmerzen am Boden | Express

Kurz vor dem Ende der Einheit erwischte es dann auch noch Stürmer Tim Lemperle (22), der mit einem dicken Eisbeutel am linken Knöchel in der Kabine verschwand.
Das hier ist der Trainingsberichte Thread. Da gucke ich voller Hoffnungen rein um einen tollen Bericht zu lesen und bin nicht offen für Schreckensmeldungen!
Super-Wetti
  •  

Kleberoller

Solider Platz, wie Keller schon sagte.. direkt mal 2 Sprunggelenksverletzungen. Das hat sich doch jetzt schon gelohnt.
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 23.Jul.2024, 13:35:37Solider Platz, wie Keller schon sagte.. direkt mal 2 Sprunggelenksverletzungen. Das hat sich doch jetzt schon gelohnt.
Scheint schwer zu sein.

"Drei Schreckmomente gab es am Dienstag dennoch zu überstehen, wobei das Geläuf wohl nichts hierfür konnte."

https://geissblog.koeln/2024/07/zweiter-trainingstag-viele-rueckkehrer-und-gleich-drei-schreckmomente/
Veni, vidi, risi.

Schützenfest

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 23.Jul.2024, 13:01:45Ich frage mich allen Ernstes langsam, ob das bei anderen Vereinen auch so ist....


Alarm-Training beim FC: Drei Spieler mit Schmerzen am Boden | Express

Kurz vor dem Ende der Einheit erwischte es dann auch noch Stürmer Tim Lemperle (22), der mit einem dicken Eisbeutel am linken Knöchel in der Kabine verschwand.

In 9 Monaten (nach 10 weiteren Verletzungen) kündigt man an, dass man eine interne Analyse machen wird, um mögliche Fehler zu identifizieren. Nach 12 Monaten Auswertung gibt man bekannt, dass keine bzw. nur unwesentliche Fehler in der Trainingssteuerung festgestellt werden konnten und wir genau so weiter machen können. Die Verträge von Kessler, medizinischer Abteilung und Fitnesstrainern werden um 4 weitere Jahre verlängert, da Kontinuität in diesen Zeiten essentiell ist.

Kleberoller

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Jul.2024, 13:58:19Scheint schwer zu sein.

"Drei Schreckmomente gab es am Dienstag dennoch zu überstehen, wobei das Geläuf wohl nichts hierfür konnte."

https://geissblog.koeln/2024/07/zweiter-trainingstag-viele-rueckkehrer-und-gleich-drei-schreckmomente/
"wohl" bedeutet was?

Gegnereinwirkungen gab es offensichtlich keine.

Scheint schwer zu sein..
*cellarium amoveatur*
  •