• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Ich hab nie verstanden, warum das TL von Fans besucht wird und die da auch noch bespaßt werden wollen. Ein Trainingslager ist kein Volksfest, sondern eine Klausurtagung der Mannschaft. 

THC-Ben

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:34:36Ja, schön süß und eiskalt. Diese Plürre überschwemmt jetzt auch Ungarn und hat schon einige ungar.Marken verdrängt.

Aber eisgekühlt hilft immer, besonders bei amerikanischen Getränken.

Am Sonntag in Alsoörs hatte Gösser einen Stand aufgebaut.
Da fand ich Garage Beer Hard Lemon besser.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 24.Jul.2025, 23:44:12Am Sonntag in Alsoörs hatte Gösser einen Stand aufgebaut.
Da fand ich Garage Beer Hard Lemon besser.
Die ganzen Limo, Lemon, Grapefruit... Zuckerbiere brauche ich wirklich nicht. Dann lieber bei alkoholfreien Bieren ein stark malziges oder herbes oder Weizen pur. 

Wahrscheinlich ist der Zuckerlimo Anteil deutlich günstiger als das Bier in der Herstellung und daher so gehypt und omnipresent. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Jul.2025, 22:57:14Ich hab nie verstanden, warum das TL von Fans besucht wird und die da auch noch bespaßt werden wollen. Ein Trainingslager ist kein Volksfest, sondern eine Klausurtagung der Mannschaft.

Ist es nicht und war es nie. Zumindest nicht, wenn du Klausur im eigentlichen Wortsinn meinst. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

THC-Ben

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 24.Jul.2025, 23:56:41Die ganzen Limo, Lemon, Grapefruit... Zuckerbiere brauche ich wirklich nicht. Dann lieber bei alkoholfreien Bieren ein stark malziges oder herbes oder Weizen pur.

Wahrscheinlich ist der Zuckerlimo Anteil deutlich günstiger als das Bier in der Herstellung und daher so gehypt und omnipresent.
Ich hab beide geschenkt bekommen.
Ich würde mir nie so ein Bier kaufen.
Meine Devise ist immer stoppt Bierversuche, nehmt Wasser!
  •  

Rumpirat

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 25.Jul.2025, 06:22:30Ich hab beide geschenkt bekommen.
Ich würde mir nie so ein Bier kaufen.
Meine Devise ist immer stoppt Bierversuche, nehmt Wasser!
Ist das ein neuer Refräääng von Brings?  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Jul.2025, 22:57:14Ich hab nie verstanden, warum das TL von Fans besucht wird und die da auch noch bespaßt werden wollen. Ein Trainingslager ist kein Volksfest, sondern eine Klausurtagung der Mannschaft.

Bin da zwiegespalten. Ich persönlich würde einem Profiteam nicht ins Trainingslager hinterherreisen. Es gibt aber einen Teil der Szene, der dies seit vielen Jahren macht. Für diese Gruppe gehört es dazu. Und bislang hörte ich auch nie klagen vom FC oder den mitgereisten Fans. Und man kann das Trainingslager auch so planen, dass die Fans nicht stören können. Ich finde es daher ganz okay, wenn der Club in so einem Setting nahbar wird. Viel zu verlieren hat der FC da nicht, meine ich. 

Anders sieht es beim täglichen Training aus. Diese Rummelveranstaltung am Geißbockheim habe ich nie verstanden. Zaun drum, Zuschauer raus. 
  •  

Kurt Sartorius

Ich bin mal in den 90ern mit einem FC-Kumpel, der schon Führerschein und Zugriff aufs elterliche Auto hatte aus Bremerhaven zum Trainingslager nach Norderney gefahren. Ohne Testspiel oder sowas. Als wir ankamen, war das einzige Training des Tages gerade vorbei, Karsten Baumann fragte uns vorm Teamhotel ungläubig ob wir jetzt extra für den FC nach Norderney gekommen sind, woraufhin wir uns in Grund und Boden geschämt und die nächste Fähre zurück Richtung Festland genommen haben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MG56

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 26.Jul.2025, 12:24:23Ich bin mal in den 90ern mit einem FC-Kumpel, der schon Führerschein und Zugriff aufs elterliche Auto hatte aus Bremerhaven zum Trainingslager nach Norderney gefahren. Ohne Testspiel oder sowas. Als wir ankamen, war das einzige Training des Tages gerade vorbei, Karsten Baumann fragte uns vorm Teamhotel ungläubig ob wir jetzt extra für den FC nach Norderney gekommen sind, woraufhin wir uns in Grund und Boden geschämt und die nächste Fähre zurück Richtung Festland genommen haben.

Das war noch jugendlicher Enthusiasmus, für den man sich auch über dreißig Jahre später nicht schämen muss.
Auch wenn man in der historischen Rückschau sagen muss, dass du nicht nur das damalige Training sondern insgesamt die erfolgreiche Zeit des FC knapp verpasst hast.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC1977

Bin gerade zurück vom Training.
Leider gibt es zwei Verletzte zu beklagen:
1. Pacarada nach einem Pressschlag mit Rondic. Konnte nicht mehr auftreten.
2. Kilian..ohne Fremdeinwirkung...musste nach kurzer Behandlung Feld verlassen und war reichlich niedergeschlagen.

r9naldo

schmied musste zum doping test  :D
  •  

Litti10

Ist morgen öffentliches Training?
  •  

Litti10

Hab mir heute mal die letzt Stunde des Trainings angeschaut.... Es gab eine Spielform mit mehreren kleinen Toren ohne Torhüter, die auf dem Nebenplatz trainierten.  Christensen agierte während des gesamten Spiels als Spieler der Ballbesitzmannschaft, womöglich um Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Es waren alle Spieler im Einsatz auf verkürztem Feld.

Positiv aufgefallen ist mir Sebulonson , der sehr dynamisch und physisch wirkte. Allerdings war sein direkter Gegenüber auch Telle, der mMn noch nicht angekommen ist im Profibereich, insbesondere bei Zweikämpfen noch unterlegen war. Defensiv sahen Hübers und Schmied ( tatsächlich ) sehr ordentlich aus, die gegen Ache im Zweikampf keine Probleme hatten. Da wären wir auch direkt beim Sorgenkind angekommen. Der wirkte überhaupt nicht spritzig und physisch.... Man sieht, dass er will... grätschte auch häufig Bälle ab und war offensichtlich bemüht.... Es wirkte jedoch wenig souverän und verwunderlich auch wenig zweikampfstark. Rondic (ja Rondic ) war in dieser Einheit der deutlich bessere Neuner von Beiden, hatte auch nicht die Abschlussphobie aus den Spielen.
Das alleine sollte den Bülter Transfer nochmal bedeutsamer machen, denn Ache ist noch nicht angekommen.
Bülter war unauffällig. Wir haben sehr auf El Mala geschaut, da mein Sohn absoluter Fan ist, der war aber heute auch eher unauffällig. Isak Johanesson sieht sehr gut aus und Denis Huseinbasic war auch sehr ordentlich.

Am Ende wurden noch Ecken geschossen, da fragt man sich dann schon warum die Ecken von Kaintz in Spielen so aussehen wie sie aussehen, denn heute waren sie alle echt ordentlich. Absoluter Dominator war hier in der Mitte Martel , der fast jeden Kopfball offensiv wie defensiv geholt hat. Aber auch Hübers war zumindest defensiv
positiv auffällig.

Insgesamt war ich positiv überrascht von der Intensität bei der Spielform, da war ordentlich Zug drin, dabei wurden dann aber auch technische Mängel einzelner Spieler deutlicher. Ein Tigges auf der linken Seite ist für alle
nur Zeitverschwendung. Wurde mehrmals gut gepresst und konnte den Ball dann auch nicht behaupten.

Das waren meine persönlichen Eindrücke

Senõr503

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Aug.2025, 14:23:19Isak Johanesson sieht sehr gut aus
Naja Hauptsache er kann gut Fußball spielen  :D

Spaß, danke für deinen ausführlichen Bericht, immer schön sowas zu lesen vorallem, wenn man selber weiter weg wohnt und diese Möglichkeit nicht hat  :tu:

FC1977

Kurzer Trainingsbericht von heute:

Nach dem Aufwärmen ging es zuerst auf kleinem Feld jeweils 3 gegen 2, Überzahl ausspielen.
Hohe Intensität. Rondic schien es nicht richtig verstanden zu haben und ballerte immer drauf. Dabei ging es ja darum die Überzahl auszuspielen. 

Danach dann auf einem größeren Feld 6 gegen 6. Das Spielchen ging dann 2x 1:0 aus. Relativ wenig Tore....

Und am Schluss nahm sich dann LK scheinbar die Dreierkette für das morgige Spiel zur Seite plus Torwart und Johannesson um eine kleine Taktikschulung durchzuführen:
Schwäbe
Schmied, Krauß, Hübers
Johannesson

Rheineye

Fahre später mal hin, um 10:30 ist wohl Training. Mal sehen, ob ich die ganzen neuen Spieler überhaupt schon erkenne :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

wiedster

achte auf Tiergeräusche 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

FC1977

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Aug.2025, 08:13:04Fahre später mal hin, um 10:30 ist wohl Training. Mal sehen, ob ich die ganzen neuen Spieler überhaupt schon erkenne :P
Ich fahre morgen wieder. 
Stell dich am besten an die "Aufwärmparcours", da ist man nah dran und kann im Schatten stehen.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Neuzugang im Training, ein anderer fehlt noch - GEISSBLOG

Der Niederländer hatte seinen Medizincheck am Dienstag absolviert, finalisiert war der Wechsel zum Beginn der Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel der neuen Saison am Sonntag in Regensburg aber noch nicht. 
  •  

Rheineye

Kleiner Bericht, war recht voll ich würde schätzen so 200-300 Leute.
Cenk kam als erster raus, daraufhin folgte der Rest der Truppe. Die Neuzugänge (Seb, Lund, El-Mala) durften die Materialien tragen.
Dann ging es los mit 20 Minuten Aufwärmen, lockeres Ball annehmen und mit einem Kontakt weiterspielen, dann ging es weiter mit einer Koordinations und Sprintübung, wo die Spieler bei gerade und ungerade Zahlen in eine bestimmte Richtung laufen mussten.
Daraufhin folgten 1:1 Duelle, Angriff gegen Verteidigung wo ich sagen muss das Ache in der Übung was Ball abschirmen angeht schon relativ gut aussah.

Danach folgte eine Übung, wo probiert worden ist über Flanken zum Torerfolg zu kommen. In der Mitte waren abwechselnd Ache, Rondic und Bülter, wobei letzterer eine doppelte Rolle hatte, weil er auch auf die Außenbahn ging um ebenfalls den Ball in die Mitte zu spielen. Jaja mit den Flanken haben unsere Götter noch immer so ihre Probleme, Kwasniok hat die Übung auch lautstark begleitet mit einem ,,da war bisher kein einziger Ball für einen Kopfball" dabei. Thielmann und Gazibegovic fand ich da am auffälligsten, gerade Thielmann wirkt total giftig und heiß und wenn dann mal ein Ball in die Mitte zu Ache kam hat er den auch manierlich reingenickt, Rondic wirkt auch im Training eher glücklos. Bei der Übung war auffällig, dass die Außenbahnspieler immer mal die Seite gewechselt haben, dabei ist mir aufgefallen das El-Mala über rechts ziemlich viel von seiner Qualität einbüßt, seine Flanken mit dem rechten Fuß landeten oftmals viel zu weit, man merkte ihm selber auch eine gewisse Frustration an.
Danach folgten noch kleine Spiele 2er Mannschaften, wo man aber durch die Durchwürfelung keine Startelf für Sonntag erkennen konnte.

Abseits der Einheiten:

Was mir auffällt, bis auf einen kurzen Moment wurde komplett deutsch gesprochen und auch ,,Cenk" scheint alles zu verstehen, dennoch wirkte er noch ein bisschen isoliert und unauffällig. Die Stimmung scheint aber nach außen hin gut zu sein, es wurde viel gelacht, Gruppchenbildungen waren nicht zu erkennen, dass Trainerteam versucht auch durch die bunte Durchmischung bei den Übungen auch entgegenzuwirken, so zumindest mein Gefühl.

Aber:

Die Mannschaft ist verdammt ruhig, Kwasniok und die Co-Trainer meinten auch heute in den Übungen ,,ihr müsst miteinander sprechen" wenn dann mal Kommandos kamen, dann von Pacarada, Heintz, Martel und mit Abstrichen Hübers. Dieser Mannschaft fehlt irgendwie noch eine Art ,,Leader" und abgesehen von den Diskussionen um einen weiteren MS oder Verteidiger, würde ich tippen das man da auch nochmal ansetzen wird.

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Aug.2025, 12:24:05Kleiner Bericht, war recht voll ich würde schätzen so 200-300 Leute.
Cenk kam als erster raus, daraufhin folgte der Rest der Truppe. Die Neuzugänge (Seb, Lund, El-Mala) durften die Materialien tragen.
Dann ging es los mit 20 Minuten Aufwärmen, lockeres Ball annehmen und mit einem Kontakt weiterspielen, dann ging es weiter mit einer Koordinations und Sprintübung, wo die Spieler bei gerade und ungerade Zahlen in eine bestimmte Richtung laufen mussten.
Daraufhin folgten 1:1 Duelle, Angriff gegen Verteidigung wo ich sagen muss das Ache in der Übung was Ball abschirmen angeht schon relativ gut aussah.

Danach folgte eine Übung, wo probiert worden ist über Flanken zum Torerfolg zu kommen. In der Mitte waren abwechselnd Ache, Rondic und Bülter, wobei letzterer eine doppelte Rolle hatte, weil er auch auf die Außenbahn ging um ebenfalls den Ball in die Mitte zu spielen. Jaja mit den Flanken haben unsere Götter noch immer so ihre Probleme, Kwasniok hat die Übung auch lautstark begleitet mit einem ,,da war bisher kein einziger Ball für einen Kopfball" dabei. Thielmann und Gazibegovic fand ich da am auffälligsten, gerade Thielmann wirkt total giftig und heiß und wenn dann mal ein Ball in die Mitte zu Ache kam hat er den auch manierlich reingenickt, Rondic wirkt auch im Training eher glücklos. Bei der Übung war auffällig, dass die Außenbahnspieler immer mal die Seite gewechselt haben, dabei ist mir aufgefallen das El-Mala über rechts ziemlich viel von seiner Qualität einbüßt, seine Flanken mit dem rechten Fuß landeten oftmals viel zu weit, man merkte ihm selber auch eine gewisse Frustration an.
Danach folgten noch kleine Spiele 2er Mannschaften, wo man aber durch die Durchwürfelung keine Startelf für Sonntag erkennen konnte.

Abseits der Einheiten:

Was mir auffällt, bis auf einen kurzen Moment wurde komplett deutsch gesprochen und auch ,,Cenk" scheint alles zu verstehen, dennoch wirkte er noch ein bisschen isoliert und unauffällig. Die Stimmung scheint aber nach außen hin gut zu sein, es wurde viel gelacht, Gruppchenbildungen waren nicht zu erkennen, dass Trainerteam versucht auch durch die bunte Durchmischung bei den Übungen auch entgegenzuwirken, so zumindest mein Gefühl.

Aber:

Die Mannschaft ist verdammt ruhig, Kwasniok und die Co-Trainer meinten auch heute in den Übungen ,,ihr müsst miteinander sprechen" wenn dann mal Kommandos kamen, dann von Pacarada, Heintz, Martel und mit Abstrichen Hübers. Dieser Mannschaft fehlt irgendwie noch eine Art ,,Leader" und abgesehen von den Diskussionen um einen weiteren MS oder Verteidiger, würde ich tippen das man da auch nochmal ansetzen wird.
Danke sehr für Deine ganzen Einschätzungen, sehr interessant!
  •  

nichtsnutz

Auch von mir vielen Dank für den Bericht.
Kann mir vorstellen (vielleicht auch nur Wunschdenken), dass es bei so einem Umbruch etwas dauert bis sich neue Leader und das Team im Gesamten neu gefunden hat und das mit der Kommunikation dann nur eine Frage der Zeit ist. Das direkt einzufordern ist natürlich trotzdem richtig.
  •  

FC1977

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Aug.2025, 12:24:05Was mir auffällt, bis auf einen kurzen Moment wurde komplett deutsch gesprochen und auch ,,Cenk" scheint alles zu verstehen, dennoch wirkte er noch ein bisschen isoliert und unauffällig.
Danke dir für den Bericht. Ich werde dann morgen die Schicht übernehmen ;-).

Das der Cenk beim allerersten Training erstmal schaut was so geht...denke ich ist normal. 
War da schon was zu erkennen bezüglich Technik etc.? Eher nicht weil kein richtiges Spiel stattgefunden hat denke ich.
  •  

Senõr503

Danke, ich genieße solche Beiträge immer, da man selbst nicht die Möglichkeit hat ,,mal eben so" die hunderte km auf sich zu nehmen  :tu:
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 13.Aug.2025, 12:37:23Danke dir für den Bericht. Ich werde dann morgen die Schicht übernehmen ;-).

Das der Cenk beim allerersten Training erstmal schaut was so geht...denke ich ist normal.
War da schon was zu erkennen bezüglich Technik etc.? Eher nicht weil kein richtiges Spiel stattgefunden hat denke ich.
Ne er stand auch öfters neben dem Tor und hat viel pausiert, wirklich dauerhaft verteidigt haben nur Hübers, Schmied, Heintz und Pauli. Bei Cenk wirkte es tatsächlich so, als soll er sich das erstmal alles ansehen.

Das muss alles nichts heißen, kann ja morgen bei dir anders aussehen aber er scheint jetzt kurzfristig vielleicht auch nicht unbedingt eine bedeutende Rolle zu haben vielleicht war er in erster Linie ein Vorgriff auf einen möglichen Abgang von Pauli.
7x Absteiger
  •  

FC1977

Ja ich glaub auch nicht das er oder van den Berg für Sonntag im Kader sind. Das wäre zu kurzfristig und ist bzw. sollte auch nicht nötig sein.
  •  

Aentsch

Danke für den Bericht!

Bei X meinte ein heutiger Trainingsgast, dass er Bülter krass gut fand. ,,Bester Stürmer, den wir haben", ,,absoluter Vollwahnsinn, was der hier abzieht". Der User attestiert ihm starke Präsenz, Überblick und Abschluss.

Das als kommentarlose Mini-Ergänzung.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Micknick

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 13.Aug.2025, 12:37:23Danke dir für den Bericht. Ich werde dann morgen die Schicht übernehmen ;-).

Wann gehts morgen los?
  •  

dark1968

•  

FC1977

•