Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

snapshot41

Zitat von: Alci am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:04:23

Das erinnert mich an das Brain, dass im Sonderzug in die Chipstüte gepisst hat.


Dummerweise tropfte es unten raus. Und direkt daneben stand die Schmier.
Man lernt aus seinen Fehlern, wir cleveren würden das aber gar nicht erst machen.
  •  

colinZeal

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:18:25
Und was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann: in der Regel schreitet das Kartellamt doch ein, wenn der Endverbraucher Schaden trägt. Aber in diesem Fall ist es doch tatsächlich umgekehrt: weil sich das Kartellamt eben eingemischt hat, hat der Endverbraucher doch jetzt den Schaden. Die Zeiten, in denen man alle Spiele der Bundesliga live für weniger als 20 Euro sehen konnte, dürften ab nächsten Sommer der Vergangenheit angehören. Scheinbar hat das Kartellamt mittlerweile andere Interessen. Nicht mehr der Endverbraucher soll geschützt werden, sondern die Bundesliga vor der ach so übermächtigen Premier League.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass staatliches Eingreifen und Reglementierungs-Drang nach hinten losgehen.
Ich glaube aber, in dem Fall ist der Kapitalismus der Bösewicht.

Ich finde das Mist. Wenn die schon alles aufsplitten, dann sollte es auch möglich sein, irgendwo ein Abo für alle Live-Spiele nur eines Vereins buchen zu können. Das würde ich sofort machen. So, wie man es jetzt vermuten kann, wäre die Sky-Gebühr für mich rausgeworfenes Geld.
  •  

mutierterGeißbock

Sorry, wenn ich was überlesen habe, aber was ist mit den live Onlinerechten? Hat die Sky alleine?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:18:25
Ich verstehe folgendes überhaupt nicht:



Der Hintergedanke wird folgender sein, dass es die Sorge gab, dass Wettbewerber ohne die Bundesliga keine Chance haben auf dem Markt zu bestehen, bzw. Sky mehr oder weniger frei über die Entschädigung der Einspeisung entscheiden könnte...
So wird jetzt einem Wettbewerber der Rücken gestärkt, ob das langfristig dem Endkunden zu gute kommt,  darf dennoch bezweifelt werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Carsten Schmidt sollte echt weniger Drogen nehmen. Weniger Bundesliga Spiele, keine PL mehr aber teurer werde. Ja da können die Kunden zufrieden sein. Saftladen.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

koelner

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:38:35
Carsten Schmidt sollte echt weniger Drogen nehmen. Weniger Bundesliga Spiele, keine PL mehr aber teurer werde. Ja da können die Kunden zufrieden sein. Saftladen.

Aktuell ist es ja 5€ günstiger... Gut, mal sehen wie lange noch...  Aber dennoch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:38:35
Carsten Schmidt sollte echt weniger Drogen nehmen. Weniger Bundesliga Spiele, keine PL mehr aber teurer werde. Ja da können die Kunden zufrieden sein. Saftladen.

Wenn der barrel Rohöl teurer wird, wer trägt dann die Kosten? Der Tankwart oder du mit deinem Auto an der Zapfsäule?
Das bird ist das word!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:38:35
Carsten Schmidt sollte echt weniger Drogen nehmen. Weniger Bundesliga Spiele, keine PL mehr aber teurer werde. Ja da können die Kunden zufrieden sein. Saftladen.

Mein Sky-Vertrag läuft nächsten Sommer kurz vor Beginn der Saison 2017/2018 aus. Ich freue mich jetzt schon auf die Diskussionen mit den Sky-Ottos am Telefon, wenn die mir versuchen zu erklären, warum sie für ein dünneres Spektrum an Leistungen zukünftig mehr Geld haben wollen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

MichaFC1948

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:41:17
Wenn der barrel Rohöl teurer wird, wer trägt dann die Kosten? Der Tankwart oder du mit deinem Auto an der Zapfsäule?

Der Unterschied ist aber, dass die Qualität des Rohöls immer gleich bleibt. Ob das Barrel jetzt 30 USD oder eben 100 USD kostet.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:41:17
Wenn der barrel Rohöl teurer wird, wer trägt dann die Kosten? Der Tankwart oder du mit deinem Auto an der Zapfsäule?
Die Freimaurer!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fzool

Verstehe ich den Müll richtig? Ein Sky Abo alleine wird in Zukunft nicht mehr reichen? Ich brauche also jetzt Sky Bundesliga, Sky Sport und irgendein Eurosport Abo um alle Spiele zu sehen? Und Audio im Internet läuft dann in Zukunft über Amazon Prime?


Nachtrag: Und dann sehe ich auch wirklich alles live? DFB-Pokal, CL, Euroleague, Relegation, Bundesliga, 2. Bundesliga?
  •  

Gorki25

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:48:50
Verstehe ich den Müll richtig? Ein Sky Abo alleine wird in Zukunft nicht mehr reichen? Ich brauche also jetzt Sky Bundesliga, Sky Sport und irgendein Eurosport Abo um alle Spiele zu sehen? Und Audio im Internet läuft dann in Zukunft über Amazon Prime?

Die Meisten die Sky haben, haben ja derzeit auch Eurosport. Das wird dann wohl über irgend welche Unterlizenzen geregelt, so dass das Sky-Abo reichen dürfte. Bei einem Anstieg der Lizenzen um 80% dürfte m.E. aber klar sein, dass Sky seine derzeitigen Preise nicht weiter anbieten kann.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:48:50
Verstehe ich den Müll richtig? Ein Sky Abo alleine wird in Zukunft nicht mehr reichen? Ich brauche also jetzt Sky Bundesliga, Sky Sport und irgendein Eurosport Abo um alle Spiele zu sehen? Und Audio im Internet läuft dann in Zukunft über Amazon Prime?
Ich glaube den Müll versteht zur Zeit noch gar keiner richtig. Vor allem den Kram mit Sonntag und Montag. Ich denke da ist erstmal abwarten angesagt.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

mutierterGeißbock

Bei Spox hatte ich eine Zusammenfassung gefunden, dort steht aber auch nichts zu den Onlinerechten. Wäre ja interessant ob man die Eurosport Livespiele eventuell mit Sky Go sehen könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:18:25
Ich verstehe folgendes überhaupt nicht:

Ich habe keine Ahnung von Kartellrecht etc. und weiß demzufolge auch nicht, was die Grundlage des Kartellamts war, die Live-Rechte an nur einen einzigen Sender zu vergeben, zu untersagen. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass doch im Prinzip jeder Interessent (Sky, Telekom, Performgroup, ARD, ZDF, RTL, Eurosport etc.) die Möglichkeit hatte, im Rahmen eines transparenten Bieterverfahrens die gewünschten Rechtepakte zu ersteigern. Wer am meisten bietet, soll halt den Zuschlag bekommen.
Aber das Kartellamt scheint das ein wenig anders zu sehen. Aber warum? Wenn man dieses Prinzip durchgehend anwenden würde, dürfte es ja zukünftig generell keine Versteigerungen mehr in der Bundesrepublik Deutschland geben. Und ebay müsste man in Deutschland auch verbieten. Schließlich kann ein Artikel ja auch nur von einem Bieter ersteigert werden.
Und was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann: in der Regel schreitet das Kartellamt doch ein, wenn der Endverbraucher Schaden trägt. Aber in diesem Fall ist es doch tatsächlich umgekehrt: weil sich das Kartellamt eben eingemischt hat, hat der Endverbraucher doch jetzt den Schaden. Die Zeiten, in denen man alle Spiele der Bundesliga live für weniger als 20 Euro sehen konnte, dürften ab nächsten Sommer der Vergangenheit angehören. Scheinbar hat das Kartellamt mittlerweile andere Interessen. Nicht mehr der Endverbraucher soll geschützt werden, sondern die Bundesliga vor der ach so übermächtigen Premier League.

Das ist so ähnlich wie beim öffentlichen Vergaberecht. Da ist es auch so, dass man große Aufträge stückeln muss (Losbildung) damit auch kleinere Firmen die Möglichkeit haben ein Stück vom Kuchen abzubekommen und nicht nur die großen und Leistungsfähigen das unter sich aus machen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Fzool

  •  

Rheineye

Hauptsache der FC schleimt schön die DFL via Homepage zu.
7x Absteiger

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Jun.2016, 15:56:48
Bei Spox hatte ich eine Zusammenfassung gefunden, dort steht aber auch nichts zu den Onlinerechten. Wäre ja interessant ob man die Eurosport Livespiele eventuell mit Sky Go sehen könnte.

Wenn Sky die Online Rechte hat wirst du die Spiele trotzdem nicht über Sky Go gucken können. Dann wird es von Sky Online übertragen wo du nächstes Jahr jedes Spiel einzeln, als Tages oder Monatsticket online buchen kannst.
Super-Wetti
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 09.Jun.2016, 16:00:32
Das ist so ähnlich wie beim öffentlichen Vergaberecht. Da ist es auch so, dass man große Aufträge stückeln muss (Losbildung) damit auch kleinere Firmen die Möglichkeit haben ein Stück vom Kuchen abzubekommen und nicht nur die großen und Leistungsfähigen das unter sich aus machen.

Okay, verstehe ich. Aber dann frage ich mich warum man das nicht schon so in der Vergangenheit gehandhabt hat, sondern erst jetzt wo die Premier League mit Geld förmlich überschüttet wird. Ein Schelm, der Böses dabei denkt....
ALLE RAUS!!!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

baenderriss

Da ich ja ein "Auswärtsspiel-Kneipen-Gucker" bin, wird es wahrscheinlich ein bisschen schwieriger. Vielen Kneipen waren schon die letzten Sky-Konditionen zu teuer, ob die jetzt auch noch - wie auch immer - was für Eurosport zusätzlich abdrücken, wage ich zu bezweifeln.
baenderriss = bänderriss
  •  

Varanus macraei

Und weil dann jeder bei den Nicht-Sky-Spielen ins Stadion will, werden für diese Partien dann bald Topzuschläge von 50 % erhoben.  :clown:
Das bird ist das word!
  •  

Oxford

Es wird die Zeit kommen, da AWDK inkl. Suff und Anreise günstiger ist als ein Sky Abo.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Fzool

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 09.Jun.2016, 16:52:50
Es wird die Zeit kommen, da AWDK inkl. Suff und Anreise günstiger ist als ein Sky Abo.

Es wird die Zeit kommen, da wird es keine AWDK mehr geben  :-/
  •  

kabelbrad

was ist das jetzt wieder für ein Driss? man braucht jetzt 2 pay tv Sender um alle fc-spiele zu sehen? wird zeit für selbstvermarktung der klubs...
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Divinho

Interessant, dass Sport1 nach fast 20 Jahren (?) montags raus ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rechte dafür soooo extrem kostspielig waren (und was hat Sky großartig davon?). Die zeigen bald echt fast keinen Live-Sport mehr, sondern nur noch Container Wars..
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wie Homer Simpson schon vor 20 Jahren sagte: "Kabelklau, das opferlose Verbrechen"
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Gelle

Zitat von: Divinho am Donnerstag, 09.Jun.2016, 17:01:14
Interessant, dass Sport1 nach fast 20 Jahren (?) montags raus ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rechte dafür soooo extrem kostspielig waren (und was hat Sky großartig davon?). Die zeigen bald echt fast keinen Live-Sport mehr, sondern nur noch Container Wars..

Vor allem wo doch die 2. Liga von den Namen her was zu bieten hat. Kann mir vorstellen das schön nächste Saison erstmals über 20.000 Zuschauer im Schnitt zu den Spielen ins Stadion gehen. Das hat es selbst nicht 2008 gegeben als wir und die Ponys zusammen da unten gespielt haben.


Aber die wichtigste Frage ist doch- Wie sieht die neue Verteilung der TV Gelder aus? Wieviele Mio für welchen Platz in der Tabelle?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 09.Jun.2016, 17:29:38
Aber die wichtigste Frage ist doch- Wie sieht die neue Verteilung der TV Gelder aus?

Echt? Nachdem ich die news kurz überflogen habe, stellt sich mir eher die Frage: an welchem Wochentagen spielt der FC, wenn der Zuschauer Steinbock und Rechtshänder ist, und warum wird das Spiel dann auf allgäu.tv übertragen?
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: shorty