Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Die Anbieter bestehen wohl auf ein Schrott Spiel der Woche, dass sie nicht zeigen müssen, weil die Übertragung sich nicht lohnt. Die DFL versucht noch, diese Option abzukaufen, aber es sieht schlecht aus, weil es vorab Schrottis der Woche heißen sollte und gleich zwei Spiele betroffen gewesen wären.
  •  

TT

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 27.Nov.2024, 16:33:36Die Anbieter bestehen wohl auf ein Schrott Spiel der Woche, dass sie nicht zeigen müssen, weil die Übertragung sich nicht lohnt. Die DFL versucht noch, diese Option abzukaufen, aber es sieht schlecht aus, weil es vorab Schrottis der Woche heißen sollte und gleich zwei Spiele betroffen gewesen wären.

Das wäre ja der Knaller. Ein Streichresultat, weil irrelevant. Phantastisch! Problem ist hier nur, dass es da eher die kleinen Vereine wie Kiel, Heidenheim, St. Pauli treffen wird, statt die tatsächlichen Schrottkonstrukte.
  •  

joerg85

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 27.Nov.2024, 16:33:36Die Anbieter bestehen wohl auf ein Schrott Spiel der Woche, dass sie nicht zeigen müssen, weil die Übertragung sich nicht lohnt. Die DFL versucht noch, diese Option abzukaufen, aber es sieht schlecht aus, weil es vorab Schrottis der Woche heißen sollte und gleich zwei Spiele betroffen gewesen wären.
Wie nicht zeigen?
Wäre doch eine super Ergänzung zu SchleFaZ
  •  

john doe

el plastico erzeugt doch eine nicht messbare einschaltquote. da kann man sich tatsächlich die übertragungskosten sparen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Der Express spekuliert schon mal. 

https://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-im-tv-geht-sky-leer-aus-das-waeren-die-folgen-909287

von Klara Indernach  (KI)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Denis Canalp) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.   :oezil:

Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

•  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

john doe

shorty

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Nov.2024, 15:35:14so wie ich das verstehe hat dazn ein recht auf die konferenz und sky darf die einzelspiele zeigen. für mich persönlich das attraktiver paket.

Ich hoffe Sky schnappt sich dafür das Freitags- und/oder die Sonntagsspiele. Ob die Konferenz auf DAZN läuft, interessiert mich nen Feuchten.

Edit sagt , dass der Freitag an Sky geht und der Sonntag an DAZN, hätte den Artikel mal lesen sollen.
  •  

Sorrow

Also das ich das richtig verstehe? 

Freitagsspiele: Sky
Konferenz am Samstag: DAZN
Einzelspiele am Samstag: Sky
Top Spiel Samstag: Sky
Sonntagsspiele: DAZN

Und 2. Liga komplett bei Sky? 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

mutierterGeißbock

Ekelhaff. Hatte so gehofft DAZN mal komplett loszuwerden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Nov.2024, 16:27:35Ekelhaff. Hatte so gehofft DAZN mal komplett loszuwerden.

ich hatte ja gehofft, dass dank kartellamt im sinne des konsumierenden kunden entschieden wird und für alle spiele mehre lizenzen verkauft werden und nicht nur ein einzelanbieter existiert. am markt gibt es dann beim verkauf wettbewerg und keine monopolstellung. so stell ich mir persönlich funktionierendes kartellrecht vor.
pro lizenz wäre natürlich erstmal weniger an die dfl gegangen, aber in der summe auch eventuell gleich viel geld geniert worden.

Alci

Konferenz und Einzelspiele bei unterschiedlichen Anbietern ist so sinn- und nutzlos.

Danke, Merkel. Kartellamt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

john doe

Zitat von: Alci am Samstag, 30.Nov.2024, 17:53:49Konferenz und Einzelspiele bei unterschiedlichen Anbietern ist so sinn- und nutzlos.

Danke, Merkel. Kartellamt.

das ist es ja. so etwas verunsichert den endverbraucher und fördert nicht den verkauf.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Nov.2024, 16:27:35Ekelhaff. Hatte so gehofft DAZN mal komplett loszuwerden.
Solange Dr. Doof und der Eifelbauer beim FC am Ruder sind, brauchst du kein DAZN.

tollibob

Ich hoffe, dass es bei der nächsten Rechtevergabe noch ein Paket gibt, dass abdeckt wenn der Mond im 7. Haus steht. Gibt mir einfach noch nicht genug beschissene Pakete die für den Endverbraucher immer die pure Anbieterhölle bedeuten
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

enner2501

Natürlich dürfte es nur ein Anbieter geben, aber dass das Freitagsspiel nun bei Sky ist, anstatt der Konferenz, find ich bessere. Bei der Konferenz kommt doch, wenn überhaupt, ein Spiel was interessant ist. Und DAZN braucht man als Köln Fan eh nicht 
  •  

THC-Ben

Daran arbeitet Keller doch.
Mit Dazn brauchst du dich nächstes Jahr nicht beschäftigen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Nov.2024, 20:17:42Daran arbeitet Keller doch.
Mit Dazn brauchst du dich nächstes Jahr nicht beschäftigen
Naja wenn ich dann doch mal Bundesliga gucken möchte, dann wäre es noch die Bundesliga Konferenz. Da ist die Unattraktivität der Liga noch am ehesten zu ertragen.

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Nov.2024, 20:27:39Naja wenn ich dann doch mal Bundesliga gucken möchte, dann wäre es noch die Bundesliga Konferenz. Da ist die Unattraktivität der Liga noch am ehesten zu ertragen.
Mein ehemaliger Stammkneipier hat mir gesagt er wird in der Sportsbar im nächsten Jahr kein Sky und Dazn mehr haben da die Partien niemanden mehr anziehen und es sich nicht lohnt.
Er hat mehr Besucher beim Samstag Abendspiel der zweiten Bundesliga als bei der Konferenz
  •  

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Fehlpass

Zitat von: hegoat am Samstag, 30.Nov.2024, 19:20:58Solange Dr. Doof und der Eifelbauer beim FC am Ruder sind, brauchst du kein DAZN.
Bald reicht Margenta TV.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

joerg85

Was hindert sky eigentlich daran seine eigene Konferenz aus den Einzelspielen zurechtzuschneiden?
Wahrscheinlich schlichtweg nicht erlaubt oder?
  •  

drago

ich wäre ja immer noch für eigenvermarktung der vereine. dann würde man sehen, welche vereine da die fans anlocken und welche eben nicht. mag manch einem unfair erscheinen, mir aber völlig egal. gut, würde unserem fc - trotz vieler fans und viel tv interesse - am ende nur geld, aber auch keinen erfolg bringen, aber das ist dann eben selbst verkackt.

mich macht es sauer, dass so pissclubs wie hoffe, wolfsburg, augsburg und co, die keine sau sehen will, trotzdem dicke tv gelder abkassieren. solidarität am arsch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Erstaunlicherweise ist zu den Zahlen, was es der DFL bringt noch gar nichts raus gekommen oder habe ich das bloß verpasst?
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Dez.2024, 14:42:05Erstaunlicherweise ist zu den Zahlen, was es der DFL bringt noch gar nichts raus gekommen oder habe ich das bloß verpasst?
Sehr gute Frage. KI findet darüber auch nichts und gibt nur Schätzungen an. Das kann ja nur einen Grund haben, der Erlös ist drastisch gesunken. 
  •  

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/kolumne-von-alfred-draxler-darum-ist-sky-der-wahre-gewinner-im-bundesliga-poker-674da1936ee5aa76f748f7b2

" Wie man hört, werden die Einnahmen aus den Medien-Erlösen bei mehr als 1 Mrd. Euro pro Saison liegen. Ein massiver Rückgang wie bei anderen Top-Ligen in Europa kann wahrscheinlich verhindert werden."
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

john doe

Zitat von: ben am Dienstag, 03.Dez.2024, 14:34:39Laut Express behält die Sportschau die Highlights.

also fünf minuten sendezeit pro spieltag?
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Dez.2024, 14:42:05Erstaunlicherweise ist zu den Zahlen, was es der DFL bringt noch gar nichts raus gekommen oder habe ich das bloß verpasst?
Eigentlich sollte die Bekanntgabe der Vergabe sowie dann auch die Summe erst am 5.12. bei einer DFL Versammlung mit allen Clubs bekannt gegeben werden.
Die Vergabe ich lediglich schon durchgesickert.

Also übermorgen sollte dann alles offiziell gemacht werden inkl. Einnahmen. Ich weiss nur nicht, ob dann auch schon der Verteilerschlüssel bekannt gegeben wird
  •