Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

Sichel

60 Euro im Monat sind komplett irre. Ich weiß schon warum ich da ausgestiegen bin.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Senõr503

Zitat von: DJHennes am Mittwoch, 11.Jun.2025, 12:41:29Was machen wir denn jetzt für die neue Saison? Überlege das MegaSport Angebot der Telekom zu holen. Da hat man dann WOW, Dazn und Magenta Sport für 60€ im Monat.
Welches Angebot nutzt ihr? Das ist alles so bekloppt teuer...
Ich nutze das von dir angesprochene Paket. 
Es ist im gesamten schon etwas günstiger als diese Abos seperat zu buchen und es ist halt interessant falls du DFB Pokal, PremierLeague & Formel1 (sky) interessiert bist. Bei DAZN gibt's wie du sicherlich weißt ebenfalls eine ganze Reihe an Sportarten und Ligen und Magenta bietet halt die 3. Liga an.

Aufgrund von Zeitmangel lohnt es sich für mich nicht in dem Ausmaß, aber abgesehen von dem Amazon Topspiel der CL hast du für 60€ fast alles was ich NOCH OKAY finde. 
  •  
    The following users thanked this post: DJHennes

Jimmy

Zitat von: DJHennes am Mittwoch, 11.Jun.2025, 12:41:29Was machen wir denn jetzt für die neue Saison? Überlege das MegaSport Angebot der Telekom zu holen. Da hat man dann WOW, Dazn und Magenta Sport für 60€ im Monat.
Welches Angebot nutzt ihr? Das ist alles so bekloppt teuer...
Ich mache das seit Jahren so und es wird jedes Jahr bei Telekom teurer. 38€, dann 45€, seit letztem Jahr 55€. Nun hab ich zum 31.7 Megasport gekündigt da ich nach den 12 Monaten 75€ normal zahlen sollte. Also gekündigt und dann 1.August nehm ich wieder Megasport für dann 60€. Alles getrennt sind es momentan noch über 80€,also sozusagen billiger. Für mich lohnt es da ich ja 3.Liga regelmässig schaue.

•  

THC-Ben

TT

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Jun.2025, 13:44:03IPTV beim Türken um die Ecke für nen 5er im Monat
In diversen Podcasts wird diese Option auch empfohlen. Witzig wie dann immer einer aus der Runde fragt, ob das legal sei. Ich bin zwar kein Jurist, aber es sollte klar sein, dass das komplett illegal ist. Die Frage ist wie damals mit torrents, wer wird erwischt? Der Anbieter? Die Nutzer? 
  •  

Sichel

Zitat von: TT am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:01:02In diversen Podcasts wird diese Option auch empfohlen. Witzig wie dann immer einer aus der Runde fragt, ob das legal sei. Ich bin zwar kein Jurist, aber es sollte klar sein, dass das komplett illegal ist. Die Frage ist wie damals mit torrents, wer wird erwischt? Der Anbieter? Die Nutzer?
Ich bin dafür zu schissig. Habe auch immer die Phantasie das dann irgendwann das FBI vor der Tür steht :D
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:30:58Ich bin dafür zu schissig. Habe auch immer die Phantasie das dann irgendwann das FBI vor der Tür steht :D

Mach Dir mal keine Sorgen...das FBI wird nicht vor der Tür stehen...

Bei NSA und CIA lege ich nicht die Hand ins Feuer 🔥 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:30:58Ich bin dafür zu schissig. Habe auch immer die Phantasie das dann irgendwann das FBI vor der Tür steht :D

So geht es mir damit bisher auch. Dazu auch noch ein bisschen Schiss, dass das dann während eines wichtigen Spiels einfach mal ausfällt. Aber gut, kann einem mit DAZN aber ja auch passieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Logisch wäre für mich noch das wowTV-Abo für 29,99 Euro. 

https://www.wowtv.de/abo/live-sport

Es bleibt dann nur die Hoffnung, wenig Sonntag spielen zu müssen. DAZN zusätzlich greift dann doch zu sehr in die Geldbörse.

Ich denke günstiger wird es nicht.
  •  

Malc

VPN hilft da schon was .
Man sollte auch auf den Anbieter .
Seit jahren noch nichts passiert 
  •  

Superwetti

Ich habe keine Lust auf Guantanamo. Ich habe Sky und eine Dauerkarte, falls ich doch mal Sonntags Zeit habe während einen Auswärtsspiels, gehe ich mit @THC-Ben in die Sportsbar. 

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

kilino

Zitat von: Malc am Freitag, 13.Jun.2025, 14:23:55VPN hilft da schon was .
Man sollte auch auf den Anbieter .
Seit jahren noch nichts passiert
Nur ganz eventuell und hypothetisch, käme ich mit ein bisschen Googlelei auf verlässliche Anbieter?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

DSR-Schnorri

Mich macht die mittlerweile aggressive Werbung bei SocialMedia von iptv Anbietern skeptisch. Klar, habs auch gegoogelt, Algorithmus und so. Ich kenne mich da gar nicht aus, aber warum fühlen die sich so sicher? Teilweise posten da Menschen mit ihren Accounts unter Klarnamen Feedback oder Werbung. Der Nachbar prahlt auch offen.

Bin halt der Typ Richtgeschwindigkeit und fühle mich schon gefährlich, wenn ich die Toleranz ausreize.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: kilino am Freitag, 13.Jun.2025, 15:30:23Nur ganz eventuell und hypothetisch, käme ich mit ein bisschen Googlelei auf verlässliche Anbieter?
kämst Du.

Es gibt Seiten, die führen  VPN-Anbieter auf wie ExpressVPN oder NordVPN und liefern auch gleich die Sender aus Brasilien, Thailand, Spanien u.a. auf welchen Kanälen wie OneFootball die Buli gezeigt wird, die Du dann ansteuern musst.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

joerg85

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 13.Jun.2025, 16:07:38kämst Du.

Es gibt Seiten, die führen  VPN-Anbieter auf wie ExpressVPN oder NordVPN und liefern auch gleich die Sender aus Brasilien, Thailand, Spanien u.a. auf welchen Kanälen wie OneFootball die Buli gezeigt wird, die Du dann ansteuern musst.
Das ist aber ja nicht das illegale iptv. Via vpn ausländische Streams (zB OneFootball) zu schauen, die dort kostenlos gezeigt werden, ist nicht strafbar. Verstößt allenfalls gegen die AGB des Anbieters. Aber da man bei kostenlosen Anbietern sowieso kein zahlender Kunde ist, wäre selbst eine Sperre nicht dramatisch.

Beim illegalen iptv bekommt man hingegen Zugriff auf Sender, die eigentlich nur kostenpflichtig über bestimmte Anbieter wie Dazn oder sky guckbar sind. Das ist natürlich strafbar und spätestens wenn man dafür Geld bezahlt, kann man sich da auch nicht mehr rausreden.
Allgemein werden aber eigentlich nur die Anbieter verfolgt. Wenn man Pech hat und sein Anbieter auffliegt, taucht man bei denen dann als Kunde auf und dann kann man auch Strafen erwarten, die relativ hoch sein können. Der Aufwand der Verfolgung scheint so gross zu sein, dass die eben meist nur bis zum Anbieter verfolgen und das ist schon schwierig genug für die, da diese das mittlerweile sehr professionell betreiben.

Obwohl ich also die Wahrscheinlichkeit als sehr gering einordne erwischt zu werden und man Vorkehrungen treffen kann anonym zu bleiben (vpn zur Verschleierung der IP und Zahlung über crypto), mache ich das nicht. Falls es jemand macht, sollte man zumindest nicht komplett naiv daran gehen (nicht mit Paypal oder Überweisung bezahlen zB).

Ich komme mit Sky + Bar + ausländischen Streams gut klar

Wer ausländische Streams sucht, wird hier ganz legal fündig: https://www.mydealz.de/deals/fussball-bundesligen-legal-im-ausland-im-free-tv-schauen-auch-im-urlaub-2518701

https://www.mydealz.de/deals/fussball-snamrions-league-eurora-league-und-sonferense-league-legal-im-ausland-auch-im-urlaub-gratis-im-free-tv-schauen-2520655

Natürlich muss man sich dann noch ein wenig damit beschäftigen einen brauchbaren VPN zu finden. Mittlerweile sind viele große Anbieter gesperrt.

NebelGeist

Ich würde noch den Hinweis geben, dass bei illegalen Sachen die meisten (und großen vpn Anbieter, also die bekannteren in Deutschland) nicht mehr so anonym sind wie gerne genannt wird. 
Nord vpn zB arbeitet gerne mit den Verfolgungsbehörden zusammen. 
Daher würde ich mich darauf nicht unbedingt verlassen. 
  •  

mutierterGeißbock

Passend dazu habe ich heute von Sky einen Brief bekommen. Der monatliche Preis erhöht sich zum 1.8. um 4,11 €. Aktuell zahle ich für das Bundesliga und Sport Paket 27,42 € pro Monat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fcbleos

Sky hat übrigens jetzt auch nicht nur das Freitagsspiel, sondern darf Sonntags die Spiele direkt nach Abpfiff in voller Länge zeigen. 

Von daher reicht mir das nächste Saison neben der Dauerkarte total aus, da ich im Grunde alle Spiele schauen kann. 
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Jun.2025, 17:23:56Passend dazu habe ich heute von Sky einen Brief bekommen. Der monatliche Preis erhöht sich zum 1.8. um 4,11 €. Aktuell zahle ich für das Bundesliga und Sport Paket 27,42 € pro Monat.
Viel günstiger wird es auch nicht, selbst wenn für dich die Rückholerangebote gelten, die ich vor knapp über eine Woche bekommen habe nachdem ich gekündigt hatte.

Da gab es
Entertain + Buli für 25
Entertain + Buli + Sport für 30
Jeweils ohne UHD, Kids und multiscreen

Das positive war lediglich, dass das dann fix ist für 2 Jahre (sofern die nicht wieder ein Hintertürchen finden).

Selbst wennn man nun zu 100% wüsste, dass es die Angebote noch immer gibt, würdest du also nur knapp 1,50 sparen. Lohnt dann das Risiko wohl eher nicht. Oder mal bei sky anrufen und fragen.

john doe

ich finde dazn relativ unverschämt. da zahle ich für die paar sonntagsspiele fast genauso viel wie für mein komplettes sky abo. da stimmt die Verhältnisse überhaupt nicht. es sollte definitiv für den Kunden eine möglichkeit gegeben, dass man einen Wettbewerb über ein abo bekommt. 

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Freitag, 13.Jun.2025, 18:06:37Viel günstiger wird es auch nicht, selbst wenn für dich die Rückholerangebote gelten, die ich vor knapp über eine Woche bekommen habe nachdem ich gekündigt hatte.

Da gab es
Entertain + Buli für 25
Entertain + Buli + Sport für 30
Jeweils ohne UHD, Kids und multiscreen

Das positive war lediglich, dass das dann fix ist für 2 Jahre (sofern die nicht wieder ein Hintertürchen finden).

Selbst wennn man nun zu 100% wüsste, dass es die Angebote noch immer gibt, würdest du also nur knapp 1,50 sparen. Lohnt dann das Risiko wohl eher nicht. Oder mal bei sky anrufen und fragen.

Ich habe für entertain, buli und Sport 37 euro bezahlt bisher. Ab 1.8. wollen die 5,55euro mehr haben. Ich habe angerufen und kündigen wollen, da bietet mir sky entertain, buli, sport und kids für 25 euro an. Für ein jahr, danach dann 50 euro.
Also muss ich dran denken, wieder zu kündigen.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Double 1978

Zitat von: john doe am Freitag, 13.Jun.2025, 18:15:46ich finde dazn relativ unverschämt. da zahle ich für die paar sonntagsspiele fast genauso viel wie für mein komplettes sky abo. da stimmt die Verhältnisse überhaupt nicht. es sollte definitiv für den Kunden eine möglichkeit gegeben, dass man einen Wettbewerb über ein abo bekommt.
Oder man sollte für nen schmalen taler nur die bundesliga/2.bundesliga gucken können, ohne diese anderen verschiedenen sportarten und ligen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 13.Jun.2025, 19:37:09Oder man sollte für nen schmalen taler nur die bundesliga/2.bundesliga gucken können, ohne diese anderen verschiedenen sportarten und ligen.
Ich will ein reines effzeh Abo.

Double 1978

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 13.Jun.2025, 19:38:22Ich will ein reines effzeh Abo.
Da sollten sich alle mal an den Tisch setzen und sich etwas einfallen lassen. 
  •  

Matrix

•  

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 13.Jun.2025, 19:33:32Ich habe für entertain, buli und Sport 37 euro bezahlt bisher. Ab 1.8. wollen die 5,55euro mehr haben. Ich habe angerufen und kündigen wollen, da bietet mir sky entertain, buli, sport und kids für 25 euro an. Für ein jahr, danach dann 50 euro.
Also muss ich dran denken, wieder zu kündigen.

Eigentlich wollten die ja von dem wildwuchs an individuellen Angeboten weg und vor einem Jahr hiess es auch, dass man auf keinen Fall mehr Angebote unter Neukundenpreis bekommt.
Wie so oft haben dann wahrscheinlich einfach die Abozahlen nicht gestimmt und komplette Kehrtwende. Mit den guten Preisen für ein Jahr und dann wieder nachverhandeln hatten wir ja über Jahre bis sky zum Dauervorteilspreis übergegangen ist, der dennoch stieg.

Frage mich echt wie der Laden überhaupt noch läuft. Meines Wissens nach haben die noch in keinem einzigen Jahr Gewinn gemacht. Aber so lange die Preise halbwegs stimmen, soll es mir auch egal sein. Gerne darf erstmal Dazn pleite gehen (was dank offenbaren Saudi Einstieg nicht passieren wird)

SmithWesson

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 13.Jun.2025, 19:38:22Ich will ein reines effzeh Abo.
Jeder müßte sich für seinen Verein ein Abo aussuchen können. Ganz ohne Hardware, nur über eine App. Ich glaube das würde gut angenommen. Natürlich muss der Preis stimmen.
  •  

Borntobekölsch

Irgendwann vor paar Jahren hat die DFL doch davon gesprochen das sie eigene Formate entwickeln möchte und diese dann selber anbieten würde.
Irgendwas mit Follow your Teams wo man halt nur Spiele seines Team abonnieren.
Hab da nie wieder was von gehört.
  •  

wiedster

aber....wer guckt denn dann lederbusen oder golfsburg? ne ne. solange solche scheißvereine dabei sind, kannst du den dreck ja nur im paket verkaufen. sonst merkt noch einer, dass keine sau sich für die werksvereine interessiert.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

john doe

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 13.Jun.2025, 19:37:09Oder man sollte für nen schmalen taler nur die bundesliga/2.bundesliga gucken können, ohne diese anderen verschiedenen sportarten und ligen.

zweite bundesliga ist ja in sky. wahrscheinlich sind da in einer saison mehr interessante spiele für den neutralen zuschauer dabei wie dazn sonntags in der bundesliga anbieten kann.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher