Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Die FIFA hat die Fernsehrechte für die FIFA Club WM 2025 heute für ca. 1 Mrd $ an DAZN abgegeben. Diese sollen die Spiele dann weltweit für die Fans kostenlos übertragen.

https://www.goal.com/de/listen/rund-eine-milliarde-us-dollar-dazn-loest-das-grosse-problem-der-fifa-bei-der-klub-wm/bltc82d52293d51f436

Kann mir wer erklären was sich DAZN davon verspricht?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

tollibob

Ich erhoffe mir davon auf jeden Fall, dass dem Dicken durch den Kauf solcher Schwachsinnsrechte irgendwann die Kohle ausgeht. Und wenn nicht die Kohle, dann wenigstens die Lust. Am besten wäre, wenn man sich in Zukunft nicht nur von der FIFA ausweiden lässt, sondern sich auch noch mit Netflix und Co. um die Übertragung solcher künstlichen Events wie Jake Paul vs. Mike Tyson zofft. Je schneller DAZN verschwunden ist, desto besser für alle.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 04.Dez.2024, 16:46:56Die FIFA hat die Fernsehrechte für die FIFA Club WM 2025 heute für ca. 1 Mrd $ an DAZN abgegeben. Diese sollen die Spiele dann weltweit für die Fans kostenlos übertragen.

https://www.goal.com/de/listen/rund-eine-milliarde-us-dollar-dazn-loest-das-grosse-problem-der-fifa-bei-der-klub-wm/bltc82d52293d51f436

Kann mir wer erklären was sich DAZN davon verspricht?
Saudi Arabien steht ja angeblich kurz davor Anteile an DAZN zu kaufen. Man kann dementsprechend eins und eins zusammen zählen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

,,Vieles war in den letzten Tagen schon durchgesickert, die wichtigste Zahl fehlte aber noch. Seit Donnerstag steht fest, dass die DFL mit der Vergabe der nationalen Medienrechte von 2025/26 bis 2028/29 insgesamt 4,484 Milliarden Euro erlöst - und damit 84 Millionen Euro mehr als in der derzeitigen Rechteperiode, was längst nicht alle erwartet hatten. Pro Saison steigen die Einnahmen von 1,1 Milliarden Euro auf 1,21 Milliarden Euro."

https://www.kicker.de/dfl-erloest-4-484-milliarden-euro-wer-ab-2025-26-was-zeigt-1072386/artikel
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Matrix

Hm, in der Übersicht liest es sich so, als hätte sky zusammen mit RTL das Top-Spiel der 2. Liga. Bisher hieß es doch immer, dass RTL alleine den Zuschlag bekommen hat.
  •  

ben

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 05.Dez.2024, 15:21:44Hm, in der Übersicht liest es sich so, als hätte sky zusammen mit RTL das Top-Spiel der 2. Liga. Bisher hieß es doch immer, dasS RTL alleine den Zuschlag bekommen hat.
Dürfte jetzt noch bei Sport 1 und Sky laufen, sprich waren immer schon 2.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 05.Dez.2024, 15:21:44Hm, in der Übersicht liest es sich so, als hätte sky zusammen mit RTL das Top-Spiel der 2. Liga. Bisher hieß es doch immer, dass RTL alleine den Zuschlag bekommen hat.
Sky hat sämtliche Spiele der zweiten Liga. Das Topspiel geht nur zusätzlich an einen Free-TV Anbieter.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

kilino

Highlight Clips for free weiterhin erst ab Montag 0 Uhr. Das verstehe ich wirklich nicht, andere Sportarten und Ligen posten Highlights 30 Sekunden nachdem die passiert sind auf allen Social Media Plattformen und schaffen so Hype und eine Menge Aufmerksamkeit wenn junge Leute ihr Smartphone in die Hand nehmen. Hier wird dann weiterhin alles weggeblockt und erreicht jüngere Zielgruppen gar nicht mehr, die sich auch kein DAZN oder Skyabo mehr kaufen / leisten können oder sich bestimmt auch nicht in Kneipen setzen.
Was ist der Sinn?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

joerg85

Zitat von: kilino am Donnerstag, 05.Dez.2024, 16:12:56Highlight Clips for free weiterhin erst ab Montag 0 Uhr. Das verstehe ich wirklich nicht, andere Sportarten und Ligen posten Highlights 30 Sekunden nachdem die passiert sind auf allen Social Media Plattformen und schaffen so Hype und eine Menge Aufmerksamkeit wenn junge Leute ihr Smartphone in die Hand nehmen. Hier wird dann weiterhin alles weggeblockt und erreicht jüngere Zielgruppen gar nicht mehr, die sich auch kein DAZN oder Skyabo mehr kaufen / leisten können oder sich bestimmt auch nicht in Kneipen setzen.
Was ist der Sinn?
Die Bundesliga ist doch ein Premiumprodukt laut DFL. Das kann man dann nicht jedem Hinz und Kunz mit schmalen Portemonnaie zeigen. Oder gar kostenlos. Lieber die Altkunden schön melken. Die zahlen doch gerne ihre 80 Euro im Monat.
  •  

THC-Ben

Zitat von: kilino am Donnerstag, 05.Dez.2024, 16:12:56Highlight Clips for free weiterhin erst ab Montag 0 Uhr. Das verstehe ich wirklich nicht, andere Sportarten und Ligen posten Highlights 30 Sekunden nachdem die passiert sind auf allen Social Media Plattformen und schaffen so Hype und eine Menge Aufmerksamkeit wenn junge Leute ihr Smartphone in die Hand nehmen. Hier wird dann weiterhin alles weggeblockt und erreicht jüngere Zielgruppen gar nicht mehr, die sich auch kein DAZN oder Skyabo mehr kaufen / leisten können oder sich bestimmt auch nicht in Kneipen setzen.
Was ist der Sinn?
Bei den Spielen setzt sich eh keiner mehr in die Kneipe.
Vor 2 Wochen meine ehemalige Stammkneipe besucht und er stellt Sky nach 15 Jahren ein, da es keine Gäste mehr zum Fußball gucken für dei Bundesliga gibt und die zweite Liga ist zu früh
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

LeBarne?y

Zitat von: ben am Donnerstag, 05.Dez.2024, 15:18:16,,Vieles war in den letzten Tagen schon durchgesickert, die wichtigste Zahl fehlte aber noch. Seit Donnerstag steht fest, dass die DFL mit der Vergabe der nationalen Medienrechte von 2025/26 bis 2028/29 insgesamt 4,484 Milliarden Euro erlöst - und damit 84 Millionen Euro mehr als in der derzeitigen Rechteperiode, was längst nicht alle erwartet hatten. Pro Saison steigen die Einnahmen von 1,1 Milliarden Euro auf 1,21 Milliarden Euro."

https://www.kicker.de/dfl-erloest-4-484-milliarden-euro-wer-ab-2025-26-was-zeigt-1072386/artikel
das ist ja Wahnsinn... 2 -3 Prozent mehr. Grandios. Inflation der letzten Jahre ... iwas 18%.
Man muss den ganzen Scheissdreck aus der Buli schmeissen. Wer bezahlt eigentlich die ausbleibenden Mios weil Wichsvereine garnichts zur Popularität beitragen, bzw diese torpedieren
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

r9naldo

•  

ben

Im Fußball MML Podcast meinte einer informiert zu sein, dass ein Investmentfond aus Saudi–Arabien die Milliarde für die Rechte DAZN gesponsert hat, da sich das Interesse an der Übertragung in Grenzen gehalten muss. Der Fond war rein zufällig am ,,Bewerbungsverfahren" für WM 2034 beteiligt. Ca. Min. 20.

https://open.spotify.com/episode/2arT31PqPZINHb1Xg778St?si=2NYdr42fRFigIxLHmdq0_A&t=1283
  •  

TT

Die DFL wird im Ausland mit einem eigenen Streamingdienst aufwarten und hat einen Deal mit der Plattform "OneFootball" fixiert. Am Dienstagmittag bestätigte die Liga die entsprechenden kicker-Informationen.

https://www.kicker.de/dfl-deal-mit-streamingplattform-fix/1076399/artikel
  •  

joerg85

Zitat von: TT am Mittwoch, 18.Dez.2024, 21:09:01Die DFL wird im Ausland mit einem eigenen Streamingdienst aufwarten und hat einen Deal mit der Plattform "OneFootball" fixiert. Am Dienstagmittag bestätigte die Liga die entsprechenden kicker-Informationen.

https://www.kicker.de/dfl-deal-mit-streamingplattform-fix/1076399/artikel

Allemal sinnvoller als mittels eines Investors viele Miillionen in eine eigene Plattform zu ballern. Das Interesse wird dadurch nicht gesteigert und wird wohl auch relativ gering sein. Das kann man auch nicht kaufen.

In Vietnam kostet ein Einzelspiel im übrigen 99 Euro Cent. Ein Abo oder eine Konferenz scheint es da nicht zu geben
  •  

Fehlpass

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-boss-carro-rechnet-mit-traditionsklubs-ab-676984bade8d7c116225e0a9

Carro, dieser widerliche Wixxxx.
Ich möchte gerne von Sky erfahren, wieviele Nutzer Sky abbonieren um die Drexx-Pillen-Fussball zu sehen.
Und wieviel Nutzer wegen Zahnlosenfussball (an denen arbeitet sich der Pillen-Wixxxx in dem Artikel ab) Abo's abschließen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

mutierterGeißbock

Diese dumme Kröte schafft es immer wieder mich auf die Palme zu bringen.

https://www.ksta.de/sport/bayer-04-leverkusen/fernando-carro-wirtz-verbleib-ohne-verlaengerung-wird-schwierig-927353

ZitatEs wird vor allem wieder um die vierte Säule gehen, den Topf, der nach Zuschauerinteresse verteilt wird.

Es ist vorhersehbar. Wir wissen doch, was jeder sagen wird. Dafür wurde das Präsidium gewählt. Dort sollte entschieden werden. Ich sehe keine Notwendigkeit, drei Stunden herumzureden. Ich bin da knallhart: HSV, Schalke - und wie sie alle heißen - waren in den vergangenen Jahren nicht in der Lage, ihren Verein gut zu managen. Und nun sollen die Versäumnisse der Vergangenheit durch eine andere Verteilung kompensiert werden? Das widerspricht komplett meinem Verständnis von fairer Verteilung. Vereine wie Heidenheim, Augsburg oder Mainz, um einige zu nennen, machen seit Jahren beständig gute Arbeit. Leistung sollte belohnt werden und nicht allein eine große Fangemeinschaft oder große Stadien.
Edit: Fehlpass war schneller

Fehlpass

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Dez.2024, 20:01:42Diese dumme Kröte schafft es immer wieder mich auf die Palme zu bringen.

https://www.ksta.de/sport/bayer-04-leverkusen/fernando-carro-wirtz-verbleib-ohne-verlaengerung-wird-schwierig-927353
Edit: Fehlpass war schneller
Ist zwar hypothetisch, aber wo würde das Pillenpack ohne das Bayerscheckbuch über die Jahrzehnte stehen.

Die würden mit Viktoria und Fortuna um den Regionalligathron spielen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

john doe

was labert der von fairness. tv gelder in der bundesliga gleich verteilen ist fair. gute leistung wird ja dann mit zusatzgeld im europapokal entlohnt. 
die langweiligen konstrukte bekommen ja auch noch mal extra geld bzw. verluste werden dann locker vom betrieb übernommen.

Almidon

Gefälligeitsinterview. Ein kritisch denkender Journalist hätte bzgl. der Bayerzahlungen zwingend nachfragen müssen.

john doe

dazu ist es sicherlich keine chancengleichheit, wenn konstrukte ohne risiko arbeiten können. da kann man die arbeit mit richtigen vereinen gar nicht vergleichen.
corona und die fehlenden zuschauereinnahmen kennen konstrukte auch nicht. dass hat der bayerwerbemaßnahme noch mal einen finanziellen vorsprung gegeben und man hat tatsächlich nach jahrzenten von investitionen ohne ertrag mal titel geholt. glückwunsch. interessiert aber immer noch nicht viele leute und hat sicherlich nicht die abo zahlen von sky und dazn nach oben getrieben.
wie oft wurden in den letzten jahren eigentlich spiele von leverkusen im europapokal im free tv bei rtl gezeigt? oder amazon prime hat sich auch eher selten leverkusen als exklusiv spiel gesichert. warum? weil die penner keine sau interessiert. ihr wollt mehr geld. am arsch. verpisst euch. das würde der attraktivität der bundesliga helfen.

john doe

•  

TT

Zitat von: john doe am Mittwoch, 25.Dez.2024, 23:40:57wo sind hier eigentlich plastikkosnstrukte? leipzig hab ich am fernseher auch eher leere ränge gesehen.
https://www.kicker.de/zuschauer-ranking-2024-25-acht-zweitligisten-in-den-top-15-1078074/slideshow
Das sind von den Veranstaltern selbst gemeldete Zahlen. Leipzig manipuliert auch hier ordentlich. 
  •  

MG56

Zitat von: TT am Donnerstag, 26.Dez.2024, 09:05:46Das sind von den Veranstaltern selbst gemeldete Zahlen. Leipzig manipuliert auch hier ordentlich.

Ausverschenkt ist das neue Ausverkauft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1317

Zitat von: john doe am Montag, 23.Dez.2024, 20:46:16was labert der von fairness. tv gelder in der bundesliga gleich verteilen ist fair. gute leistung wird ja dann mit zusatzgeld im europapokal entlohnt.
die langweiligen konstrukte bekommen ja auch noch mal extra geld bzw. verluste werden dann locker vom betrieb übernommen.

Bayer ist nur ein normaler Sponsor, der ein kleines Taschengeld überweist.  ;) :suff:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Donnerstag, 26.Dez.2024, 09:05:46Das sind von den Veranstaltern selbst gemeldete Zahlen. Leipzig manipuliert auch hier ordentlich.
Leipzig hat ja mittlerweile eingestanden, dass sie eine extreme "no show"-Rate haben. Ich meine im Durchschnitt war es ungefähr jeder vierte Dauerkartenbesitzer, der zu den Spielen nicht gekommen ist. Und wahrscheinlich ist das auch noch geschönt.
  •  

WES FC

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit einen Sky Bundesliga Vertrag für 6 Monate abzuschließen,
oder muss man immer 12 Monate Mindestlaufzeit in Kauf nehmen?
...
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Sonntag, 29.Dez.2024, 12:47:33Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit einen Sky Bundesliga Vertrag für 6 Monate abzuschließen,
oder muss man immer 12 Monate Mindestlaufzeit in Kauf nehmen?

hat sky nicht mittlerweile auch angebote mit monatlicher kündigungsfrist? ich meine bei meinem vertrag ist dies so.
  •  

Jimmy

Das ist ein Muss mit dem monatlichen,aber erst nach 12 Monaten. Hatte gerade geschaut. Finde nix wo es sofort geht. Immer 12 Monate und danach geht es zum monatlichen über und wird dementsprechend auch teurer. Hat sich nix geändert...

•  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

Ich finde nur was über WOW.
Kostet aber auch 5,- mehr 
...
  •