Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

08neun


Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Jun.2018, 12:41:00
Was soll das denn heißen?


die Nachzahlungen sind mindestens 2,20 Meter hoch.
Was viel schlimmer ist: Jetzt muss man deren Verpflichtungen im BL-Thread lesen.  :psycho:
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  


jimmy28

  •  

Der Templer

Wechsel von Füllkrug nach Gladbach für rund 20 Millionen Euro soll angeblich in den nächsten Tagen über die Bühne gebracht werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

jimmy28

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 24.Jun.2018, 23:30:04
Wechsel von Füllkrug nach Gladbach für rund 20 Millionen Euro soll angeblich in den nächsten Tagen über die Bühne gebracht werden.

alter Falter, da hat Pollundermaxe auch keinen Plan B
  •  

Der Templer

Einen Teil der Kohle (6 Millionen) will man in Walace vom HSV investieren.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

jimmy28

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 24.Jun.2018, 23:32:00
Einen Teil der Kohle (6 Millionen) will man in Walace vom HSV investieren.  :D

dann doch lieber Edgar Walace
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 24.Jun.2018, 23:30:04
Wechsel von Füllkrug nach Gladbach für rund 20 Millionen Euro soll angeblich in den nächsten Tagen über die Bühne gebracht werden.

Prima, dann können Sie jetzt Wallace für sechs und Tünsel für 14 Millionen kaufen, bekommen sogar zwei Spieler für einen, und müssen nicht ans Gesparte.
Auf denn, Herr Kind...zuschlagen, sind zwei Top-Verstärkungen für Ihr Team.
  •  

Der Templer

Der Lang von Basel soll auch kurz vor dem Wechsel nach Gladbach stehen. Ablöse unter 4 Mio Euro  :kotz:
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Montag, 25.Jun.2018, 11:04:06
Der Lang von Basel soll auch kurz vor dem Wechsel nach Gladbach stehen. Ablöse unter 4 Mio Euro  :kotz:

Tja...der Markt war nur in den letzten zwei Jahren überhitzt...als der Dummdorfer hier in Amt und Würden war.
Irgendwie musste er ja auch die Wahnsinnssummen, die er für die Graupen, welche er geholt hat, rechtfertigen...und wieder steigt die Wut in mir hoch.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 25.Jun.2018, 11:16:55
Tja...der Markt war nur in den letzten zwei Jahren überhitzt...als der Dummdorfer hier in Amt und Würden war.
Irgendwie musste er ja auch die Wahnsinnssummen, die er für die Graupen, welche er geholt hat, rechtfertigen...und wieder steigt die Wut in mir hoch.

Und wie passen 20 Millionen € (angeblich) für Füllkrug in Ihr "nur beim FC ist alles Driss"-Gejammere?
三人成虎。
  •  

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Jun.2018, 12:46:25
Und wie passen 20 Millionen € (angeblich) für Füllkrug in Ihr "nur beim FC ist alles Driss"-Gejammere?

Das ist jetzt aber Wottebautismus! Der ist nur erlaubt, wenn man aufzeigen will, wie großartig die anderen ihre Zweitligakader zusammenstellen (Stuttgart, sic!)!!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Jun.2018, 12:46:25
Und wie passen 20 Millionen € (angeblich) für Füllkrug in Ihr "nur beim FC ist alles Driss"-Gejammere?


Darüber muss ich noch in Heddergottscher Manier nachdenken.
Wie gehen Sie denn damit um, lieber Herr Ralf ?
Anstatt bei vielen Usern klugzuscheißen, sollten Sie vielleicht auch einmal versuchen etwas Sinnvolles zum Thema 1.FC Köln beizutragen...auch wenn es schwerfällt.
  •  

dark1968

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Jun.2018, 12:46:25
Und wie passen 20 Millionen € (angeblich) für Füllkrug in Ihr "nur beim FC ist alles Driss"-Gejammere?


Nanana, das kann man aber nun wirklich nicht vergleichen. Immerhin hat Füllkrug - mit gerade mal 25 Jahren (also sozusagen noch im Toptalent-Alter) mit Fürth, Nürnberg und H96 eine ganz andere Vita vorzuweisen. Er hat zudem als Stürmer in 102 Zweiligaspielen 28 Tore und in der Buli in 57 Spielen 16 Tore geschossen. Sorry, das ist ein ganz anderes Gewässer, als in dem Tümpel wo Rotwein-Veh fischt. Zudem hat sich Pullunder-Max in den letzten Jahren eher einen Ruf als "unfehlbarer Managergott" und nicht als "rotweintrinkender Managerazubi" erarbeitet. Ich finde die geschätzten 20 Mio. gut und günstig angelegt, zumal zu erwarten ist, das der Spieler in 2 oder 3 Jahren für eine weitaus hörere Summe die Bauern verlassen wird. Der Transfer fällt absolut nicht unter Verzweifelungstat sondern unter weitsichtiges Managergeschick.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 25.Jun.2018, 12:57:22
Anstatt bei vielen Usern klugzuscheißen, sollten Sie vielleicht auch einmal versuchen etwas Sinnvolles zum Thema 1.FC Köln beizutragen...auch wenn es schwerfällt.

Ich bleibe bei meiner Horstmannendphasen-Einstellung. Ich gebe weder hier noch anderswo viel auf Selbstdarstellung, ich bemesse eine Administration erst Jahre nach ihrem Ausscheiden an den jeweils tatsächlichen Taten, dh hier konkret zB, daß ich nicht zwingend davon ausgehen mag, daß der FC nach Abstieg gar nicht weiss, wohin mit dem Geld, und trotzdem nur gehobenen Zweitligafussball einkauft, sondern daß die finanzielle Situation trotzdem auch zweiteres bedingen könnte. Was dann auch allerlei Vertragskonstrukte erklären würde, bei denen es hier meist heisst, warum andere solche Spieler ohne AK unter Vertrag nehmen könnten, und der FC nicht, müsse wohl an der exzeptionellen Doofheit der FC-Verantwortlichen liegen.

Und um die Transferaktivitäten der letzten jahre zu bewerten: über Cordoba muss man nichts sagen, selbst ich wollte dem eigentlich nicht mal ne Chance geben, dabei hatte sich mir nur seine Lustlosigkeit/Transfunseligkeit bei seinem Spiel für Mainz gegen den FC ins Hirn gebrannt. Ansonsten war da viel Mittelmaß, einiges an Pech/Unvermögen (die perspektivischen Transfers haben alle nicht bestmöglich funktioniert bisher, vorsichtig ausgedrückt), und "Unglück" im Saisonabschluss. Gar nicht so undenkbar, daß Schmadtke und Stöger noch im Amt wären ohne Europaqualifikation. Daß man das anders hätte lösen können und müssen, spielt da keine Rolle. Aber selbst eine Geschäftsführung, die qualifiziert genug ist, um festzustellen, daß bspw in der Saisonvorbereitung schon etwas aus dem Ruder läuft, hätte das erfolgreichste Trainerteam seit AD 1492 nicht schassen können.
Summa summarum eben dann Mittelmaß.
三人成虎。
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Jun.2018, 13:35:37
Ich bleibe bei meiner Horstmannendphasen-Einstellung. Ich gebe weder hier noch anderswo viel auf Selbstdarstellung, ich bemesse eine Administration erst Jahre nach ihrem Ausscheiden an den jeweils tatsächlichen Taten, dh hier konkret zB, daß ich nicht zwingend davon ausgehen mag, daß der FC nach Abstieg gar nicht weiss, wohin mit dem Geld, und trotzdem nur gehobenen Zweitligafussball einkauft, sondern daß die finanzielle Situation trotzdem auch zweiteres bedingen könnte. Was dann auch allerlei Vertragskonstrukte erklären würde, bei denen es hier meist heisst, warum andere solche Spieler ohne AK unter Vertrag nehmen könnten, und der FC nicht, müsse wohl an der exzeptionellen Doofheit der FC-Verantwortlichen liegen.

Und um die Transferaktivitäten der letzten jahre zu bewerten: über Cordoba muss man nichts sagen, selbst ich wollte dem eigentlich nicht mal ne Chance geben, dabei hatte sich mir nur seine Lustlosigkeit/Transfunseligkeit bei seinem Spiel für Mainz gegen den FC ins Hirn gebrannt. Ansonsten war da viel Mittelmaß, einiges an Pech/Unvermögen (die perspektivischen Transfers haben alle nicht bestmöglich funktioniert bisher, vorsichtig ausgedrückt), und "Unglück" im Saisonabschluss. Gar nicht so undenkbar, daß Schmadtke und Stöger noch im Amt wären ohne Europaqualifikation. Daß man das anders hätte lösen können und müssen, spielt da keine Rolle. Aber selbst eine Geschäftsführung, die qualifiziert genug ist, um festzustellen, daß bspw in der Saisonvorbereitung schon etwas aus dem Ruder läuft, hätte das erfolgreichste Trainerteam seit AD 1492 nicht schassen können.
Summa summarum eben dann Mittelmaß.


Ne, summa summarum ist es eben kein Mittelmaß, wenn man mit dem höchsten Transferbudget der vergangenen Dekaden einen selbst für FC-Verhältnisse beispiellosen Abstieg hinlegt. Da hilft auch kein Geschwurbel, was gewesen wäre, wenn man nicht in den Europapokal gelandet wäre, und es trösten keine Quervergleiche mit Kackbach, die offenbar einen Füllkrug überteuert einkaufen.

drago

ich werde leute nie verstehen, die sich das versagen anderer anschauen, um das eigene schicksal irgendwie erträglicher oder nachvollziehbarer zu gestalten. wir haben auf ganzer linie versagt und auch momentan sieht es nicht so aus, als hätten die verantwortlichen wirklich daraus gelernt - da ist mir scheissegal, wieviele abermillionen andere aus dem fenster werfen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Bei 20 Millionen für Fullkrug und 25 für Diallo sowie 10,5 für Serdar verstehe ich die Welt nicht mehr. Da waren die 10 Millionen für Sané vor ein paar Jahren ein Nasenpopel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

HB

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Jun.2018, 19:09:45
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-transfer-von-gonzalo-castro-vor-dem-abschluss.d05fa2bc-fae1-4174-94cc-3f01bde90ffa.html


Ich mag den VfB ja überhaupt nicht, die Kaderzusammenstellung gefällt mir aber vom Grundsatz her.
Erfahrene Spieler mit einer gewissen Klasse werden mit guten Talenten aus dem In- und Ausland kombiniert.
Ich kann mir aber weiterhin nicht vorstellen, dass das mit Korkut weiter gut gehen wird.
  •  

weisweiler

Zitat von: lommel am Montag, 25.Jun.2018, 19:54:56
Bei 20 Millionen für Fullkrug und 25 für Diallo sowie 10,5 für Serdar verstehe ich die Welt nicht mehr. Da waren die 10 Millionen für Sané vor ein paar Jahren ein Nasenpopel.

Tja, schon damals war die Richtung klar, auch wenn Schmadtke das nicht wahrhaben wollte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Montag, 25.Jun.2018, 20:30:47
Tja, schon damals war die Richtung klar, auch wenn Schmadtke das nicht wahrhaben wollte.


er hat sich ja damals noch beschwert, dass er auf dem überhitzten markt keine spielerwerte mehr taxieren könne. er hat wohl geglaubt, es würde sich nur um einen verrückten sommer handeln. dass von allen seiten immer mehr geld in den markt gepumpt wurde, hat ihn offensichtlich nicht stutzig werden lassen. umso unverständlicher kommen die 17 mio für cordoba daher. mein fazit, er hat sie nicht mehr alle.

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Montag, 25.Jun.2018, 14:00:22
Ne, summa summarum ist es eben kein Mittelmaß, wenn man mit dem höchsten Transferbudget der vergangenen Dekaden einen selbst für FC-Verhältnisse beispiellosen Abstieg hinlegt. Da hilft auch kein Geschwurbel, was gewesen wäre, wenn man nicht in den Europapokal gelandet wäre, und es trösten keine Quervergleiche mit Kackbach, die offenbar einen Füllkrug überteuert einkaufen.

In der letzten Saison ist nach meiner Wahrnehmung deutlich mehr schief gelaufen als eine grausame Transferperiode. Ich halte es nicht für angebracht, je nach Themengebiet lustig die Alleinschuldigen durchzutauschen, nur weil es sich schön krawallig anhört und damit immerhin dann schon mal der Selbstzweck erfüllt ist. Das redet natürlich im Umkehrschluss auch keine einzige der reichlich zu findenden Fehlentscheidungen und -einschätzungen schön.
三人成虎。
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 26.Jun.2018, 07:45:15
In der letzten Saison ist nach meiner Wahrnehmung deutlich mehr schief gelaufen als eine grausame Transferperiode. Ich halte es nicht für angebracht, je nach Themengebiet lustig die Alleinschuldigen durchzutauschen, nur weil es sich schön krawallig anhört und damit immerhin dann schon mal der Selbstzweck erfüllt ist. Das redet natürlich im Umkehrschluss auch keine einzige der reichlich zu findenden Fehlentscheidungen und -einschätzungen schön.


Es wurde auch nicht behauptet, dass letzte Saison lediglich die Transferpriode falsch gelaufen ist. Die Transferperiode davor hatte auch ihren Anteil am Totalabsturz, genau wie der unmotivierte Stöger, die nicht austrainierte Truppe, und die sonstige abgehoben-selbstbesoffene Vereinsführung. Von einem Alleinschuldigen war nicht die Rede. Mit Mittelmaß hat das wenig zu tun, sondern war Versagen auf ganzer Linie.

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 26.Jun.2018, 07:56:02
Es wurde auch nicht behauptet, dass letzte Saison lediglich die Transferpriode falsch gelaufen ist. Die Transferperiode davor hatte auch ihren Anteil am Totalabsturz, genau wie der unmotivierte Stöger, die nicht austrainierte Truppe, und die sonstige abgehoben-selbstbesoffene Vereinsführung. Von einem Alleinschuldigen war nicht die Rede. Mit Mittelmaß hat das wenig zu tun, sondern war Versagen auf ganzer Linie.

War er unmotiviert? Vielleicht war es auch ein Fall von Selbstüberschätzung, bspw in der Sache Saisonvorbereitung/Trainingsbelastung unter dem Eindruck kommender Mehrbelastung, was dann mit zu fatalen Verletzungen und einer auffällig unfitten Mannschaft geführt hat.
P.S. Was mich indirekt zu meiner Gesamtbewertung "mittelmäßig" führt, denn es ist ja erstaunlich, welches Potenzial trotz all der Missetaten dann doch noch im Team vorhanden war, in Anbetracht der Tatsache, daß der Abstieg mit ein bisschen Glück hätte vermieden werden können. 
三人成虎。
  •  

dark1968

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 26.Jun.2018, 09:12:49
War er unmotiviert? Vielleicht war es auch ein Fall von Selbstüberschätzung, bspw in der Sache Saisonvorbereitung/Trainingsbelastung unter dem Eindruck kommender Mehrbelastung, was dann mit zu fatalen Verletzungen und einer auffällig unfitten Mannschaft geführt hat.

Unmotiviert ist vielleicht der falsche Ausdruck. Für mich wirkte er eher ausgelaugt....Auf jeden Fall, hatte er scheinbar nicht mehr die Power, die Truppe auf die anstehende Saison (mit 3-fach Belastung) so vorzubereiten, wie es nötig gewesen wäre. Dazu die für mich seltsame Rolle von Fitnesscoach Kugel...Irgendwie war die ganze Vorbereitung + die Saison für'n Ar.... Angefangen von den Transfers, über das Verletzungspech, der fehlenden Fitness...Entsprechend war halt das Ergebnis - Abstieg mit 22 Punkten.
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 26.Jun.2018, 09:12:49
War er unmotiviert? Vielleicht war es auch ein Fall von Selbstüberschätzung, bspw in der Sache Saisonvorbereitung/Trainingsbelastung unter dem Eindruck kommender Mehrbelastung, was dann mit zu fatalen Verletzungen und einer auffällig unfitten Mannschaft geführt hat.
P.S. Was mich indirekt zu meiner Gesamtbewertung "mittelmäßig" führt, denn es ist ja erstaunlich, welches Potenzial trotz all der Missetaten dann doch noch im Team vorhanden war, in Anbetracht der Tatsache, daß der Abstieg mit ein bisschen Glück hätte vermieden werden können. 


Wir sind mit 22 Punkten völlig verdient und keineswegs unglücklich abgestiegen. Dieser Abstieg ist durch Fehleinschätzungen, schlechte Arbeit, unverantwortlichem Sesselkleben, und vereinsschädigendem Wegducken "redlich" erarbeitet worden. Wer von "unglücklich" oder "Unfall" redet, lügt sich in die Tasche.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 26.Jun.2018, 09:27:37
Wir sind mit 22 Punkten völlig verdient und keineswegs unglücklich abgestiegen. Dieser Abstieg ist durch Fehleinschätzungen, schlechte Arbeit, unverantwortlichem Sesselkleben, und vereinsschädigendem Wegducken "redlich" erarbeitet worden. Wer von "unglücklich" oder "Unfall" redet, lügt sich in die Tasche.


Der Abstieg war auch mit diesem Kader vermeidbar. Selbst Ruthenbeck hat eine ausreichende Punktequote für den Klassenerhalt geholt, als das Kind schon im Brunnen war. Mit 4 einfachen Maßnahmen zum Klassenerhalt:


- Stöger deutlich früher entlassen
- in der Winterpause einen richtigen Trainer, einen torgefährlichen Außen von den Bänken der Premier League leihen, und und soliden einen RV holen.
- Schmadtke ohne Abfindung freistellen. Heraus gekommen wäre ein vergleich mit wahrscheinlich unter 2 Mio. €, stat 3,3 Mio.

Das täuscht allerdings nicht über die desolate Gesamtleitung des Vereins in den vergangenen Jahren hinweg. Wir beide, unterstützt von einigen weiteren Forumsleuten, hätten das ehrenamtlich besser gedreht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •