Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

facepalm

bild-plus schreibt das der wechsel zu platzen droht und man sich stattdessen mit bobby wood getroffen hat  :suff:
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: facepalm am Montag, 18.Jun.2018, 06:02:13
bild-plus schreibt das der wechsel zu platzen droht und man sich stattdessen mit bobby wood getroffen hat  :suff:
Wie können "Leistungsträger" wie Wood oder Cordoba überhaupt als potentielle Neuzugänge gehandelt werden, wenn man deren mögliche Verträge sowie Leistungen miteinbezieht? Da müssten doch Verantwortliche voller Panik das Telefon in die Hand nehmen und die Presse darüber informieren, dass sie nur Blödsinn von sich gibt.
Dieses Geschäft ist doch nicht mehr normal. Das in diesem Mikrokosmos Trainer immer wieder einen Job finden, ja sogar mit drei Punkten aus 14 Spielen noch eine Sprosse der Karriereleiter hochklettern, und Sportdirektoren wie Schmadtke sowieso immer wieder neue Chancen bekommen, ist ja mittlerweile bekannt, aber das nun auch Spieler hofiert werden, ja nach schlechten Leistungen gar mindestens den Status halten oder verbessern, ist ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Wood ist allerdings auch so absurd, dass ich bei Vollzug ein Freudentänzchen mache, denn dann ist der Eberl durchgedreht und die Chancen stehen gut, dass die Gladbacher doch nochmal einen Schritt auf uns zu machen. Naja, wahrscheinlich machen wir zeitgleich wieder einen Satz nach hinten.
  •  

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 18.Jun.2018, 07:03:00
Wie können "Leistungsträger" wie Wood oder Cordoba überhaupt als potentielle Neuzugänge gehandelt werden, wenn man deren mögliche Verträge sowie Leistungen miteinbezieht? Da müssten doch Verantwortliche voller Panik das Telefon in die Hand nehmen und die Presse darüber informieren, dass sie nur Blödsinn von sich gibt.
Dieses Geschäft ist doch nicht mehr normal. Das in diesem Mikrokosmos Trainer immer wieder einen Job finden, ja sogar mit drei Punkten aus 14 Spielen noch eine Sprosse der Karriereleiter hochklettern, und Sportdirektoren wie Schmadtke sowieso immer wieder neue Chancen bekommen, ist ja mittlerweile bekannt, aber das nun auch Spieler hofiert werden, ja nach schlechten Leistungen gar mindestens den Status halten oder verbessern, ist ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Wood ist allerdings auch so absurd, dass ich bei Vollzug ein Freudentänzchen mache, denn dann ist der Eberl durchgedreht und die Chancen stehen gut, dass die Gladbacher doch nochmal einen Schritt auf uns zu machen. Naja, wahrscheinlich machen wir zeitgleich wieder einen Satz nach hinten.
Genau so ist es, die Frage beim FC muss lauten wie kann man also jemanden finden der uns jetzt Cordoba zu halbwegs annehmbaren Konditionen abnimmt.
  •  

mutierterGeißbock

Leno laut Kicker für 25 Millionen zu Arsenal. :-/
Dort haben sie jetzt scheinbar völlig den Verstand verloren. Nach Sokratis und Lichtsteiner nun die Pflaume Leno.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

diallo nach dortmund wohl noch nicht so ganz klar, lyon mischt auch noch mit, am wochenende soll er dort hin reisen laut leqipe.

und hoppenheim will laut bild+ max kruse. spekulierte ablöse 15 mios, gehalt 3,5m
  •  

Dino3388

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Jun.2018, 18:02:27
Leno laut Kicker für 25 Millionen zu Arsenal. :-/
Dort haben sie jetzt scheinbar völlig den Verstand verloren. Nach Sokratis und Lichtsteiner nun die Pflaume Leno.

ich sehe gerade, dass cech noch ein jahr vertrag hat.
da kann leno sich aber mal schön hinten anstellen...keine ahnung was der da will. das wird ne geschichte wie trapp, weniger wie ter stegen werden
  •  

FC Karre

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 20.Jun.2018, 07:52:16
da kann leno sich aber mal schön hinten anstellen...keine ahnung was der da will. das wird ne geschichte wie trapp, weniger wie ter stegen werden

ter stegen saß auch das erste jahr auf der bank.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 20.Jun.2018, 07:52:16
Cech ist bei Napoli im Gespräch. Ich geh mal davon aus, dass der noch den Verein verlässt.
  •  

facepalm

Zitat

Nach BILD-Informationen ist der Transfer von Marvin Ducksch (24) in trockenen Tüchern. Der Knipser, der 18 Tore für Kiel machte und St. Pauli gehört, kommt für 1,5 Mio Euro Ablöse plus hohe Nachzahlungen für voraussichtlich drei Jahre zur Fortuna.

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duckschperfekt-56083364.bild.html
  •  

Oxford

Zitat1,5 Mio Euro Ablöse plus hohe Nachzahlungen
Was soll das denn heißen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

•  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

jimmy28

•  

Der Templer

Wechsel von Füllkrug nach Gladbach für rund 20 Millionen Euro soll angeblich in den nächsten Tagen über die Bühne gebracht werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

jimmy28

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 24.Jun.2018, 23:30:04
Wechsel von Füllkrug nach Gladbach für rund 20 Millionen Euro soll angeblich in den nächsten Tagen über die Bühne gebracht werden.

alter Falter, da hat Pollundermaxe auch keinen Plan B
  •  

Der Templer

Einen Teil der Kohle (6 Millionen) will man in Walace vom HSV investieren.  :D
  •  

jimmy28

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 24.Jun.2018, 23:32:00
Einen Teil der Kohle (6 Millionen) will man in Walace vom HSV investieren.  :D

dann doch lieber Edgar Walace
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 24.Jun.2018, 23:30:04

Prima, dann können Sie jetzt Wallace für sechs und Tünsel für 14 Millionen kaufen, bekommen sogar zwei Spieler für einen, und müssen nicht ans Gesparte.
Auf denn, Herr Kind...zuschlagen, sind zwei Top-Verstärkungen für Ihr Team.
  •  

Der Templer

Der Lang von Basel soll auch kurz vor dem Wechsel nach Gladbach stehen. Ablöse unter 4 Mio Euro  :kotz:
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Montag, 25.Jun.2018, 11:04:06
Der Lang von Basel soll auch kurz vor dem Wechsel nach Gladbach stehen. Ablöse unter 4 Mio Euro  :kotz:

Tja...der Markt war nur in den letzten zwei Jahren überhitzt...als der Dummdorfer hier in Amt und Würden war.
Irgendwie musste er ja auch die Wahnsinnssummen, die er für die Graupen, welche er geholt hat, rechtfertigen...und wieder steigt die Wut in mir hoch.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 25.Jun.2018, 11:16:55
Tja...der Markt war nur in den letzten zwei Jahren überhitzt...als der Dummdorfer hier in Amt und Würden war.
Irgendwie musste er ja auch die Wahnsinnssummen, die er für die Graupen, welche er geholt hat, rechtfertigen...und wieder steigt die Wut in mir hoch.

Und wie passen 20 Millionen € (angeblich) für Füllkrug in Ihr "nur beim FC ist alles Driss"-Gejammere?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Jun.2018, 12:46:25
Und wie passen 20 Millionen € (angeblich) für Füllkrug in Ihr "nur beim FC ist alles Driss"-Gejammere?

Das ist jetzt aber Wottebautismus! Der ist nur erlaubt, wenn man aufzeigen will, wie großartig die anderen ihre Zweitligakader zusammenstellen (Stuttgart, sic!)!!
  •  

Patrick Bateman

Darüber muss ich noch in Heddergottscher Manier nachdenken.
Wie gehen Sie denn damit um, lieber Herr Ralf ?
Anstatt bei vielen Usern klugzuscheißen, sollten Sie vielleicht auch einmal versuchen etwas Sinnvolles zum Thema 1.FC Köln beizutragen...auch wenn es schwerfällt.
  •  

dark1968

Nanana, das kann man aber nun wirklich nicht vergleichen. Immerhin hat Füllkrug - mit gerade mal 25 Jahren (also sozusagen noch im Toptalent-Alter) mit Fürth, Nürnberg und H96 eine ganz andere Vita vorzuweisen. Er hat zudem als Stürmer in 102 Zweiligaspielen 28 Tore und in der Buli in 57 Spielen 16 Tore geschossen. Sorry, das ist ein ganz anderes Gewässer, als in dem Tümpel wo Rotwein-Veh fischt. Zudem hat sich Pullunder-Max in den letzten Jahren eher einen Ruf als "unfehlbarer Managergott" und nicht als "rotweintrinkender Managerazubi" erarbeitet. Ich finde die geschätzten 20 Mio. gut und günstig angelegt, zumal zu erwarten ist, das der Spieler in 2 oder 3 Jahren für eine weitaus hörere Summe die Bauern verlassen wird. Der Transfer fällt absolut nicht unter Verzweifelungstat sondern unter weitsichtiges Managergeschick.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 25.Jun.2018, 12:57:22
Anstatt bei vielen Usern klugzuscheißen, sollten Sie vielleicht auch einmal versuchen etwas Sinnvolles zum Thema 1.FC Köln beizutragen...auch wenn es schwerfällt.

Ich bleibe bei meiner Horstmannendphasen-Einstellung. Ich gebe weder hier noch anderswo viel auf Selbstdarstellung, ich bemesse eine Administration erst Jahre nach ihrem Ausscheiden an den jeweils tatsächlichen Taten, dh hier konkret zB, daß ich nicht zwingend davon ausgehen mag, daß der FC nach Abstieg gar nicht weiss, wohin mit dem Geld, und trotzdem nur gehobenen Zweitligafussball einkauft, sondern daß die finanzielle Situation trotzdem auch zweiteres bedingen könnte. Was dann auch allerlei Vertragskonstrukte erklären würde, bei denen es hier meist heisst, warum andere solche Spieler ohne AK unter Vertrag nehmen könnten, und der FC nicht, müsse wohl an der exzeptionellen Doofheit der FC-Verantwortlichen liegen.

Und um die Transferaktivitäten der letzten jahre zu bewerten: über Cordoba muss man nichts sagen, selbst ich wollte dem eigentlich nicht mal ne Chance geben, dabei hatte sich mir nur seine Lustlosigkeit/Transfunseligkeit bei seinem Spiel für Mainz gegen den FC ins Hirn gebrannt. Ansonsten war da viel Mittelmaß, einiges an Pech/Unvermögen (die perspektivischen Transfers haben alle nicht bestmöglich funktioniert bisher, vorsichtig ausgedrückt), und "Unglück" im Saisonabschluss. Gar nicht so undenkbar, daß Schmadtke und Stöger noch im Amt wären ohne Europaqualifikation. Daß man das anders hätte lösen können und müssen, spielt da keine Rolle. Aber selbst eine Geschäftsführung, die qualifiziert genug ist, um festzustellen, daß bspw in der Saisonvorbereitung schon etwas aus dem Ruder läuft, hätte das erfolgreichste Trainerteam seit AD 1492 nicht schassen können.
Summa summarum eben dann Mittelmaß.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Jun.2018, 13:35:37
Ich bleibe bei meiner Horstmannendphasen-Einstellung. Ich gebe weder hier noch anderswo viel auf Selbstdarstellung, ich bemesse eine Administration erst Jahre nach ihrem Ausscheiden an den jeweils tatsächlichen Taten, dh hier konkret zB, daß ich nicht zwingend davon ausgehen mag, daß der FC nach Abstieg gar nicht weiss, wohin mit dem Geld, und trotzdem nur gehobenen Zweitligafussball einkauft, sondern daß die finanzielle Situation trotzdem auch zweiteres bedingen könnte. Was dann auch allerlei Vertragskonstrukte erklären würde, bei denen es hier meist heisst, warum andere solche Spieler ohne AK unter Vertrag nehmen könnten, und der FC nicht, müsse wohl an der exzeptionellen Doofheit der FC-Verantwortlichen liegen.

Und um die Transferaktivitäten der letzten jahre zu bewerten: über Cordoba muss man nichts sagen, selbst ich wollte dem eigentlich nicht mal ne Chance geben, dabei hatte sich mir nur seine Lustlosigkeit/Transfunseligkeit bei seinem Spiel für Mainz gegen den FC ins Hirn gebrannt. Ansonsten war da viel Mittelmaß, einiges an Pech/Unvermögen (die perspektivischen Transfers haben alle nicht bestmöglich funktioniert bisher, vorsichtig ausgedrückt), und "Unglück" im Saisonabschluss. Gar nicht so undenkbar, daß Schmadtke und Stöger noch im Amt wären ohne Europaqualifikation. Daß man das anders hätte lösen können und müssen, spielt da keine Rolle. Aber selbst eine Geschäftsführung, die qualifiziert genug ist, um festzustellen, daß bspw in der Saisonvorbereitung schon etwas aus dem Ruder läuft, hätte das erfolgreichste Trainerteam seit AD 1492 nicht schassen können.
Summa summarum eben dann Mittelmaß.

Ne, summa summarum ist es eben kein Mittelmaß, wenn man mit dem höchsten Transferbudget der vergangenen Dekaden einen selbst für FC-Verhältnisse beispiellosen Abstieg hinlegt. Da hilft auch kein Geschwurbel, was gewesen wäre, wenn man nicht in den Europapokal gelandet wäre, und es trösten keine Quervergleiche mit Kackbach, die offenbar einen Füllkrug überteuert einkaufen.

drago

ich werde leute nie verstehen, die sich das versagen anderer anschauen, um das eigene schicksal irgendwie erträglicher oder nachvollziehbarer zu gestalten. wir haben auf ganzer linie versagt und auch momentan sieht es nicht so aus, als hätten die verantwortlichen wirklich daraus gelernt - da ist mir scheissegal, wieviele abermillionen andere aus dem fenster werfen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

•