Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

Draper

Damit sowas nicht mehr passiert, wäre es ja vorteilhaft, die U19er rechtzeitig an die erste Mannschaft ranzuführen. Wurde leider vier Jahre lang verpennt.

FC Karre

Zitat von: Draper am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:30:58
Damit sowas nicht mehr passiert, wäre es ja vorteilhaft, die U19er rechtzeitig an die erste Mannschaft ranzuführen. Wurde leider vier Jahre lang verpennt.

nun ja, wir waren in den letzten vier jahren ja nicht so unerfolgreich. dass man jedes talent mit hochnehmen kann, ist nun mal nahezu unmöglich. im fall von cauly oder auch ametov hätte man aber eine andere lösung suchen sollen. langfristige leihe etc.
  •  

facepalm

man hätte diesen fehler auch letzten sommer korrigieren können. wenn einem sonst nichts einfällt und man sich nicht ausnahmslos damit beschäftigt den überhitzten markt zu bejammern. minus cordoba natürlich.
  •  

Draper

Nichts spricht dagegen pro Saison 2-4 junge Leute nach oben zu ziehen und konsequent einzubauen. Dass da Jungs mit Talent spielen, sieht doch ein Blinder. Stöger hat alibimäßig Ametov und Ciftci mal schnuppern lassen, und Özcan nur sporadisch eingesetzt. Nicht mal Gerhardt hat er konsequent eungesetzt. Mir ein völliges Rätsel.

Floyd

Mark Uth im Sommer ablösefrei zu S04.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Yassir_Zaccaria

Danke Jörg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Fiasko

•  

Rheineye

7x Absteiger

Richard Gecko

Einfach nur ärgerlich, weil es nie einfacher war einen Transfer zu uns umzusetzen wie diesen.

Steiger74

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 09.Jan.2018, 11:54:43
Einfach nur ärgerlich, weil es nie einfacher war einen Transfer zu uns umzusetzen wie diesen.
Aber nicht wenn Schmadtke der sportlich verantwortliche für solche Umsetzungen ist. Das erschwert die Sache um einiges.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lommel

Der Transfer war einen Kaugummiwurf weit entfernt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Gorki25

Zitat von: Floyd am Dienstag, 09.Jan.2018, 11:42:51
Mark Uth im Sommer ablösefrei zu S04.

Hätte der inkompetente Dummdorfer seinen Job auch nur ansatzweise gemacht, hätte Uth jetzt bei uns unterschrieben.

Jetzt ist Schmadtke schon einige Monate weg. Und ich könnte dem immer noch stundenlang.......

Floyd

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:01:51
vom spieler her ja. aber wenn hopp nein sagt, kannst du dich auf den kopf stellen und 80 mio. bieten und es hilft nix.

So sieht's leider aus - der Spieler hatte ja schon den ersten Strich vom "M" auf das Papier gemalt, ehe jemand weiter oben sein Veto einlegte.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

In drei Jahren wechselt der eh für ein Butterbrot zu uns.
Der Abgang von Modeste tut mir persönlich weitaus mehr weh!  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:02:41

Hätte der inkompetente Dummdorfer seinen Job auch nur ansatzweise gemacht, hätte Uth jetzt bei uns unterschrieben.

Jetzt ist Schmadtke schon einige Monate weg. Und ich könnte dem immer noch stundenlang.......

Für die neue Saison in der zweiten Liga meinste?
  •  

Der Templer

Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie sich das Projekt in Hoffenheim weiterentwickelt. Wagner ist weg (dafür haben sie ja Geld erhalten) und Uth geht im Sommer ablösefrei.
Damit haben sie schon einmal ihre beiden gefährlichsten Angreifer im Sommer verloren. Mal schauen, ob der Nagelsmann jetzt nicht auch seinen Abgang forciert.
  •  

Der Templer

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:22:20
der muss doch stöger beerben. der kann ja dann nach hoffenheim gehen. wird super, wenn er dann mit den herzensguter-sohn-klamotten behängt rumsteht.

Und was passiert, wenn Stöger bleibt?  :)
Dann kann der Nagelsmann doch zu uns kommen.  :oops:
  •  

Gorki25

Zitat von: Punko am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:12:11
Für die neue Saison in der zweiten Liga meinste?

Nö. Hätten wir im Sommer auch nur ansatzweise vernünftig eingekauft (einen Abschlussstürmer alá Haller oder Gregoritsch und keinen Anti-Stürmer alá Cordoba, einen DM alá Ascacibar und einen Flügel alá Bebou oder Rebic), stünden wir jetzt im gesichertern Mittelfeld. Dann hätten wir auch gute Karten gehabt, dass Uth im Sommer 2018 ablösefrei zu uns wechselt.

Hätte hätte scheißegal inzwischen. Diese epische Elfmeterchancé im letzten Sommer (Elfer bei Rückenwind und ohne Torwart) nicht zu nutzen, war mit die größte Fehlleistung, die sich der Verein 1. FC Köln JEMALS geleistet hat!

Sprühwurst

Fickt mich, wenn ich mich irre, aber hat Hopp im Sommer nicht gesagt, Uth sei unverkäuflich? Habe das alles nicht mehr so im Kopf.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 09.Jan.2018, 12:32:07
Nö. Hätten wir im Sommer auch nur ansatzweise vernünftig eingekauft (einen Abschlussstürmer alá Haller oder Gregoritsch und keinen Anti-Stürmer alá Cordoba, einen DM alá Ascacibar und einen Flügel alá Bebou oder Rebic), stünden wir jetzt im gesichertern Mittelfeld. Dann hätten wir auch gute Karten gehabt, dass Uth im Sommer 2018 ablösefrei zu uns wechselt.
Exakt das meinte ich auch mit meinem Posting von eben. Für das Scheitern in der letzten Transferperiode kann aufgrund vom Hopp(enheims) Veto niemand was. Aber er wäre ganz sicher (!) ablösefrei im kommenden Sommer eher zu uns gekommen, wenn wir unsere Hausaufgaben im letzten Sommer gemacht hätten und eine gute Saison gespielt hätten. Und DAS regt mich tierisch auf.
  •  

Floyd

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 09.Jan.2018, 13:10:17
Fickt mich, wenn ich mich irre, aber hat Hopp im Sommer nicht gesagt, Uth sei unverkäuflich? Habe das alles nicht mehr so im Kopf.

Er wird ja auch nicht verkauft - er wechselt ablösefrei.

Unverkäuflich galt für einen etwaigen Wechsel zum FC im Sommer 2017.
Stünden wir nicht auf so einem beschissenen Tabelleplatz, hätten wir durchaus Chancen gehabt, daß er zur neuen Saison bei uns spielt.
I sag nix!
  •  

Sprühwurst

Wenn wir also auf Platz 13 rumpimmeln würden und Schalke das doppelte an Gehalt gezahlt hätte, wäre der sicher zu uns gekommen? Ich habe Zweifel.
  •  

Floyd

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 09.Jan.2018, 13:15:07
Wenn wir also auf Platz 13 rumpimmeln würden und Schalke das doppelte an Gehalt gezahlt hätte, wäre der sicher zu uns gekommen? Ich habe Zweifel.

Deswegen schrieb ich ja:

Zitat
...hätten wir durchaus Chancen gehabt, daß er zur neuen Saison bei uns spielt.
I sag nix!
  •  

Sprühwurst

Ich bezog mich eher auf andere, die von einem ganz sicheren Transfer ausgingen....

Wäre, wäre, Fahrradkette. Wir sind abgeschmiert und unser größtes problem in diesem Sommer ist nicht, dass Uth nach Schalke geht, sondern dass wir nach Sandhausen müssen.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 09.Jan.2018, 13:15:07
Erstens würde Schalke nicht "ein doppeltes" Gehalt für ihn zahlen. Ein Uth kann sich da auch selbst sehr gut einschätzen was sein "Wert" ist. Zweitens wollte er bei einer entsprechenden Zukunfts-Perspektive des Vereines auch unbedingt nach Köln. Und ein bevorstehender Abstieg ist leider nun für ihn gar keine Perspektive. Und drittens würden wir mit einer gute verstärkten Truppe in dieser Bundesliga aktuell niemals auf Platz 13 "rumpimmeln".

Klar, es kann immer alles passieren. Aber hier lehne ich mich bewusst ganz weit aus dem Fenster, wenn ich sage das er ein sicherer und einfacher Transfer für uns gewesen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd

ochsenfrogga

Wir hatten genau eine Chance Uth zu bekommen und diese war vor der aktuellen Saison.

Die zog vorbei, ob es jetzt an Hopp (unverkäuflich) oder dem schrulligen Düsseldorfer (bietet 3 Kisten Bier und einen Fussball, sonst kommt er ja wie Sané ablösefrei) lag muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würd lieber die Schuld beim Düsseldorfer sehen.

In der laufenden Saison wären wir unabhängig von der Platzierung chancenlos gewesen wenn Schalke einsteigt. Denke er wird da locker 50 % mehr ziehen als bei uns angedacht war und diese Gehälter sind für uns zum Glück noch utopisch.

facepalm

das problem war doch nie uth oder nicht uth, wie immer hatte sich der manager des jahres auf einen spieler versteift und als es scheiterte war er beleidigt und hat die arbeit eingestellt. nichts mit alternativspielern, stattdessen auf verletzungsanfällige und alternde spieler bauen und zoller zum mittelfeldspieler hochquatschen. auch die vertragsverlängerungen sind ja mittlerweile nicht mehr ganz so ein husarenstück, wenn man die kolportierten ausstiegsklauseln liest. dieser kerl war mehr totengräber des clubs als michi meier. und die typen darüber die das alles zuließen und abzeichneten krallen sich weiter an ihre sessel.