Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jupp23

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 03.Nov.2020, 00:11:19
Kenne jetzt das Gehalt von cousins und Ryan nicht aber gerade cousins war ja von Beginn an der Wunsch qb von kyle. (...) Aber ich halte aufgrund der Vergangenheit ein Trade für Cousins oder Ryan für gar nicht so unwahrscheinlich sollte es salary cap technisch überhaupt möglich sein.
Wenn ich die Übersicht bei OTC richtig interpretiere, wären Ryan und Cousins 2021 für die 49ers beide günstiger als Garoppolo. Bisschen komplizierter wäre es wohl aus Sicht der abgebenden Viks oder Falcons, die beide auf einigem Dead Money sitzen blieben. Aber wenn Rebuild, dann Rebuild, nech? Könnte mir entsprechend vorstellen, dass die bereit wären, ihre QBs abzugeben.

Salary Cap bei den Niners sollte 2021 entspannt aussehen. Kwon Alexander ist schon weg, Dee Ford wird sicherlich folgen. Jimmy wäre ein weiterer Großverdiener, der ja per Definition aus den Büchern wäre, wenn man sich nach einem neuen QB umschaut.

ZitatIch befürchte dass war auch der Grund warum man 2017 trotz 2nd ov pick und qb's, wie mahomes und Watson in der Draft am Ende Thomas mit pick 3 geholt hat. So schon ein riesen bust aber mit diesen möglichen qb's? Da gerade kaepernick gegangen ist, hatten wir keinen brauchbaren qb im Team und da wäre es doch für ein neues gm/hc Gespann ideal gewesen mit dem eigens gepickten qb die Zukunft zu gestalten. Stattdessen hat man in Runde 3 beathard gepickt. (... )Aber das spricht natürlich nicht für shanahan und seine Fähigkeiten QB's zu evaluieren, wenn man trotz need mahomes und Watson liegen lässt, weil man vielleicht hofft, cousins von den vikings nach der Saison 2017 bekommen zu können.
Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Die Entscheidung, 2017 trotz Kaep-Release und 2nd Overall auf den Draft eines QB zu verzichten ist krass. Fast noch krasser finde ich den Geistesblitz, nach 2/3 der Saison 2017/18 bei einem Record von 1-9 für Jimmy G zu traden, nachdem C.J. nicht funktioniert, statt die Saison mit C.J. zu Ende zu spielen und 2018 erneut Top 5 zu picken, um dann auf den Franchise-QB zu gehen. 2x gegen einen Top-QB-Prospect entschieden. Sehr seltsam.

Und gerade deshalb rechne ich eher damit, dass sie sich erneut für einen Veteran entscheiden statt den auf Pick 8-20 noch übrigens QB zu picken. Also für den Fall, dass sie überhaupt das Kapitel Jimmy G. beenden.

ZitatUnd es wäre wirklich nicht das schlechteste, wenn Kyle vielleicht doch auch mal nach mobileren qb's schaut. Es muss ja nicht gleich ein Lamar Jackson Typ sein aber ein wenig Mobilität um Druck ausweichen und mal ein first down erlaufen zu können, fände ich jetzt nicht so schlecht. (...) Ob Cousins aber so viel besser als ein gesunder jg ist, da bin ich auch nicht überzeugt.
Womit wir beim Thema Scouting wären. Wie lief das Video-Studium von Lance @Kilino?

Cikaione

Sonntag auf Pro7Maxx:

19:00 Uhr:
Seahawks @ Bills

22:25 Uhr:
Dolphins @ Cardinals



:)
  •  

kilino

https://twitter.com/mikegarafolo/status/1324147804588167168?s=21

Das morgen ist das sinnloseste Spiel des Jahres. Das ist ja ein kompletter Witz, Williams und Aiyuk sind neben Bourne auf der Covid Liste gelandet. Eigentlich muss man es auf Montag verschieben, das bringt ja auch keine Quoten mehr.

Morgen gucke ich mir Tape an @Jupp;TO-Show
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Donnerstag, 05.Nov.2020, 01:45:51
https://twitter.com/mikegarafolo/status/1324147804588167168?s=21

Das morgen ist das sinnloseste Spiel des Jahres. Das ist ja ein kompletter Witz, Williams und Aiyuk sind neben Bourne auf der Covid Liste gelandet. Eigentlich muss man es auf Montag verschieben, das bringt ja auch keine Quoten mehr.

Morgen gucke ich mir Tape an @Jupp;TO-Show

Cool, vielen Dank. Konzentrier dich mehr auf die QB's, die nur in höchster Not mal laufen, ich glaube das macht KS auch. 😄

Aber die Draft ist tatsächlich auch das, worauf man sich als niners Fan am ehesten freuen kann. Dieses Desaster ist ja wirklich langsam nicht mehr in Worte zu fassen. Da werde ich es mir auch ganz genau überlegen, ob ich mir das wirklich live antue oder nicht doch lieber morgen re-live schaue. Die Packers treten da ja im Grunde gg gar kein NFL Team mehr an.
  •  

Jimmy

Kein weiterer Positiver Test. Spiel findet statt. Is ein Witz. WR gibt es glaube nur noch White und Cracraft?

Out bei den 9ers

QB: Jimmy G
RB: Mostert, Wilson,  Coleman
WR: Samuel, Aiyuk, Bourne, Hurd
TE: Kittle+ eventuell Reed
LT: Trent Williams
C: Garland, Richburg
DE: Bosa, Ford, Ansah, Blair
DT: Thomas
LB: Nzeocha
CB: Sherman
S: eventuell Tartt

Alles andere als ein hoher Sieg für GB würde mich wundern.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

kilino

Trent Taylor müsste noch da sein :D Aber ja, alles andere als ein vollkommen einseitiges und nicht kompetetives Spiel wäre fast schon eine Blamage für die Packers. Das hat ja tatsächlich nichts mehr mit NFL zu tun und ich verstehe auch nicht warum man das nicht auf Montag verschiebt. Wer will sowas denn sehen? Das wird so was wie Eagles vs. Cowboys, wobei die Packers nicht so ein Trainwreck wie die Eagles sind.

Übrigens ist Zach Wilson echt geil, habe mir eben mal relativ causal zwei Tapes angeschaut. Der Deep Ball ist schon lecker und auch wenn er sich durchaus mal gerne aus der Pocket bewegt ( ;) ) finde ich schon das das zu Shanahan passen könnte. Aber da bin ich auch echt kein Experte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Jimmy

Das is doch ein Scherz. Bournes Test war falsch positiv. Trotzdem bleiben Er, Samuel und Williams auf der Covid 19 Liste und spielen heute nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

kilino

Manchmal soll es einfach nicht sein. Mehr kann man dazu auch nicht mehr sagen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Bei den Cowboys ist es mit den Verletzungen ja schon übel, aber die 49ers toppen das echt nochmal deutlich. Bei euch nochmal deutlich bitterer, denn in Bestbesetzung wärt ihr für mich wieder ein Favorit auf den Superbowl gewesen.

Ich beschäftige mich auch schon mehr mit dem nächsten Draft als mit der aktuellen Saison der Cowboys. Will jetzt nur noch den zweiten Pick im Draft haben und dann den Pick meistbietend verhökern. Da viele Teams einen QB brauchen und sich nach Justin Fields die Finger lecken würden, gäbe es dann sicherlich nette Angebote. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Nov.2020, 19:12:03
Bei den Cowboys ist es mit den Verletzungen ja schon übel, aber die 49ers toppen das echt nochmal deutlich. Bei euch nochmal deutlich bitterer, denn in Bestbesetzung wärt ihr für mich wieder ein Favorit auf den Superbowl gewesen.

Ich beschäftige mich auch schon mehr mit dem nächsten Draft als mit der aktuellen Saison der Cowboys. Will jetzt nur noch den zweiten Pick im Draft haben und dann den Pick meistbietend verhökern. Da viele Teams einen QB brauchen und sich nach Justin Fields die Finger lecken würden, gäbe es dann sicherlich nette Angebote. :)

Gehst du davon aus, dass sich die Cowboys und Dak einigen? Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Wenn man dann noch früh draftet oder eben für viele picks downtradet, dann kann bei euch richtig der knoten platzen. Nach der letzten Draft und FA wart ihr eigentlich eh einer meiner Favoriten auf den Titel. Hat sich durch Dak's Verletzung natürlich erledigt und sah auch vorher nicht so gut aus, wie ich es erwartet habe aber mit einer starken Draft, insb für die Def und dem Verbleib von Prescott sehe ich eigentlich nicht viele stärkere Teams in der NFC.

Bei den 49ers habe ich eher die Befürchtung, dass sich aufgrund der Cap-Situation und der vielen auslaufenden Verträgen, gerade in der secondary sich das Titelfenster eher wieder schließt. Obendrein muss man ja auch mal abwarten, ob die Verletzten, wie Bosa, so ohne weiteres zu ihrer alten Leistungsstärke zurückfinden können bzw die 49ers überhaupt mal zeigen können, dass sie gesund bleiben können. Zufall kann das eigentlich nicht mehr sein.
  •  

Virus

Zitat von: Jimmy am Donnerstag, 05.Nov.2020, 15:00:41
Kein weiterer Positiver Test. Spiel findet statt. Is ein Witz. WR gibt es glaube nur noch White und Cracraft?

Out bei den 9ers

QB: Jimmy G
RB: Mostert, Wilson,  Coleman
WR: Samuel, Aiyuk, Bourne, Hurd
TE: Kittle+ eventuell Reed
LT: Trent Williams
C: Garland, Richburg
DE: Bosa, Ford, Ansah, Blair
DT: Thomas
LB: Nzeocha
CB: Sherman
S: eventuell Tartt

Alles andere als ein hoher Sieg für GB würde mich wundern.





Brauchst Dich nicht wundern, ist eingetreten.
Ein Sieg der eingefahren werden musste, quasi ein Sieg ohne Bedeutung.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

miamoto

Zitat von: Virus am Freitag, 06.Nov.2020, 06:17:22
Brauchst Dich nicht wundern, ist eingetreten.
Ein Sieg der eingefahren werden musste, quasi ein Sieg ohne Bedeutung.

Wieso warst Du letzte Woche eigentlich nicht hier?
  •  

Jupp23

Es ist nun wirklich keine Schande, mit dieser Truppe gegen ein starkes Green Bay zu verlieren.
Aber mir muss immer noch jemand erklären, warum Shanahan (gerade als unterbesetzter, krasser Außenseiter)bei 4th&1 puntet und bei 4th&4/Goal ein FG kickt.

Noch schlimmer, als in den offensichtlichen Situationen den 4. Versuch nicht auszuspielen, ist ja, dass Shanahan sich dadurch jeweils in den 3. Versuchen vorher weitere Optionen nimmt.
4x in Folge bei 4th& (4, 5, 6 und 4 Yards o.s.ä.) gepuntet, nachdem beim 3rd& (4, 5, 6 und 4 Yards o.s.ä.) jeweils aus Shotgun ein incomplete Pass folgte. Macht es der Defense natürlich unendlich einfach. Würde Shanahan gleich mit 4 Versuchen planen, könnte er bei diesen 3rd&4 usw. auch laufen. Dann würde es nämlich reichen, wenn er beim Lauf nur 2-3 Yards schafft.
  •  

T.O. Show

Ich habe auch insb beim 4th and 1 zu Anfang des Spiels gedacht, dass man da auch mal Risiko gehen muss aber irgendwie habe ich auch schon gemerkt, dass ich die Saison abgehakt habe. Am liebsten wäre mir, wir liefern noch paar ordentliche Partien mit einigen netten plays ab und gewinnen dennoch nicht mehr all zu viele Spiele. Ich gehöre da zu denen, die eine gute Draft pos einem einzelnen unbedeutenden Sieg vorziehen. Ich sitze da nicht vor dem TV und freue mich über TD's des Gegners sondern freue mich schon über gelungene Spielzüge der Niners, bin aber nicht böse, wenn es am Ende nicht zum Sieg reicht. Man muss einfach mal sehen, dass ein Sieg dazu geführt hat, dass wir S. Thomas anstelle M. Garrett im Team haben und mit einem Sieg mehr in 2018 hätten wir keinen Bosa draften können.


Mein größeres Problem ist, dass ich nicht sehe, dass wir kurzfristig irgendwie wieder ins Titelfenster gelangen oder womöglich nichtmals ins playoff rennen einsteigen können, bei dieser starken nfc West. Wir hoffen jetzt irgendwie alle darauf, dass nächste Saison alles besser wird aber es beginnt schon damit, dass ich nicht mehr an Zufall glaube. Wir haben einfach zu viele verletzungsanfällige Spieler im Kader und vielleicht obendrein noch ein falsches Training bzw riskante Spielweise. Gutes Beispiel sind hier unsere WR, die ja häufig eher als RB's eingesetzt werden und gerade deebo geht da fast ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner. Ähnlich kittle...


Aber selbst davon abgesehen, gehören wir zu den teams mit den wenigsten salary cap in der NFL. Unser komplettes def backfield außer ward (und ich glaube T. Moore) ist nächste Saison nicht unter Vertrag. Dabei ist ward, der Spieler, auf den ich sm ehesten hätte verzichten können. Er hat genau eine verletzungsfreie Saison gespielt und das war 2019. Zudem hat er mich persönlich auch sportlich nie überzeugt. Aufgrund seiner guten letzten Saison hat er einen neuen Vertrag erhalten und zählt nächste Saison über 11 mio gg den cap. Bei einem cut würde über 8 Mio dead money anfallen, so dass wir gerade 2-3 Mio sparen würden. Moseley ist zumindest noch RFA und einigermaßen leicht zu halten aber alle anderen sind auf dem freien Markt.


Dass Buckner aus sc Gründen abgegeben wurde kann ich nachvollziehen aber wenn armstead und ward zusammen mehr verdienen als Buckner, dann hätte ich lieber die anderen beiden abgegeben. Ich gehe auch soweit, zu sagen, dass die armstead Verlängerung für 17 mio im Jahr, unabhängig von Buckner ein Fehler war. Armstead hatte 2019 ua bosa, Buckner und Ford neben sich und war sicherlich der DLiner, dem die wenigste Aufmerksamkeit galt und ständig 1gg1 Duelle hatte. Nun sieht er diese Saison eigentlich kein Land. AA ist für mich ein durchschn bis solider Spieler aber wir haben diesen Spieler zu einem unserer topverdiener gemacht... Das ist dann genau das, was einem playoff Kandidaten nicht zu oft passieren darf, dass das sc durch mittelmäßige Spieler extrem belastet wird. Dann wird mit trent Williams unser top OL FA, dazu der im shanahan System so wichtige Jusczyk. Warner muss demnächst einen richtig dicken Vertrag erhalten und Ford muss alleine deswegen gecuttet werden, da er nie gesund ist. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass er letztes Jahr mit seinen wenigen snaps, die er erhalten hat unwahrscheinlich zu der Gefährlichkeit unseres pass rushes beigetragen hat. Mit anderen Worten, es ist zwar richtig ihn aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen zu cutten aber dann steht bosa nächste Saison wieder allein auf weite Flur und das wird auch ihn sehr einschränken, wenn er ständig gg 2 oder gar 3 blocker ran muss. Hyder und Blair werden nebenbei auch noch FA's. Dazu noch das Thema um garoppolo...


Es ist wirklich zum verzweifeln, denn galten wir 2019 noch als ein junges Team, welches 2020 vielleicht den Höhepunkt der leistungsstärke erreicht und vor allen Dingen langfristig ein playoff Kandidat sein kann, sehe ich uns jetzt schon fast wieder als ein Team im Aufbau.


Vor shanahan und lynch waren wir noch das Team mit dem meisten salary cap und viele gute Entscheidungen haben uns in den super bowl gebracht aber leider gab es auch eine Menge Fehlentscheidungen, die uns in diese sc Probleme nun bringen, obwohl mit Kittle gerade mal ein einziger starspieler aus seinem günstigen rookie Vertrag draußen ist. Warner, bosa, deebo, aiyuk, Greenlaw erhalten alle noch ihre dicken Verträge. Ob die alle bei uns verlängert werden, muss da bezweifelt werden und McGlinchey müsste auch noch verlängert werden, falls überhaupt gewollt aber ein Nachfolger ist ja auch nicht im Kader. Wir werden vermutlich so viele Lücken haben, die bei dem wenigen salary cap einfach nicht zu schließen sind. Und auch wenn viele sagen, dass wir davon profitieren mit ks einen HC zu haben, der viel aus seinen teams rausholt muss man auch so ehrlich sein, dass nach dieser Saison, der fantastischen Saison 2019 mit der superbowl Teilnahme auch 3 deutliche losing Saisons gegenüberstehen werden.
  •  

kilino

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 06.Nov.2020, 16:28:15
Es ist wirklich zum verzweifeln, denn galten wir 2019 noch als ein junges Team, welches 2020 vielleicht den Höhepunkt der leistungsstärke erreicht und vor allen Dingen langfristig ein playoff Kandidat sein kann, sehe ich uns jetzt schon fast wieder als ein Team im Aufbau.
Aber da sieht man ja dann auch, wie schnell es gehen kann. In jede Richtung. Für jedes Team. Man kann einfach nur in den seltensten Fällen vom letzten auf das nächste Jahr schließen. Jedes Jahr schreibt jedes Team seine eigene Geschichte, man spricht ja nicht umsonst von den 94er 49ers, 85er Bears oder den 99er Rams oder whatever und nicht von den 80er Jahren Bears, den 90er 49ers oder so. Wie man es im Fußball macht wenn man Barcelona um die 2010er Jahre betrachtet. Oder die Galaktischen der Nuller Jahre. Ich glaube, man denkt da oft unterbewusst noch zu europäisch (ich ja auch oft).
Selbst die Prognosen von ausgewiesenen Experten wie Adrian Franke in den einzelnen Previews im Sommer sind oft nach drei Wochen überholt und obsolet. Man schaue auf die Ravens, letztes Jahr die Überflieger. Und dieses Jahr? Irgendwie noch gut, aber Offensiv nicht mehr halb so spektakulär und so doch sehr schmerzhaft geerdet. Oder die Dolphins. Wer hätte denen denn bitte im September 2019 zugetraut das sie im Oktober 2020 um die Playoffs mitspielen? Von den Hoffnungen der Cowboys seit Jahren kann der mutierte sicher auch seitenlang erzählen :D Jetzt ist man da diesen HC-Darsteller zu den Giants losgeworden und spielt erstmal so eine Katastrohensaison, dass ein kompletter rebuild vielleicht nicht ausgeschlossen werden kann und McCarthy vielleicht sogar one and done ist?
Oder gucken wir ganze Divisions an: Die AFC West galt 2016 (meine ich) mal als die krasseste Division auf Jahre. Viel geblieben ist da nicht. Jack del Rio ist bei den Raiders ein oder zwei Jahre nach deren richtig krasser regular season entlassen worden, John Elway kriegt keinen Nachfolger für Manning und die Chargers kriegten es mit Superstar Rivers nicht gebacken. Und die Chiefs dann erst mit Mahomes, mit Smith war ja auch immer früh in den Playoffs Schluss. Oder die NFC North derzeit. Ist das jetzt eine gute oder eine richtig schlechte Division? Ich weiß es nicht. Vor der Saison sagten viele das die sehr kompetetiv sein sollte. Aber ist das so? Nebenbei mit den Bears, die man nach der ersten Saison von Nagy auch auf Jahre oben einsortiert hatte.
Und genau so gibt es auch in der NFC West keine Garantien für keinen. Russell Wilson kocht sich nicht jedes Jahr solche Statistiken zusammen und Metcalf will genauso bezahlt oder noch besser bezahlt werden wie Aiyuk und Co, zudem ist die Defense wirklich richtig schlecht. Ohne Wilson auf Toptoplevel bricht da doch alles zusammen. Bei den Cardinals steht die Verlängerung von Kyler Murray an und dann ist man da auch ein gutes Stück ärmer und der Vorteil des QB auf dem Rookiedeal ist auch verraucht. Zumal man bei Kyler und Kingsbury auch noch Fragezeichen haben kann. Und wenn die 49ers im QB-Purgatory sind und drohen im Mittelmaß zu versinken, wo sind dann bitte die Rams?

Und so ist es dann halt auch mit den 49ers, 2020 ist nicht 2019, das Team schreibt einfach eine andere Geschichte als letzte Saison. Keine die besonders Spaß macht, aber das alles heißt auch einfach nichts für 2021. Nicht jede Entscheidung im Front Office war in den vergangenen Jahren und insbesondere letztes Frühjahr richtig, aber unterm Strich stehen dort viel mehr richtige als falsche Entscheidungen in den letzten drei Jahren und ich traue den Verantwortlichen auch eine Lernkurve zu. Die Betrachtungsweise das man im Sommer 2019 noch zwei Jahre vom Titelfenster entfernt war, dann aber sechs Monate später irgendwie doch im Superbowl steht und sich dann wieder sechs Monate später das Fenster doch wieder für Jahre geschlossen hat finde ich zu pessimistisch. Für einen Superbowl-run muss einfach bei fast allen Teams einfach sehr viel passen - ausnahmen sind heutzutage eigentlich nur die Chiefs wegen Mahomes. Und es waren über ein paar Jahre hinweg die Patriots. Gut und schön für die beiden Teams und ihre Fans, aber bei allen anderen normalsterblichen Teams ohne endkrasses generational talent auf QB muss einfach immer sehr viel zusammenkommen. Wenn die 49ers in der Offseason mehr richtig als falsch machen und nächstes Jahr fit bleiben, können sie den Superbowl holen. Auch mit Garoppolo. Dann muss wieder viel zusammenkommen - natürlich. Aber das Grundgerüst würde stehen.
Und wenn man sagt das man einen kleineren Umbruch macht ist das ja auch in Ordnug. Rookie QB holen (winless for Wilson :)), Altlasten entfernen, mehr richtig als falsch machen und in zwei bis drei Jahren kann man auch locker wieder da sein wo man 2019 war.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

T.O. Show

Zitat von: kilino am Freitag, 06.Nov.2020, 18:40:15
Aber da sieht man ja dann auch, wie schnell es gehen kann. In jede Richtung. Für jedes Team. Man kann einfach nur in den seltensten Fällen vom letzten auf das nächste Jahr schließen. Jedes Jahr schreibt jedes Team seine eigene Geschichte, man spricht ja nicht umsonst von den 94er 49ers, 85er Bears oder den 99er Rams oder whatever und nicht von den 80er Jahren Bears, den 90er 49ers oder so.

Doch schon, gerade früher war das auf alle Fälle so.

Steelers team der 70er
49ers team der 80er
Cowboys team der 90
Und die pats haben es dann irgendwie allen trotz der Einführung der sc gezeigt und waren ohne Zweifel das Team der letzten 2 Jahrzehnte.

Genau das hat sich aber inzw verändert, insofern stimme ich dir grds in dieser Hinsicht zu. Aber früher war es eben nicht so. Ich verfolge die niners seit 91, ausgerechnet in dem Jahr als sie trotz 10:6 die play offs verpassten, nachdem sie 88 und 89 den superbowl gewannen und 90 ins nfc ccg kamen.

Aber auch nach 91 waren wir von 92 bis 98 ausnahmslos in den Playoffs. Früher gab es diese teams aber genau das hat sich heute aufgrund der sc geändert und da stimme ich dir absolut zu. Heute weiß man nicht, wie das top Team aus 2020 in 2021 abschneidet. Umso höher muss man einfach die Leistung der Pats und belichick anerkennen. Aber da hilft eben auch der top QB.

Wenn du einen Manning, Brady, Brees, Wilson, Rodgers, jetzt Mahomes als QB hast, spielst du nahezu jedes Jahr um die Playoffs. Selbst dann, wenn das restliche Team, wie zb die seahawks 2019 gar nicht sonderlich stark sind. Dieser Top 5 QB, der uns immer zum contender macht, fehlt uns leider.
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 06.Nov.2020, 18:40:15Und wenn man sagt das man einen kleineren Umbruch macht ist das ja auch in Ordnug. Rookie QB holen (winless for Wilson :) ), Altlasten entfernen, mehr richtig als falsch machen und in zwei bis drei Jahren kann man auch locker wieder da sein wo man 2019 war.
Mini-Umbruch mit Rookie-QB werden sie nicht machen. Leg ich mich fest. Wenn sie einen neuen QB holen, dann per Trade/FA. Und natürlich sind Cousins und Ryan die Favoriten. Mit kleinen bis klitzkleinen Odds auf Prescott, Rodgers, Darnold oder Haskins.

In SF sehen sie sich jetzt im Super-Bowl-Fenster. Mit Shanny, mit Kittle, Warner, Sherman, Bosa. Grundsätzlich auch nicht ganz falsch. Es fehlen nur ein bisschen Glück, ein QB und ein bisschen Mut bei 4th&short ( :D ). 
Salary Cap sieht für 2021 laut OTC übrigens gar nicht schlecht aus @T.O. Wenn dann noch Ford, Coleman, Solly wechseln, haben sie sogar richtig Luft. Erst recht, wenn auch Garoppolo ginge.
Also Trent Williams halten, Warner verlängern, für einen QB traden, im Draft in Runde 1 einen Plug&Play-Cornerback, dann sieht das für 2021 ordentlich aus.

Was auffällt in deiner Aufzählung @lino: Die Teams, die mal ein Jahr lang gut sind, danach aber schnell wieder schlechter werden (Bears, 49ers, die Flacco-Ravens, mit Abstrichen die Lamar-Ravens, Rams...) sind alles Teams ohne Elite-/Franchise-QB. Nur jene Teams mit Franchise-QB, zu denen man aktuell wohl die Pats bis 2019, die Packers, die Saints, die Steelers, die Falcons, die Seahawks zählen muss, schaffen es jahrelang in die Playoffs und haben permanent einen Shot auf den Super Bowl.
Und das ist der Haken beim SF-Plan: Selbst wenn "mein" Plan von oben perfekt aufgeht und sie 2021 wieder eine bessere Rolle spielen, nachhaltiger und stetiger Erfolg ist ohne Franchise-QB einfach nicht möglich.
  •  

kilino

Ja, der Salary Cap hat einfach grundsätzlich andere Bedingungen geschaffen. Was Belichick und Brady gemacht haben kann man einfach nicht hoch genug bewerten. Das ist vielleicht tatsächlich für die Ewigkeit.
Und mit Manning, Brady, Brees, Wilson und Rodgers hast du natürlich einen Punkt. Aber so viele Superbowls sprangen für die genannten am Ende auch nicht rum. :D Es gibt darunter halt auch die Klasse Ryan oder vielleicht auch Stafford, die ich unterschätzt finde. Sobald die richtige Umstände haben können die MVP-Saisons spielen. Wenn Garoppolo dahin kommen könnte wäre schon sehr viel geschafft. Ich dachte immer das könnte er, mittlerweile weiß ich es nicht mehr. Finde aber auch man kann diese Saison eigentlich nicht bewerten. Ein schlechtes Spiel gegen die Cardinals, dann ein richtig gutes halbes gegen die Jets, dann verletzt runter und seitdem sieht er einfach nicht fit aus und spielt komplett unter seinen Möglichkeiten und auch dem was er kann. Quick release und Füße beim Wurf richtig setzen war ja schon seine Stärke, aber gerade den kaputten Fuß zieht er in der Wurfbewegung immer nach. Im Grunde weiß man immer noch nicht wer Garoppolo ist, zumindest außenstehende. Wer ihn im Training sieht kann vermutlich besser beurteilen und darauf muss man sich mal verlassen. Kann er in die Kategorie Matt Ryan kommen, dann geht mit Shanahan im Verbund die nächsten Jahre was. Kann er nicht? Dann bitte ein Rookie-QB. Ich weiß, unwahrscheinlich. Aber man darf ja hoffen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mr.Miyagi

Puh, wenn ich das alles so lese, bin ich froh, Dolphins Fan zu sein. Jahrzehnte lang keinerlei Erwartungen und Feiern wie die Feste fallen.
  •  

T.O. Show

@jupp: ich glaube, dass die sc für 2021 nicht so schlecht aussieht liegt an den extrem vielen free agents. Spieler, die nächste Saison keinen Vertrag haben werden da nicht mireingerechnet. So haben wir zb durch "Entlassung" von Coleman und thomas keinen Cent mehr zur Verfügung weil sie gar nicht entlassen werden müssen sondern der Vertrag ausläuft. Aber sämtliche free agents, die wir weiterverpflichten wollen, wie vielleicht Sherman, Tartt, Verrett, Trent Williams, Jusczyk verringern diesen cap space wieder. Ich glaube viele teams, wie zb die saints und Chiefs stehen viel schlechter da als wir, weil sie vermutlich weniger Spieler haben, die zu fa's werden.




Wir haben eher das Problem, dass die Verträge eh auslaufen und wir schauen müssen, wen wir erneut davon verpflichten können. Für externe fa's wird da nicht viel Geld übrig bleiben. Ein cut von Ford oder Jimmy würde natürlich einiges an cap space einbringen aber die müsste man ja dann auch erstmal gleichwertig für möglichst weniger Geld durch einen externen Spieler ersetzen.
  •  

kilino

Zach Wilson gestern Nacht mit dem nächsten richtig guten Spiel für BYU. Will den in SF haben, bin verliebt :love:


Mit Michigan at Indiana um 18 Uhr zum warm werden und dann um 21:30 die sogenannte Cocktailparty Florida at Georgia und Nachts um 1:30 Clemson at Notre Dame ist College Football heute übrigens voll gepackt :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Samstag, 07.Nov.2020, 15:32:38
Zach Wilson gestern Nacht mit dem nächsten richtig guten Spiel für BYU. Will den in SF haben, bin verliebt :love:


Mit Michigan at Indiana um 18 Uhr zum warm werden und dann um 21:30 die sogenannte Cocktailparty Florida at Georgia und Nachts um 1:30 Clemson at Notre Dame ist College Football heute übrigens voll gepackt :)

Ich habe ein wenig Sorge, dass er bereits jetzt eine zu gute Saison spielt. Selbst wenn wir nur noch 1 oder 2 Spiele gewinnen, gibt es vermutlich immer noch 5 bis 7 teams, die schlechter abschneiden und dann wäre wohl auch Wilson nicht mehr verfügbar, wenn er weiter liefert. Unabhängig davon, dass die andere Frage ist, ob KS tatsächlich einen QB in Runde 1 wählen möchte und ob er es besser macht als beim 2017 Draft Desaster.

Kann man das Fighting Irish - Clemson Spiel irgendwo verfolgen?
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Samstag, 07.Nov.2020, 15:32:38
Zach Wilson gestern Nacht mit dem nächsten richtig guten Spiel für BYU. Will den in SF haben, bin verliebt :love:
Verlieb dich nicht zu sehr. Der wird vom Board sein, wenn die Niners ihren O-/D-Liner picken.  ;)   

ZitatMit Michigan at Indiana um 18 Uhr zum warm werden und dann um 21:30 die sogenannte Cocktailparty Florida at Georgia und Nachts um 1:30 Clemson at Notre Dame ist College Football heute übrigens voll gepackt :)
Leider keines dieser drei Spiele auf Dazn. :-(
  •  

kilino

Man kann ja so etwas wie uptraden. :D Das die Niners das machen wenn sie überzeugt sind haben sie ja auch nachgewiesen. Und Zach Wilson bleibt QB3 im Draft, an Lawrence und Fields kommt er nicht vorbei.
Ob sie einen QB früh ziehen ist natürlich die Frage, aber ich würde es jetzt auch nicht ausschließen ehrlich gesagt.

Collegespiele gibt es übrigens häufig sogar auf YouTube live gestreamt. Weiß nicht wie legal das ist deswegen kein Link, aber für Michigan-Indiana habe ich dort sehr schnell einen gefunden. Ansonsten ist das Internet auch voll.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 05.Nov.2020, 22:00:42
Gehst du davon aus, dass sich die Cowboys und Dak einigen? Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Wenn man dann noch früh draftet oder eben für viele picks downtradet, dann kann bei euch richtig der knoten platzen. Nach der letzten Draft und FA wart ihr eigentlich eh einer meiner Favoriten auf den Titel. Hat sich durch Dak's Verletzung natürlich erledigt und sah auch vorher nicht so gut aus, wie ich es erwartet habe aber mit einer starken Draft, insb für die Def und dem Verbleib von Prescott sehe ich eigentlich nicht viele stärkere Teams in der NFC.
Davon gehe ich aus, ja. Und ehrlich gesagt kotzt es mich immer noch an, dass Imperator Jerry Jones das in der letzten Offseason nicht auf die Kette bekommen hat. Denn so katastrophal wie die Cowboys Offense ohne ihn aussieht, ist sein Marktwert auch trotz der Verletzung eher gestiegen als gesunken. Idealszenario wäre für mich jetzt wirklich, den zweiten oder dritten Pick zu bekommen, runter zu traden und so dann insgesamt vielleicht drei oder vier mal in den Top 50 picken zu können. Wenn man mal in die Vergangenheit blickt, kann man da echt einiges einsammeln und relativ schnell rebuilden.
https://twitter.com/Marcus_Mosher/status/1324408151622537217?s=20

Wobei, wenn ich mir Zach Wilson so ansehe, kommt man da tatsächlich ins grübeln. Der sieht schon verdammt gut aus und außerdem muss ich mal wieder feststellen, wie sehr ich es hasse dieses blaue Boise State Spielfeld zu sehen. Das tut echt weh in den Augen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Uptrade wäre möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Andere Teams dürften verzweifelter einen QB suchen also mehr bieten (und vorab niedrigere Picks haben).
Vor allem aber glaube ich wie gesagt einfach nicht, dass Shanahan/Lynch glauben, ein Rookie-QB würde jetzt zu diesem Team passen.

Gerade mal Shannys bisherige QB-Picks angeschaut: RGIII (Overall Pick #2) als er OC in Washington war, Johnny Manziel (#22) als er OC in Cleveland war und C.J. Beathard (#104) als HC in SF. Für die Picks war er natürlich nie allein verantwortlich, aber gutes Händchen für QB sieht auch anders aus.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 07.Nov.2020, 18:40:25
Uptrade wäre möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Andere Teams dürften verzweifelter einen QB suchen also mehr bieten (und vorab niedrigere Picks haben).
Vor allem aber glaube ich wie gesagt einfach nicht, dass Shanahan/Lynch glauben, ein Rookie-QB würde jetzt zu diesem Team passen.

Gerade mal Shannys bisherige QB-Picks angeschaut: RGIII (Overall Pick #2) als er OC in Washington war, Johnny Manziel (#22) als er OC in Cleveland war und C.J. Beathard (#104) als HC in SF. Für die Picks war er natürlich nie allein verantwortlich, aber gutes Händchen für QB sieht auch anders aus.


In der Draft als sie RG III mit dem 2. Pick wählten, haben die shanahans in Runde 4 auch noch Cousins gepickt. Und von einigen Browns Fans meine ich mich erinnern zu können gehört zu haben, dass shanahan manziel nie wollte. Da bin ich nicht ganz sicher. Für Beathard und das Verpassen von Mahomes oder Watson ist er aber auf alle Fälle verantwortlich und daher fehlt mir tatsächlich auch etwas das Vertrauen, dass er es jetzt richtig macht.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir mit einem Rookie QB als No 1 planen. Dafür ist shanahan zu ehrgeizig und hoffentlich auch optimistischer als ich, was die nächste Saison angeht. Entweder behalten wir JG und draften einen QB dazu, wie dieses Jahr die Eagles oder Packers oder wir ersetzen ihn durch einen erfahrenen QB. Da beide back ups FA's werden bin ich mir eigentlich recht sicher, dass wir einen QB draften werden aber die Frage wird eher sein, wie früh. An einen Uptrade glaube ich auch nicht. Sie fluchen ja jetzt noch über die wenigen picks in der diesjährigen Draft und wir haben auch viel zu viele andere Lücken (OL, Pass Rush, CB etc).

Also müssten wir Wilson wohl sicherlich mit dem erstrunden Pick wählen und je nachdem, wie wir diese Saison abschneiden, wird selbst der zu spät sein. Lawrence wird an 1 gehen und Fields wohl an 2 oder 3. Bei den anderen genannten QB's könnte vielleicht der 2. Rd Pick genügen. Einen 3. RD Pick haben wir ja nicht aber ich hoffe nicht, dass wir bis Runde 4 oder später warten und dann einen weiteren "Beathard" picken.
  •  

mutierterGeißbock

Kyle Trask klettert mit solchen Leistungen auch immer weiter bei den Mock Drafts nach oben. Der Tight End von denen, Kyle Pitts, ist auch barenstärk. Die Kombination aus Größe und Athletik ist schon krass, der ist (zumindest auf College Niveau) kaum zu verteidigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Nov.2020, 23:42:00
Kyle Trask klettert mit solchen Leistungen auch immer weiter bei den Mock Drafts nach oben. Der Tight End von denen, Kyle Pitts, ist auch barenstärk. Die Kombination aus Größe und Athletik ist schon krass, der ist (zumindest auf College Niveau) kaum zu verteidigen.

Das wollte ich auch gerade schreiben, da ich ebenfalls Georgia gg Florida schaue.

Also, es sind echt schon einige interessante QB's in der Draft.
  •  

kilino

Florida geht einem mit diesen Gator Chomp aber auch schon gut auf die Nerven. Aber die Offense macht schon Bock und Trask sieht in der Tat auch wie ein richtig guter QB aus.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •