Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: der Pate am Montag, 12.Okt.2020, 01:08:13
Also die Bilder lassen schon eher Schlimmeres befürchten
Klar. Aber ein glatter Bruch wäre schon nochmal was anderes, als wenn es ein komplizierter Bruch wäre und noch mehrere Bänder mit "durch" wären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Stabiler Sieg der Dolphins, mit Brian Flores kann man da echt einiges erreichen. Glückwunsch.
Aber die 49ers, das geht atemberaubend schnell bergab. Es gibt mit Washington noch genau einen schwächeren Gegner. Nicht das man da am Ende mit 4-5 Siegen tief in den Top 10 pickt. Eigentlich ist man besser und da läuft auch einfach richtig viel unglücklich gegen das Team, aber die Dynamik ist schon ekelhaft.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Dak wird heute noch operiert. Kein gutes Zeichen fürchte ich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

der Pate

Zitat von: kilino am Montag, 12.Okt.2020, 01:23:05
Dak wird heute noch operiert. Kein gutes Zeichen fürchte ich.

Das dachte ich mir schon bei den Bildern.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Kataklysmus

Glückwunsch Browns! Rivers mag ich eh nicht, wie auch die Colts.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

kilino

Zitat von: der Pate am Montag, 12.Okt.2020, 01:30:00
4:1 Babyyyyyyyy Go Browns
Glückwunsch. Es gibt als Fan finde ich wenig schöneres als wenn in dieser Liga nach Jahren mal alles zusammenkommt und man die Siege einfährt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

der Pate

Bin aber Mal gespannt. Alle DT verletzt. Hunt und Baker angeschlagen. Hoffe gegen die Steelers sind Einige fit, wenn schon Chubb ausfällt
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Immerhin ein Sieg. Aber so richtig Freude kommt bei mir da nicht auf...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Senator Sanchez

Starkes Spiel von den Raiders. Muss man als chiefs Fan leider neidlos anerkennen.
  •  

Virus

Bin wahrscheinlich kein Dallas Fan, trotzdem bereitet einen die Verletzung von Dak beim zusehen schon selbst Körperliche Schmerzen.
Gute Besserung Dak, hoffe er kommt schnell wieder!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Virus

Zitat von: kilino am Montag, 12.Okt.2020, 01:16:16
Stabiler Sieg der Dolphins, mit Brian Flores kann man da echt einiges erreichen. Glückwunsch.
Aber die 49ers, das geht atemberaubend schnell bergab. Es gibt mit Washington noch genau einen schwächeren Gegner. Nicht das man da am Ende mit 4-5 Siegen tief in den Top 10 pickt. Eigentlich ist man besser und da läuft auch einfach richtig viel unglücklich gegen das Team, aber die Dynamik ist schon ekelhaft.

Sorry, aber  "da läuft einfach richtig viel unglücklich gegen das Team" ist mir zu einfach, klar sind sie von Verletzungen gebeutelt ABER was zb. Jimmy G. gezeigt hat war schlecht,wirklich schlecht,  ich hatte es schon mal geschrieben, für mich ist und bleibt er ein,wenn überhaupt, durchschnittlicher QB.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Jimmy

Ein gutes hat es ja für die 9ers. Nächstes Jahr kommt man einfach aus Jimmy G Vertrag raus und ich bitte drum. Ich bin es echt leid. Von Smith zu Kaepernick zu Hoyer zu Beathard usw. Draftet meinetwegen Lance wenn Lawrence weg ist, aber bitte.
Ich verstehe auch Saleh nicht. Was ist das?  Sah er letzte Saison nur so gut aus weil es Bosa gab, denn momentan zeigt er auch wieder sein altes Gesicht. Wie kann ich denn ein Practice Squad Player Namens B. Allen als Starting CB bringen?  Dazu unsere OL. Was macht die denn?  Trent Williams spielt für einen Monstervertrag. Ne du.
Center is Dauerverletzt usw. Ich hör auf, aber das gestern hat mich sprachlos gemacht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Jupp23

Zitat von: Jimmy am Montag, 12.Okt.2020, 10:59:46
Ich verstehe auch Saleh nicht. Was ist das?  Sah er letzte Saison nur so gut aus weil es Bosa gab, denn momentan zeigt er auch wieder sein altes Gesicht. Wie kann ich denn ein Practice Squad Player Namens B. Allen als Starting CB bringen?
Ich hab es in der Off-Season schon gesagt: Nach Meinung vieler war der Abgang von DB-Coach Joe Woods (jetzt DC der Browns) der größte Verlust der Niners.
Dass dazu noch Bosa, Sherman und Buckner fehlen, macht die Sache natürlich nicht einfacher.

Aber eben: Mit Pech hat das nur wenig zu tun. Buckner ließ man bewusst ziehen. Bosa hatte schon auf dem College Knieprobleme (war deshalb klar, dass er sich das Kreuzband reißt? Natürlich nicht. Aber eine Knieverletzung war durchaus wahrscheinlicher als bei anderen Spielern). Sherman ist für einen CB sehr alt, da darf man sich über Verletzungen auch nicht komplett wundern. Der Rest der DBs ist ebenfalls verletzungsanfällig und/oder bestenfalls Durchschnitt. Im Draft und in der Free Agency trotz der großen Auswahl an guten Spielern auf CBs/DBs zu verzichten: bewusste Entscheidung des Front Offices.
  •  

Der Templer

Die NFC East ist so furchtbar schwach. Der Divisionserste hat nicht mal einen 500er-Schnitt.
FC: spürbar schlecht
  •  

kilino

Na gut, aber wen hätte man denn auf CB stellen sollen? Sherman? Auf IR. Moseley? Seit Wochen im concussion Protocol, eh auch kein gutes Zeichen. K'Waun Williams? Ist einer der besten Nickelbacks der Liga, leider auch verletzt. Dontae Johnson? Verletzt. Ken Webster? War aktiv, aber den hat man vom Practice Squad der Dolphins geholt, der war da schon nicht gut genug. Bleiben noch Witherspoon und eben Brian Allen. Witherspoon war aber auch verletzt und nur für den Notfall gedacht. Das ist finde ich schräg, denn entweder ich kann spielen oder ich kann nicht spielen. Da muss man intern mal ein paar Fragen stellen und sich eventuell von ihm trennen. Ich glaube Football funktioniert nicht wenn man sich nicht aufeinander verlassen kann und der Spieler zum Coach erst sagt das man jetzt doch spielen kann wenn der Ersatz so eine Grütze abliefert. Am Ende blieb man halt bei Brian Allen hängen und der hat in den ersten 4 Drives 144 Yards abgegeben. Das hatte leider nichts mehr mit NFL zu tun. Die Dolphins sind ja nicht blind, die haben den vom ersten Snap an attackiert und das ganze entsprechend ohne Erbarmen ausgenutzt. Man muss Saleh ankreiden das dort offenkundig zu wenig Safetyhilfe gab, aber ansonsten hatte er ja auch keine Alternativen mehr.
Zeitgleich ist die gesamte Defense um die D-Line aufgebaut. Das kann man auch kritisch hinterfragen, weil moderne Defenses ja eher auf eine starke Secondary bauen und damit langfristig stabiler zu sein scheinen, aber die D-Line der Niners ist ohne Thomas, Bosa und Ford halt auch wirklich kaum der Rede wert. Da bricht das Konstrukt leider dann irgendwann zusammen, da kann man so gut coachen wie man will. Hilft nichts.


Und wenn dann in der Offense Jimmy Garoppolo offenkundig mit Verletzung spielen muss, normales dropback Passinggame kaum möglich ist, die O-Line absurd schlecht spielt, dann kommt halt eins zum anderen. Man kann das Shanahansche Laufspiel und Playaction nicht einbauen wenn man schnell 14 Punkte in Rückstand ist und kriegt den Schneeballeffekt mitten in die Fresse. Das meine ich mit "unglücklich".
Hindsight ist 20/20 und Garoppolo hätte nicht spielen dürfen. aber wenn er sich gut gefühlt hat und dann im Spiel gemerkt hat das es doch nicht geht, dann ist das halt auch unglücklich. Da ist keinem ein Vorwurf zu machen, im Training merkt man nicht alles was man merkt wenn man dann das erste mal im Spiel von einem 100kg Schrank umgeräumt wird. Und Mullens sowie CJ Beathard haben sich ja nun auch nicht aufgedrängt.

Wenn Sherman und K'Waun Williams zurückkommen sollte man wieder eine Secondary haben die zumindest wettbewerbsfähig ist, was auch wieder der Offense zu Gute kommt weil man ja doch auch vom Laufspiel abhängig ist und darüber dann das Playactionspiel aufbaut. Für alles andere bräuchte es einen fitten Garoppolo, wie man ihn letztes Jahr in der zweiten Saisonhälfte gesehen hat, wo er zum Beispiel in New Orleans und in Seattle richtig stark war und das Team getragen hat. Ich glaube schon das dieses Mojo diese Saison ein gutes Stück wiederkommen kann, allerdings muss man dafür in der O-Line vielleicht doch mal Tabula rasa machen. McGlinchey gehört leider auf die Bank, Brunskill muss von Guard (kann er nicht) auf Tackle (kann er) gesetzt werden, Richburg muss als Center wiederkommen und auf den Guardspot muss dann entweder Skule, Garland, Rookie McKivitz oder Compton ran. Zudem musss die Offense auch zusammenwachsen, ich gestehe denen schon zu das sie ein paar Wochen brauchen bis die Chemie stimmt. Die hat man natürlich nicht, aber um den Superbowl geht es diese Saison ja auch nicht mehr.

Richtig schön wird die Saison nicht mehr werden, dafür hat man in der Offseason viel zu viele Fehler gemacht. Interior-O-Line und Secondary wieder nicht adäquat zu adressieren war einfach bullshit. Man kann nicht mit denselben Lücken in eine Saison gehen wie man aus der letzten raus gegangen ist, wenn diese einem immerhin den Superbowl im vierten Quarter gekostet haben. Das war nach dem Draft der große Kritikpunkt, der sich als vollständig berechtigt erweist. Aber ich will auch nicht alles verteufeln, gestern war schon ein perfekter Sturm. Garoppolo will ich auch nicht abschreiben, er ist für mich ein Top 12 QB in der Liga, mit ihm kann man glaube ich nachweislich den Titel gewinnen, aber er muss jetzt liefern. Es gibt keine Ausreden mehr, ein high ankle sprain kostet einen nicht eine ganze Saison. Und wenn Shanahan Garoppolo nicht traut, dann muss man am Ende der Saison aber auch die ganze Sache beenden und agressiv für einen QB gehen und nicht wieder in der dritten Runde den nächsten CJ Beathard draften, weil Shanahan sich in sein Tape, obwohl Mahomes und Watson auf dem Tisch lagen. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich Shanahan bei der QB-Evaluation traue.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Montag, 12.Okt.2020, 14:46:34Aber ich will auch nicht alles verteufeln, gestern war schon ein perfekter Sturm.
Mir geht es gar nicht so sehr um gestern. Grundsätzlich kann so was immer mal vorkommen. Geschenkt. Und insbesondere das CB-Dilemma beschreibst du ja richtig. Kurzfristig konnte man das kaum anders lösen.
Das Spiel war aber insofern ein Knackpunkt, weil sich für mich die Plaoffs dieses Jahr damit erledigt haben und die Deutlichkeit beim Augen öffnen helfen sollte.

Für mich bleiben nach dieser Saison aus 4 Jahren Lynch/Shanahan 1 Playoffteilnahme mit einem Record von 27-29 (Ende der Saison ca. 31-36). Die 1 Playoffsaison war natürlich fantastisch und es geht schlechter als knapp unter 50%, aber gut ist anders. Und dafür bekommen die beiden überraschend viel Hype und bisher überraschend wenig Kritik.

Ich sehe drei große strategische Fehleinschätzungen:

1) Eine Offense auf Basis von Shanahans Laufspiel zu planen
Richtig ist: Shanahan ist wahrscheinlich der beste Playcaller und -designer, was Laufspiel angeht. Aber dass Passspiel > Laufspiel, weiß mittlerweile jeder. Diese Fehleinschätzung führt dann dazu, dass man sich in Jahr 1 und 2 mit C.J. als QB in die Saison wagt und danach nur für Garoppolo tradet statt auf einen Top-Rookie zu setzen. Und dass man Juice, Mostert, Coleman und McKinnon bezahlt.

2) Eine Defense von der D-Line her zu planen
Die D-Line ist geil (bzw. war es letztes Jahr), aber auch unfassbar teuer, was Picks und Gehälter angeht. Investitionen in die Secondary oder Offensive wären nach aktuell herrschender Analystenmeinung deutlich vielversprechender gewesen.

3) Fehleinschätzung der 2019er Saison
Das bringt mich zum Stichwort "perfekter Sturm". Ich glaube bei den Niners denkt man:
2017 war Jahr 1 im Rebuild, geschenkt, zählt nicht.
2018 war Pech, weil Jimmy verletzt und so. Unfall. Zählt nicht. 
2019 waren die wahren 49ers. Endlich geht der Plan auf.
Und deshalb halten sie ihre Planung für Offense und Defense für richtig und versuchen in Draft und FA lediglich, die 2019er Mannschaft möglichst wenig zu verändern (Staley <-> Williams; DeFo <-> Kinlaw; Sanders <-> Aiyuk).
2020 ist dann wieder Pech, weil x, y, z verletzt und Corona und so. Zählt nicht. Unfall die Zweite.

Ich sehe es mittlerweile aber genau umgekehrt und halte 2019 für einen perfekten Sturm im positiven Sinne.
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Montag, 12.Okt.2020, 15:34:58
1) Eine Offense auf Basis von Shanahans Laufspiel zu planen
Richtig ist: Shanahan ist wahrscheinlich der beste Playcaller und -designer, was Laufspiel angeht. Aber dass Passspiel > Laufspiel, weiß mittlerweile jeder. Diese Fehleinschätzung führt dann dazu, dass man sich in Jahr 1 und 2 mit C.J. als QB in die Saison wagt und danach nur für Garoppolo tradet statt auf einen Top-Rookie zu setzen. Und dass man Juice, Mostert, Coleman und McKinnon bezahlt.
Die Kritik teile ich zum Teil. Der These stimmt natürlich, aber Shanahan ist schon weit mehr als ein oldschool "run first smash in your mouth pound it tough guy" - Coach und Playcaller. Bei ihm baut das Laufspiel auf Playaction-Designes und Motion vor dem Snap auf, wobei praktisch jeder Skillposition-Spieler den Ball laufen und fangen können sollte. Hinzu kommen die Playdesigns, die Ligaweit denke ich ihresgleichen suchen. Diese Art Offense ist nichts was jeder Coach so designen kann. Wenn ich am Reißbrett eine Offense kreieren sollte, wäre es auch passlastiger. Aber Shanahan ist jemand, der mit so einer designten Offense alles überfahren kann und hat da tatsächlich was Geniehaftes in meinen Augen.
Und es ist ja auch nicht so das er daran festhält, egal was kommt. Beim shootout in New Orleans letztes Jahr hat man nicht aufs Laufspiel vertraut, sondern den Ball vom ersten Snap an in Jimmy Gs. Arm gelegt. Shanahan kann, wenn er will, anders. Und wenn der Gegner die Box leicht macht, läuft er sie über den Haufen. Siehe das Vikingsspiel in den Playoffs.
Die Frage ist, vertraut Shanahan Garoppolo? Ich habe an der Stelle mittlerweile meine Zweifel, weil ein ganz wesentliches Element ja auch mal der deep Ball ist, wenn man die Linebacker nach vorne gezogen hat. Und der fehlt ja mittlerweile komplett. Da ist halt die Frage ob Garoppolo nicht kann, nicht darf oder nicht will? Ich denke kein Team respektiert heutzutage Jimmy Gs. Deepball, siehe die etwas großmäuligen Chiefs nach dem SB. Das wird gar nicht mehr richtig verteidigt. Da muss man ansetzen.
Bzgl. dem bezahlen der RBs, das sehe ich mittlerweile etwas entspannter. Mittlerweile liegt da kaum noch Geld drauf und ich vertraue einfach mal der Organisation, dass man dort gelernt hat. Mostert ist ja ein Paradebeispiel das man auch UDFA einbauen kann und mit JaMycal Hasty ist der nächste in den Startlöchern. Wenn man einen RB groß bezahlt ändere ich natürlich augenblicklich meine Meinung. Aber derzeit spielt McKinnon zum Minimum, Mostert zum akzeptablen Preis und Coleman verdient auch keine kompletten Unsummen. Gut, Juice ist als FB natürlich überbezahlt, aber vielleicht kann man den noch nach GB verkaufen :D

Zitat von: Jupp23 am Montag, 12.Okt.2020, 15:34:58
2) Eine Defense von der D-Line her zu planen
Die D-Line ist geil (bzw. war es letztes Jahr), aber auch unfassbar teuer, was Picks und Gehälter angeht. Investitionen in die Secondary oder Offensive wären nach aktuell herrschender Analystenmeinung deutlich vielversprechender gewesen.
Jap, stimme ich 100% zu. Eine Defense aus der D-Line heraus aufbauen finde ich auch schwierig. Vor allem wenn man über Jahre hinweg nicht einen Pick in die Secondary steckt. Das ist bullshit. Aber generell kann das denke ich schon funktionieren, mit den richtigen Edgerushern kann man ganze Spiele übernehmen. Siehe derzeit Myles Garrett. Das Problem ist halt das es immer mehr mobile QBs in der Liga gibt, die dem Druck ausweichen. Selbst Fitzpatrick läuft ja. Die Zeit der Mannings ist vorbei. In SF ist das aber noch nicht angekommen, Garoppolo bewegt sich ja auch kein Stück.

Zitat von: Jupp23 am Montag, 12.Okt.2020, 15:34:58
3) Fehleinschätzung der 2019er Saison
Das bringt mich zum Stichwort "perfekter Sturm". Ich glaube bei den Niners denkt man:
2017 war Jahr 1 im Rebuild, geschenkt, zählt nicht.
2018 war Pech, weil Jimmy verletzt und so. Unfall. Zählt nicht. 
2019 waren die wahren 49ers. Endlich geht der Plan auf.
Und deshalb halten sie ihre Planung für Offense und Defense für richtig und versuchen in Draft und FA lediglich, die 2019er Mannschaft möglichst wenig zu verändern (Staley <-> Williams; DeFo <-> Kinlaw; Sanders <-> Aiyuk).
2020 ist dann wieder Pech, weil x, y, z verletzt und Corona und so. Zählt nicht. Unfall die Zweite.

Ich sehe es mittlerweile aber genau umgekehrt und halte 2019 für einen perfekten Sturm im positiven Sinne.
2017 und 2018 ist man aber schon in die richtige Richtung gegangen. Das war am Anfang der schlechteste Kader der Liga (gut, die 0-16 Browns hätten da ein Wort), und den hat man langsam aber sicher umgebaut und nebenbei nach allem was man aus der Entfernung bewerten kann auch eine gute Kultur im Lockerroom geschaffen. Da hat man deutlich mehr richtig als falsch gemacht. 2019 passte dann sehr viel zusammen. 2020 gelten die Erklärungen von 2017 und 2018 aber nicht mehr, das ist auch klar. Das hat auch Matt Maiocco so geschrieben (https://www.nbcsports.com/bayarea/49ers/why-49ers-issues-are-easy-explain-simply-arent-acceptable). Aber es sind auch noch 11 Spiele, ich will da jetzt noch keinen Strich unter die Saison machen. Man wird im Dezember sehen wo man steht und ich denke, alles auf die Verletzungen zu schieben wird man den Verantwortlichen dann auch nicht durchgehen lassen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Montag, 12.Okt.2020, 18:52:12
Die Kritik teile ich zum Teil. Der These stimmt natürlich, aber Shanahan ist schon weit mehr als ein oldschool "run first smash in your mouth pound it tough guy" - Coach und Playcaller. Bei ihm baut das Laufspiel auf Playaction-Designes und Motion vor dem Snap auf, wobei praktisch jeder Skillposition-Spieler den Ball laufen und fangen können sollte. Hinzu kommen die Playdesigns, die Ligaweit denke ich ihresgleichen suchen. Diese Art Offense ist nichts was jeder Coach so designen kann.
Stimmt alles was du sagst. Aber die Frage ist, wie sinnvoll es ist, am strategisch falschen Ansatz solange rumzuschrauben bis er perfekt funktioniert.
Oder anders formuliert: Stell dir das Ergebnis vor, wenn Shanahan die gleiche Magie und Akribie für passlastige Playdesign aufwenden würde! Wie gut könnte das erst sein? (Und überleg dann noch, er könnte seine Plays zu Watson, Winston oder Cam Newton ins Ohr flüstern...)

ZitatBzgl. dem bezahlen der RBs, das sehe ich mittlerweile etwas entspannter. Mittlerweile liegt da kaum noch Geld drauf und ich vertraue einfach mal der Organisation, dass man dort gelernt hat. Mostert ist ja ein Paradebeispiel das man auch UDFA einbauen kann und mit JaMycal Hasty ist der nächste in den Startlöchern. Wenn man einen RB groß bezahlt ändere ich natürlich augenblicklich meine Meinung. Aber derzeit spielt McKinnon zum Minimum, Mostert zum akzeptablen Preis und Coleman verdient auch keine kompletten Unsummen. Gut, Juice ist als FB natürlich überbezahlt, aber vielleicht kann man den noch nach GB verkaufen :D
McKinnon hat jetzt den Vertrag umstrukturiert, aber er wurde relativ teuer eingekauft. Meinte das auch eher als Nachweis, wie das Front Office tickt: RB teuer als Free Agent einkaufen ist halt einfach nicht empfehlenswert.

RB-Spending der 49ers 2016 (vor Lynch/Shanahan): Platz 24 der Liga 
RB-Spending der 49ers 2017 (mit Lynch/Shanahan): Platz 30 der Liga
RB-Spending der 49ers 2018 (mit Lynch/Shanahan): Platz 7 der Liga 
RB-Spending der 49ers 2019 (mit Lynch/Shanahan): Platz 1 der Liga 
RB-Spending der 49ers 2020 (mit Lynch/Shanahan): Platz 5 der Liga 

Das spricht eine deutliche Sprache und zeigt die Strategie und Überzeugung des Front Offices und von Shanahan.

ZitatDas Problem ist halt das es immer mehr mobile QBs in der Liga gibt, die dem Druck ausweichen. Selbst Fitzpatrick läuft ja. Die Zeit der Mannings ist vorbei. In SF ist das aber noch nicht angekommen
Woche für Woche die beste Wette in der NFL: QB des Gegners von SF bei den Rushing Yards auf "over".  :D

Zitat(...) nebenbei nach allem was man aus der Entfernung bewerten kann auch eine gute Kultur im Lockerroom geschaffen. Da hat man deutlich mehr richtig als falsch gemacht. 
Oh ja, wichtiger Punkt. Sollte man definitiv erwähnen. Nach allem was man liest, ist das so und imho gerade im Football mit den riesigen Kadern enorm wichtig.
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Montag, 12.Okt.2020, 19:22:29

Stimmt alles was du sagst. Aber die Frage ist, wie sinnvoll es ist, am strategisch falschen Ansatz solange rumzuschrauben bis er perfekt funktioniert.
Oder anders formuliert: Stell dir das Ergebnis vor, wenn Shanahan die gleiche Magie und Akribie für passlastige Playdesign aufwenden würde! Wie gut könnte das erst sein? (Und überleg dann noch, er könnte seine Plays zu Watson, Winston oder Cam Newton ins Ohr flüstern...)
Shanahan hat in Washington erfolgreich RG3 ins Ohr geflüstert und hat mit Ryan 2016 einen MVP gecoacht. Damals übrigens Nr. 1 passing offense und general offense nach DVOA. Und in New Orleans letztes Jahr gab es auf early downs 30 Passversuche und 19 Laufspielzüge. Die Frage ist halt, warum er mit Garoppolo nicht ähnliches öfter versucht. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich das er Garoppolo nicht vertraut. Dann wäre ein Tausch auf QB nächstes Jahr halt unausweichlich. Aber vielleicht sieht man die Offense ja verändert, wenn man alle in der Offense fit sind. Das gab es ja diese Saison noch nicht.

Zitat von: Jupp23 am Montag, 12.Okt.2020, 19:22:29
McKinnon hat jetzt den Vertrag umstrukturiert, aber er wurde relativ teuer eingekauft. Meinte das auch eher als Nachweis, wie das Front Office tickt: RB teuer als Free Agent einkaufen ist halt einfach nicht empfehlenswert.

RB-Spending der 49ers 2016 (vor Lynch/Shanahan): Platz 24 der Liga 
RB-Spending der 49ers 2017 (mit Lynch/Shanahan): Platz 30 der Liga
RB-Spending der 49ers 2018 (mit Lynch/Shanahan): Platz 7 der Liga 
RB-Spending der 49ers 2019 (mit Lynch/Shanahan): Platz 1 der Liga 
RB-Spending der 49ers 2020 (mit Lynch/Shanahan): Platz 5 der Liga 

Das spricht eine deutliche Sprache und zeigt die Strategie und Überzeugung des Front Offices und von Shanahan.

Ja, ich weiß. Ich wollte darauf hinaus das man in den letzten zwei Saisons keinem RB mehr einen großartigen Vertrag gegeben hat und ich davon ausgehe das man gesehen hat das es auch nicht nötig ist.

Zitat von: Jupp23 am Montag, 12.Okt.2020, 19:22:29
Oh ja, wichtiger Punkt. Sollte man definitiv erwähnen. Nach allem was man liest, ist das so und imho gerade im Football mit den riesigen Kadern enorm wichtig.
Ich muss aber da einschränkend sagen, dass mir die letzten Wochen dahingehend nicht gefallen. Den longsnapper nach einem schlechten Spiel zu entlassen ist einfach Müll, Pettis nach angeblich starker Vorbereitung wieder überhaupt nicht einzubinden ist Käse, einen offensichtlich überforderten CB gegen die Dolphins keinerlei schematische Hilfe zu geben ist dämlich und die Rochade auf QB (Mullens ist jetzt auf einmal nur noch Nr.3?!) stärkt im QB-Raum niemanden. Und das sieht man auch auf dem Feld, das Selbstvertrauen ist ja erkennbar komplett weg und damit auch das Feuer, welches die Mannschaft getragen hat. Man muss bei sowas immer sehr vorsichtig sein, aber die Entscheidungen auf psychologischer Ebene sehen mir nicht gut aus. Es ist nicht das, was eine Mannschaft braucht die den SB aus der Hand gegeben hat, nachdem sie schon eine Hand am Pokal hatte. Ich will da echt vorsichtig sein, weil man das Innenleben aus 10.000km Entfernung kaum bewerten kann, aber so funktioniert das meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Jede Entscheidung für sich mag man verargumentieren können und die NFL ist erbarmungslos zu Individuen, aber das macht schon einen unglücklichen und fast überforderten Eindruck alles. Da mag ich mich aber auch täuschen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Hättest du dir diesen Beitrag nicht sparen können? Jetzt bin ich noch desillusionierter.  :?
Bis wann laufen die Verträge des Trainer-Manager-Duos?
  •  

kilino

Nur noch 6 Jahre :D

Habe allerdings sehr viel vertrauen in die beiden, die werden die Situation schon meistern und daraus lernen. Insgesamt kann man sich glücklich schätzen Shanahan als Coach zu haben. Aber wenn ich drüber nachdenke, das gerade verkacken sie irgendwie. Gehört aber vielleicht dazu.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Also wenn ihr Shanahan loswerden wollt, ich nehme den gerne und fahre ihn mit der Schubkarre nach Dallas. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Okt.2020, 23:03:56
Also wenn ihr Shanahan loswerden wollt, ich nehme den gerne und fahre ihn mit der Schubkarre nach Dallas. :)
Der bleibt mit seinem Arsch mal schön in Santa Clara und löffelt die Suppe aus :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Okt.2020, 23:03:56
Also wenn ihr Shanahan loswerden wollt, ich nehme den gerne und fahre ihn mit der Schubkarre nach Dallas. :)
Zeke hilft dir gerne beim Schieben.

Diese Saison 3-13. Dann im Draft einen der drei Top-QBs und diesem nächstes Jahr mit Eric Bieniemy als HC entwickeln. Kauf ich.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

@ jupp23 und kilino:

Ihr scheint ja genau so bekloppte 49ers Fans zu sein, wie ich es bin und euch anscheinend auch nicht gestern erst mit den 49ers zu befassen. Ich bin seit 91 fest dabei. Das war glaube ich die erste Saison als Premiere damals die nfl zeigte und die 49ers nach superbowl Sieg 88 und 89 und nfc ccg 90 natürlich gleich mal die play offs trotz 10:6 Bilanz verpassten.

Seid ihr auch auf der deutschen 49ers site (49ers fanzone) aktiv?

der Pate

Was bin ich nervös vor nächsten Sonntag. Schön ist für mich als "Nicht-Game Pass-Besitzer", dass erst die Browns und dann die Packers im Free TV kommen. Kann es daher auf dem großen Bildschirm sehen und nicht "nur" auf dem Tablet.

Wenn man die Browns mal mit dem Effzeh vergleicht, steht am WE das Spiel gegen Mönchengladbach an. Der wahre Rivale aus alten Zeiten. Die Ravens (haben ja damals das Startticket der Browns übernommen, in der Zeit bis zum Restart der Browns gab es keine Franchise in Cleveland) sind so etwas wie Bayer Leverkusen und die Bengals sind Cleveland am nähesten, aber sportlich auch schon lange Jahre nicht mehr wirklich präsent, kann man also gut mit Düsseldorf vergleichen.

Daher das historisch wichtigste Division-Game am Sonntag. Mit kleinerer Verletztenliste wäre mir wohlern, wer von den DT fit ist beispielsweise. Während des Spiels gegen die Colts waren ja dann alle auf dieser Position verletzt. Chubb wird weiterhin fehlen. Im Backfield der Defense haben wir unsere Not. Bin mal gespannt ob und was unter diesen Voraussetzungen gegen die Steelers drin ist.

https://ibb.co/QF47Jwr
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

Zitat von: octi_rs am Donnerstag, 15.Okt.2020, 11:19:27
Spiele diese Saison zum ersten mal bei Fantasy mit und irgendwie habe ich die Scheiße am Fuß. Bin auf Platz 7 in meiner Liga mit einer Bilanz von 2-3, gleichzeitig habe ich aber mit 710,86 Punkten die zweitmeisten der Liga. Irgendwie sammeln die Gegner ausgerechnet gegen mich in den Matchups ihre meisten Punkte. Habe in keinem Spiel weniger als 124 Punkte gesammelt und trotzdem schon 3 verloren - ein Spiel habe ich sogar verloren, obwohl ich 158 Punkte hatte.
Irgendwie nervt das...


fast genauso geht mir das. Da gehört auch einfach Glück dazu. Mit den richtigen Gegnern am richtigen Tag könnte ich auch 5:0 stehen, mit den Falschen 0:5. Es macht einfach Spaß sich "aktiver" auf das kommende Wochenende vorzubereiten. Wen man aufstellt etc., wen man in der Bye seiner eigenen Leute als Ersatz holt etc.

Einer bei uns wechselt inzwischen wöchentlich (wenn möglich) die Defense und holt immer die des kommenden Gegners der Jets. :D

Hat gegen mich letztes WE zum Glück nicht entscheidend gereicht. :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •