Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Gladiax am Montag, 29.Jan.2024, 09:02:02Irgendwie lassen die 49ers mich etwas ratlos zurück! Wo ist nur all das Selbstvertrauen hin was sie zu Beginn der Saison so unfassbar stark gemacht hat?
Es war aber auch da schon nicht zu erklären als man völlig aus dem Nichts die 3 Spiele hintereinander verloren hatte. Jetzt in den Playoffs sind sie komplett nicht wiederzuerkennen!
Aber und das ist das gute - sie gewinnen irgendwie dreckig noch ihre Matche. Ob das reicht gegen KC? Ich befürchte leider nicht
Doch, da konnte man es mit Verletzungen von wichtigen Spielern erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TC70

Nachher ist man natürlich klüger, aber diese aggressive Spielweise von Dan Campbell ist heute schief gegangen und hat damit das Spiel für mich verloren. Und natürlich gehört auch immer Glück dazu, wie bei der Fastinterseption, die dann doch noch vom Receiver gefangen wird. Ich glaube, an dieser Niederlage werden die Lions noch lange zu knabbern haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TC70 am Montag, 29.Jan.2024, 12:10:40Nachher ist man natürlich klüger, aber diese aggressive Spielweise von Dan Campbell ist heute schief gegangen und hat damit das Spiel für mich verloren. Und natürlich gehört auch immer Glück dazu, wie bei der Fastinterseption, die dann doch noch vom Receiver gefangen wird. Ich glaube, an dieser Niederlage werden die Lions noch lange zu knabbern haben.
Naja lässt Reynolds nicht zwei Pässe fallen, geht das ganze Spiel vielleicht anders aus. Campbell war die gesamte Saison über aggressiv was solche Sachen angeht. Es gehörte sozusagen zur Teamidentität und hat wahrscheinlich auch zu einem guten Stück mit zu der erfolgreichen Saison beigetragen. Da finde ich es nachvollziehbar, wenn man das dann auch weiter durchzieht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23, Tobi

Der Templer

Wenn Mahomes gesund bleibt und die einigermaßen die Qualität im Team konservieren können, hat er gute Chancen Bradys Rekord zu brechen. Seine Spielweise macht einfach Spaß. 

Ich kann mit der amerikanischen Denkweise hinsichtlich des MVPs nix anfangen. Wer in der Regular glänzt und in den Play Offs regelmäßig untertaucht, ist für mich kein MVP. Beide Bereiche zu trennen und einzeln zu bewerten, finde ich witzlos. Es gibt für mich nur einen Gesamt MVP. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Tobi

Zitat von: Der Templer am Montag, 29.Jan.2024, 12:36:37Wenn Mahomes gesund bleibt und die einigermaßen die Qualität im Team konservieren können, hat er gute Chancen Bradys Rekord zu brechen. Seine Spielweise macht einfach Spaß.

Ich kann mit der amerikanischen Denkweise hinsichtlich des MVPs nix anfangen. Wer in der Regular glänzt und in den Play Offs regelmäßig untertaucht, ist für mich kein MVP. Beide Bereiche zu trennen und einzeln zu bewerten, finde ich witzlos. Es gibt für mich nur einen Gesamt MVP.

Ich würde die Trennung auch eher damit begründen, dass ein herausragender Spieler in einem mäßigen Team dann trotzdem eine Chance auf den Titel hat, ohne sich in den Playoffs präsentieren zu können.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

kilino

Spielt Detroit kurz vor der Pause das 4th down aus und stellt auf 28-7 anstatt von der 2 yard Linie zu kicken, ist das Spiel allerdings auch mutmaßlich durch. Und in der ersten Hälfte sind die ja gefühlt für 20 yards vor Kontakt gelaufen.

Hinterher ist man quasi immer schlauer, ich konnte die Entscheidungen alle in dem Moment nachvollziehen, am Ende haben die Lions es mMn. einfach verloren aufgrund des fumbles, aufgrund der vielen fallengelassenen einfachen Pässe und weil die Defense in der zweiten Halbzeit die 49ers Offense so gar nicht mehr stoppen konnte. Bei 4th down zu kicken hätte vielleicht auch dafür gesorgt das man gewinnt, aber es lief halt auch gar nichts mehr, wo in der ersten Hälfte einfach alles ging.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Zitat von: Der Templer am Montag, 29.Jan.2024, 12:36:37Wenn Mahomes gesund bleibt und die einigermaßen die Qualität im Team konservieren können, hat er gute Chancen Bradys Rekord zu brechen. Seine Spielweise macht einfach Spaß.

Ich kann mit der amerikanischen Denkweise hinsichtlich des MVPs nix anfangen. Wer in der Regular glänzt und in den Play Offs regelmäßig untertaucht, ist für mich kein MVP. Beide Bereiche zu trennen und einzeln zu bewerten, finde ich witzlos. Es gibt für mich nur einen Gesamt MVP.
In der NFL ist es halt anders als in der NBA nur ein Spiel pro Runde. Dort werden best-of-Serien ausgespielt und als großer Spieler kann und muss man diese Serien dann einfach mal an sich reißen und das gehört. In der NFL aber ist man in den Playoffs so schnell ohne eigene Schuld rausgeflogen, pro Team sind 22 Spieler auf dem Platz (ohne special teams), da würde ein MVP mit Playoffbewertung einfach nur noch mehr ein Narrativaward werden fürchte ich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

HB

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Jan.2024, 12:17:40Naja lässt Reynolds nicht zwei Pässe fallen, geht das ganze Spiel vielleicht anders aus. Campbell war die gesamte Saison über aggressiv was solche Sachen angeht. Es gehörte sozusagen zur Teamidentität und hat wahrscheinlich auch zu einem guten Stück mit zu der erfolgreichen Saison beigetragen. Da finde ich es nachvollziehbar, wenn man das dann auch weiter durchzieht.
Ich finde das grundsätzlich schon ok, dass das zur Teamidentität gehört, aber ein sehr guter Coach passt das dann auch einfach der Situation an (gerade in den playoffs) und in der 2. Hälfte, wo teilweise (selbstverschuldet) nicht mehr alles optimal lief, hätte man da zur Sicherheit des Teams beitragen können  mit "einfachen" 3 Punkten und es hätte die 49ers noch mehr unter Druck gesetzt. 
  •  

joerg85

Gibt nun über dazn den game pass für 99 Cent.

Ich warte aber noch ab, ob Youtube nachzieht wie sie es bisher getan haben. Ist ja auch das selbe Produkt.
  •  

Swoosh

Hallo zusammen,

weiß jemand, was ein Atmosphere Jersey ist und wozu man es benutzt ?
Die sind meistens grau/weiss und es gibt sie scheinbar von fast jedem Team.
Sind das evtl. Aufwärmtrikots?
vielen Dank !
  •  

globobock77

DAZN bietet Superbowl pass für 0,99€.
Hab zugeschlagen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Feb.2024, 12:14:42DAZN bietet Superbowl pass für 0,99€.
Hab zugeschlagen.
Eventotto!
Super-Wetti
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Feb.2024, 13:18:00So isses. Uhrzeit ist halt doof.
Ich glaube ich werde diesmal tatsächlich vorher etwas schlafen. Ansonsten penne ich wieder in der Halbzeit ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tobi

Leute, ich hab richtig Bock auf Sonntag.
Vorfreude wächst.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

equality

Freue mich auch drauf, habe mir extra für Montag freigenommen.
Hoffe auf 49ers, glaube aber die Chiefs machen es.
  •  

john doe

Zitat von: Tobi am Freitag, 09.Feb.2024, 17:40:10Leute, ich hab richtig Bock auf Sonntag.
Vorfreude wächst.

drei punkte in hoffenheim und rosenmontag geht einiges. ich nenne es realistisches freude.
  •  

Tobi

Zitat von: equality am Freitag, 09.Feb.2024, 23:03:52Freue mich auch drauf, habe mir extra für Montag freigenommen.
Hoffe auf 49ers, glaube aber die Chiefs machen es.

Ich glaube auch irgendwie, dass die 49er straucheln werden. Auf dem Papier sind sie vor allem mit ihrer Offense eigentlich überlegen. Das ist schon der Wahnsinn, welche Waffen Purdy da zur Verfügung stehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass ihm da noch Erfahrung und Ruhe fehlt, um in so einem großen Spiel gegen einen Mahomes bestehen zu können.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

mutierterGeißbock

Wobei Ruhe für mich die größte Stärke von Purdy ist. In einigen anderen Bereichen sind viele QBs vielleicht sogar deutlich besser, aber Purdy hat bisher eigentlich immer die Ruhe bewahrt und hat nie auch nur Anzeichen von Panik gezeigt. Selbst wenn die Niners mal deutlich in Rückstand waren, wie z.B. gegen die Lions. Purdy ist da bisher immer cool geblieben. Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass die Niners mehr Waffen haben und insgesamt auch das bessere Team stellen. Aber es fällt mittlerweile wirklich sehr schwer gegen Mahomes zu tippen, Wobei der Ausfall von Guard Joe Thuney schwer wiegen könnte. Freue mich auf jeden Fall sehr auf das Spiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Feb.2024, 12:39:33Wobei Ruhe für mich die größte Stärke von Purdy ist. In einigen anderen Bereichen sind viele QBs vielleicht sogar deutlich besser, aber Purdy hat bisher eigentlich immer die Ruhe bewahrt und hat nie auch nur Anzeichen von Panik gezeigt. Selbst wenn die Niners mal deutlich in Rückstand waren, wie z.B. gegen die Lions. Purdy ist da bisher immer cool geblieben. Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass die Niners mehr Waffen haben und insgesamt auch das bessere Team stellen. Aber es fällt mittlerweile wirklich sehr schwer gegen Mahomes zu tippen, Wobei der Ausfall von Guard Joe Thuney schwer wiegen könnte. Freue mich auf jeden Fall sehr auf das Spiel.

Ein sehr großes Problem ist die Stärke der Chiefs Defense. Auch wenn die Offense der Chiefs teilweise gestottert hat, bleibt da einfach Mahomes als bester QB der Liga. Wenn du dann hoffst, dass du mit der Offense dagegen halten kannst, steht da plötzlich eine der besten DEF der Liga. Die haben inkl Playoffs nur 3x mehr als 21 Punkte zugelassen und wenn ich dann sehe, wie unsere Defense, die seit Jahren unser Prunkstück war, diese Saison und insb in den letzten Wochen auftritt, sehe ich da einfach noch nicht, wie sich das für uns ausgehen soll.

Ich meine, wir haben da eine DL mit Bosa, Hargrave, Armstead und Young dazu Warner und Greenlaw auf LB und Ward, der eine starke Saison als CB spielt.

Wir haben da bis auf den 2. CB und nach der Verletzung von Hufanga auch auf der 2. Safety Pos AUF DEM PAPIER kaum Schwächen und dann laufen uns inzw die Gegner in Grund und Boden.

Nach dem Packers Spiel hoffte ich noch, dass die Pause zu lang war und nun ja allen bewusst sei, dass die Lions uns mit ihrem Laufspiel bezwingen wollen und trotzdem war man erneut nicht in der Lage das Laufspiel in den Griff zu bekommen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass auch unsere Offense trotz der großen Namen in beiden Spielen eigentlich auch erst in Hz 2 funktionierte und sowohl gg packers als auch gg Lions magere 7 Pünktchen zur hz auf dem scoreboard hatten, dann spricht eigentlich alles gegen die 49ers und daher bin ich extrem überrascht, dass wir bei wettanbietern sogar leichter Favorit sind.

Eins steht für mich jedenfalls fest, wenn wir erneut das Laufspiel nicht in den Griff bekommen sind wir chancenlos. Ziehen wir dann Spieler nach vorne an die line of scrimmage wird das Mahomes nutzen und uns auch über die Luft schlagen.

Spielen wir erneut in der Offense nur eine Halbzeit produktiv, muss man gg die Chiefs eigentlich gar nicht antreten.

Das muss sich zu den vorherigen Playoff Spielen grundlegend ändern, dann sehe ich eine Chance aber das ist schwer genug.

Dann habe ich noch nicht berücksichtigt, dass es natürlich ein Vorteil ist, wenn ein Team bereits 3x in den letzten 4 Jahren im Superbowl stand und ihn 2x gewann. Bei Mahomes weiß man einfach, dass er liefert. Ob Purdy diese bisher gezeigte Ruhe dann auch auf der größten Bühne im SB zeigen kann, sieht man leider erst im Spiel. Gg die Ravens hatte er ja auch mal ein Downspiel mit 4 Interceptions und ihm fehlt noch etwas die Erfahrung. Aber grds bin ich von Purdy wirklich überzeugt. Auch wenn er kein Mahomes ist, macht er unser Team stärker.


Mister P.

Purdy hat bislang häufiger auch einfach sehr viel Massel, dass aus seinen Würfen direkt in die Arme des Gegners nicht viel mehr Interceptions resultieren. Auch wenn das vielen nicht in die Cinderella-Story passt, profitiert Purdy vor allem sehr stark
von den hervorragenden Umständen bei den 49ers inklusive dem scheming Shanahans, welches es ihm sehr erleichtert ,,ruhig" und gut auszusehen.

Insgesamt sehe ich auch die 49ers in der Qualität des Kaders-, in der Offense deutlich sogar deutlich, vor den Chiefs. Allerdings sollte Mahomes dies "ein wenig" kompensieren. In Sachen "in game coaching" ist Shanahan zudem immer dafür gut, ein Ei zu legen. Reid hat sich dagegen in diesem Bereich deutlich verbessert.

Wenn es in Sachen Spielglück für die 49ers nicht so weiter läuft, ihre Offense von der starken Chiefs Defense einigermaßen in Schach gehalten werden kann, sollten die Chiefs zumindest eine gute Chance haben, das Ding zu gewinnen.

  •  

knorpelschaden74

Mahomes wird die 49ers schlagen :roll:

Überlege noch, ob ich live gucke oder erst am nächsten Tag. Entweder komplett müde, oder sich den ganzen Tag anstrengen um nicht gespoilert zu werden.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mister P. am Samstag, 10.Feb.2024, 14:05:20Purdy hat bislang häufiger auch einfach sehr viel Massel, dass aus seinen Würfen direkt in die Arme des Gegners nicht viel mehr Interceptions resultieren. Auch wenn das vielen nicht in die Cinderella-Story passt, profitiert Purdy vor allem sehr stark
von den hervorragenden Umständen bei den 49ers inklusive dem scheming Shanahans, welches es ihm sehr erleichtert ,,ruhig" und gut auszusehen.



Ja, klar. Purdy wirft für knapp 4300 yards und damit mehr als es montana und young je getan haben, bei 31 TD's und 11 Int und hat natürlich nur Massel und Glück weil andere Defender die Interceptions nicht machen😄 Ich habe einige QB's seit 2017 gesehen, die nicht so vom shanahan profitieren konnten.

Das purdy bis auf Trent Williams eine ziemlich schlechte OL hat und für einen fast Rookie sehr häufig schnelle, gute Entscheidungen trifft, geht da genau so unter wie seine überdurchschnittlichen Antizipationsfähigkeiten. Purdy wirft Bälle so früh, dass die Mitspieler noch kaum Raum vom Gegenspieler gewonnen haben und da muss dann die Route und der Wurf sehr exakt sein sonst gibt es immer wieder Interceptions und dafür ist seine Bilanz selbst dann noch gut, wenn es eben 5 Interceptions mehr wären.

Purdy ist kein Mahomes und kein Josh Allen aber er ist bereits jetzt besser als jeder andere niners QB, der letzten 10 Jahre.

Mister P.

Purdy hat nicht ,,nur" sondern ,,auch" sehr viel Massel. Nicht was unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Genau solche dünnhäutigen Reaktionen sind leider bei vielen 49er-Fans normal.

Als vor einigen Jahren die 49ers gegen die Chiefs im Super Bowl standen, waren sie mir sympathisch, und ich hätte nicht sagen können, wem ich die Daumen drücke.

Seit der letztjährigen Niederlage im NFC CG, ist mir klar geworden, wie viele Anhänger der 49ers ticken. Die Mischung aus Selbstüberschätzung und Jammerei, welche ein großer Teil zeigt, ist nicht besonders sympathisch. Ich hätte sogar den Cowboys in den Playoffs die Daumen gedrückt, wäre es zum Spiel gegen die 49ers gekommen. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mister P. am Samstag, 10.Feb.2024, 16:08:53Purdy hat nicht ,,nur" sondern ,,auch" sehr viel Massel. Nicht was unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Genau solche dünnhäutigen Reaktionen sind leider bei vielen 49er-Fans normal.

Als vor einigen Jahren die 49ers gegen die Chiefs im Super Bowl standen, waren sie mir sympathisch, und ich hätte nicht sagen können, wem ich die Daumen drücke.

Seit der letztjährigen Niederlage im NFC CG, ist mir klar geworden, wie viele Anhänger der 49ers ticken. Die Mischung aus Selbstüberschätzung und Jammerei, welche ein großer Teil zeigt, ist nicht besonders sympathisch. Ich hätte sogar den Cowboys in den Playoffs die Daumen gedrückt, wäre es zum Spiel gegen die 49ers gekommen.

Sagt ein eagles Fan😂😂😂

Ist mir persönlich auch ganz lieb, wenn eagles Fans möglichst wenig Sympathien für die 49ers hegen. Das wäre mir bei einigen auch eher unangenehm.
  •  

Lattenkreuz

Überträgt DAZN in UHD? HDR10 oder Dolby Vision? Für 99 Cent ja eine valide Option zu der unsäglichen RTL-Übertragung...
  •  

Tobi

Ich hoffe ja vor allem, dass die eine stabile Übertragung garantieren können.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Tobi am Samstag, 10.Feb.2024, 19:12:35Ich hoffe ja vor allem, dass die eine stabile Übertragung garantieren können.

So schlecht die Übertragungen auch sein mögen aber dann ist es trotzdem gut, lineares tv als Notlösung zu haben.

Beim letzten 49ers - Chiefs superbowl fiel ganz am Ende des Spiels der gamepass aus. Da lagen die 49ers aber schon mit 10 zurück, glaube ich. Daher nicht mehr ganz so dramatisch als würde das Spiel noch auf der Kippe stehen aber so konnte man aber zumindest auf pro 7 das Ende sehen.

Sollte also wirklich der Gamepass oder dazn Probleme bereiten, bin ich dann zumindest froh über RTL weiterschauen zu können, auch wenn ich hoffe, dass es nicht nötig ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 10.Feb.2024, 18:23:29Überträgt DAZN in UHD? HDR10 oder Dolby Vision? Für 99 Cent ja eine valide Option zu der unsäglichen RTL-Übertragung...
Die King of Queens Folge in der Doug für den Super Bowl einen neuen Fernseher kauft. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Mister P.

Zitat von: Tobi am Samstag, 10.Feb.2024, 19:12:35Ich hoffe ja vor allem, dass die eine stabile Übertragung garantieren können.
Yep, das dümmliche Geschwätz bei RTL wäre nicht gut. 
  •