Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sichel

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Nov.2023, 23:05:38Wie bei den deutschen Fußball Konstruktions?

 
Man kann das alles gar nicht vergleichen.

Hier hat jedes Team eine Gehaltsobergrenze und dadurch die selben Chancen. Das schlechteste Team kann den potentiell besten Spieler draften. Serienmeister gibt es eigentlich nicht.

Im Fussball regiert der "Verein" mit dem meisen Geld. Das gibts in der NFL nicht.

Ein Vergleich macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.
  •  

hitti

Außer bei den Green Bay Packers ist das so. In Deutschland wäre das ein Mitgliederuswgeführter Verein. Alles andere sind Konstrukte.
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Nov.2023, 22:29:01Ich frage deshalb weil wir ja hier im Forum Konstrukte wie Red Bull, Pillen, VW, Hopp und Konsorten zurecht verachten und eher einen Mitglieder Verein wie den FC bevorzugen.
Wie sieht das denn in der NFL aus, habe keine Ahnung aber sind das eher Konstrukte oder Mitglieder geführte Vereine?
Sollte es ersteres sein frage ich mich warum die NFL hier verfolgt statt verachtet wird
Der Unterschied ist aber das die Konstrukte hier einen anderen Einfluss haben. Mit dem Geld können sie sich kaufen was sie wollen und die Mitgliedergeführten Vereine gucken da dumm aus der Wäsche.

In der NFL haben alle die gleichen Voraussetzungen, da nimmt man mit dem Geld mitgliedergeführten Vereinen nichts weg.
Super-Wetti
  •  

kilino

Das ist einfach alles komplett Äpfel und Birnen. Nur weil beides Teamsport ist muss man nicht so tun als wäre das die gleiche Mahlzeit nur aus einem anderen Kochbuch, über das man dann am Esstisch urteilen möchte. Es macht einfach keinen Sinn.

Wer den Sport verstehen und mögen möchte, der muss sein europäisch geprägtes Fußballhirn einfach einmal ausstellen, wie er es auch bei Formel 1, Tennis, Radsport oder Kinofilmen macht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

knorpelschaden74

Für mich auch noch ein großer Unterschied: ich mag Football, bin seit Anfang der 90er Fan (natürlich von einem der erfolglosesten Teams ever), gucke jede Woche (beim Fussball inzwischen nicht mehr so richtig) und geh schon mit. Aber es wird nie so emotional sein, wie die Bindung an Fussball.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Sonntag, 19.Nov.2023, 23:54:18Das ist einfach alles komplett Äpfel und Birnen. Nur weil beides Teamsport ist muss man nicht so tun als wäre das die gleiche Mahlzeit nur aus einem anderen Kochbuch, über das man dann am Esstisch urteilen möchte. Es macht einfach keinen Sinn.

Wer den Sport verstehen und mögen möchte, der muss sein europäisch geprägtes Fußballhirn einfach einmal ausstellen, wie er es auch bei Formel 1, Tennis, Radsport oder Kinofilmen macht.

Ich finde schon, dass man das vergleichen sollte. Dann fallen die Unterschiede und eben die eigentlichen Probleme des europäischen Profiligensystems auf. Der Profisport in Europa hat andere Wurzeln als der Profisport in den USA. In den USA wurde der Profisport als marktwirtschaftliches Unterhaltungsunternehmen gedacht und auch so aufgebaut. Ein Unterhaltungsunternehmen, das an einem spannenden Wettbewerb interessiert ist.
In Europa haben wir die Wurzeln in der gemeinnützigen Vereinskultur. Ein "Gründungsfehler", wenn man es aus der unternehmerischen Perspektive des Profisports betrachtet. Dieser "Gründungsfehler" ist heute geliebte Folklore aber ebenso ausgehöhlt durch Ausnahmen und Exzesse. Die europäischen Fußballligen wurden nie unter einer Maßgabe sportlicher Chancengleichheit angelegt und betrieben. Sportliche bzw. finanzielle Vorsprünge haben sich insbesondere in den letzten drei Jahrzehnten immer weiter vergrößert. Von einem fairen sportlichen Wettbewerb war der Profifußball noch nie weiter weg als heute. Das vorrangige Interesse des Profifußballs in Europa ist nicht der spannende Wettbewerb. Verbände, Berater und Investoren, aber natürlich auch die Verantwortlichen in den Clubs haben aus dem Sport einen Selbstbedienungsladen gemacht. 

Wer mit dem Finger auf den US-Sport zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst. Im Profisport gibt es nirgendwo eine größere Ansammlung Heuchler als im Profifußball. Von der Chancengleichheit, einem fairen Wettbewerb und spannenden Ligen könnte der Fußball kaum weiter weg sein als von den Franchiseligen des amerikanischen Profisports. 

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Sonntag, 19.Nov.2023, 23:09:27Ein Vergleich macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

Auch wenn man die Unterschiede beleuchtet, ist es ein Vergleich.

Und dabei schneidet der deutsche Fussball schlechter ab als bald alles andere. Offiziell gibt es Profifussball in Deutschland seit 1972 (in England seit 18irgendwas, in Österreich seit den 1920ern usw). Bis dahin galten Beschränkungen, die nach gusto durch Sonderregelungen und aktives Wegschauen aufgehoben wurden. Oder durch ne Lotto-Annahmestelle. Kein Wunder, daß der deutsche Fussball so schmierig ist, ua wenigstens bis weit in die 1980er ein Hort des Steuerbetrugs war, auch kein Wunder, daß das große Rad der TV-Rechte-Korruption, von Fifa bis IOC, eine deutsche Erfindung ist. 

Und nicht daß die UEFA besser wäre. Natürlich könnte man die Ausgaben für die Gehälter begrenzen für mehr Chancengleichheit. Stattdessen erfindet man Financial Fairplay, samt einem Sack voll Möglichkeiten, um die Regeln zu umgehen. Oder man macht es wie in England, und führt einen Freibetrag ein, bis zu dem das noch irgendwie ok ist (und der liegt bei gut über 100 Millionen €...je Team, nicht ligaweit...). 

三人成虎。

Eigelsteiner

Ich hasse Amerika.
Babbsagg
  •  

Sichel

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 20.Nov.2023, 11:26:56Ich hasse Amerika.
Danke für diesen wertvollen Beitrag. Gibt es nicht genug andere Threads?
  •  

der Pate

Browns set to sign veteran QB Joe Flacco to practice squad (nfl.com)

Flacco wurde also nun geholt. Hoffe DTR kann die nächsten Spiele überzeugen, würde mich freuen wenn ein Rookie QB hier eine echte Alternative zum Massagefan werden könnte. Die Steelers waren schon mal von der Defense her ein Brocken, den man zum Glück nicht jedes Wochenende in dem Ausmaße hat. Mal schauen wie er die restliche Saison spielen wird. Hoffentlich auch mit ersten Post-Season Erfahrungen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Jimmy

Wie gestern vermutet. Safety Talanoa Hufanga Season ist vorbei. Hat "nur" Kreuzbandriss,einen cleanen wie Shanahan sagt. Zum Glück wenn man da von Glück sprechen kann.



  •  

T.O. Show

Zitat von: Jimmy am Montag, 20.Nov.2023, 19:26:40Wie gestern vermutet. Safety Talanoa Hufanga Season ist vorbei. Hat "nur" Kreuzbandriss,einen cleanen wie Shanahan sagt. Zum Glück wenn man da von Glück sprechen kann.





Bin mal gespannt, wie die Auswirkungen sind. Brown wurde ja zunächst sofort für den TD geschlagen aber hat dann gleich abgeliefert. Aber die Frage wird natürlich sein, ob er Hufanga als Rookie auch langfristig, sprich für den Rest der Saison halbwegs gleichwertig ersetzen kann.

Nun gibt es ja kein Team, was komplett von Verletzungen verschont bleibt und Bengals, Browns und Jets hat es bereits auf der QB-Pos erwischt. Ich denke ja immer mit Grauen an die Saison 2020, in der wir als Superbowlverlierer eins der Topfavoriten waren und am Ende die halbe Mannschaft verletzt ausgefallen ist und wir am Ende nichtmals in die Nähe der Playoffs kamen.

Und jetzt die kommenden 3 Spiele in Seattle, in Philly und zu Hause Seattle... Das sind allesamt Spiele, in denen wir regelmäßig auch gesundheitlich richtig leiden. Davon abgesehen, dass die Spiele natürlich ganz entscheidend für den Div-Sieg und die Conf Platzierung sind, wäre mir vor allen wichtig, dass es keine weiteren schweren Verletzungen gibt.
  •  

Jimmy

Erinner mich nicht daran. Mir reicht auch schon der Rückblick ins letzte Jahr. Wenn ein Team Injury Bug hat,dann statistisch 49ers. Sind mit den Ravens ? das verletzungsanfälligste Team. Es mag jetzt komisch klingen,aber ich kann momentan mit einem Ausfall in der Defense besser leben als Offense. Natürlich wäre ich froh wenn es ohne geht,aber da glaube ich nicht dran. Für Brown gibt es nix besseres als die kommende Phase. 2xSeahawks und Eagles zum Lernen sind sehr gut. Ich setze auch meine Hoffnung in Ihn. Gestern sah es schon relativ gut aus. Eher macht mir Wilks Sorgen. Ich kann es nicht erklären,aber so eine Prevent D zum Ende is doch Mist,oder wie muss man den Drive der Buccs übers gesamte Feld sehen ?



  •  

T.O. Show

Zitat von: Jimmy am Montag, 20.Nov.2023, 21:53:37Erinner mich nicht daran. Mir reicht auch schon der Rückblick ins letzte Jahr. Wenn ein Team Injury Bug hat,dann statistisch 49ers. Sind mit den Ravens ? das verletzungsanfälligste Team. Es mag jetzt komisch klingen,aber ich kann momentan mit einem Ausfall in der Defense besser leben als Offense. Natürlich wäre ich froh wenn es ohne geht,aber da glaube ich nicht dran. Für Brown gibt es nix besseres als die kommende Phase. 2xSeahawks und Eagles zum Lernen sind sehr gut. Ich setze auch meine Hoffnung in Ihn. Gestern sah es schon relativ gut aus. Eher macht mir Wilks Sorgen. Ich kann es nicht erklären,aber so eine Prevent D zum Ende is doch Mist,oder wie muss man den Drive der Buccs übers gesamte Feld sehen ?


Ja, das ging am Ende zu schnell und zu einfach... Ich habe mich aber auch geärgert, dass shanahan nicht auf 2pt conv geht.

Vollkommen egal ob du im letzten viertel mit 19 o 20 Punkten Vorsprung führst, da für 2 TD + 2 FG überhaupt keine Zeit mehr ist. Aber verlierst du am Ende mit einem Punkt bist du echt der Depp.
  •  

TC70

Zitat von: Jimmy am Montag, 20.Nov.2023, 21:53:37Erinner mich nicht daran. Mir reicht auch schon der Rückblick ins letzte Jahr. Wenn ein Team Injury Bug hat,dann statistisch 49ers. Sind mit den Ravens ? das verletzungsanfälligste Team. Es mag jetzt komisch klingen,aber ich kann momentan mit einem Ausfall in der Defense besser leben als Offense. Natürlich wäre ich froh wenn es ohne geht,aber da glaube ich nicht dran. Für Brown gibt es nix besseres als die kommende Phase. 2xSeahawks und Eagles zum Lernen sind sehr gut. Ich setze auch meine Hoffnung in Ihn. Gestern sah es schon relativ gut aus. Eher macht mir Wilks Sorgen. Ich kann es nicht erklären,aber so eine Prevent D zum Ende is doch Mist,oder wie muss man den Drive der Buccs übers gesamte Feld sehen ?




Offensiv darf neben BP auf keinen Fall CMC ausfallen. Wahnsinn was der liefert. Eigentlich hatten die 49ers letztes Jahr Verletzungspech für mehrere Saisons. 
  •  

Cikaione

Thänksgivin  :love: mal wieder Football ohne Ende von Donnerstag bis Dienstag  :) nur gestört von einem 0:12 gegen die Bayern :roll: :D wenns peinlich wird hab ich wenigstens zeitgleich die Fins :tu:
  •  

lupefc

Der beste Donnerstag im Herbst. Heute erstmal alles Geld auf die Packers legen :cool: ...

https://x.com/JayCuda/status/1727431198333706280?s=20

Im Ernst, Donnerstags nach der Arbeit ne Pizza abholen und 18.30 Football gucken ist schon top.
  •  
    The following users thanked this post: TC70

kilino

Schaut ja ganz gut aus bislang :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 23.Nov.2023, 14:53:51Der beste Donnerstag im Herbst. Heute erstmal alles Geld auf die Packers legen :cool: ...

https://x.com/JayCuda/status/1727431198333706280?s=20

Im Ernst, Donnerstags nach der Arbeit ne Pizza abholen und 18.30 Football gucken ist schon top.

Wie viel Geld hast du auf die Packers gesetzt? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Nov.2023, 19:13:10Wie viel Geld hast du auf die Packers gesetzt? :D
Ja das wäre jetzt interessant :D
  •  

Sichel

Aber die Lions bzw. Goff spielen sich auch grad nen Dreck zusammen. :-/
  •  

Cikaione

diese 2 Labberbacken machen einen wahnsinnig, ein gekicher und unreifes gequatsche unfassbar
  •  

Jimmy

Mir sind ja Packers echt egal,aber das momentan freut mich. Danach noch Washington und 49ers müssen natürlich auch Hausaufgaben machen. :)

Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk

  •  

Sichel

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 23.Nov.2023, 19:18:55diese 2 Labberbacken machen einen wahnsinnig, ein gekicher und unreifes gequatsche unfassbar
GamePass regelt :D
  •  

Cikaione

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 23.Nov.2023, 19:22:41GamePass regelt :D


ich hab ihn ja auch aber wollte dem ganzen nochmal ne Chance geben  :roll: :psycho:
  •  

Sichel

Goff ist ne Flöte
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 23.Nov.2023, 19:33:41Goff ist ne Flöte
Spielt aber eigentlich eine richtig gute Saison. Eigentlich ist bei ihm ja nicht so viel anders als früher bei den Rams. Solange die O-Line hält und er nicht so viel Druck bekommt ist alles gut. Wenn nicht, geht es schnell bergab weil er auch nicht so mobil ist wie manch andere QBs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Nov.2023, 19:52:19Spielt aber eigentlich eine richtig gute Saison. Ansonsten ist bei ihm ja nicht so viel anders als früher bei den Rams. Solange die O-Line hält und er nicht so viel Druck bekommt ist alles gut. Wenn nicht, geht es schnell bergab weil er auch nicht so mobil ist wie manch andere QBs.
Ich weiß. Mir gehts da nur um heute. Hab auf die Lions gehofft und getippt.
  •  

kilino

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 23.Nov.2023, 19:14:35Ja das wäre jetzt interessant :D

Hoffentlich tatsächlich alles. Inklusive Haus, Hof und Frau :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Nov.2023, 19:13:10Wie viel Geld hast du auf die Packers gesetzt? :D
Bin natürlich Schisser und hab zum mitfiebern ne Lions/Boys Kombi gespielt :suff:
  •