Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Ich finde für die Stelle des Defensive Coordinators gibt es doch dieses Jahr viele spannende Leute. Da die Cowboys da ja auch suchen, hatte ich mich auch mit einigen Namen beschäftigt. Auf dem Papier gibt es da viele, die gut passen könnten.

Mike McDaniel wird übrigens Offensive Coordinator bei den Chargers. Da bin ich wirklich sehr gespannt wie das wird. Wenn die eine vernünftige O-Line zusammenbasteln und vielleicht noch einen Playmaker dazu bekommen, könnte das wirklich eine großartige Offense werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Bei den Bills wird mit Schmutz um sich geworfen. Es geht um den Coleman-Pick...
  •  

john doe

Zitat von: Oropher am Dienstag, 20.Jan.2026, 23:27:04Das wird episch:
https://youtu.be/sLzd5VbiPN0?si=dkzcUSwCvVLHpGnx
"I'm not a part of the MAGA agenda".

da hält ja fast jeder seiner handy hoch und filmt die bühne. episch ist definitv was anderes mich.
  •  

Oropher

Zitat von: john doe am Mittwoch, 21.Jan.2026, 18:43:16da hält ja fast jeder seiner handy hoch und filmt die bühne. episch ist definitv was anderes mich.
Ahja, darum ging es ja auch... :roll:
  •  

TC70

Broncos gegen Patriots.

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob Stidham der Aufgabe gewachsen ist. Es könnte den Patriots helfen, dass es nahezu kein Tape von JS gibt und es daher niemanden outside der Broncos Facility gibt, der sagen kann was da kommt. Auf der anderen Seite sagt das ja auch einiges aus über die Qualität von ihm. Die Broncos haben eine Woche Zeit sich einen passenden Gameplan auszudenken und bisher war es ja auch nicht so, dass die die Spiele wegen ihrer außerordentlichen Offense gewonnen haben sondern oft durch die Defense getragen wurden. Zusätzlich hat in den Playoff-Spielen Drake Maye auch nicht so super prall gespielt. Daher gehe ich mit den Broncos

Seahawks gegen Rams

so sehr ich es Stafford gönne, wenn Sam Darnold weiter so spielt wie bisher, werden die Hawks gewinnen. Sollte SD schwächeln, dann sehe ich eine Chance für die Rams. Aber bisher sehe ich nicht viele Anzeichen, dass das passiert. Daher gehe ich mit den Hawks 
  •  

Sichel

Zitat von: Sichel am Dienstag, 20.Jan.2026, 23:10:08Nix da Flores. Der bleibt schön bei meinen Wikingern.

Und so ist es  :P
  •  

lupefc

Laut Schefter Rivers zum HC-Interview bei den Bills. Jetzt haben sie den Verstand verloren.
  •  

Sichel

Zitat von: lupefc am Freitag, 23.Jan.2026, 18:34:26Laut Schefter Rivers zum HC-Interview bei den Bills. Jetzt haben sie den Verstand verloren.
Ja finde ich auch sehr schräg. Aber abwarten...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Freitag, 23.Jan.2026, 18:34:26Laut Schefter Rivers zum HC-Interview bei den Bills. Jetzt haben sie den Verstand verloren.
Lange Zeit wirkten die unfassbar seriös und fast schon stinklangweilig. Da haben sie jetzt in einer Woche ziemlich viel aufgeholt. :D
  •  

TC70

Glaube immer noch, dass es Daboll werden wird. Aber bin bei euch, Rivers wäre wild. 
  •  

kilino

McCarthy zu den Steelers ist das uninspirierendste was ich in der NFL jemals gesehen habe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Samstag, 24.Jan.2026, 20:25:16McCarthy zu den Steelers ist das uninspirierendste was ich in der NFL jemals gesehen habe.
Uninspiriert auf jeden Fall, ja. Ein Reinfall wird das sicherlich nicht werden, McCarthy ist schon ein ordentlicher Headcoach, aber viel Luft nach oben sehe ich da auch nicht. Werden wahrscheinlich einige weitere "winning seasons" in Pittsburgh werden, aber ohne großen Playofferfolg.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Sichel

Zitat von: kilino am Samstag, 24.Jan.2026, 20:25:16McCarthy zu den Steelers ist das uninspirierendste was ich in der NFL jemals gesehen habe.
Finds auch langweilig. Da gibt es durchaus interessantere Kandidaten.
  •  

knorpelschaden74

hätte nen Zac Taylor zu verschenken......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sichel

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 24.Jan.2026, 21:07:26hätte nen Zac Taylor zu verschenken......
Du scheinst echt unzufrieden. Dabei gibt es doch tatsächlich schlimmere HC finde ich.
  •  

mutierterGeißbock

Wie sehen eure Tipps für heute Abend aus? Hätte ja lieber Seahawks gegen Rams als frühes Spiel gehabt, weil das etwas mehr Qualität verspricht.

Patriots@Broncos ist wohl aufgrund von Stidham eine absolute Wundertüte. Allzu viel erwarte ich von dem aber nicht. Dementsprechend kommt es wohl auf die Broncos Defense an. Und auch darauf ob Drake Maye diesmal etwas vorsichtiger mit dem Ball umgeht. Ich denke ohne mehrere Turnover zu kreieren werden die Broncos das nicht gewinnen. Glaube die Patriots werden das gewinnen, fürchte aber, dass es nicht besonders hochklassig wird. Auch wenn Denver glaube ich von diesem großen Eis Sturm verschont geblieben ist, könnte das Wetter unangenehm werden. Für den Nachmittag sind dort -5 Grad angesagt, dazu aber Windböen und eventuell auch leichter Schneefall, sodass es sich sicherlich deutlich kälter anfühlen wird.

Rams@Seahawks sollte eigentlich spannend werden, so wie auch schon die beiden Duelle in der regulären Saison. Aufgrund der Form die zuletzt gezeigt wurde, glaube ich aber an die Seahawks. Wetter ist da wahrscheinlich kein großer Faktor. In Seattle ist es zwar auch nicht gerade warm, aber kein Wind oder Regen angesagt.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Sichel am Samstag, 24.Jan.2026, 23:04:41Du scheinst echt unzufrieden. Dabei gibt es doch tatsächlich schlimmere HC finde ich.

Nur weil es einen Maierhofer gibt, muss mir ein Rondic ja auch nicht reichen.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Jan.2026, 20:58:19Uninspiriert auf jeden Fall, ja. Ein Reinfall wird das sicherlich nicht werden, McCarthy ist schon ein ordentlicher Headcoach, aber viel Luft nach oben sehe ich da auch nicht. Werden wahrscheinlich einige weitere "winning seasons" in Pittsburgh werden, aber ohne großen Playofferfolg.

Ich verstehe es auch ein bisschen. Wenn ich mir den Steelers-Kader anschaue, dann ist da sehr wenig an jungem Talent. Die Leistungsträger sind alle kurz vor der 30 oder schon drüber (Heyward, Watt, Highsmith, Metcalf, Ramsey, Seumalo). Kein QB, und falls doch, dann der 42-jährige Rodgers. Lass diese Leistungsträger noch zwei Jahre mit McCarthy auf ordentlichem Niveau spielen - und dann kommt ein größerer Umbruch mit einem jungen neuen HC.
  •  

Jupp23

Auch das verstehe ich insofern, als Rivers in meiner Wahrnehmung ligaweit große Pluspunkte gesammelt hat als Not-QB der Colts. Er wirkte mehr als Spielertrainer denn als Spieler und in seiner Ausstrahlung sehr präsidial.
Ich verstehe, dass Teams in ihm einen potenziell starken Headcoach sehen.

Dass ausgerechnet die Bills ihn interviewen, überrascht dann aber auch mich. Mein erster Gedanke war, dass die Bills ihm das als Gefallen anbieten, sodass er für andere Teams als Coach in Frage kommt. Oder die Bills ihn jetzt kennenlernen wollen für ein potenzielles Engagement in zwei, drei Jahren... Warten wir es ab.
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 25.Jan.2026, 10:32:00Ich verstehe es auch ein bisschen. Wenn ich mir den Steelers-Kader anschaue, dann ist da sehr wenig an jungem Talent. Die Leistungsträger sind alle kurz vor der 30 oder schon drüber (Heyward, Watt, Highsmith, Metcalf, Ramsey, Seumalo). Kein QB, und falls doch, dann der 42-jährige Rodgers. Lass diese Leistungsträger noch zwei Jahre mit McCarthy auf ordentlichem Niveau spielen - und dann kommt ein größerer Umbruch mit einem jungen neuen HC.
Ich würde halt immer sagen wenn der Umbruch sowieso unvermeidlich ist und man keinen Kader hat der um den Super Bowl mitspielt, dann beiß in den sauren Apfel und hol dir jetzt den jungen Trainer. Den Status Quo eines mittelmäßigen Team verwalten, das meine ich mit uninspiriert. Das bringt einem in der NFL eben gar nichts.
  •  

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 25.Jan.2026, 09:01:33Wie sehen eure Tipps für heute Abend aus? Hätte ja lieber Seahawks gegen Rams als frühes Spiel gehabt, weil das etwas mehr Qualität verspricht.

Patriots@Broncos ist wohl aufgrund von Stidham eine absolute Wundertüte. Allzu viel erwarte ich von dem aber nicht. Dementsprechend kommt es wohl auf die Broncos Defense an. Und auch darauf ob Drake Maye diesmal etwas vorsichtiger mit dem Ball umgeht. Ich denke ohne mehrere Turnover zu kreieren werden die Broncos das nicht gewinnen. Glaube die Patriots werden das gewinnen, fürchte aber, dass es nicht besonders hochklassig wird. Auch wenn Denver glaube ich von diesem großen Eis Sturm verschont geblieben ist, könnte das Wetter unangenehm werden. Für den Nachmittag sind dort -5 Grad angesagt, dazu aber Windböen und eventuell auch leichter Schneefall, sodass es sich sicherlich deutlich kälter anfühlen wird.

Rams@Seahawks sollte eigentlich spannend werden, so wie auch schon die beiden Duelle in der regulären Saison. Aufgrund der Form die zuletzt gezeigt wurde, glaube ich aber an die Seahawks. Wetter ist da wahrscheinlich kein großer Faktor. In Seattle ist es zwar auch nicht gerade warm, aber kein Wind oder Regen angesagt.
Ich denke die Broncos werden ohne Nix keine Chance haben. Weiß nicht wie das funktionieren soll.

Beim anderen Spiel sieht es schon ganz anders aus. Das ist für mich vollkommen offen. Ich siehe die Seahawks nen Ticken vorne. Aber ich denke es entscheidet die Tagesform.
  •  

kilino

Patriots @ Broncos

Von Nix halte ich ... nun ja, nicht viel. Vieles in der Offense funktioniert über rollouts und quick game. Ich denke die Broncos werden auch mit Stidham den Ball bewegen. Ich bin aber gespannt darauf ob die Patriots aggressiv den run stoppen und blitzen, oder ob man darauf setzt das die Broncos 14-15 play drives aufs Feld legen müssen um einen TD zu erzielen. Problem könnte sein das die Broncos wirklich kein gutes run Game haben.
Auf der anderen Seite bleibt Drake Maye einer meiner Lieblings QBs derzeit und ich denke er kann das auch heute Abend zeigen mit seinen punktgenauen Pässen. Kann er ansonsten den Ball beschützen, sollten die Patriots in den Super Bowl einziehen.

Rams @ Seahawks

Nicht so ganz das geilste Spiel als 49ers Fan. Letztlich sagt mein Kopf das die Seahawks das bessere Team sind, mein Bauchgefühl ist aber bei den Rams. Beide QBs haben mehr Fragezeichen als man denken mag. Darnold ist in der zweiten Hälfte der Saison schon sehr der Darnold den man kennt, wohingegen Stafford in den Playoffs auch nicht gut wirkt. Ich glaube es könnte am Ende darauf ankommen welcher QB weniger Fehler macht. Ich bleibe bei meinem Bauch, und das wäre dann ein Rams vs. Patriots SB.
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jan.2026, 11:55:28Ich würde halt immer sagen wenn der Umbruch sowieso unvermeidlich ist und man keinen Kader hat der um den Super Bowl mitspielt, dann beiß in den sauren Apfel und hol dir jetzt den jungen Trainer. Den Status Quo eines mittelmäßigen Team verwalten, das meine ich mit uninspiriert. Das bringt einem in der NFL eben gar nichts.
Ich verstehe den Gedankengang. Klassische Adrian-Franke-Schule. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto nee. Was soll das überhaupt sein, dieser Umbruch? Und warum sollte es den brauchen, um einen Superbowl zu gewinnen?

Von den aktuell erfolgreichen Teams hat es fast keines auf durch einen großen Umbruch nach oben geschafft. Die Eagles, Rams, Chiefs waren alle nie schlecht, bevor sie den Sprung nach ganz oben geschafft haben. Die aktuell starken Broncos und Seahawks ebenso wenig.
Gerade letztere beiden zerlegen auch den Mythos (und die Hurts-Eagles davor ebenfalls, und mit Abstrichen die Wentz-/Foles-Eagles), wonach du einen Elite-QB brauchst, um etwas zu gewinnen.

Das, was Broncos und Seahawks in den letzten Jahren gemacht haben, ist doch recht ähnlich zu dem, was die Steelers gemacht haben. Nur die einen hatten halt mehr Glück mit Bo Nix als die anderen mit Kenny Picket. Die einen hatten mehr Glück mit Sam Darnold als die anderen mit Russel Wilson/Aaron Rodgers.

Klar gibt es auch jene, die es mit hartem Rebuild schaffen. Die Patriots kann man durchaus dazu zählen. Dazu gehört dann aber auch wieder verdammt viel Zufall, wie bei den Pats jene Tatsache, dass  ausgerechnet im Jahr ihres ersten Top-5-Picks seit Jahrzehnten drei gute QBs im Draft sind - und ihnen dann mit Pick 3 der vielleicht beste davon in den Schoß fiel. Die Lions und potenziell die Bears dürften auch zu den Teams zählen, die nach Rebuild erfolgreich geworden sind (werden). Im Super Bowl stand aber noch keins von denen.
Dem gegenüber stehen dutzende Beispiele, wo ein harter Rebuild nicht klappt. Dann bist du nicht im Fegefeuer des "immer gut, nie sehr gut", sondern direkt in der Hölle. Grüße nach Arizona, Cleveland, New York etc.

Nee. Ich glaube der stabile Weg nach ganz oben ist der: Bau eine gute Substanz, mit anderen Worten: Sei ein mittelmäßiges Team.
Und dann warte bis das Glück dich küsst: in Form eines Trainers (Maconald, Payton, McVay), in Form von Playoffruns (Eli-Giants, Brady-Bucs), Glücksgriffen im Draft (Puka, Bonitto), Homeruns mit deinen First-Round-Draft-Picks (Mahomes, JSN, Surtain, Verse) o.ä.

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger Wert sehe ich im großen Umbruch. Bei letzterem sehe ich keine höhere "Ceiling-Wahrscheinlichkeit", aber viel mehr Potenzial für viel mehr Frust.
Die Sehnsucht nach Umbruch ist nachvollziehbar. Es wirkt weniger ohnmächtig. (Wir hatten nicht zuletzt kürzlich über die Niners gesprochen und ich ins selbe Horn geblasen...) Empirisch sinnvoll scheint es mir aber immer weniger zu sein.

kilino

Die Umbruchsidee bei den Steelers kommt ja daher, dass da die meisten Leitungsträger auf die 30 zugehen oder diese schon überschritten haben. Und da es für die Steelers diese Offseason auch vermutlich keinen Weg zu einem guten QB gibt (der beste ist Kyler Murray?), wohin genau will man vom Glück hingeküsst werden das dieser aktuelle Kern das Ziel Superbowl haben kann? Insofern ist es fast zwangsläufig, dass man zumindest mal darüber nachdenkt jemanden wie TJ Watt zu traden. Bis man ein Superbowl Fenster offen hat, ist der nämlich zu alt. Genau das gleiche sollten sich die Browns mit Myles Garrett übrigens auch mal ganz scharf überlegen, aber andere Geschichte.

Aber die Kritik kommt ja auch vor allem daher, dass man McCarthy als HC installiert hat. Ein ordentlicher Coach, aber weder McVay, noch Sean Payton, und auch kein junger Coach, bei dem man Fantasie haben kann (der Shula Enkel zB.). Hätte man den als HC genommen wäre ich auch leise.

Im Grunde genommen würde ich dir nämlich bei vielem auch zustimmen, wenngleich man die Lions natürlich als rebuilding Musterteam nehmen kann. Und die Texans haben es so auch zu einem gewissen Grad geschafft, bis man dann jetzt darüber gestolpert ist das man die O-Line nicht fixen konnte und auf OC auch keinen Treffer gelandet hat. Es gibt da schon Beispiele und umgekehrt auch viele Teams, die im Mittelfeld verrotten.

Aber jetzt geht das Spiel gleich los,  vielleicht führe ich meine Gedanken morgen mal genauer aus. Spannendes Thema nämlich.
  •  

mutierterGeißbock

hui, das war mal ein gruseliger Beginn der Broncos.

Und Drake Maye sehe ich ja grundsätzlich auch gerne spielen, aber der muss ein bisschen vorsichtiger mit dem Ball sein. Das war schon wieder so ein Harakiri Ding.
  •  

Cikaione

so schlecht macht das Stidham nicht  :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Um Gottes Willen was macht Stidham da? :oezil:
  •  

Sichel

Von den Pats kommt viel zu wenig...
  •  

kilino

Ich weiß noch nicht wo das Spiel hinwill, aber spannend ist es ja.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 25.Jan.2026, 22:36:13Ich weiß noch nicht wo das Spiel hinwill, aber spannend ist es ja.
Spannend ja, aber von der Qualität her kommt es einem eher wie ein Spiel zwischen zwei Teams vor, die im nächsten Draft Top 10 Picks haben werden.
  •