Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 24.Okt.2023, 19:01:09Ich hab ne unglaubliche Statistik gelesen. 49ers sind unter Shanahan 0:36 wenn Sie mit 8+ Punkten im letzten Quarter zurück liegen. Nur Panthers mit 0:45 sind schlechter.
Aber das geht doch so nicht.


Habe ich in 2 football Foren auch schon was zu geschrieben. Das ist für einen offensivguru, der fast außerhalb jeglicher Kritik steht ein armutszeugnis.

Noch schlimmer wird es, wenn man sieht, wie es umgekehrt aussieht.

Es gab da ja mal diesen superbowl zw Falcons und pats mit ihm als OC.

Als HC bei den niners lagen diese sowohl im Superbowl 2019 gg Chiefs als auch im nfc ccg 2021 gg Rams mit jeweils 10 Punkten im letzten Viertel vorne. Alle 3 Spiele wurden verloren. Wir reden nicht von Regular Season games sondern von 2 SB und einem CCG.

Shanahan mag ein kreativer Kopf sein aber wenn es darauf ankommt hat er bislang nur gezeigt, die Spiele verlieren - nicht gewinnen zu können.

Klar, ist es schön, dass wir auch Dank ihm viele Spiele deutlich gewinnen und regelmäßig playoffs spielen aber wenn du in den großen Spielen versagst und generell bei Spielen keinerlei comeback Qualitäten als playcaller zeigst, ist es nichts anderes als der grds sehr gute QB, der dir dann in den letzten 2 Minuten das Spiel wegwirft.







  •  

Jimmy

Stimme ich dir überall zu.
Ich muss sagen das ich es bei Purdy eigentlich nicht so eng sehe. Für mich theoretisch noch ein Rookie. Was ich als Problem sehe,ist halt die Zeit. Du hast mit dem Team wohl noch dieses und nächstes Jahr. Diese Niederlage jetzt geb ich aber der Defense. Wie kann es denn sein das du mit der Front nur eine Handvoll Sacks hast. Ich nehm da Bosa mit rein. Pressure is ja gut,aber sieht man ja das es nicht hilft.

Dann die O Line Seite Rechts. Oh Boy... von McGlinchey zu McKivitz. Gestern hat er allein 6 Pressure zugelassen. Tja Kyle und John,man kann auch mal die O- Line im Draft oder Free Agent adressieren.

Ich schätze mal es passiert bis nächste Woche Trade Deadline noch was.

Nun hoffe ich wir sehen Burrows und Bengals der ersten Wochen ^^



  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

mutierterGeißbock

Purdy ist im Concussion Protocol. Hatte wohl auf dem Rückflug schon starke Symptome. Vielleicht erklärt das auch ein bisschen seine Fehler zum Ende des Spiels.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TC70

Purdy ist ein schönes Beispiel für die generelle Schnelllebigkeit in der NFL. Vor zwei Wochen war der noch gefühlt MVP Kandidat und jetzt kann der (übertrieben gesagt) gar nix mehr. Im Spiel gegen die Browns (die btw. ne Top 5 Defense haben) fallen dem in kurzer Zeit Keyplayer wie CMC oder Deebo Samuel aus. Da fällt mir (evtl. außer Patrick Mahomes) kein QB ein, der das einfach kompensiert. Was mir bei dem Spiel extrem gut gefallen hat, war der letzte Drive der die noch mal in Fieldgoal Nähe gebracht hat. Das Moody das dann verdaddelt, ist ja nicht BPs Schuld. 
  •  

mutierterGeißbock

Alter Schwede. Jets gegen Giants ist eine epische Shitshow.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Das Spiel Browns @ Seahawks auch, eben nur einseitig auf Seiten der Browns  :-/
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Kirk Cousins höchstwahrscheinlich mit Achillessehnenriss. Richtig bitter :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HB

Die Defense der 49ers ist dann jetzt hoffentlich mal etwas aufgewacht.
Furchtbares Spiel sowohl defensiv wie offensiv bisher. Auch ein total vorhersehbares Playcalling von KS.
  •  

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 29.Okt.2023, 21:46:26Kirk Cousins höchstwahrscheinlich mit Achillessehnenriss. Richtig bitter :psycho:
Damit wäre unsere Saison endgültig vorbei.
  •  

Jimmy

Was ist denn bei den 9ers passiert ? Ersten 5 Games Spitze und nun seit 2 Spielen Cut.
Hm da brauchste jetzt auch nicht mehr traden. So wird das nix mit dem Super Bowl...
Ich weiss noch zu zeitig,aber der Trend geht nach unten...



  •  

HB

Purdy einfach unterirdisch, was für 2 katastrophale Interceptions.
  •  

kilino

Bis zu den beiden Interceptions war das mMn. ein richtig gutes Spiel von Purdy. Aber gerade die letzte, die fühlt sich dann doch nach dem vorläufigen Ende der Cindarella-Story ab.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

HB

Starke Reaktion von ihm jetzt beim letzten Drive, aber in den letzten beiden Partien waren sehr viele schlechte Würfe dabei.
Insgesamt die 49ers leider nicht mehr wieder zu erkennen. Da geht sehr wenig.
  •  

kilino

Gut, das war jetzt ein krass beeindruckender Drive ehrlich gesagt. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jimmy

Von 5:0 zu 5:3. Seattle nun Rank 1, hervorragend.




  •  

kilino

Purdy hatte vor sechs Tagen eine Concussion, schlägt dann eben fies mit dem Kopf auf, fasst sich auch direkt mit beiden Hände. an den Kopf und man lässt ihn noch mal n Sack fressen. Also das lässt mich schon etwas sprachlos zurück, da muss doch irgendwer eingreifen?

Ansonsten gut das die Niners jetzt die bye-Week haben. Ohne Williams und Deebo ist das in der Offense doch eine Stufe schlechter und Purdy kriegt zeitgleich sein Tuenoverglück gnadenlos zurück.
Und die Defense spielt leider auch einfach nicht gut. Aber mit 5-3 ist natürlich eigentlich noch gar nichts passiert, man ist halt dabei.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gladiax

Die 49ers lassen mich echt ratlos zurück! Das Saisonstart war absolut überragend und es gab echt überhaupt keine Anzeichen dafür das die jetzt so dermaßen abschmieren. Das Spiel gestern konnte man sich echt nicht antun, das war so dermaßen grottig. 
Ich weiß halt auch echt nicht ob man sich da einfach zu sehr auf einen Mc Caffrey versteift hat. Klar ist der Kerl überragend, aber es geht halt auch alles nur noch über ihn. Ein Kittle spielt ja diese Saison (Außer beim Cowboys Spiel) eigentlich keine Rolle mehr. 
  •  

Jimmy

Ich nehm hier auch Defense in die Pflicht. Du zahlst der Defense soviel Geld und seit zumindest 2 Games is nix. Run Defense sind wir glaube 25 oder schlechter.

Burrows + Cousins letzten 2 Spiele :

63 für 77
661 Yards
5 TD

Das geht doch nicht.

In der Offense scheint Kyle ohne Deebo und Trent nicht so zu funktionieren. Dann verstehe ich nicht warum man nicht mal die O Line adressiert. Im Draft oder Free Agent, was weiss ich. Aber du kannst so nicht spielen.




Jupp23

Zitat von: Jimmy am Montag, 30.Okt.2023, 07:16:11Dann verstehe ich nicht warum man nicht mal die O Line adressiert. Im Draft oder Free Agent, was weiss ich. Aber du kannst so nicht spielen.
Und stattdessen aufs Draften von Kickern, Puntern und RBs verzichten? Das kannst du von Shanahan und Lynch nicht verlangen.
  •  

HB

Ich finde auch, dass zuviel am CMC hängt, gerade beim Laufspiel. Es gibt eigentlich keinen zweiten RB, der konstant eingesetzt wird, weder Mitchell (vor allem verletzungsbedingt) noch Mason. Man hatte da in der Vergangenheit auch öfters parallel 2 funktionierende RB (Mostert, Wilson, etc.), die es der gegnerishen Defense deutlich schwerer gemacht haben. 
Ich finde das ganze playcalling insgesamt auch viel zu vorhersehbar. Da haben sich die gegnerischen Mannschften inzwischen auch gut drauf eingestellt. 

Viel mehr Sorgen macht mir aber auch die Defense. Da ist nichts mehr von der Dynamik der vergangenen Jahre zu sehen. CB war schon immer eine Problemposition der 49ers, aber dieses Jahr ist das noch viel gravierender. Ward bekommt eigentlch regelmäßig PI gepfiffen. 
Wenn man vor der Trade-Deadline noch was machen will, sollte man sich auf der Position verstärken (und ggf. DB).
Ob das mit Wilks auf der DC-Position so eine gute Idee war, wage ich so langsam auch zu bezweifeln, das passt irgendwie nicht zusammen. 
Und noch zu den Statistiken: Zu den oben genannten Horrorzahlen kommt ja noch, dass die schon davor telweise echt schlecht waren, gerade bei den Siegen gegen die Cardinals und die Rams musste man auch so um die 300 Passing yards hinnehmen. Da war doch schon absehbar, auf was das mal hinusläuft, wenn es in der Offense dann mal nicht (mehr) passt. 

  •  

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 29.Okt.2023, 21:46:26Kirk Cousins höchstwahrscheinlich mit Achillessehnenriss. Richtig bitter :psycho:
Nun bestätigt. Saison vorbei für ihn
  •  

knorpelschaden74

Endlich mal ein "normales" Spiel, auch wenn die 49ers nicht ihren besten Tag hatten. So langsam wird es, durch die Niederlagen gegen die Divi Rivalen wird es trotzdem eng. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

kilino

- Dobbs zu den Vikings
- Peoples - Jones zu den Lions
- Sweat zu den Bears
- Chase Young zu den 49ers
- Leonard Williams zu den Seahawks

CB Jaylon Johnson von den Bears soll noch getraded werden. Bills und Niners sind sohl dran.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Was ist denn eigentlich der Plan in Washington? Dass man nicht beide bezahlen kann, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Young und Sweat abzugeben...kapier ich nicht.

Auf dem Papier haben die Niners nun aber endgültig eine absurde D-Line.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Zitat von: kilino am Dienstag, 31.Okt.2023, 20:11:16- Dobbs zu den Vikings


Für den Preis muss man das machen. Aber er wird wohl nicht Starter sein. Vikings lassen Hall starten am Sonntag. Ist schon bestätigt.
  •  

Jimmy

Nicht vergessen, das die 49ers im schlimmsten Fall den 3rd Round Pick 2024 zu 3rd Round 2025 verschieben.

Washington bekommt als Trade den Compensatory 3rd Round Pick 2024. Sollte Young due 49ers in 6 Monaten als Free Agent verlassen,dann bekommen 49ers wieder ein Comp. 3rd Round 2025.
Smart Move ;)



  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 31.Okt.2023, 20:21:18Was ist denn eigentlich der Plan in Washington? Dass man nicht beide bezahlen kann, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Young und Sweat abzugeben...kapier ich nicht.

Auf dem Papier haben die Niners nun aber endgültig eine absurde D-Line.
Vor allem ist man ja noch im Rennen um die Playoffs und Ron Rivera coacht um seinen Job. Beide abzugeben verstehe ich überhaupt nicht, zumal man für Chase auch nur einen 3rd round Comp Pick bekommen hat. Den hätte es ja vielleicht / vermutlich auch gegeben wenn man man ihn nach der Saison hätte ziehen lassen.
Das macht mich schon fast skeptisch ob er nicht kaputt ist und in der FA alles, aber keinen hohen Comp Pick für Washington rausschlagen würde.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Sichel

Jimmy G. erstmal in Las Vegas rasiert, nachdem man den HC, GM und OC gefeuert hat.
  •  

mutierterGeißbock

Bei DAZN gibt es jetzt den Gamepass für 44,99€. Sollte sich für alle, die RTL nicht mehr ertragen können lohnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jimmy

Hat sich doch das Warten gelohnt. Zum Glück wurden 49ers bis jetzt immer bei DAZN gezeigt. :)
Für 45€ musste ich nicht überlegen.



  •