Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

kilino

Raiders haben Carr entlassen. Bin mal gespannt wer da jetzt zuschlägt, ich könnte mir einige Teams vorstellen die da ihren Hut in den Ring schmeißen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Feb.2023, 21:43:22Raiders haben Carr entlassen. Bin mal gespannt wer da jetzt zuschlägt, ich könnte mir einige Teams vorstellen die da ihren Hut in den Ring schmeißen.
Läuft er dann jetzt auch über den Waiver? Und falls dort niemand zuschlägt (teurer Vertrag), wird er richtiger Free Agent, oder?
Ich meine, rein sportlich für mindestens 15 Teams eine Verstärkung.
Und wenn er die (Oakland) Raiders wirklich ärgern will, das ginge am besten, wenn er am anderen Ende der Bay den Superbowl gewinnen würde.  :D
  •  

Sichel

Gibt lose Gerüchte das er zu den Panthers gehen könnte. Gestern gabs Gerüchte über Rodgers und die Jets... ich weiß ja nicht.
  •  

Sichel

•  

kilino

Zitat von: Jimmy am Mittwoch, 01.Feb.2023, 17:13:16Ach Mist.  Brock Purdy braucht "Tommy John" Operation.  Ist somit mindestens 12 Monate raus.  Das Problem wird nun sein, ob er überhaupt wieder spielen kann. :(

Quelle ist Dove Kleinman. Purdy Lager hat es noch nicht bestätigt

Tommy John ist es (bislang) nicht, aber der Ellbogen ist immer noch entzündet, weswegen die OP diese Woche verschoben werden musste. Und wie genau der Ellbogen ausschaut, weiß man auch erst während der OP. Läuft alles gut, ist er zum Saisonstart in 6 Wochen fit, aber die Zeit für das Trainingcamp läuft ab und damit ist Lance jetzt eigentlich erstmal zum Saisonstart gesetzt.

Mein Traum wäre es mittlerweile Lamar für Lance, Deebo und den 1st nächstes Jahr zu bekommen :D 
  •  

knorpelschaden74

Die Redskins, äh Commanders, geben Wentz schon wieder ab. Mal sehen wo er, als Back Up, landen wird. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

TC70

Schon bemerkenswert, was man so einnehmen kann, wenn man nur eine gute Saison hatte und die auch noch verletzungsbedingt durch den Ersatzmann zu Ende gebracht wurde.
  •  

Jupp23

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 01.Mär.2023, 11:05:03Schon bemerkenswert, was man so einnehmen kann, wenn man nur eine gute Saison hatte und die auch noch verletzungsbedingt durch den Ersatzmann zu Ende gebracht wurde.
So schlecht wie Carson Wentz gealtert ist, das ist mir dann doch zu harsch. 

Nach ESPNs QBR-Ranking war er bspw.:
2016 #26 als Rookie
2017 #1 (Superbowl-Sieg mit Foles)
2018 #12
2019 #11
2020 #28 (letzte Saison in Philadelphia)
2021 #9 für Indianapolis
2022 #30 für Washington

Das war also eine sehr gute und zwei ordentliche Saisons von 2017-2019 (sonst hätten die Eagles auch nicht die relativ teure Fifth-Year-Option gezogen). 2020 dann eine schwache Saison inkl. Benching für Hurts.
2021 nochmals okayish. Platz 9 überrascht mich etwas, aber gerade der Vergleich der abgelaufenen Saison der Colts zeigt, dass die 9 Siege mit Wentz rückblickend gar keine so große Katastrophe waren.
Speaking of Katastrophen: Sein Jahr in Washington war dann genau das.

In Summe ist das für mich: 1x sehr gut + 3x okay + 2x schlecht + 1x Rookie.
  •  

kilino

Der King in der Disziplin ist für mich immer noch Joe Flacco. 170 Mio. hat der verdient und hat, ich habe es gerade mal nachgeschaut und hoffentlich nichts übersehen, eine Top 10 Saison nach ESPN QBR-Rating. Aber halt auch den Superbowl run mit den Ravens. Es ist absurd. Der hat 2019 noch 18 mio von, natürlich, den Broncos bekommen :D
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

mutierterGeißbock

Was sowas angeht finde ich auch den Career Backup Chase Daniel ganz stark. Hat in seiner bisherigen NFL Karriere noch nicht mal 300 Pässe geworfen und damit fast 42 Millionen Dollar verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kilino

mutierterGeißbock

Ganz üble Geschichte und wird beim Draft nochmal einiges durcheinander wirbeln.
https://twitter.com/MySportsUpdate/status/1630948678377545728?t=U4owukcec3zz3Jw1BPaKPg&s=19
ZitatAn arrest warrant has been issued for Georgia DT and potential No. 1 pick Jalen Carter for Reckless Driving and Racing. Stems from the January 15th crash that took the life of a teammate and staffer.

Carter is on the schedule to speak at the NFL Combine at 10:30 ET.
  •  

TC70

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 01.Mär.2023, 12:28:42So schlecht wie Carson Wentz gealtert ist, das ist mir dann doch zu harsch. 

Nach ESPNs QBR-Ranking war er bspw.:
2016 #26 als Rookie
2017 #1 (Superbowl-Sieg mit Foles)
2018 #12
2019 #11
2020 #28 (letzte Saison in Philadelphia)
2021 #9 für Indianapolis
2022 #30 für Washington

Das war also eine sehr gute und zwei ordentliche Saisons von 2017-2019 (sonst hätten die Eagles auch nicht die relativ teure Fifth-Year-Option gezogen). 2020 dann eine schwache Saison inkl. Benching für Hurts.
2021 nochmals okayish. Platz 9 überrascht mich etwas, aber gerade der Vergleich der abgelaufenen Saison der Colts zeigt, dass die 9 Siege mit Wentz rückblickend gar keine so große Katastrophe waren.
Speaking of Katastrophen: Sein Jahr in Washington war dann genau das.

In Summe ist das für mich: 1x sehr gut + 3x okay + 2x schlecht + 1x Rookie.

Eigentlich sind wir uns einig, dass er nur eine gute Saison hatte. Du nennst sie sehr gut, ich nur gut, weil sie von jemandem anderen veredelt wurde. Das dafür dann knapp 130 Mio USD fließen zeigt einfach, was du selbst als mittelmäßiger NFL QB so einstecken kannst. Heftig. Der 500 Mio Deal von Mahomes oder das voll garantierte von Deshawn Watson ist dann noch mal eine Stufe drüber (oder zwei)
  •  

Sichel

Die Vikings haben Eric Kendricks entlassen. Mir blutet das Herz. Naja so ist das halt mit dem Cap.
  •  

kilino

Carr zu den Saints. Weirder Move der Saints.
  •  

mutierterGeißbock

Was die Saints veranstalten verstehe ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Der Rebuild wird dort knallhart verweigert. Aber wie die das Jahr für Jahr hin bekommen noch irgendwie mit dem Salary Cap klar zu kommen ist schon bemerkenswert.
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mär.2023, 16:25:40Aber wie die das Jahr für Jahr hin bekommen noch irgendwie mit dem Salary Cap klar zu kommen ist schon bemerkenswert.
Wobei, so bemerkenswert letztlich auch nicht. 5 Playoffteilnahmen in den letzten 10 Jahren ist nicht schlecht, aber auch nicht viel besser als Durchschnitt.
Und dafür, dass sie acht der zehn Jahren einen Hall-of-Fame-QB und einen Hall-of-Fame-Coach hatten, sogar noch weniger bemerkenswert.

Letztlich ist es wie du sagst: Sie verweigern den Rebuild. Jeweils im einzelnen Jahr irgendwo nachvollziehbar. (So dürften sie Stand jetzt vermutlich Favorit auf den Divisionsieg sein.) Aber strategisch/perspektivisch dann doch eher seltsam.
  •  

kilino

Mit Payton und Brees hatten sie ja ein paar echt gute Jahre, bevor Brees abgebaut hat. Gerade das CCG gegen die Rams, wo man auch dank dieses irren Noncalls der DPI verloren hat, da hätte man den Super Bowl gewinnen können. Und dann die beiden komischen Niederlagen gegen die Vikings davor und danach. Das war ein gutes Fenster, aber in den Playoffs entscheiden natürlich Kleinigkeiten.

Alles danach ist dann halt irgendwo Quatsch. Ohne rebuild hängen die jetzt Jahre im Mittelmaß ohne jeden Cap rum und dafür kann man sich halt nichts kaufen. Und den krassen Supportingcast den man mit Carr braucht sehe ich jetzt auch nicht. 
  •  

Sichel

The #Saints & Derek Carr agreed on a 4-yr deal for $150M with $100M in total guarantees :-/  Naja sollen sie von mir aus mal.
  •  

Jupp23

Wobei den Preis an sich finde ich jetzt wiederum völlig okay. Fast sogar ein Schnäppchen, so absurd es bei diesen Summen klingt.
  •  

Sichel

Die Saints waren Ende Februar 55 Mio über dem Space. Ich finde es falsch was sie tun. Carr ist für mich nichtmal ein Top10 QB. Aber es soll zum Glück nicht mein Problem sein :D
  •  

kilino

Die Saints kommen mit 17 mio Dead Cap nach zwei Jahren aus dem Vertrag raus. Das wäre in Ordnung, wenn da irgendein langzeitplan erkennbar wäre. Aber mit Carr ist man doch wieder zu gut um nächstes Jahr im Draft hoch n QB zu nehmen. Bleibt ne schräge Nummer die nirgendwohin führt mMn.
  •  

mutierterGeißbock

So beschissen wie die NFC South ist wären sie doch aktuell sogar Favorit dort. Kurzfristig ist das schon sinnvoll, wobei ich mir auch nicht so ganz sicher bin ob Carr so ein großes Upgrade im Vergleich zu Winston ist. Als Saints Fan wäre ich zumindest nicht allzu begeistert.

Mal sehen wie das QB Karussell weiter geht. Aaron Rodgers ist ja nun seit ein paar Tagen aus seiner dunklen Höhle wieder raus und wollte dann ja bald erklären wie und ob es es bei ihm weitergeht.
  •  

Sichel

Die Seahawks zahlen im ersten Jahr von Geno´s neuem Vertrag 52 Mio :oezil:
  •  

Sichel

Gibt es unter euch jemanden der die Jungs im College verfolgt? Sollte man dieses Jahr in einen jungen QB investieren oder sieht es nächstes Jahr besser aus? Weiß man das schon?`Ich lese auf den üblichen Kanälen immer die selben 3-5 Namen. Wobei der absolute Überflieger wohl nicht dabei sein soll.
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube das ist wie so oft richtiges Roulette bei den QBs die aus dem College kommen. Ich persönlich finde Stroud am besten. Bryce Young ist relativ klein, Will Levis hat einen Kanonenarm und der Richardson bekommt gerade richtigen Hype, weil er beim Combine phänomenal war. Für mich aber kein Überflieger dabei. Der kommt dann im nächsten Jahr mit Caleb Williams.
  •  

kilino

Die vier (Stroud, Young, Lewis, Richardson) haben alle das Potential, richtig richtig gut zu werden, aber auch alle unterschiedliche Schwächen und Unwägbarkeiten. Aber nicht vergleichbar mit letzter Saison, ich denke alle gehen Top 10. Sicher ist bei aus dem College kommenden QBs sowieso nichts, das sieht man Jahr für Jahr und die upside ist bei allen gegeben.

Teams wie Indy, Houston, Vegas, Atlanta, Carolina, Tennessee (?), Washington und Tampa könnten oder sollten abgängig davon der sich in der Free Agency wie aufstellt alle im Rennen um die vier sein, da sie einfach in der Position sind (teilweise unweigerlich) einen Rookie QB zu ziehen und zu entwickeln. Die Seahawks eigentlich auch, aber aus Genos Vertrag kommt man jetzt zwei Jahre kaum raus, dass macht das Fenster eher fürs runtertraden auf. Finde das dieses Jahr super spannend.

Zudem ist die TE und die CB-Gruppe im Draft wohl relativ tief, außerdem gibt es richtig gute RB. WR sind einige spannende dabei, aber nicht das Potential der letzten Jahre, was im Zusammenhang mit der schwachen Free Agency WR-Klasse interessant ist. Denke die kommende Woche wird sehr interessant mit Trades etc. und Richtung Draft bin ich auch mehr drin als letzte Saison, obwohl die Niners ja erst an 100 oder so das erste mal picken. :)
  •  

Sichel

Ja das sind genau die Namen. Ich weiß jedoch nicht wie es nächstes Jahr aussieht. Ich schaue kaum College und lese nur.

Ich denke an die 4 werden die Vikings nicht drankommen, so langsam muss aber mal was getan werden auf QB. Daher meine Frage nach nächstem Jahr.
  •  

TC70

Interessant ist auch, dass Stetson Bennett so gar keine Rolle zu spielen scheint, weil er schon recht alt ist. 
  •  

kilino

Zitat von: TC70 am Dienstag, 07.Mär.2023, 16:54:32Interessant ist auch, dass Stetson Bennett so gar keine Rolle zu spielen scheint, weil er schon recht alt ist.
Nicht zum Senior Bowl zu gehen und stattdessen besoffen morgens um 6 in der Nachbarschaft an Türen zu klopfen und es sich auf den Verandas gemütlich zu machen hat vermutlich auch nicht geholfen :D Ich mein meinen Segen hat er nach zwei Titeln und seiner Geschichte, aber für NFL-Scouts gelten dann halt nochmal andere Regeln.

Ansonsten ist ein erfolgreicher College-QB noch lange kein erfolgreicher NFL-QB, ihm fehlt einfach das besondere. Gedraftet wird er aber auf jeden Fall und je nach Lage kann er vielleicht überraschen, siehe Purdy.

Sichel: Wirklich seriös die QB des nächsten Jahres kann wohl keiner bewerten. Caleb Williams sieht zwar wie ein Homerun aus, aber das war Tua ein Jahr vor dem Draft ebenfalls. Und da hat keiner über Burrow gesprochen, der dann an Nr.1 ging. Das Problem für die Vikings ist halt, dass die auch nächstes Jahr kaum richtig schlecht sein werden und Top 5 picken. Irgendwann muss man den Sprung wagen oder in der zweiten Runde ein wenig hoffen das da wer einschlägt. Vielleicht ist ein Richardsen oder Lewis an 10 oder so ja noch da und dann springt man hoch wie die Chiefs damals für Mahomes. Ich würde es zumindest überlegen, wenn man von einem der QBs überzeugt ist.

Sichel

Zitat von: kilino am Dienstag, 07.Mär.2023, 17:16:06Sichel: Wirklich seriös die QB des nächsten Jahres kann wohl keiner bewerten. Caleb Williams sieht zwar wie ein Homerun aus, aber das war Tua ein Jahr vor dem Draft ebenfalls. Und da hat keiner über Burrow gesprochen, der dann an Nr.1 ging. Das Problem für die Vikings ist halt, dass die auch nächstes Jahr kaum richtig schlecht sein werden und Top 5 picken. Irgendwann muss man den Sprung wagen oder in der zweiten Runde ein wenig hoffen das da wer einschlägt. Vielleicht ist ein Richardsen oder Lewis an 10 oder so ja noch da und dann springt man hoch wie die Chiefs damals für Mahomes. Ich würde es zumindest überlegen, wenn man von einem der QBs überzeugt ist.
Das ist genau der Punkt. Sie werden nächstes Jahr wohl nochmal alles reinwerfen und dann kommt es langsam zu einem rebuild. Jefferson will/muss man ja auch irgendwie bezahlen. Das werden jedenfalls spannende Zeiten werden.
  •