Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sichel

Diggs war und ist ein Stinkstiefel. War er bei den Vikings ja auch...
  •  

Reacher

Maher vergibt fünften Extra-Punkt in Folge (4 davon im letzten Spiel) :cool:
  •  

kilino

Purdy ist nicht das Problem, aber die D-Line der Cowboys dominiert krass und die Secondary lässt überhaupt keine Yards nach dem Catch zu. Das ist schon beeindruckend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Montag, 23.Jan.2023, 01:36:30Purdy ist nicht das Problem, aber die D-Line der Cowboys dominiert krass und die Secondary lässt überhaupt keine Yards nach dem Catch zu. Das ist schon beeindruckend.
Bisher sind beide Defenses krass unterwegs. Das ist schon alles auf ziemlich hohem Niveau. Für jeden Zentimeter Raumgewinn gibt es ordentlich aufs Maul. Bei Purdy bin ich ein bisschen beeindruckt, dass er sich bis jetzt überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Jan.2023, 01:48:57Bei Purdy bin ich ein bisschen beeindruckt, dass er sich bis jetzt überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Jap. Allerdings müsste er vielleicht mal den Schritt in der Pocket nach vorne machen, wenn Druck kommt und nicht jedes Mal rauslaufen. Aber gut, 7th round Rookie. Er vermeidet negative Plays am Ende, aber wirklich was raus kommt bei den Scrambles ja auch nicht. Das macht Dak besser und das ist vermutlich auch der Unterschied bislang. Zumindest wollte ich das gerade schreiben, da schmeißt Dak den Ball schon wieder weg. Das hingegen macht Purdy besser, darum wohl auch 6:6.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Bitterer Abschnitt. Völlig bekloppte Interception, dazu wahrscheinlich Pollard raus. Das nimmt dann so gut wie alles an Explosivität raus aus der Offense.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

hitti

Was für ein Defense Festival auf beiden Seiten. Beide QBs bringen nur wenig Tiefe ins Spiel und wenn, dann machen sie nix draus. Ich denke, die 49ers machen es am Ende. Allerdings wäre ein Game winning FG durch Maher sehr charming. 
  •  

mutierterGeißbock

Glückwunsch an die Niners Fans hier. Drücke euch nächste Woche die Daumen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

JAAAA. Und UFFFF. Das war harte Arbeit, einiges an Glück und am Ende aber auch verdient, weil man in der zweiten Hälfte den Ball deutlich besser bewegen konnte. Dennoch wurde Shanahan hier über weite Teile hart ausgecoacht. Ich rechne nächste Woche wirklich mit gar nichts, aber wieder im NFCCCG zu stehen ist ne schöne Sache. Tolle Saison :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

globobock77

Was war denn los beim letzten Cowboys Drive?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

HB

Spiel war wie vorher von den meisten prognostiziert ein "50/50-Duell", bei dem kleine Dinge den Aussschlag geben.
Die 49ers haben das Laufspiel leider zu keiner Zeit wirklich etablieren können, haben sich aber im Gegensatz zu den Cowboys keine unnötigen Fehler und Strafen eingehandelt. 
Um gegen die Eagels überhaupt eine Chance zu haben, müsste die Defense wieder wie heute Nacht auftreten und dann aber vor allem von der Offense deutlich mehr Unterstützung bekommen. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Jan.2023, 08:55:41Was war denn los beim letzten Cowboys Drive?
Naja beim letzten Drive hatte man noch 45 Sekunden ohne Timeout oder so. Da war das Spiel eigentlich schon verloren. Viel schlimmer war da der Drive davor mit schlechtem Spiel des QB, einem Receiver der den Ball nicht fängt und löchriger O-Line.

Man hätte ein "sauberes" Spiel gebraucht um die Niners zu schlagen. Das hat man halt offensiv nicht hin bekommen. So gut Prescott letzte Woche war, so beschissen war er in diesem Spiel. Dazu Pollard kurz vor der Halbzeit verletzt raus und die Offense war ab dem Zeitpunkt deutlich einfacher zu verteidigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Und die Bills wurden exposed.

Hab heute noch nicht mit meinem Chef geredet, lasse ich erst mal :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: HB am Montag, 23.Jan.2023, 09:25:12Spiel war wie vorher von den meisten prognostiziert ein "50/50-Duell", bei dem kleine Dinge den Aussschlag geben.
Die 49ers haben das Laufspiel leider zu keiner Zeit wirklich etablieren können, haben sich aber im Gegensatz zu den Cowboys keine unnötigen Fehler und Strafen eingehandelt.

Jep, das waren zwei unfassbar starke Defenses. Die 49ers-Offense hat nicht brilliert, hat aber unfassbar diszipliniert gespielt und keine Fehler/Turnover gemacht.
  •  

Der Templer

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 22.Jan.2023, 20:48:38Gerade gelesen, dass die NFL nächste Saison bei RTL statt pro7 läuft :psycho: :psycho:
Also ich muss sagen, dass ich die Truppe und das Konzept auf PRO7 echt in Ordnung fand..

Ich habe letzte Woche aufgeschnappt, dass Gespräche darüber laufen, zumindest Teile des Pro7-Teams zu RTL zu holen.
Was dagegen spricht, ist der Ausbau der Berichterstattung der ELF. Das ist ja Esumes Baby. Der wird ja kaum auf beiden Kanälen parallel arbeiten dürfen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

TC70

Klar ist bei RANNFL in den Pausen viel Klamauk durch die Social Media Darbietung, aber wie würdet ihr denn diese Pausen füllen? Denn leider gibt es von den Pausen bei einem NFL Spiel ne ganze Menge und diese mit Werbung zu belegen, würde mich extrem langweilen. Die Beantwortung von Twitterfragen wie bei DAZN wird es bei RTL sicherlich so nicht geben.

Coach Esume finde ich eigentlich auch ganz unterhaltsam, wen ich nicht mehr hören kann ist Björn Werner und noch schlimmer ist für mich Carsten Spengemann.
  •  

knorpelschaden74

Nachdem ich gestern abend noch 49ers-Cowboys geguckt habe, kann ich mich endlich wieder im Thread hier sehen lassen und: 

WhoDey......

Was für eine "erwachsene" Leistung gegen die Bills, so gut wie keine Fehler gemacht und das Spiel dominiert. Jetzt bitte die Woche über nicht damit beschäfftigen, ob Mahomes fit ist oder nicht, um Ric Flair zu zitieren: to be the man, you gotta beat the man. 2 noch....

Eagles, die trotz der Regular Season bei mir irgendwie unter dem Radar laufen, völlig souverän. Respekt (oder war es doch dumm?) an Mahomes, sich so gegen die Jaguars reinzuhängen. 49ers vs Cowboys mit 2 Mega Defense Teams. 

Viele träumen ja schon von der Purdy Cinderella Story, aber fuck it, die können wir auch bieten: eines der erfolglosesten Teams in der NFL, ein Team das vor 3 Jahren noch komplett am Boden war, ein Coach der wegen seiner Play Calls lange in der Kritik stand (oder noch steht), ein Team das nach der SB Niederlage letztes Jahr wieder aufgestanden ist usw. usw.

Ich wünsche mir den SB mit 49ers vs. Bengals und der "Revanche" für ´89. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Gimli78

Auch mein Tip für den SuperBowl wäre aktuell Bengals vs. 49ers. Dabei sehe ich bei den 49ers mehr Fragezeichen (wegen Purdy) als bei den Bengals. Diese wirken für mich reifer und souveräner. In der Vorwoche gegen die beste Defense-Unit der NFL bestanden. Dann bei den Bills eine starke Leistung von Anfang bis Ende. Von allen Mannschaftsteilen. Das hat mir sogar als Steelers-Sympathisant gefallen bzw. mich beeindruckt.

Von den Chiefs war leicht geschockt. So schlecht habe ich deren O-Line das letzte Mal im SuperBowl gegen die Bucs gesehen. Vor allem in den ersten beiden Vierteln hat ja nix geklappt. Kein Spielzug wurde so umgesetzt, wie er konzipiert war. Nur durch die Klasse von Mahomes und die individuelle Qualität von anderen Receivern wurden die Drives am Leben gehalten. Und das gegen die Jaguars!! In den letzten Vierteln wurde vermutlich auf Mahomes Rücksicht genommen und die Protection für war dann besser.

Eagles kann ich nicht einschätzen. Zu selten gesehen. Trotz ihrer sehr guten Bilanz sind diese in den meisten Powerrankings nie so hoch bewertet worden, wenn ich mich richtig erinnere. 49ers habe ich jetzt zweimal in den Playoffs gesehen. Gegen die Seahawks in der zweiten Hälfte dominant. Gegen die Cowboys haben sie eine epische Abwehrschlacht für sich entschieden, weil man mit der Offense weniger Fehler gemacht hat. Ob das Auswärts bei den Eagles reicht? Spannend.

Ich freue mich auf die Championship-Games am Sonntag!


Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

TC70

Ich tippe immer noch auf die Chiefs. Da die nun eine Woche Zeit haben einen Plan auszuarbeiten, die die geminderte Mobilität von Mahomes mit einbezieht, denke ich dass Mastermind Reid die passenden Mischung zwischen Rungame und Passing finden wird ohne das Mahomes den lädierten Knöchel mehr als nötig nutzen wird. Sollte Mahomes ausfallen (egal ob ganz oder teilweise im Spiel) sehe ich allerdings die Bengalen klar vorn. In der NFC denke ich das die Unerfahrenheit von Purdy letztlich den Ausschlag geben wird. Da kommt ne Monsterdefence auf ihn zu und so sehr ich hoffe, dass das Märchen weitergeht, befürchte ich, dass er das nicht wuppen wird. SInd aber beide Spiele auch genau andersrum möglich, und das macht es so spannend. Freue mich auch auf die beiden Spiele.
  •  

Jupp23

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 26.Jan.2023, 10:20:18Auch mein Tip für den SuperBowl wäre aktuell Bengals vs. 49ers.

Rein analytisch komme ich auch zu dem Schluss. Also wird es Chiefs vs. Eagles. (Irgendwann müssen Reid und Mahomes doch eine Antwort auf die Bengals-Defense finden.)

ZitatIch freue mich auf die Championship-Games am Sonntag!

Ich mich ebenfalls. Gegen die Cowboys war ich als 49er pessimistisch. Gegen die Eagles bin ich es weniger, obwohl die u.a. einen mobilen QB haben, welche die Niners traditionell schlecht verteidigen können.
Aber Championship-Game und auf dem Weg dahin die Möwen und Kuhjungen besiegt, viel mehr kannst du dir von einer Saison nicht wünschen. Ab jetzt nur noch Bonus.
  •  

mutierterGeißbock

Freue mich auch auf die beiden Spiele. Bei Niners gegen Eagles könnte man meines Erachtens eine Münze werfen. Beide Teams sind so gut zusammengestellt. Das wird sicher ein hochklassiges Duell. Ich tippe da aber aufgrund des Heimvorteils auf die Eagles.

Bei Bengals gegen Chiefs hängt ja das meiste daran ob Mahomes einigermaßen gesund ist. Mit "high ankle sprain" fallen die meisten Spieler für vier Wochen aus. Ich habe große Zweifel daran, dass der auch nur in der von 100% ist. Und selbst wenn, wäre das für mich ein 50/50 Spiel. So tippe ich auf die Bengals, die ihren Leistungshöhepunkt wieder genau zum richtigen Zeitpunkt erreicht haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 26.Jan.2023, 12:17:35Gegen die Cowboys war ich als 49er pessimistisch. Gegen die Eagles bin ich es weniger, obwohl die u.a. einen mobilen QB haben, welche die Niners traditionell schlecht verteidigen können.
Dafür bin ich da heute eher pessimistisch. Ich erwarte wirklich gar nichts, mich würde auch ein 27-10 für die Eagles nicht umhauen . Es ist in den Lines Stärke gegen Stärke, nur das die Eagles gefühlt jeweils den Ticken besser sind. Und wenn man den Niners das wegnimmt, sehe ich überhaupt nicht wie die das hinbekomnen. Spricht ja auch irgendwie jeder Analyst von einem knappen Spiel und tippt dann doch die Eagles.
SF darf nicht mit der eigenen Offense nicht in 3rd and long (+5) kommen und Purdy muss seine Performance aufrecht erhalten. Aber jeder Rookie QB ist spätestens im CCG aufgefressen worden, und ähnliches erwarte ich heute auch. Was auch nur das erwartbare wäre.

Auf der anderen Seite sehe ich auch mobile QBs immer als Schwachstelle der 49ers, und dominante WR haben diese Saison auch schon tief die Secondary dominiert. Die Eagles haben gleich zwei von der Sorte.

Also ich sehe es überhaupt nicht, lasse mich aber natürlich gerne reinziehen und hoffe auf einen SB-Trip der 49ers. Wäre auch irgendwie nach all den Jahren dann doch mal verdient das Ding abzuräumen und mit Purdy eine tolle Geschichte.



Beim anderen Spiel sehe ich die Bengals vor den Chiefs. Mahomes wird limitiert sein und die Bengals machen seit der zweiten Saisonhälfte einen außerordentlichen Job. Im SB sehe ich gegen die Eagles dann aber auch nicht wie die D-Line Burrow nicht komplett zerfetzten wird. Ich befürchte, das wäre kein sportlich interessanter Super Bowl.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Jimmy

Hm ich hab heute echt keine Meinung. Wünsch mir natürlich die 49ers, aber ich weiß nicht. Nur wieder im ,sozusagen, Halbfinale rauszufliegen wäre Mist. Dann lieber in der Wildcard Runde.



  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Sonntag, 29.Jan.2023, 14:27:58Dafür bin ich da heute eher pessimistisch. Ich erwarte wirklich gar nichts, mich würde auch ein 27-10 für die Eagles nicht umhauen . Es ist in den Lines Stärke gegen Stärke, nur das die Eagles gefühlt jeweils den Ticken besser sind. Und wenn man den Niners das wegnimmt, sehe ich überhaupt nicht wie die das hinbekomnen. Spricht ja auch irgendwie jeder Analyst von einem knappen Spiel und tippt dann doch die Eagles.
SF darf nicht mit der eigenen Offense nicht in 3rd and long (+5) kommen und Purdy muss seine Performance aufrecht erhalten. Aber jeder Rookie QB ist spätestens im CCG aufgefressen worden, und ähnliches erwarte ich heute auch. Was auch nur das erwartbare wäre.

Auf der anderen Seite sehe ich auch mobile QBs immer als Schwachstelle der 49ers, und dominante WR haben diese Saison auch schon tief die Secondary dominiert. Die Eagles haben gleich zwei von der Sorte.

Also ich sehe es überhaupt nicht, lasse mich aber natürlich gerne reinziehen und hoffe auf einen SB-Trip der 49ers. Wäre auch irgendwie nach all den Jahren dann doch mal verdient das Ding abzuräumen und mit Purdy eine tolle Geschichte.



Beim anderen Spiel sehe ich die Bengals vor den Chiefs. Mahomes wird limitiert sein und die Bengals machen seit der zweiten Saisonhälfte einen außerordentlichen Job. Im SB sehe ich gegen die Eagles dann aber auch nicht wie die O-Line Burrow nicht komplett zerfetzt wird. Ich befürchte, das wäre kein sportlich interessanter Super Bowl.

Das wundert bei meiner generell eher pessimistischen Sichtweise auf die Spiele der 49ers vermutlich nicht aber genau so, sehe ich das auch.

Die seahawks waren mir aufgrund der Rivalität im wc-game auch nicht der liebste Gegner aber da hatte ich zumindest das Wissen, dass wir grds das bessere Team sind.

Gg die cowboys habe ich uns bereits nicht mehr als Favoriten gesehen und es wirklich als eine 50/50 Sache gesehen und so falsch lag ich am Ende auch nicht damit, da die Def uns doch große Probleme bereitet hat und wir davon profitiert haben, dass purdy weniger Fehler gemacht hat als Prescott und damit war dann aufgrund seiner unerfahrenheit nicht zu rechnen.

Aber gegen die eagles wird das schon zu wenig sein. Die haben eine erschreckende offense, die auch gg unsere Def einige Punkte erzielen wird.

Wenn dann also unsere Off zwingend 24/28+ Punkte machen muss, sehe ich da kaum realistische Chancen. Purdy hat für mich jetzt schon geliefert, selbst wenn er heute untergeht war das wirklich beeindruckend, was er da als rookie aufs Feld gebracht hat aber man kann beim besten Willen nicht verlangen und auch nicht erwarten, dass er da wie ein Top 8 QB der Liga auftritt und uns von TD zu TD führt. Und unser Laufspiel ist in den playoffs bisher die größte Enttäuschung. Selbst gg die Hawks, die in der Saison teilweise unterirdisch gg den Lauf verteidigt haben, sind wir in zig Situationen geraten, die uns aufgrund eines Laufs beim fd in 2nd and long Situationen brachte, weil wir kaum mal für 2 yards liefen. Gg die Cowboys ist das vor allen Dingen in Hz 1 noch schlimmer gewesen. Und eins sollte selbst für die größten Optimisten klar sein, funktioniert unser Laufspiel gg die Eagles nicht herausragend gut und schicken wur damit purdy immer wieder in 2nd and 3rd and long Situationen sind wir chancenlos.

Ich sehe wirklich nur ein enges Spiel, wenn es bei uns optimal läuft. Daher bin ich auch mal gespannt, ob das Spiel die Erwartungen vieler neutraler zuseher erfüllen kann, denn es gibt schon viele, die sich hier einen absoluten krimi erwarten aber es wäre für mich keine Überraschung, wenn es ähnlich läuft, wie in unserem Regular Season Spiel gg die Chiefs als wir einfach nicht dagegen halten konnten und das Spiel früh entschieden war.

Aber was soll's. Es muss erst gespielt werden und die 49ers haben es sich verdient mindestens heute nochmal football spielen zu dürfen. Playoff football ist für mich was die Vorfreude angeht immer ein bißchen wie die Vorfreude auf Weihnachten als Kind aber es ist schon schade, wenn man dann inkl dieser Saison in den letzten 6 teilnahmen 6x das ccg erreicht, ohne einen Titel zu holen. Wie gesagt, irgendwann muss man es dann auch mal nach Hause bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

T.O. Show

Na super, gerade noch davon geschrieben, wie sehr wir aufs laufspiel angewiesen sind, und nun fällt Mitchell aus.
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube ihr seid da ein bisschen zu pessimistisch. Gegen die Cowboys sah die Eagles Defense auch nicht so wahnsinnig dominant aus und die Niners Offense hat zumindest auf dem Papier deutlich mehr Waffen als die Offense der Cowboys. Aber es könnte selbstverständlich auch zügig in die Binsen gehen, wenn Purdy doch mal größere Fehler macht. Bisher ist er ja immer davon gekommen. Ich erwarte ein hochklassiges Spiel und freu mich drauf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Jan.2023, 20:05:52Wer spielt denn heute?
Gleich Philly gegen 49ers, danach Mahomes gegen Burrow. Schade das Spiel 2 so spät ist. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 29.Jan.2023, 20:09:03Gleich Philly gegen 49ers, danach Mahomes gegen Burrow. Schade das Spiel 2 so spät ist.
Kenn ich zwar keinen von aber 49ers hört sich gut an, drücke denen dann die Daumen
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh