Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: john doe am Montag, 26.Dez.2022, 00:56:30
ohne abstieg ist doch alles verarsche. man schaut doch kein eventquatscn und denkt wirkes geht um sportliche vergeleiche?

Dafür, dass du Null Ahnung vom American Football hast, schaust du aber häufig hier rein.

mutierterGeißbock

Selbstverständlich hatte ich die Defense der Broncos in meinem Fantasy Team aufgestellt. :D

Was die Broncos in diesem Jahr abgeliefert haben ist wirklich heftig. Die hatten auch viel Verletzungspech, aber das kann keine Erklärung sein für das was die da treiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TC70

Und Tua scheint man auch komplett entschlüsselt zu haben.
  •  

Cikaione

Zitat von: TC70 am Montag, 26.Dez.2022, 08:19:29
Und Tua scheint man auch komplett entschlüsselt zu haben.

Das ging eher mal wieder auf diese verdammten unnötigen Strafen. Das Spiel darf man nicht verlieren.
Dazu noch so Aktionen wie bei 10:3 Führung einen Onsidekick zu versuchen, wtf??? Solche Verarschungen kann man mal machen wenn man haushoch führt.
  •  

john doe

Zitat von: T.O. Show am Montag, 26.Dez.2022, 01:10:23
Dafür, dass du Null Ahnung vom American Football hast, schaust du aber häufig hier rein.

ich versuche mich weiterzubilden. muss aber mich tatsächlich mal zusammenreißen und bei themen von denen ich keine ahnung habe, tatsächlich zurückhalten. ich kann das phänomen american football nur schwer nachvollziehen. während meines studiums wurde der super bowl noch bei ard übertragen. da haben wir auch mal versucht zuzuschauen. aber dutch die ganzen unterbrechumgen zieht sich das doch ganz schön in die länge. dazu finde ich es immer strange, wenn nach fast jeder aktion irgendeiner einen tanz aufführt. im studio feiert man dann auxz lieber sich selber und zeigt tollte bilder von leuten beim american football schauen. es scheint auch nicht wirklfans von vereinen zu geben. hauptsache ein trikot an, egal wer tatsächlich spielt. ist für mich daher eher in die kategorie eventsport, den man mal nebenbei schauen kann, wenn man sonst nichts zu tun hat. aber es scheint bei den leuten anzukommen und es scheint einen sehr großen markt zu geben. aber es gibt auch sehr viel leute, die finde mario barth gut. so sind geschmäcker halt verschieden?
  •  

T.O. Show

Zitat von: john doe am Montag, 26.Dez.2022, 11:48:36
ich versuche mich weiterzubilden. muss aber mich tatsächlich mal zusammenreißen und bei themen von denen ich keine ahnung habe, tatsächlich zurückhalten. ich kann das phänomen american football nur schwer nachvollziehen. während meines studiums wurde der super bowl noch bei ard übertragen. da haben wir auch mal versucht zuzuschauen. aber dutch die ganzen unterbrechumgen zieht sich das doch ganz schön in die länge. dazu finde ich es immer strange, wenn nach fast jeder aktion irgendeiner einen tanz aufführt. im studio feiert man dann auxz lieber sich selber und zeigt tollte bilder von leuten beim american football schauen. es scheint auch nicht wirklfans von vereinen zu geben. hauptsache ein trikot an, egal wer tatsächlich spielt. ist für mich daher eher in die kategorie eventsport, den man mal nebenbei schauen kann, wenn man sonst nichts zu tun hat. aber es scheint bei den leuten anzukommen und es scheint einen sehr großen markt zu geben. aber es gibt auch sehr viel leute, die finde mario barth gut. so sind geschmäcker halt verschieden?

Ja, natürlich sind Geschmäcker verschieden. Und es sagt dir ja um Himmels willen niemand, dass du American Football gut finden musst. Ich finde es einfach nur seltsam, wie häufig du dann aber in diesem Thread auftauchst.

Pro 7 reitet natürlich auf dieser Erfolgswelle und hat sensationellen Erfolg mit ihren Übertragungen und der Art ihrer Übertragung. Allein dadurch, dass Football plötzlich so präsent ist und jede Woche im free TV übertragen wird, haben sie sicherlich auch eine Menge neuer Fans für den Sport gewonnen. Aber ich denke, die meisten hier auf dem Board waren schon lange vorher Fans und finden diese Art der Übertragung mit den speziellen Schalten ins Studio auch eher scheiße.

Meine Englischlehrerein hat damals den Superbowl der season 90 auf VHS aufgenommen und uns tags darauf im Unterricht gezeigt. Das war die erste von 4 aufeinanderfolgenden Superbowlniederlagen der Buffalo bills, weil sie in letzter Sekunde ein field goal verschossen haben.

Ab der darauffolgenden Saison 91 habe ich dann selbst football verfolgt. Damals hat Premiere die Übertragungsrechte für football gekauft. Wenn irgendjemand der footballfans hier rausbekommt, ab wann Premiere football übertragen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn das einer hier postet. Selbst über Google habe ich da nichts gefunden und ich bin mir nicht sicher ob Premiere bereits 91/92 übertragen hat oder ich mich in der Saison nur über die sport Bild informiert habe.

Spätestens 92/93 haben sie dann mit der Übertragung eines Spiel (Monday night game) begonnen aber selbst da bin ich nicht sicher, ob sie das nur in einer Zusammenfassung am Dienstag übertragen haben oder auch live in der Nacht, denn das hätte ich wegen Schule eh nie schauen können. Jedenfalls hat es Günter Zapf damals ua kommentiert und das sehr gut, ohne jede Effekthascherei gemacht.

Das die Fans Trikots irgendwelcher teams tragen heißt ja nicht, dass sie nicht fans dieses teams sind. Sie sind es vermutlich aber die müssen ja nicht zwingend gerade übertragen werden. Wenn zb Personen das Spiel in München sehen wollten ist es doch ok. Mich hat es nicht live interessiert, da eben nicht die 49ers gespielt haben. Die habe ich dafür 2x live in London gesehen. Wenn ich aber zum Spiel gewollt hätte, dann natürlich auch im 49ers Trikot und nicht im Buccs oder seahawks Trikot, nur weil sie gerade spielen.

Wie du allein hier an den Usern siehst hat jeder sein Team. Bei mir sind es eben seit 91 die 49ers und ich würde genau wie beim Fußball auch nie auf die Idee kommen ein Trikot eines anderen Vereins zu tragen.

Ich finde einfach, wenn du Bock drauf hast, dich mit football zu befassen, dann mach das, am besten abseits von pro 7 und wenn du Fragen hast, kannst du die sicherlich auch hier stellen.

Wenn es dich nervt (ich denke außer dir gibt es viele, die mit football gar nichts anfangen können und zb gerade die von dir genannten häufigen Unterbrechungen sehr stören) ist es doch auch vollkommen ok. Dann schau es einfach nicht. Ich persönlich würde dann aber sicherlich nicht ständig in diesen thread gehen und dort regelmäßig schreiben, wie scheiße das doch alles ist. Das hat dann einfach sehr viel von einem typischen Internettroll. Aber auch das musst du am Ende für dich selbst entscheiden.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Cikaione

Ich kann das vielleicht so beschreiben, man erinnere sich an die Meisterschaft der Bayern 2001 mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit beim HSV und an die 4 Minuten als Schalke gefühlt Meister war.
Solche Szenen passieren hier an fast jedem verdammten Sonntag oder dann in den Playoff Spielen.
Am besten schaut man sich mal die Konferenz Redzone bei DAZN an sonntags wenn die meisten Teams spielen. Da bekommt man die Dramen am meisten mit.
Damals als Teenie bzw Jugendlicher hab ich mich eher für Basketball interessiert, Jordan, Detlef Schrempf usw und wir hatten dann einen neuen Sportladen in der Kleinstadt mit NBA und NFL Klamotten. Da hat mich ein Hoodie der Dolphins so angelacht das ich den kaufen musste und dann nahmen die Dinge ihren lauf, wobei bei man sich eben die Quellen damals suchen musste weil es kaum ne Berichterstattung im deutschen TV gab.  Man blieb aber auch durch die EA Spiele meist auf dem neusten Stand bzw wer wo jetzt spielt und welche Wechsel stattfanden.
  •  

kilino

Das Pro7 und Ran dem Sport alleine nicht vertraut und da seit Jahren eine Clownshow im Studio draus macht weil sie denken anders hätten sie keine Quote sollte man aber dem Sport an sich nicht anlasten. Und nervt mich auch seit Jahren ehrlich gesagt. Das sind Hampelmänner. Hätte dazn nicht 2017 oder so angefangen die Red Zone zu übertragen wäre ich auch niemals Fan geworden oder hätte in diesen Thread geschaut. Ran hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, dass der Sport in Deutschland heute populär ist, aber sie haben auch echt ein Publikum rangezüchtet (höhö), dass den Sport als das begreift was du da beschreibst. Was schade ist.
Denn natürlich ist die NFL ein amerikanisches Produkt mit all seinem Beiwerk, was man von Mitteleuropa aus betrachtet definitiv merkwürdig und drüber finden kann. Football ist aber auch ein unheimlich komplexer Sport, man kann sich taktisch richtig nerdig wirklich jahrelang weiterbilden ohne das es langweilig wird, da kann der Fußball einpacken. Die NFL ist als Liga so konstruiert das es eigentlich nie langweilig wird. Und das ist für mich auch das faszinierende an der NFL.


@to: Wenn du Twitter haben solltest, hau bzgl. Premiere mal Andreas Renner oder Günther Zapf dort an. Die sollten das wissen und sollten eigentlich auch wissen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

knorpelschaden74

Ganz einfache Erklärung: die Bengals werden eher den Super Bowl gewinnen, als der FC wieder Meister wird. Durch das Draft System und den Cap Space (maximale Gehälter) ist die Liga auf Dauer ausgeglichener. Das ist auf absehbare Zeit im Fussball anders.

Außerdem finde ich Football "ehrlicher". Da sagt jeder offen, dass es um die Kohle geht und es herrscht weniger Neid.


hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: T.O. Show am Montag, 26.Dez.2022, 13:28:48
Ab der darauffolgenden Saison 91 habe ich dann selbst football verfolgt. Damals hat Premiere die Übertragungsrechte für football gekauft. Wenn irgendjemand der footballfans hier rausbekommt, ab wann Premiere football übertragen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn das einer hier postet. Selbst über Google habe ich da nichts gefunden und ich bin mir nicht sicher ob Premiere bereits 91/92 übertragen hat oder ich mich in der Saison nur über die sport Bild informiert habe.
Ich meine mich zu erinnern, dass der erste Super Bowl bei Premiere 93 lief, den musste ich mir nämlich von nem Klassenkameraden aufnehmen lassen (Randnotiz: habe die VHS erst Nachmittags bei ihm abholen können, bis dahin nix über das Spiel gehört und auf der Rückfahrt im Bus meint so ein dummes Blag zu seinem Kumpel: Ey hast schon gehört, die Cowboys haben den SB gewonnen. Da saß ich nun mit meiner VHS....).

Der erste SB den ich gesehen habe, muss 88 gewesen sein, an die Redskins, äh Commanders, erinnere ich mich noch. Richtig Fan geworden bin ich in der Saison danach, ich fand die Trikots der Bengals ganz nett, Boomer war ein super QB und Ickeys Tanz hat mich unterhalten. Lief damals auf Tele 5.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

john doe

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 26.Dez.2022, 14:27:28
Ganz einfache Erklärung: die Bengals werden eher den Super Bowl gewinnen, als der FC wieder Meister wird. Durch das Draft System und den Cap Space (maximale Gehälter) ist die Liga auf Dauer ausgeglichener. Das ist auf absehbare Zeit im Fussball anders.

Außerdem finde ich Football "ehrlicher". Da sagt jeder offen, dass es um die Kohle geht und es herrscht weniger Neid.




die mehr klassengesellschaft im fußball ist natürlich durch die ungerechte verteilung der fernsehgelder hausgemacht. hier könnte man in der budnesliga leicht etwas mehr chancengleichheit schaffen.
american football hat beim thema ausgeglichenheit sicherlich auch den vorteil, dass der kader größer ist und so die qualität auf noch mehr schultern verteilt ist. und in einer saison man sicherlich auch bei verletzungen glück haben muss. ist ja dann doch etwas körperbetonter. auch ist das system mit vorrunde und k.o. runde im prinzip gut für etwas überraschungen bei der meisterauswahl. dafür haben wir ja den pokal.
das draft system hat natürlich auch seinen showeffekt und beeinflusst eine gewisse ausgeglichenheit. wobei ich jetzt gelesen habe, dass der als letzte gezogene spieler ganz gut abliefert. war wohl schon als mister irrelevant abgestempelt.
ich besuche halt diesen thread auch um die faszination dieser spoartart zu verstehen. mit meinen negativen kommentaren sollte ich mich zurück halten. schaffe ich leider nicht immer.

  •  

Hunter

Zitat von: john doe am Montag, 26.Dez.2022, 14:56:02
war wohl schon als mister irrelevant abgestempelt.



Der Spieler, der im Draft als letztes ausgewählt wird, wird immer Mr. Irrelevant genannt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Montag, 26.Dez.2022, 13:49:22



@to: Wenn du Twitter haben solltest, hau bzgl. Premiere mal Andreas Renner oder Günther Zapf dort an. Die sollten das wissen und sollten eigentlich auch wissen.

Danke kilino! Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Ich habe zwar Twitter aber wusste nichtmals, dass man da Nachrichten an eine Person verschicken kann. Dachte, da könne man nur diese 2zeiler veröffentlichen 😄

Habe Herrn Zapf mal geschrieben. Mal sehen, ob er antwortet.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

john doe

Zitat von: Hunter am Montag, 26.Dez.2022, 15:07:21

Der Spieler, der im Draft als letztes ausgewählt wird, wird immer Mr. Irrelevant genannt.

ok. wieder was gelernt. kann man ja von glück sagen, dass der trainer trotzdem diesen spieler eingesetzt hat und ihn nicht jur als neues maskottchen gesehen hat.
  •  

Hunter

Zitat von: john doe am Montag, 26.Dez.2022, 15:12:47
ok. wieder was gelernt. kann man ja von glück sagen, dass der trainer trotzdem diesen spieler eingesetzt hat und ihn nicht jur als neues maskottchen gesehen hat.


Sagen wir mal so, Kyle Shanahan hatte nicht mehr so viel Auswahl, nach der Verletzung von Trey Lance und Jimmy G.
  •  

Jimmy

Zitat von: john doe am Montag, 26.Dez.2022, 15:12:47
ok. wieder was gelernt. kann man ja von glück sagen, dass der trainer trotzdem diesen spieler eingesetzt hat und ihn nicht jur als neues maskottchen gesehen hat.
Kyle blieb nix anderes übrig. Uns fiel QB 1 Trey Lance weg, dann QB2 Jimmy G und somit "musste" QB 3 Brock Purdy, alias Mr. Irrelevant ,ran.  Das es sich nun so entwickelt, hätte wohl keiner gedacht. :)



  •  

T.O. Show

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 26.Dez.2022, 14:45:44
Ich meine mich zu erinnern, dass der erste Super Bowl bei Premiere 93 lief, den musste ich mir nämlich von nem Klassenkameraden aufnehmen lassen (Randnotiz: habe die VHS erst Nachmittags bei ihm abholen können, bis dahin nix über das Spiel gehört und auf der Rückfahrt im Bus meint so ein dummes Blag zu seinem Kumpel: Ey hast schon gehört, die Cowboys haben den SB gewonnen. Da saß ich nun mit meiner VHS....).

Der erste SB den ich gesehen habe, muss 88 gewesen sein, an die Redskins, äh Commanders, erinnere ich mich noch. Richtig Fan geworden bin ich in der Saison danach, ich fand die Trikots der Bengals ganz nett, Boomer war ein super QB und Ickeys Tanz hat mich unterhalten. Lief damals auf Tele 5.

Das ist natürlich echt ärgerlich zumal damals die Chance groß war nicht gespoilert zu werden.

Meinst du dann den superbowl der season 92 mit Finale in 93 oder season 93/94? Ich bin mir recht sicher, dass ich zumindest schon 92/93 bei Premiere dabei war. Somit beide bitteren Niederlagen der 49ers im nfc ccg gg die cowboys miterlebt habe. Aber kindheitserinnerungen halt... Die können täuschen...

Was ich aber noch genau weiß. Es war ja nicht wie heute das jedes playoff Spiel übertragen wurde sondern nur eins pro we. Als die 49ers dann endlich 94/95 die Cowboys im 3. Anlauf besiegten und in den sb einzogen und den letztmals gewannen, wurde natürlich nicht das nfc ccg übertragen, was jeder sehen wollte sondern das vorher stattfindende afc ccg Chargers-steelers.

Was war ich bedient... Und da es kein Internet gab, habe ich anschließend bis spät in die Nacht wach gelegen und den einzigen amerikanischen Sender den ich empfangen konnte, CNN geschaut, ohne das mein englisch ausreichte um auch nur 2 zusammenhängende Sätze zu verstehen😂Zwischendurch wurde wenigstens der Hz stand eingeblendet und da waren die 49ers glaube ich mit 10 vor aber das ist ja nichts im football und es dauerte eine fuckin Ewigkeit bis dann irgendwann in den frühen Morgenstunden das Endergebnis mitgeteilt wurde.

Den SB konnte ich dann wenigstens auf premiere live sehen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Jimmy am Montag, 26.Dez.2022, 15:23:49
Kyle blieb nix anderes übrig. Uns fiel QB 1 Trey Lance weg, dann QB2 Jimmy G und somit "musste" QB 3 Brock Purdy, alias Mr. Irrelevant ,ran.  Das es sich nun so entwickelt, hätte wohl keiner gedacht. :)





Ich sehe schon, wir sind zumindest auf einem sehr guten Wege, sollte john doe doch noch zum football gelangen, ihn zum 49ers Fan zu machen. 😄
  •  

mutierterGeißbock

Da ich über die Feiertage nicht zuhause war und das Internet nicht besonders gut, kam ich gestern auch mal wieder in den zweifelhaften Genuss mir seit Ewigkeiten ein Spiel bei Pro Sieben/ran angucken zu dürfen. Um Leute an den Sport ran zu führen bzw. zu begeistern mag das ja irgendwie ganz okay sein, aber für meinen Geschmack war das gestern wieder nur sehr schwer zu ertragende Kost. Mich interessiert auch nicht wie irgendwelche Vollhonks Selfies unterm Weihnachtsbaum machen und das dann denen schicken. Dazu ist die "Frank Buschmann"-Brüllerei der Kommentatoren bei jeder etwas spannenderen Situation ziemlich anstrengend. Der eine meinte dann auch noch beim verpassten Field Goal der Dolphins das ein 48 Yard Field Goal Versuch ja ein "chip shot" Field Goal wäre... :-/

Da gebe ich wirklich Jahr für Jahr gerne das Geld für den NFL Gamepass aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Jupp23

Zitat von: john doe am Montag, 26.Dez.2022, 14:56:02
ich besuche halt diesen thread auch um die faszination dieser spoartart zu verstehen. mit meinen negativen kommentaren sollte ich mich zurück halten. schaffe ich leider nicht immer.
Ersteres sei dir gegönnt. Die Sportart ist nämlich wirklich faszinierend.

Negative Kommentare oder Kritik sind hier ebenfalls mehr als willkommen. Wird auch regelmäßig vom Rest von uns geäußert.

Beispiele:
- Die Art der Übertragung auf Ran
- Der Umgang mit Kopfverletzungen und die Auswirkungen auf die Gesundheit der Spieler
- Der Umgang mit gewalttätigen Spielern
- Das Bejubeln der Army
- Die Vertragssituationen jener Spieler, die keine Super-Superstars sind und die fast jederzeit von einem auf den anderen Tag aus dem Team fliegen können - oft ohne fianzielle Kompensation.
- Der an so vielen Stellen inhärente Rassismus, z.B. beim Scouting, wo weiße Spieler deutlich öfter als "smarte Decisionmaker" und schwarze Spieler als "athletisch" gelabelt werden (gilt übrigens analog im Fußball)
- Das Owner-Modell, dass Sportvereine Milliardären gehören "müssen" (Ausnahme GB). Dass es fast alles alte weiße Männer sind, denen Teams mit überwiegend Schwarzen Athleten gehören, hat nicht nur vor dem Hintergrund der US-Geschichte ein Geschmäckle.
- Das Franchise-System, wo es passieren kann, dass dein Herzensclub einfach in eine andere 2.000 km entfernte Stadt umzieht.
- usw.


Deshalb immer her mit deiner Kritik. Sie darf in Zukunft aber gerne substantiierter sein als:

Zitat von: john doe am Montag, 26.Dez.2022, 00:56:30
ohne abstieg ist doch alles verarsche. man schaut doch kein eventquatscn und denkt wirkes geht um sportliche vergeleiche?

Weil, warum? Warum ist ein sportlicher Wettbewerb ohne Abstieg für dich witzlos? Formel 1? Kein Abstieg. Tennis? Hobbyfußball in der bunten Liga? Länderfußball? Viele Sportarten funktionieren ganz wunderbar ohne Abstieg. Nur weil sich im europäischen Mannschaftssport das Pyramidenmodell mit Auf- und Abstieg durchgesetzt hat, müssen andere Modelle nicht per se schlecht sein. Beides hat viele Vor- und Nachteile.
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

john doe

Zitat von: Jupp23 am Montag, 26.Dez.2022, 16:11:38

Ersteres sei dir gegönnt. Die Sportart ist nämlich wirklich faszinierend.

Negative Kommentare oder Kritik sind hier ebenfalls mehr als willkommen. Wird auch regelmäßig vom Rest von uns geäußert.

Beispiele:
- Die Art der Übertragung auf Ran
- Der Umgang mit Kopfverletzungen und die Auswirkungen auf die Gesundheit der Spieler
- Der Umgang mit gewalttätigen Spielern
- Das Bejubeln der Army
- Die Vertragssituationen jener Spieler, die keine Super-Superstars sind und die fast jederzeit von einem auf den anderen Tag aus dem Team fliegen können - oft ohne fianzielle Kompensation.
- Der an so vielen Stellen inhärente Rassismus, z.B. beim Scouting, wo weiße Spieler deutlich öfter als "smarte Decisionmaker" und schwarze Spieler als "athletisch" gelabelt werden (gilt übrigens analog im Fußball)
- Das Owner-Modell, dass Sportvereine Milliardären gehören "müssen" (Ausnahme GB). Dass es fast alles alte weiße Männer sind, denen Teams mit überwiegend Schwarzen Athleten gehören, hat nicht nur vor dem Hintergrund der US-Geschichte ein Geschmäckle.
- Das Franchise-System, wo es passieren kann, dass dein Herzensclub einfach in eine andere 2.000 km entfernte Stadt umzieht.
- usw.


Deshalb immer her mit deiner Kritik. Sie darf in Zukunft aber gerne substantiierter sein als:

Weil, warum? Warum ist ein sportlicher Wettbewerb ohne Abstieg für dich witzlos? Formel 1? Kein Abstieg. Tennis? Hobbyfußball in der bunten Liga? Länderfußball? Viele Sportarten funktionieren ganz wunderbar ohne Abstieg. Nur weil sich im europäischen Mannschaftssport das Pyramidenmodell mit Auf- und Abstieg durchgesetzt hat, müssen andere Modelle nicht per se schlecht sein. Beides hat viele Vor- und Nachteile.

ich kann einem system mit auf und abstieg persönlich mehr abgewinnen, da es für alle mannschaften doch bis zum schluss um etwas geht. in einem geschlossenen system besteht die gefahr, dass man dann irgendwann gefühlt abschenkt. da würde mur dann der reiz fehlen die spiele auch zu schauen. im europäischen fußball kann man dann auch den klassenrhalt oder quali für europa feiern. da zählt dann nicht nur die meisterschaft. bei tennis gibt es im jahr auch nicht nur eine meisterschaft, sondern mehrere interessante veranstaltungen. dazu ist es ja auch ein einzelsport. dies hat dann auch für mich seinen reiz. bei motorsport bin ich meistens auch raus.

was mich beim football mal interessieren würde ist die taktische ausrichtung. da wird ja oft von komplizierten spielzügen gesprochen. für mich wirkt dies eher oft nach dem selben muster. entweder wird der lange pass probiert oder mit dem kopf durch die wand was doxh eher selten erforlreich bzw. meter bringt. da ist ein trickspielzug ja schon, wenn mal ein dicker mann den ball fängt oder jemand anders als der quaterback den ball wirft.warum wird hier nicht flexibler agiert um noch unausrechenbarer zu sein? ist es zum beispiel verboten mit theoritisch zwei quaterbacks bzw. passwerfern zu spielen?
  •  

Lattenkreuz

Erlaubt, aber selten zu sehen... Ich habe mal ein College Spiel in Florida geschaut, da spielten beide Mannschaften mit 2 QB
  •  

Tobi

Bei Football spricht man nicht umsonst von Rasenschach. Der Laie mag es nicht direkt erkennen, aber nicht taktischer kann ein Sport eigentlich kaum sein.

Das macht es für mich (unter anderem) auch so spannend. Diese Mischung aus Taktik und brutaler Physis.


Es darf übrigens nicht nur der Quarterback passen. Es kommt ja immer Mal wieder vor, dass ein Runningback mit dem Ball rausläuft und dann passt.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Jupp23

Zitat von: john doe am Montag, 26.Dez.2022, 16:37:18
ich kann einem system mit auf und abstieg persönlich mehr abgewinnen, da es für alle mannschaften doch bis zum schluss um etwas geht. in einem geschlossenen system besteht die gefahr, dass man dann irgendwann gefühlt abschenkt. da würde mur dann der reiz fehlen die spiele auch zu schauen. im europäischen fußball kann man dann auch den klassenrhalt oder quali für europa feiern. da zählt dann nicht nur die meisterschaft.
Das ist ja eine legitime Meinung, für die es viele gute Gründe wie die von dir genannten gibt - und in einem deutschen Fußballforum ohnehin die Standardmeinung.
Was im Fußball die Qualifikation für den Europapokal, ist im US-Sport die Playoffteilnahme. In der NFL haben jetzt beispielsweise zwei Spieltage vor Schluss noch 24 Teams Chancen auf die Teilnahme. Viel Luft raus ist da also nicht. Und auch die Teams ohne Playoffchancen spielen meist noch sehr motiviert. Gerade für deren Spieler geht es noch ganz persönlich um sehr viel. Jeder Touchdown zählt. Jeder gute Snap bringt dich einem neuen Vertrag näher.

Aber klar, die existenzielle Angst des Abstiegskampf gibt es nicht. Ist das gut oder schlecht? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher. 


Zitatbei tennis gibt es im jahr auch nicht nur eine meisterschaft, sondern mehrere interessante veranstaltungen. dazu ist es ja auch ein einzelsport. dies hat dann auch für mich seinen reiz. bei motorsport bin ich meistens auch raus.
Tennis hatte ich nur insofern als Beispiel gewählt, weil dort Ligen mit Auf- und Abstieg theoretisch auch funktionieren. Im Amateurbereich wird so gespielt inklusive Tennisbundesliga.
Irgendwo gibt es bestimmt ein Paralleluniversum, in dem Tennisvereine groß sind und alle guten Spieler hauptsächlich dort spielen und dann Federer-Nadal das entscheidende Match um den Europapokal ist.  :D

Zitatwas mich beim football mal interessieren würde ist die taktische ausrichtung. da wird ja oft von komplizierten spielzügen gesprochen. für mich wirkt dies eher oft nach dem selben muster. entweder wird der lange pass probiert oder mit dem kopf durch die wand was doxh eher selten erforlreich bzw. meter bringt. da ist ein trickspielzug ja schon, wenn mal ein dicker mann den ball fängt oder jemand anders als der quaterback den ball wirft.warum wird hier nicht flexibler agiert um noch unausrechenbarer zu sein? ist es zum beispiel verboten mit theoritisch zwei quaterbacks bzw. passwerfern zu spielen?
Zwei Quarterbacks sind nicht verboten. Die New Orleans Saints haben das diese Saison schon gemacht. Der Nachteil ist, dass dann ein Spieler zum Blocken/Laufen/Fangen weniger auf dem Platz ist.
Spannend ist die Taktik unter anderem durch den Stein-Schere-Papier-Effekt: Es geht immer darum zu antizipieren, wie der Gegner sich verhält. Und zu antizipieren, was der Gegner denkt, was du denkst, was der Gegner denkt usw. Passen oder laufen klingt nach wenig Variabilität, aber du kannst natürlich dahingehend unterscheiden, ob du über links, rechts, durch die Mitte, halblinks, halbrechts usw. läufst.

Kompliziert werden die Spielzüge dadurch, dass mehr oder weniger jeder Schritt und die Laufwege perfekt getimt sein müssen. Das ist nicht "lang gehen", sondern "8 Schritte nach vorne sprinten, 90-Grad-Drehung, 3 Schritte, halbe Sekunden warten, 180-Grad-Drehung, dann im Vollspring Richtung Außenlinie und nach 25 Metern wiederum dem Ball entgegen drehen." Und davon müssen alle Receiver und die QBs (und eingeschränkt die O-Line) alles können. Eine falsche Drehung: Interception.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Montag, 26.Dez.2022, 18:56:04
Bauernopfer. Aber so ist das leider.
Naja gerade zu Beginn gab es auch einige absurde Coaching Entscheidungen und das Team ist in den letzten Wochen völlig auseinandergebrochen. Spätestens nach dem Debakel gestern war ja eigentlich klar, dass es darauf irgendeine Reaktion geben wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: T.O. Show am Montag, 26.Dez.2022, 15:31:52
Das ist natürlich echt ärgerlich zumal damals die Chance groß war nicht gespoilert zu werden.

Meinst du dann den superbowl der season 92 mit Finale in 93 oder season 93/94? Ich bin mir recht sicher, dass ich zumindest schon 92/93 bei Premiere dabei war. Somit beide bitteren Niederlagen der 49ers im nfc ccg gg die cowboys miterlebt habe. Aber kindheitserinnerungen halt... Die können täuschen...

Was ich aber noch genau weiß. Es war ja nicht wie heute das jedes playoff Spiel übertragen wurde sondern nur eins pro we. Als die 49ers dann endlich 94/95 die Cowboys im 3. Anlauf besiegten und in den sb einzogen und den letztmals gewannen, wurde natürlich nicht das nfc ccg übertragen, was jeder sehen wollte sondern das vorher stattfindende afc ccg Chargers-steelers.

Was war ich bedient... Und da es kein Internet gab, habe ich anschließend bis spät in die Nacht wach gelegen und den einzigen amerikanischen Sender den ich empfangen konnte, CNN geschaut, ohne das mein englisch ausreichte um auch nur 2 zusammenhängende Sätze zu verstehen😂Zwischendurch wurde wenigstens der Hz stand eingeblendet und da waren die 49ers glaube ich mit 10 vor aber das ist ja nichts im football und es dauerte eine fuckin Ewigkeit bis dann irgendwann in den frühen Morgenstunden das Endergebnis mitgeteilt wurde.

Den SB konnte ich dann wenigstens auf premiere live sehen.
War die Saison 92/93, da ich im Sommer 93 mit der Schule fertig war. Es wurden ja nur weniger Spiele gezeigt und damals hat sich bei mir eine gewisse Antipathie gegen die Cowboys eingestellt.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Cikaione

Tua Tagovailoa in concussion protocol - fraglich fürs nächste Spiel

Montag hat er wohl Symptome gezeigt, wenn er jetzt wieder ne Halbzeit lang mit Brummschädel gespielt hat erklärt das auch wieder einiges.
Aber letztendlich weiss ich dann nicht ob es nicht besser ist mit dem Profisport aufzuhören so bitter das auch ist.
Kann er denn überhaupt noch frei aufspielen ohne Angst vorm nächsten Hit zu haben? Er läuft ja auch nicht mehr mal wenn der Weg frei ist und an einen Quaterback-Sneak Spielzug ist da auch nicht zu denken.
Oh mann  :?
  •  

Sichel

Tua muss ganz schön aufpassen. Nicht das seine Karriere schneller vorbei ist als ihm lieb ist.

Chargers ziehen das PlayOff-Ticket. Gefällt mir. In der NFC kann noch viel passieren. Hoffe noch ein bisschen auf die Panthers. Dann wären aus unserem Haushalt alle 3 Teams in den PlayOffs. :D
  •