Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

sentenza_10

Joe Flacco back again 😳😳😳
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

kilino

Man kann ja sagen was man will, aber Purdy macht Würfe die Garoppolo nicht macht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: HB, Swoosh

Sichel

Ja. Fand ihn letztes Spiel auch schon gut. Ich glaube der Ausfall von Jimmy G. wird nicht so schwer für die 49ers
  •  

Sichel

  •  

Gladiax

Zitat von: Sichel am Sonntag, 11.Dez.2022, 23:46:18
Deebo kaputt :/

Es ist und bleibt einfach nicht zu fassen was dieses Verletzungspech der 49ers angeht. Weiß man schon was Deebo genau hat? Sah aber gar nicht gut aus - ich denke die Saison ist hinüber oder?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gladiax am Montag, 12.Dez.2022, 07:31:40
Es ist und bleibt einfach nicht zu fassen was dieses Verletzungspech der 49ers angeht. Weiß man schon was Deebo genau hat? Sah aber gar nicht gut aus - ich denke die Saison ist hinüber oder?
Angeblich ist es doch nichts schlimmes.
https://twitter.com/Schultz_Report/status/1602084168229330950?t=E7wnaEvnLF-ieXing3aBTw&s=19
ZitatEarly indications are that #49ers WR Deebo Samuel did not suffer a serious injury, sources tell @theScore. I'm told the First-Team All-Pro WR badly twisted his ankle, but the team is optimistic he's okay. Deebo will undergo more tests as a precaution.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gladiax

  •  

T.O. Show

Vermutlich high ankle sprain. Ok, kein bruch aber sollte sich der Verdacht bestätigen, könnte es trotzdem eng werden für diese Saison.
  •  

Jimmy

49ers NFC West Champs.  GW zum Sieg in Seattle :)
Mindestens 1 Playoff Heimspiel. Nun holt euch Vikings für 2 Heimspiele

Purdy beeindruckt echt.



  •  

kilino

Das ist schon ein richtig krass komplettes Team dieses Jahr und Shanahan sollte auch in der Coach of the year - Conversation sein. Ich bin einfach gespannt wo es mit Purdy endet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Und ihr habt oft über Shanahan gemeckert... :D

Wenn die Niners einen Elite QB hätten, wären die eigentlich kaum zu stoppen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jimmy

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber Kyle wirkt anders mit Purdy. Hier sieht es nach mehr Vertrauen aus, obwohl Purdy theoretisch Jimmy II mit etwas mehr Mobilität ist.
Es macht momentan echt Spass denen zuzusehen, speziell die Defense.  Wow

Eine Frage stelle ich mir. Was passiert in der Off Season?  Purdy,  Jimmy,  Trey?
Ich würde trotzdem zu Trey stehen.



  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Dez.2022, 14:26:48
Und ihr habt oft über Shanahan gemeckert... :D
Er hatte ja auch gestern auch wieder Dinger dabei, so ist es nicht. Zum Beispiel wo er bei 4&7 die Offense auf dem Feld lässt, ein Defender offside springt und er dann 5 Minuten für einen playcall braucht, ne Auszeit nimmt und dann puntet. Oder wo er ein TO nimmt mit der eigenen Offense an der eigenen 1 weil die Zeit ausläuft. Ja dann kassier halt ,,half the distance to the goal" :D (ich hoffe ich erinnere beide Situationen korrekt).
Ich weiß auch nicht warum Jordan Mason so wenig rushes bekommt und gestern CMC obszön viel laufen musste. CMC ist verletzungsanfällig und Mason rennt wirklich gut. Aber Shanahan hat es wie letztes Jahr nach wackeligem Saisonstart wieder hinbekommen, und das mit in diesem Jahr fast komplett neuem Coachingstaff in der Offense. Das muss man einfach respektieren.


Und ja, das Shanahan Purdy mehr vertraut als Jimmy G., den Eindruck habe ich ebenfalls. Obwohl ich das schwer zu greifen finde. Aber Purdy macht viele Dinge und Kleinigkeiten einfach wirklich gut und die NFL scheint keinesfalls zu groß für ihn. Das ist bislang einfach beeindruckend. Denke Jimmys Tür ist jedenfalls zu, man wird mit Trey und Purdy in 2023 gehen und wie offen das Duell wird hängt auch davon ab was den Rest der Saison passiert. Denke immer noch gegen Dallas und Philly wird es dann mit Purdy schwierig und das wäre dann bei diesem Kader eigentlich schon blöd nicht in den SB zu kommen, aber macht derzeit einfach Spaß.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 16.Dez.2022, 21:49:46
Er hatte ja auch gestern auch wieder Dinger dabei, so ist es nicht. Zum Beispiel wo er bei 4&7 die Offense auf dem Feld lässt, ein Defender offside springt und er dann 5 Minuten für einen playcall braucht, ne Auszeit nimmt und dann puntet.
Für die Bewertung der Entscheidung nicht wirklich relevant, aber weil es so schön passt: Puntet für effektiv 17 Yards.


ZitatIch weiß auch nicht warum Jordan Mason so wenig rushes bekommt und gestern CMC obszön viel laufen musste. CMC ist verletzungsanfällig und Mason rennt wirklich gut.
Das wiederum verstehe ich. Gestern ging es um alles. Sieg = Divisionstitel. Der erste seit 2019 und der zweite in den letzten zehn Jahren. Da spielst du mit voller Kapelle bis zum letzten Snap.

Und auch generell verstehe ich es. CMC ist ihr All-in-Move. Bleibt er fit und es läuft: bingo. Verletzt er sich: Ja mei, dann schei* der Hund drauf. Dann soll es nicht sein.
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Dez.2022, 14:26:48
Und ihr habt oft über Shanahan gemeckert... :D
Wie Lino schreibt: Werden wir auch weiterhin.  :D

Gerade weil er anscheinend so ein guter Trainer ist, nervt es, dass er bei 4th-down-Entscheidungen zu den 2-3 schlechtesten der Liga gehört. Diese 4th-Down-Entscheidungen sind in den Auswirkungen zwar nicht so relevant wie es in der Diskussion manchmal scheint, aber es sind offensichtliche (und theoretisch leicht abstellbare) Fehler von ihm.

Und dann eben die QB-Strategie der letzten Jahre. Auch ein roter Faden von mindestens diskutierbaren Entscheidungen seit seiner erster Offseason in SF.


ZitatWenn die Niners einen Elite QB hätten, wären die eigentlich kaum zu stoppen. 
Von denen gibt es leider nicht so viele. Und man muss bedenken: Die Nicht-Rookie-Elite-QBs haben entsprechende Verträge. Verträge, die dafür sorgen, dass Cap-Space für Trent Williams oder Arik Armstead oder oder oder fehlt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Freitag, 16.Dez.2022, 21:49:46


Er hatte ja auch gestern auch wieder Dinger dabei, so ist es nicht. Zum Beispiel wo er bei 4&7 die Offense auf dem Feld lässt, ein Defender offside springt und er dann 5 Minuten für einen playcall braucht, ne Auszeit nimmt und dann puntet. Oder wo er ein TO nimmt mit der eigenen Offense an der eigenen 1 weil die Zeit ausläuft. Ja dann kassier halt ,,half the distance to the goal" :D (ich hoffe ich erinnere beide Situationen korrekt).
Ich weiß auch nicht warum Jordan Mason so wenig rushes bekommt und gestern CMC obszön viel laufen musste. CMC ist verletzungsanfällig und Mason rennt wirklich gut. Aber Shanahan hat es wie letztes Jahr nach wackeligem Saisonstart wieder hinbekommen, und das mit in diesem Jahr fast komplett neuem Coachingstaff in der Offense. Das muss man einfach respektieren.

Und ja, das Shanahan Purdy mehr vertraut als Jimmy G., den Eindruck habe ich ebenfalls. Obwohl ich das schwer zu greifen finde. Aber Purdy macht viele Dinge und Kleinigkeiten einfach wirklich gut und die NFL scheint keinesfalls zu groß für ihn. Das ist bislang einfach beeindruckend. Denke Jimmys Tür ist jedenfalls zu, man wird mit Trey und Purdy in 2023 gehen und wie offen das Duell wird hängt auch davon ab was den Rest der Saison passiert. Denke immer noch gegen Dallas und Philly wird es dann mit Purdy schwierig und das wäre dann bei diesem Kader eigentlich schon blöd nicht in den SB zu kommen, aber macht derzeit einfach Spaß.

Danke Kilino, unterschreibe ich vom ersten bis zum letzten Wort. Einschließlich der Kritik an shanahan.

Er ist sicherlich ein außergewöhnlicher Coach, der nur schwer zu ersetzen ist und ich bei aller Kritik auch nicht ersetzt sehen möchte. Was er und lynch in San Francisco aufgebaut hat, durch die Draft und Verpflichtung von FA's, die Kultur, die die beiden in die Organisation gebracht haben - Herausragend!

Aber alles ist dann eben auch nicht gut, auch wenn das jammern auf höchstem Niveau ist.

Seine ängstliche Vorgehensweise bei 4th downs, selbst in der Hälfte des Gegners und kurzem 4th down macht mich regelmäßig fertig. Wie Jupp schon schreibt: am Ende 17 yards raumgewinn, anstelle der Chance durch 2 yards selbst 3 oder 7 Punkte erzielen zu können.. Und wenn nicht? Dann lass die Hawks halt ihren drive an ihrer 44 beginnen - so what.

Und das verletzungspech ist irgendwann kein Pech mehr. Er lässt halt gerne noch den guten alten smash mouth football spielen. Das macht uns ja auch genau aus und stark um ihn auch gleich wieder zu loben aber oft zu viel des Guten. Ich muss deebo nicht ständig die harten yards als rb laufen lassen. Und ich muss bei aller Wichtigkeit des gestrigen Spiels nicht bis zur Mitte des 3. Viertels warten bevor Mason überhaupt das erste Mal das Feld betreten darf und dann nur für ein play um ihn dann wieder erst im letzten drive zu bringen. Seit CMC da ist, sind wir ein anderes Team. Der darf sich nicht verletzen. Das kann auch passieren, wenn er 2x läuft aber die Wahrscheinlichkeit ist größer wenn er nahezu in jedem play bis Ende des Spiels involviert ist. Und wenn ich sehe das andere wr/te/rb nach erreichen eines fd auch mal aus dem Feld treten, senken Jennings, Mitchell, kittle, deebo und Co nochmal den Kopf und laufen in den Verteidiger für weitere 1 bis 2 yards, mit der Gefahr einer Verletzung oder eines fumbles. Wie gesagt, das macht dieses Team aus und ist ein Grund warum wir so erfolgreich sind, wenn wir einigermaßen gesund bleiben aber eben auch der Grund warum uns das regelmäßig nicht gelingt und wir so die Chance auf den Titel verpassen.

Ändert nichts daran, dass wir ein geiles Team und einen genialen hc haben. Aber wenn ich hier beim FC derjenige bin, der angeblich immer durch die rosarote Brille schaut, dann will ich bei einem der besten football teams gerne derjenige sein, der auch mal über einige Dinge meckert. Wenn alles super wäre, dann wären wir nicht seit 94 und eben auch seit 5 Saisons unter shanahan, ohne Titel, obwohl wir mit ihm sowohl im nfc ccg letztes Jahr als auch im Superbowl 19 jeweils mit 10 pkt im vierten Viertel geführt haben. Es gibt also immer noch etwas zu verbessern aber ansonsten sind wohl fast alle niners Fans froh, Kyle als hc zu haben.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Jimmy am Freitag, 16.Dez.2022, 15:24:42
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber Kyle wirkt anders mit Purdy. Hier sieht es nach mehr Vertrauen aus, obwohl Purdy theoretisch Jimmy II mit etwas mehr Mobilität ist.
Es macht momentan echt Spass denen zuzusehen, speziell die Defense.  Wow

Eine Frage stelle ich mir. Was passiert in der Off Season?  Purdy,  Jimmy,  Trey?
Ich würde trotzdem zu Trey stehen.





Jimmy sollte schon aus SC Gründen raus sein. Wir müssen mit bosa langfristig verlängern und das wird schon ohne jimmy schwer genug aber sicherlich klappen, da Kyle und lynch wissen, dass sie ihn nicht ziehen lassen können.

Wenn Purdy jetzt weiterhin so liefert und das auch in den playoffs, dann ist er vermutlich der frontrunner für nächste Saison. Aber ansonsten würde ich es offen halten und dann soll sich das in der nächsten Offseason entscheiden, ob lance oder Purdy startet.
  •  

mutierterGeißbock

Wahrscheinlich ist das so ein "das Gras bei anderen ist immer grüner"-Ding, aber ich finde es halt immer wieder beeindruckend was Shanahan (auch oftmals trotz großem Verletzungspech) aus dem Team raus holt. Übertrieben formuliert habe ich manchmal das Gefühl, dass er auch mit dem Hausmeister vom Levi's Stadium als Quarterback noch einen Gameplan entwickeln würde mit dem die Niners halbwegs erfolgreich wären. Klar, dieses jahrelange Verletzungspech ist schon krass und eventuell auch Folge der Spielweise, aber wenn ich mir zum Beispiel die Verletzung von Deebo angucke, es kann halt nunmal bei jedem Spielzug passieren, dass ein Verteidiger unglücklich auf dein Bein/Knöchel fällt.

Als Cowboys Fan hätte ich zumindest was die NFC Teams angeht in den Playoffs am meisten Angst vor den Niners, weil die halt vom Matchup her ein Albtraum wären. Aber es kann natürlich auch sein, dass Purdy vielleicht zügig entzaubert wird wenn gegnerische Teams irgendwas finden, was ihm richtig große Probleme bereitet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Was machen denn die Vikings da ?
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Sichel

Was soll ich sagen? Es tut weh...
  •  

mutierterGeißbock

Ist noch jede Menge Zeit, aber ein paar Punkte sollten die Vikings vor der Halbzeit schon noch machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Was war das denn bitte? Den call versteh ich nicht bzw. war für mich ein Fumble
  •  

lupefc

Und dann auch noch der fumble zurückgepfiffen.
  •  

NebelGeist

die amis sind auch nicht überzeugt von dem Call.

Haben die vorher abgepfiffen? Oder ist das auch allgemein keine situation für die coach challenge?
  •  

mutierterGeißbock

Kapiere ich auch nicht. Mal lassen die Refs es zu, dass fünf Verteidiger eine Minute lang am Gegner rumzerren und da pfeifen sie es so schnell ab. Aber solange die Colts Matt Ryan weiter so fröhlich werfen lassen, ist das Spiel noch offen für die Vikings. Der Nudelarm von Ryan ist ja absurd.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Die haben forward progress abgepfiffen.
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

Sichel

Ich glaube es ist Zeit aus zu machen. Ich kotze
  •  

lupefc

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •