Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Schade, dass es die Lions nicht mehr in die Playoffs schaffen können. Das Team hätte es sich wirklich sehr verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/RapSheet/status/1612306721619197952?t=oIwaVw66g74rypb4PU29Uw&s=19

Samstagabend bzw. Nacht:

Seahawks@Niners 22:35 Uhr
Chargers@Jaguars 2:15 Uhr

Sonntagabend bzw. Nacht:

Dolphins@Bills 19:05 Uhr
Giants@Vikings 22:40 Uhr
Ravens@Bengals 2:15 Uhr

Montagnacht:

Cowboys@Buccaneers 2:15 Uhr

Jimmy

Das sind alles Rückspiele der Regular Season. Wann gab es das mal.
Als 49er bin ich mit Seattle zufrieden. :)

•  

Der Templer

Wie schön, dass der Rogers raus ist. Kann den einfach nicht leiden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sichel

Da haben die Lions das doch noch gewuppt :) Schade, dass die Seahawks doch gewonnen haben.
  •  

TC70

Chiefs gegen Bills kann erst im Conferencefinale, richtig? Und das dann auf neutralem Grund oder ?
  •  

mutierterGeißbock

Wenn man denkt man hat schon alle dämlichen Strafen mal gesehen...was zum Teufel hat den da geritten?
https://twitter.com/thecomeback/status/1612281432864587776?t=SOYTiTG7g9dWnM7gjSjF9Q&s=19
  •  

FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Jan.2023, 13:36:30
Wenn man denkt man hat schon alle dämlichen Strafen mal gesehen...was zum Teufel hat den da geritten?
https://twitter.com/thecomeback/status/1612281432864587776?t=SOYTiTG7g9dWnM7gjSjF9Q&s=19
Naja, ist eine etwas undurchsichtige Situation.
Greenbay hatte wohl ein Timeout genommen und Douglas will sich den Ball holen (was er natürlich bleiben lassen sollte). Dabei wird er geschubst und als Retourkutsche verteilt er einen Schlag an den Helm der Nummer 70 (wofür es die gelbe Flagge gab).
  •  

kilino

Aus Quotensicht verstehe ich die Ansetzung der Samstagspiele nicht so ganz, aber vielleicht will man das vermeintlich spannendere Spiel in Primetime. Ich beschwere mich jedenfalls nicht :)

Seahawks sollten für die Niners schon machbar sein und für Purdy ist es auch ein dankbares Spiel um reinzukommen. Aber Pete Carrolls verschmitztes Lächeln wenn er irgendwas auspackt und die 49ers auf dem falschen Fuß erwischt sehe ich schon wieder vor mir. Am Ende ist es eigentlich immer knapp zwischen den Teams und ein Team dreimal in der Saison zu schlagen ist irgendwie immer schwer.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC

Zitat von: TC70 am Montag, 09.Jan.2023, 08:52:47
Chiefs gegen Bills kann erst im Conferencefinale, richtig? Und das dann auf neutralem Grund oder ?
Ja, würde ich auch so sehen. Aber Chiefs sollten in diesem Fall Heimrecht haben, da sie das höher gesetzte Team sind.
  •  

Sichel

Falsch. Chiefs sind nur durch das ausgesetzte Spiel der Bills höher gesetzt. Daher ja auf neutralem Grund.
  •  
    The following users thanked this post: TC70, FC

HB

Zitat von: kilino am Montag, 09.Jan.2023, 14:00:33
Aus Quotensicht verstehe ich die Ansetzung der Samstagspiele nicht so ganz, aber vielleicht will man das vermeintlich spannendere Spiel in Primetime. Ich beschwere mich jedenfalls nicht :)

Seahawks sollten für die Niners schon machbar sein und für Purdy ist es auch ein dankbares Spiel um reinzukommen. Aber Pete Carrolls verschmitztes Lächeln wenn er irgendwas auspackt und die 49ers auf dem falschen Fuß erwischt sehe ich schon wieder vor mir. Am Ende ist es eigentlich immer knapp zwischen den Teams und ein Team dreimal in der Saison zu schlagen ist irgendwie immer schwer.

Definitiv, allerdings sind mir die Seahawks vom Bauchgefühl her lieber als die Lions oder die Packers.

Ich sehe derzeit auch nur 2 klare Schwachstellen bei den 49ers, und das sind zum einen Lenoir als CB, der sich schon in Vegas hat ein paar mal vorführen lassen und auch gestern beim ersten Touchdown der Cardinals maximal schlecht aussah und  dann McGlinchey, der in der OL das Scheunentor ist.

Aber offensiv ist da schon enormes Potential und die Rückkehr von Mitchell bringt noch zusätzliche Power.

•  

Sichel

Texans und Cardinals wippen den Trainer
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Montag, 09.Jan.2023, 19:50:37
Texans und Cardinals wippen den Trainer
Wenn man das grinsen vom Coach der Texans nach dem Spiel gesehen hat...der wusste das doch definitiv schon vor dem Spiel.
  •  

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Jan.2023, 20:17:16
Wenn man das grinsen vom Coach der Texans nach dem Spiel gesehen hat...der wusste das doch definitiv schon vor dem Spiel.

Ich find den gut. Hoffe er kommt irgendwo unter. Hoffe auch, dass man dem Coach der Panthers noch ne Chance gibt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Montag, 09.Jan.2023, 14:00:33

Ich fand weder die Option packers noch seahawks für einen 7th seed richtig prickelnd.

Aber je länger ich mir packers-lions angeschaut habe desto lieber wurde mir die Option packers.

Rodgers ist halt Rodgers und immer unangenehm, keine Frage. Aber die packers sind ohne davante Adams auch ein anderes Team. Und gerade mit unserer Schwäche auf CB 2 mit Lenoir ist es für uns ein Vorteil, wenn der Gegner nicht über einen herausragenden oder 2 starke wr verfügt. Außerdem ist es bereits seit Jahren eine Schwäche der 49ers gg mobile QB's zu spielen. Egal ob Lamar Jackson, Josh Allen, mehrmals Wilson oder Murray... Gut, sahen wir da fast nie aus. Und Rodgers ist dann inzw doch in die Jahre gekommen. Das die offense der packers nicht mehr die, der letzten Jahre ist, sah man dann gestern Nacht gg eine eigentlich eher schwächere def der lions dann doch deutlich.

Die seahawks haben mit geno Smith einen mobileren QB, der zudem eine insgesamt richtig positive Überraschung dieser Saison ist und neben Metcalf, der vermutlich meist von c. ward gedeckt wird auch noch lockett. Und da sehe ich dann gg Lenoir durchaus ein mismatch. Dann eben die Sache, dass es nie leicht ist einen Gegner 3x in der Saison zu schlagen (siehe letzte Saison unsere Spiele gg die Rams) und der derby Charakter gg die seahawks, der dann vielleicht euch noch mal ein "alles ist möglich" und damit das qualitativ schwächere Team stützt. Mit anderen Worten... mir wären die packers lieber gewesen ABER und das muss man als 49ers fan auch nicht kleinreden bzw leugnen: Wir sind der Favorit. Haben die bessere defense und bessere offense und dazu Heimrecht. Eine Niederlage gg die seahawks wäre schon sehr enttäuschend und gg den divisionsrivalen vermutlich noch bitterer als gegen andere teams.

Ich werde jedenfalls sehr angespannt sein, gerade weil die Spiele gg die Hawks nur ganz selten deutlich für uns laufen und man trotz seiner guten Leistungen auch erst noch sehen muss, wie purdy in den playoffs auftritt. Das wissen wir erst am Samstag.

Es ist eins der Duelle, bei denen wir von mehreren Spielen gegeneinander die meisten gewinnen aber sicherlich keins, bei dem die Überraschung nahezu ausgeschlossen ist. Die hätte es auch gg die packers geben können und gefreut hätte ich mich über die packers auch nicht aber die Gefahr, des Ausscheidens sehe ich gg die seahawks dann doch noch eine Ecke mehr.

Wir waren bei allen 5 playoff teilnahmen unter Harbaugh und shanahan mindestens im ccg und haben nicht einen Titel geholt. Irgendwann muss man es dann auch mal zu Ende bringen. Da hätte ich mir unter normalen Umständen mit QB 3 keinen Kopf drüber gemacht aber so lange wir mit purdy auf dem Feld nicht schwächer sind als vorher, hoffe ich darauf, dass wir mit 13-4 und dem 2nd seed dann nicht nur an den playoffs teilnehmen um nach den wild cards die Segel zu streichen.

Ich glaube ja auch, dass es kaum ein anderes team gibt, bei denen Spieler und coaches immer so offen und deutlich davon reden, was ihr Ziel ist (wobei ich das bei anderen Teams nicht so verfolge) .

So zB nach dem divisionssieg: Ist schön aber wir haben ein anderes, größeres Ziel.

Mir gefällt die Einstellung auch weil sie auch nicht überheblich rüberkommt aber gerade shanahan und die Spieler, die bereits 19 und 21 dabei waren würden vermutlich selbst eine erneute Niederlage im ccg oder dem sb nicht als erfolgreiche Saison werten.
  •  
    The following users thanked this post: HB

altbierhasser

TCU wird gerade vom Feld geprügelt, meine Fresse.
  •  

TC70

Bills, Bengals, 49ers, für mich klare Siege. Bei Chargers/Jags und Vikings/Giants sehe ich es enger aber auch da werden werden es wohl die Favoriten der Buchmacher machen. Bei Bucs gegen Cowboys gehe ich von was Verrücktem aus und dann Sieg TB12. Wie sind eure Tipps?
  •  

Sichel

Tua raus für Sonntag.

Meine Tipps:
49ers
Chargers
Bills
Vikings
Bengals
Cowboys
  •  

mutierterGeißbock

Tua nicht dabei und bei Lamar Jackson sieht es auch eher so aus als ob es nichts wird mit einem Einsatz. Dementsprechend dürften die beiden Spiele relativ deutlich werden. Ich tippe auf:

Niners
Chargers
Bills
Giants
Bengals
Buccaneers

•  

Jupp23

49ers
Jaguars
Bills
Giants
Bengals
Cowboys

Am schwersten tue ich mich mit Vikings-Giants. Wie "schlecht" die Vikings sind, ist hier und überall mehr als ausführlich besprochen worden. Aber so ein Überraschungssieg, mit dem alle rechnen, kommt der dann auch wirklich? Reichen Dabolls Magic und die Defense hierfür aus? So richtig will ich es nicht glauben. Auf die Vikings setzen will ich aber auch nicht.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 11.Jan.2023, 21:03:45
49ers
Jaguars
Bills
Giants
Bengals
Cowboys

Am schwersten tue ich mich mit Vikings-Giants. Wie "schlecht" die Vikings sind, ist hier und überall mehr als ausführlich besprochen worden. Aber so ein Überraschungssieg, mit dem alle rechnen, kommt der dann auch wirklich? Reichen Dabolls Magic und die Defense hierfür aus? So richtig will ich es nicht glauben. Auf die Vikings setzen will ich aber auch nicht.  :D
Die Vikings werden uns noch überraschen. Die erfinden immer wieder eine neue Art das Spiel zu verlieren.
Oder sie vergeigen einfach ein FG in der letzten Sekunde...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sichel

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Jan.2023, 21:46:14
Die Vikings werden uns noch überraschen. Die erfinden immer wieder eine neue Art das Spiel zu verlieren.
Oder sie vergeigen einfach ein FG in der letzten Sekunde...

Mach mich nicht schwach :D
  •  

lupefc

•  

kilino

49ers
Chargers
Bills
Vikings
Bengals
Cowboys

Den Bucs traue ich ehrlich gesagt gar nichts zu, auch wenn die Cowboys sich ebenfalls zuletzt nicht mit Ruhm bekleckerten. Chargers über Jags einfach Hoffnung, aber eigentlich ein Münzwurf. Vikings letztlich über Giants, aber Daboll wird mit irgendeiner Scheiße wie High School Trick plays aus North Dakota aus den 80er Jahren ankommen, welche er 2006 als Assistenz-Assistent entdeckt und sich geschworen hat das zu laufen sobald er HC in einem PO-Spiel ist. Denke das könnte unterhaltsam werden, aber Jefferson reißt das Spiel am Ende an sich. Natürlich gewinnen die Vikings mit einem Score.

Bei den anderen drei Spielen sollte es deutlich werden, bei Seahawks @ 49ers noch am ehesten spannend. Die anderen beiden sind auf Grund der QB-Situationen nicht mal theoretisch interessant ehrlich gesagt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

wson

49ers
Chargers
Bills
Giants
Bengals
Buccaneers

Chargers und Giants sind beides enge Spiele bei dnene Nuancen entscheiden. Buccs, 49ers und Bengals werden souverän gewinnen und Bills mit einem Blowout.
  •  

HB

49ers
Chargers
Bills
Vikings*
Bengals
Cowboys*

* Bei diesen beiden spielen würde ich mir die anderen Teams als Sieger wünschen, kann aber nicht so Recht dran glauben.

Die Buccaneers haben das Potential, konnten es aber in der Saison nur ganz selten über 4 Quarter abrufen.
Die Vikings werden sich gegen die Giants irgendwie durchmogeln.

Aber am Ende zählt nur eins: der Superbowl muss an die 49ers gehen. :-)
  •  

Sichel

Derek Carr hat sich derweil bei den Fans der Raiders verabschiedet. Bin mal gespannt wo der aufschlägt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 12.Jan.2023, 17:30:16
Derek Carr hat sich derweil bei den Fans der Raiders verabschiedet. Bin mal gespannt wo der aufschlägt.
Verträge kann man ja immer irgendwie restrukturieren, aber der ist ja schon ziemlich teuer. Ich bezweifle, dass die Raiders so wahnsinnig viel für Carr bekommen werden.
https://twitter.com/FieldYates/status/1613563994241142784?t=26Lzu-BJeKyDtpwxZkfcuA&s=19
  •