Stadionsprecher/Rahmenprogramm Müngersdorfer Stadion

Begonnen von Humorkritik, Donnerstag, 12.Mär.2015, 16:01:32

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Will P. am Dienstag, 20.Mär.2018, 16:07:49
Da mittlerweile der Torschütze meistens 3 x ausgerufen wird, steigernd bis zur verbalen Ejakulation
starte ich hiermit eine Petition zur 5 x maligen Ausrufung.

FC - 5mal spürbar anders
Und bei Vereinen die keine Tore schießen (ich meine vielleicht den HSV :D ) wird gerne mal der Torwart 3x ausgerufen, ebenso der Abwehrspieler nach einer Monstergrätsche ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Tim1948

Ich meine wir haben aktuell genügend andere Baustellen, aber bin ich der Einzige, der sich einen neuen Stadionsprecher wünscht?
  •  

Der Templer

Ich war seit langer Zeit noch einmal in der Halbzeitpause nicht die ganze Zeit draußen, sondern habe das "Halbzeit-Programm" mitverfolgen müssen. Das ist ja furchtbar mit diesen komischen Bällen, in denen Menschen stecken und versuchen Tore zu erzielen. Gibt es das schon länger?  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

ja, bubble-soccer gibt es schon länger und macht leicht alkoholisiert auch laune.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Montag, 11.Feb.2019, 12:48:04
ja, bubnel-soccer gibt es schon länger und macht leicht alkoholisiert auch laune.

Hast du dich prostituiert und da mal mitgemacht im Stadion?  :oezil:
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Montag, 11.Feb.2019, 12:48:33
Hast du dich prostituiert und da mal mitgemacht im Stadion?  :oezil:

nein, im privaten bereich. ich habe berufsbedingt kostenlosen zugang zu so einem feld.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Montag, 11.Feb.2019, 12:49:44

nein, im privaten bereich. ich habe berufsbedingt kostenlosen zugang zu so einem feld.
Dann ist ja gut.
  •  

FC Karre

sollte ich den rasen da nochmal betreten, dann, um mir ein stadionverbot abzuholen.

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Montag, 11.Feb.2019, 12:54:15
sollte ich den rasen da nochmal betreten, dann, um mir ein stadionverbot abzuholen.

Bitte vermummt, mit Pyro in der rechten Hand und nem Gladbach-Banner unter dem linken Arm.  :)
  •  

ruhrpott

so wie ich es mitgekriegt habe, waren das 2 f-jugendteams, die das bubble-soccer gemacht haben oder? glaube nicht, dass die alkoholisiert waren ;)
ich hasse internet
  •  

FC Karre

•  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Montag, 11.Feb.2019, 13:14:12
so wie ich es mitgekriegt habe, waren das 2 f-jugendteams, die das bubble-soccer gemacht haben oder? glaube nicht, dass die alkoholisiert waren ;)

ich glaube du warst alkoholisiert wenn du da zwei F-Jugend Teams gesehen hast.
Super-Wetti

ecki

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Feb.2019, 13:48:07
ich glaube du warst alkoholisiert wenn du da zwei F-Jugend Teams gesehen hast.
du weißt, dass du mit ruhrpott schreibst?
  •  

Gelle

Zitat von: Der Templer am Montag, 11.Feb.2019, 12:45:26
Ich war seit langer Zeit noch einmal in der Halbzeitpause nicht die ganze Zeit draußen, sondern habe das "Halbzeit-Programm" mitverfolgen müssen. Das ist ja furchtbar mit diesen komischen Bällen, in denen Menschen stecken und versuchen Tore zu erzielen. Gibt es das schon länger?  :oezil:
Als Halbzeit Programm vielleicht 1-2 mal in der Saison. Finde ich besser als wenn der neue Ford Spinner vorgestellt wird.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/michael-trippel-ein-unglaubliches-maerchen/

20 Jahre Trippel! Daher: Ehre, wem Ehre gebührt. Trotz "Asche oder CL" und der ein oder anderen blöden Aktion bleibt er einer der besten Stadionsprecher. Mir grauts ehrlich schon vor dem Tag, an dem er das Mikro an den Nagel hängt, weil ich seine Art zu sprechen/anzusagen mag und ich mir Stand jetzt nicht vorstellen kann, dass es einer besser macht.

ZitatEs gab mal eine Situation, wo in der ich draußen vor der Sprecherkabine stand. Vor mir sind ja Sitzreihen. Ich wollte eine Einwechslung durchgeben und hatte das Mikro an. Genau in dem Moment brüllte jemand vor mir: Ey, Schiri, das war Abseits, du Penner! Das kam über die Lautsprecher. Da dachte man erst, ich hätte das gesagt. Zum Glück konnte ich das später klarstellen.

:D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Müngersdorf

Unabhängig von der ein oder anderen Aussage, die mich irriterte, ist er für mich nicht einer der besten, sondern der beste Stadionsprecher in Deutschland.

Deshalb hast du recht. Ehre, wem Ehre gebührt.

Gratulation und hoffentlich folgen noch viele weitere Jahre.

der 8. Tag

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 04.Jul.2019, 10:54:02
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/michael-trippel-ein-unglaubliches-maerchen/
20 Jahre Trippel! Daher: Ehre, wem Ehre gebührt. Trotz "Asche oder CL" und der ein oder anderen blöden Aktion bleibt er einer der besten Stadionsprecher. Mir grauts ehrlich schon vor dem Tag, an dem er das Mikro an den Nagel hängt, weil ich seine Art zu sprechen/anzusagen mag und ich mir Stand jetzt nicht vorstellen kann, dass es einer besser macht.
:D

Die 20 Jahre waren mir gar nicht bewusst. Wow! So sehr ich mich an dem besagten und völlig uninformierten bzw. populistischen Standpunkt "Asche oder Europapokal" immer reiben werde... (halb Erklärung, halb zu seiner "Entschuldigung": er ist inhaltlich tatsächlich davon überzeugt)...

Michael ist für mich FC durch und durch. Ob damals als Fanbetreuer oder seit nun 20 Jahren als Stadionsprecher.

Er ist der beste Stadionsprecher, den wir uns wünschen können und der wegen mir den Job noch bis in die Urne nachgehen sollte. Seine Leistungen am Mikro waren im Regelfall auch um Längen besser, als die unserer Mannschaft auf dem Platz ;-) Ich finde es zudem trotz seiner Verwirrungen in der MV 2017 gut, dass Michael im Mitgliederrat war und ist. Er hat einen extrem weit gespannten Austausch mit FC-Fans aus allen Richtungen und ich finde es gut, dass er die Erkenntnisse aus solchen Gesprächen im MR einbringen kann bzw. auch Dinge, die man teilen kann, aus dem MR mit seiner Persönlichkeit auch nach außen transportiert.

Das Interview ist eine schöne und passende Würdigung - nach meinem Empfinden die stärkste Passage:
ZitatWas macht für dich einen guten Stadionsprecher aus?

Man muss Herz haben. Ganz viel Herz für den Verein und für das, was man tut. Man sollte eine gute Stimme haben. Und man muss sensibel sein, um zu spüren, wie die Stimmung im Stadion ist, um darauf eingehen zu können. Die Zuschauer entscheiden, wie sie sich fühlen und ob sie jubeln wollen oder nicht. Und von ihnen kommt die Stimmung – nicht vom Stadionsprecher. Ich finde auch dieses 1:0, bitte, danke furchtbar, das in vielen anderen Stadien Gang und Gäbe ist, ganz furchtbar. Das ist nicht meine Art. Für mich war immer klar, dass ich nie ein Clown oder Marktschreier sein werde. Sondern dass ich eine ruhige, sachliche Art habe – so wie mein Vorgänger Hans-Gerd König, der mich damals auch als sein Nachfolger vorgeschlagen hat.
In allem hat er Recht und das FC-Herz sitzt bei ihm definitiv am richtigen Platz.

Michael ist im Herzen 100% FC ;-)

Herzlichen Dank für 20 tolle Jahre und alles, alles Gute für mindestens weitere 20 Jahre!

PS - Eine konstruktive Anregung: Gegen Dosensport fände ich es spitze, wenn er mal extremst die Lautsprecher und Trompeter persiflieren würde. Bei einem Tor tausendmal völlig überzogen das "Danke, Bitte"-Spiel abziehen sowie jede 2. Parade von Horn übertrieben abfeiern. Ich glaube, der Werbestaffage im Nord-Ostblock würde das noch nicht einmal auffallen :-)
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

Scherz

Gab's nicht zwischendurch auch mal einen Stadionsprecher namens Rathke? Wann war der denn dran wenn Trippel gleich nach König kam? Ich krieg das grad nicht so sortiert...
  •  

Mister P.

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 04.Jul.2019, 11:22:18
Unabhängig von der ein oder anderen Aussage, die mich irriterte, ist er für mich nicht einer der besten, sondern der beste Stadionsprecher in Deutschland.

Deshalb hast du recht. Ehre, wem Ehre gebührt.

Gratulation und hoffentlich folgen noch viele weitere Jahre.

Hoffentlich nicht.
  •  

ruhrpott

Meine Damen und Herren
Soeben schellte in Kopenhagen das Telefon... immer noch Gänsehaut, danke :)
Auf viele weitere Jahre!
ich hasse internet
  •  

Trebor

Zitat von: Scherz am Donnerstag, 04.Jul.2019, 12:49:21
Gab's nicht zwischendurch auch mal einen Stadionsprecher namens Rathke? Wann war der denn dran wenn Trippel gleich nach König kam? Ich krieg das grad nicht so sortiert...

er war mal Pressesprecher!
  •  

NurKölnSonstNichts

Interessant, wie positiv der Vogel hier gesehen wird. Naja, gibt schlimmeres.

Müngersdorf

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 04.Jul.2019, 12:58:54
Hoffentlich nicht.
Ich fand seine Äußerungen auf der MV und seine Unterschrift als "Teile des Mitgliederrates" mehr als fragwürdig und in der Sache wurder er auch hart und zurecht kritisiert.
Als Stadionsprecher finde ich ihn in den allermeisten Spielen angenehm und angemessen.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Venus von Milos

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 04.Jul.2019, 14:27:29
Interessant, wie positiv der Vogel hier gesehen wird. Naja, gibt schlimmeres.

Was hast du gegen ihn als Stadionsprecher?
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 04.Jul.2019, 14:31:17
Was hast du gegen ihn als Stadionsprecher?

Leider nichts in der Hand. Ich mag ihn als MR-Mitglied nicht und kann ihn deshalb auch als Stadionsprecher nicht leiden. Bin da bisi resolut.

Scherz

Zitat von: Trebor am Donnerstag, 04.Jul.2019, 14:23:13
er war mal Pressesprecher!

Kann sein, aber ich erinnere mich, den auch in der alten Betonschüssel gehört zu haben als Sprecher - hat immer mit besonderer Freude Bayer - Gegentore verlesen....Hm, naja vielleicht vertretungsweise...
  •