Stadionsprecher/Rahmenprogramm Müngersdorfer Stadion

Begonnen von Humorkritik, Donnerstag, 12.Mär.2015, 16:01:32

« vorheriges - nächstes »

märkel

keine ahnung. ist mir nur schon mal aufgefallen, dass seit ,,lukas podolski hat einen schöneren abschied verdient-gate" die schlechten nachrichten immer von einem anderen vorgetragen werden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:35:52
wenn man sich dazu entscheidet zwei stadionsprecher zu haben, so wird die aufteilung sicher nicht von trippel vorgegeben sein. trippel ist halt für das sportliche, der andere (wer überhaupt?) für das restliche zuständig.
Du kennst den anderen doch. Sogar persönlich, wenn ich nicht irre. Die Aufteilung ist nach dem Spiel gegen Hoffenheim damals erfolgt, bei dem die Gesänge nach jeder Durchsage lauter wurden. Trippel ist damals ziemlich kritisiert worden, weil nicht wenige annahmen, er habe die Durchsagen aus Überzeugung gemacht. Das war nicht der Fall. Der wusste genau, in welche Richtung sich das entwickeln würde, musste aber dennoch jede einzelne Durchsage tätigen. Deshalb hat man, schon auch auf sein Betreiben, die Sicherheitsdurchsagen separiert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:40:44
Du kennst den anderen doch. Sogar persönlich, wenn ich nicht irre. Die Aufteilung ist nach dem Spiel gegen Hoffenheim damals erfolgt, bei dem die Gesänge nach jeder Durchsage lauter wurden. Trippel ist damals ziemlich kritisiert worden, weil nicht wenige annahmen, er habe die Durchsagen aus Überzeugung gemacht. Das war nicht der Fall. Der wusste genau, in welche Richtung sich das entwickeln würde, musste aber dennoch jede einzelne Durchsage tätigen. Deshalb hat man, schon auch auf sein Betreiben, die Sicherheitsdurchsagen separiert.

t.f.?

edit. ja, okay...
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Domstadt

Was sollte das gestern eigentlich, dass Trippel bei der Toransage von uns ganz klein unten rechts auf der Leinwand zu sehen war?

Und das Sweet Caroline bitte auch sein lassen, danke.
  •  

MarcelK

Ich fand es ja schon irgendwie schade, dass aufgrund der Dauerbeschallung nach Spielende quasi fast nicht mit der Mannschaft gefeiert werden konnte. Das war leider richtig schwach.

seNti

Was ne Ansage beim Ljubicic Tor :-/ :-/ ,,DAS ist Fußball" 
Fremdscham pur.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Walter

Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Povlsen

Lautstärke schon weit vor dem Spiel viel zu laut, der FC rafft es einfach nicht. Niemand im Stadion will das, trotzdem wird das seit Jahren durchgezogen. 

Badabing

Sollte sich besser wieder aufs Wesentliche fokussieren und weniger die Tore kommentieren. 
  •  

Rheineye

Vielleicht sollte Ende der Saison auch mal genug sein, er war ja lange wirklich sehr angenehm aber in den letzten Jahren scheint ihm die Selbstdarstellung auch zu gefallen.

Nur kommt dann vermutlich der Radio Köln Jockel und man wünscht sich Trippel zurück.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Alci

Wenigstens hat er die Einwechslung von Steffen Tigges wegmoderiert. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

FC78

Übel. Abpfiff. Die Fans singen ... laue Mucke einspielen 🤷
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

MG56

Was für ein glücklicher Umstand, dass "unser Pokalheld" Olesen zusammen mit ihm eingewechselt wurde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Dr. Mabuse

Ich muss mal Michael Trippel etwas in Schutz nehmen, bevor die Kritik wieder überbordet.

Für mich war und ist, wie für viele alte FCer, HGK das (sachliche) Maß aller Dinge. Für diejenigen, die ihn nicht kennen, Hans-Gerd König (eigentlich Hans-Gerhard), in FC-Kreisen HGK genannt, war Stadionsprecher des FC fast 40 Jahre lang, von Mitte der 60er bis Ende der 90er oder über die 2000er Marke hinweg. Ich glaube er war sogar gebürtiger Braunschweiger, wenn ich mich recht entsinne, der nach dem Krieg in Köln gestrandet ist. Er war "mein" Stadionsprecher, mit dem ich groß geworden bin. Ich habe ihn mal kennen gelernt im Lotto-Büdchen von Leo Wilden, ein äußerst netter Mensch. Seine sonore Stimme, seine Ansagen, seine für ihn typische Sachlichkeit war lange Zeit das Maß für Stadionsprecher in ganz Deutschland. Er war glaube ich auch mal eine Zeit lang Stadionsprecher für den DFB bei N11-Spielen, kann allerdings auch sein, dass das nur Spiele in Köln waren, ich meine aber auch in Frankfurt, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Ich werde nie vergessen, dass er nach exorbitant guten Europacup-Abenden die Veranstaltung schloß mit einem 3-fachen Hipp-Hipp-Hurra, aber nur dann, nicht sonst!

Er wurde mal unterbrochen von Holger Rathke für 1 - 2 oder 3 Jahre Ende der 90er, warum weiß ich nicht, dieser machte seine Sache aber auch ganz gut, allerdings war für mich, nachdem HGK's Stimme nicht mehr im Stadion zu vernehmen war, irgendwie eine Ära zu Ende genangen. Umso froher war ich, als HGK plötzlich wieder da war.

Na ja, ihm folgte Michael Trippel. Und MT hat definitiv alles daran gesetzt, dass der Übergang von HGK zu Trippel relativ originalgetreu erfolgte. MT hat definitv am Anfang seiner Tätigkeit die Sachlichkeit von HGK weiter geführt. Nichts von all dem Marktgeschrei der Marke Udo Scholz vom Betzenberg (Gott mir wird übel) oder des ehemaligen FC-Spielers Dickel beim BVB, oder gar des Vollidioten von der Bökelstraße. Und das war auch gut so! Natürlich hat auch Trippel mit der Zeit halt versucht sich dem Zeitgeist anzupassen, die Zeit dreht sich halt weiter, natürlich sagt heute keiner mehr, wie oben so schön jemand schrieb, "Meine Damen und Herren bitte nehmen Sie Platz", das fing an mit der "schönsten Stadt Deutschlands" und manchmal wird halt heutzutage etwas über das Ziel hinaus geschossen. So sicherlich auch heute abend. Aber alles in allem hat Michael Trippel bis heute seine Sache gut gemacht!

ben

Zitat von: seNti am Samstag, 24.Aug.2024, 21:31:51Was ne Ansage beim Ljubicic Tor :-/ :-/ ,,DAS ist Fußball"
Fremdscham pur.
Bei welchem Tor? Bei einem Tor war es schnell und sauber gespielt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Zitat von: ben am Sonntag, 25.Aug.2024, 01:56:49Bei welchem Tor? Bei einem Tor war es schnell und sauber gespielt.

Genau bei dem, aber hey, über irgendwas muss man sich ja hier bei nem 5 zu 0 noch echauffieren.  ;)
  •  

drago

Zitat von: seNti am Samstag, 24.Aug.2024, 21:31:51Was ne Ansage beim Ljubicic Tor :-/ :-/ ,,DAS ist Fußball"
Fremdscham pur.

naja, war auch ein geiles ding. von daher, beim fc gibts die letzten monate und jahre sooo wenig grund zur freude, dass ich darüber nur lächeln und mich nicht aufregen kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Hans-Gerd König im alten Müngersdorfer Oval - eine oft gehörte Durchsage : "Auf Stehplatz Mitte bitte zu den Seiten und nach unten durchrücken. Es stehen noch etliche Zuschauer an den Eingängen zum Block, die das Spiel ebenfalls sehen wollen."

Bewegt hat sich natürlich kaum jemand. Und wenn, dann nur in Mikrodimensionen. Man stand schließlich nicht schon seit einer Stunde im Block auf dem ausgesuchten Platz -natürlich weit oben und mittig- um dann den Spätankömmlingen Platz zu machen.

•  

mutierterGeißbock

Ist mir eigentlich auch zu doof mich über Trippel aufzuregen. Wenn der mal aufhört wird es mit Sicherheit deutlich schlimmer werden.

Die Lautstärke der Beschallung fand ich gestern allerdings ziemlich unangenehm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

geromel21

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Aug.2024, 00:49:39Lautstärke schon weit vor dem Spiel viel zu laut, der FC rafft es einfach nicht. Niemand im Stadion will das, trotzdem wird das seit Jahren durchgezogen.
Um die Aufstellung rum bekam mein Sitznachbar eine Warnung auf die Apple Watch sinngemäß - Lautstärke >90db Schäden bei mehr als 30 Minuten zu erwarten 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

blonder engel

Ich mag Trippel - schon alleine, weil er nie auf diesen "Danke - Bitte" Scheiss aufgesprungen ist

"In Kopenhagen schellt gerade das Telefon" war schon legendär  :D

MG56

Zitat von: blonder engel am Montag, 26.Aug.2024, 11:03:16Ich mag Trippel - schon alleine, weil er nie auf diesen "Danke - Bitte" Scheiss aufgesprungen ist

"In Kopenhagen schellt gerade das Telefon" war schon legendär  :D

Das ist unter anderem der Grund, weswegen ich ihn für einen der besten Stadionsprecher in Deutschland halte.

Wäre der Verein doch auf anderen Positionen genau so gut aufgestellt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

rusk

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Aug.2024, 00:49:39Lautstärke schon weit vor dem Spiel viel zu laut, der FC rafft es einfach nicht. Niemand im Stadion will das, trotzdem wird das seit Jahren durchgezogen.
Generell geht mir die sounduntermalte Schwachsinnsbeschallung inkl. Stadionsprechergeschrei so auf die Eier. In was für einer RTL2-Welt leben die beim FC eigentlich?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Santillana am Sonntag, 25.Aug.2024, 04:00:27Hans-Gerd König im alten Müngersdorfer Oval - eine oft gehörte Durchsage : "Auf Stehplatz Mitte bitte zu den Seiten und nach unten durchrücken. Es stehen noch etliche Zuschauer an den Eingängen zum Block, die das Spiel ebenfalls sehen wollen."

Bewegt hat sich natürlich kaum jemand. Und wenn, dann nur in Mikrodimensionen. Man stand schließlich nicht schon seit einer Stunde im Block auf dem ausgesuchten Platz -natürlich weit oben und mittig- um dann den Spätankömmlingen Platz zu machen.
Und das war für seine Verhältnisse schon ein romanhafte Erzählung.
Dicht gefolgt von der Länge der akustischen Reklame "Berrrlin, Berrrlin, wir fahren nach Berrrlin. Seit 25 Jaaahrrren schon Frrritz Guckuck Spedition"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Swoosh

Haha stimmt....
Plus die legendäre Express Werbung.
"bei uns liest man Express. Und Sonntag ? Sonntag Express. Mit großem Sportteil".

Und danach lief "Dolce Vita" von Ryan Paris... :cool:
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: rusk, THC-Ben

Santillana

•  

ben

Veni, vidi, risi.
  •