Stadionsprecher/Rahmenprogramm Müngersdorfer Stadion

Begonnen von Humorkritik, Donnerstag, 12.Mär.2015, 16:01:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


FC Karre

  •  

Dellbrück

Das er zu seinem Wort (Investor oder Asche) steht, respektiere ich. Aber "75,1% FC"? Junge, Junge... :-/
1317 NEVER FORGET
  •  

baenderriss

Zitat von: Dellbrück am Montag, 19.Mär.2018, 19:04:59
Das er zu seinem Wort (Investor oder Asche) steht, respektiere ich. Aber "75,1% FC"? Junge, Junge... :-/

Wenn ich richtig verstehe, heißt das "nur" 24,9% für den Investor. Würde sagen, der Mann zieht gerade den Schwanz ein.
baenderriss = bänderriss
  •  

Kopfschmerztablette

War heute an der Uni Mannheim zur Podiumsdiskussion über Fussball ( Thema: Geld oder Leidenschaft, Fankurve oder Fernost)


Gäste: Heidel (S04), Frankenbach (Frankfurt), einer vom Kicker, Görlach (TSG) und Schäfer (Fortuna)


Mir ist schlecht... was für Waschlappen. Heidel war noch erträglich. Der Rest hätte seine Mutter verkauft. Ich sag euch eins: Gebt euch noch 5 halbwegs gute Jahre. Danach ist der Fussball im Arsch. Sobald 50+1 fällt, werden hier Verkäufe stattfinden, dass die Heide wackelt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Povlsen

Ja klar, jeder will sich schnell satt machen in diesem Geschäft. Was in 20 oder 30 Jahren ist, interessiert keinen. Alle möglichen Geldquellen werden gesucht und genutzt. Tradition und ähnlicher Schnickschnack interessiert jedes Jahr weniger, weil die Zeiten, auf die sich diese gründet, immer weiter zurückliegen und die damaligen Fans weniger werden. Wir werden womöglich immer besseren Sport sehen, aber alles andere an Nebengeräusch wird verschwinden, weil es immer weniger Menschen gibt, denen das wichtig ist.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Mär.2018, 20:57:44
Ja klar, jeder will sich schnell satt machen in diesem Geschäft. Was in 20 oder 30 Jahren ist, interessiert keinen. Alle möglichen Geldquellen werden gesucht und genutzt. Tradition und ähnlicher Schnickschnack interessiert jedes Jahr weniger, weil die Zeiten, auf die sich diese gründet, immer weiter zurückliegen und die damaligen Fans weniger werden. Wir werden womöglich immer besseren Sport sehen, aber alles andere an Nebengeräusch wird verschwinden, weil es immer weniger Menschen gibt, denen das wichtig ist.


das sehe ich anders. aus cordoba z.b. wird auch kein besserer kicker mehr, nur weil er 17 millionen gekostet hat.
  •  

Fosco

Zitat von: FC Karre am Montag, 19.Mär.2018, 21:09:22

das sehe ich anders. aus cordoba z.b. wird auch kein besserer kicker mehr, nur weil er 17 millionen gekostet hat.
cordoba ist ein schlechtes beispiel. man vergleiche nur mal den fussball von 54 mit dem von 74, den von 74 mit den von 1990 und diese mit 2014. es ist schon wahnsinn was sich in sachen taktik, geschwindigkeit, technik und athletik getan hat. ob es allerdings noch so viel luft nach oben gibt, da bin ich mir auch nicht so sicher.

FC Karre

Zitat von: Fosco am Montag, 19.Mär.2018, 21:17:12
cordoba ist ein schlechtes beispiel. man vergleiche nur mal den fussball von 54 mit dem von 74, den von 74 mit den von 1990 und diese mit 2014. es ist schon wahnsinn was sich in sachen taktik, geschwindigkeit, technik und athletik getan hat. ob es allerdings noch so viel luft nach oben gibt, da bin ich mir auch nicht so sicher.


sehe ich alles genau so. und dennoch ist cordoba kein schlechtes beispiel. sollten die vereine durch den wegfall von 50+1 plötzlich zu reichtum kommen, bedeutet das im umkehrschluss nicht, dass die sportliche kompetenz ad hoc ansteigt. die spieler werden auch nicht besser, weil sie höher vergütet werden. die entwicklung des sports resultiert aus wissenschaftlicheren, moderneren trainingsmethoden, die natürlich auch mit gesteigerten einnahmen zusammenhängen. gestiegene ablösesummen und mördergehälter sind lediglich die folge.

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Montag, 19.Mär.2018, 21:34:01

sehe ich alles genau so. und dennoch ist cordoba kein schlechtes beispiel. sollten die vereine durch den wegfall von 50+1 plötzlich zu reichtum kommen, bedeutet das im umkehrschluss nicht, dass die sportliche kompetenz ad hoc ansteigt. die spieler werden auch nicht besser, weil sie höher vergütet werden. die entwicklung des sports resultiert aus wissenschaftlicheren, moderneren trainingsmethoden, die natürlich auch mit gesteigerten einnahmen zusammenhängen. gestiegene ablösesummen und mördergehälter sind lediglich die folge.

Möglicherweise hätte die Bundesliga mit Investoren die Möglichkeit, Weltstars in die Liga zu holen, die bisher in England und Spanien spielen. Dann würde der Sport möglicherweise doch besser.
  •  

Fosco

Zitat von: FC Karre am Montag, 19.Mär.2018, 21:34:01

sehe ich alles genau so. und dennoch ist cordoba kein schlechtes beispiel. sollten die vereine durch den wegfall von 50+1 plötzlich zu reichtum kommen, bedeutet das im umkehrschluss nicht, dass die sportliche kompetenz ad hoc ansteigt. die spieler werden auch nicht besser, weil sie höher vergütet werden. die entwicklung des sports resultiert aus wissenschaftlicheren, moderneren trainingsmethoden, die natürlich auch mit gesteigerten einnahmen zusammenhängen. gestiegene ablösesummen und mördergehälter sind lediglich die folge.
einverstanden. wenn mehr geld nur dazu führt das alles teurer wird, ist ja garnichts gewonnen, und ich glaube auch nicht das das problem im deutschen fussball zu wenig geld ist. sondern eher das was veh jüngst angesprochen hat.
  •  

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Mär.2018, 21:42:51
Möglicherweise hätte die Bundesliga mit Investoren die Möglichkeit, Weltstars in die Liga zu holen, die bisher in England und Spanien spielen. Dann würde der Sport möglicherweise doch besser.


temporär, ja. dann setzt der gewöhnungseffekt ein. aber es ist ja nicht nur das. die anderen begleiterscheinungen sind ja auch nicht wirklich positiv.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Montag, 19.Mär.2018, 21:49:49

temporär, ja. dann setzt der gewöhnungseffekt ein. aber es ist ja nicht nur das. die anderen begleiterscheinungen sind ja auch nicht wirklich positiv.

Ich bin komplett gegen investoren. Außer namhafteren = besseren Spielern sehe ich nichts, was dafür spräche. Aber wäre es so, würde die bundesliga eben konkurrenzfähiger gegenüber den beiden topligen. Das hätte nichts mit gewöhnung zu tun, sondern mit harter Währung. einziger sinn der Sache wäre aber, dass sich die Branche die taschen voll macht, wie ich oben schrieb.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Fosco am Montag, 19.Mär.2018, 21:17:12
cordoba ist ein schlechtes beispiel. man vergleiche nur mal den fussball von 54 mit dem von 74, den von 74 mit den von 1990 und diese mit 2014. es ist schon wahnsinn was sich in sachen taktik, geschwindigkeit, technik und athletik getan hat. ob es allerdings noch so viel luft nach oben gibt, da bin ich mir auch nicht so sicher.


LOL, beim Schwimmen werden auch jedes Jahr neue Rekorde aufgestellt - und da ist nicht mal n Bruchteil vom Geld des Fussballs drin. Das liegt einfach an der Forschung und Trainingsmethoden im Sport. Geld ist da ab einem gewissen Level aber egal. In 10 Jahren wird keiner die 100m in 6s laufen, keiner mit 200kmh schießen können (vllt Poldis Sohn)
  •  

condomi

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Mär.2018, 21:42:51
Möglicherweise hätte die Bundesliga mit Investoren die Möglichkeit, Weltstars in die Liga zu holen, die bisher in England und Spanien spielen. Dann würde der Sport möglicherweise doch besser.
Andererseits sieht man in England auch, dass unheimlich viel Kohle für absolut durchschnittliche Kicker ausgegeben wird. Wenn mehr Geld da ist, werden alle Spieler mehr kosten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

facepalm

im internationalen vergleich mag es noch irgendwie sinn machen um jeden preis gelder zu generieren. der große trugschluß dieser leute wie trippel und konsorten ist es aber zu glauben es würde einem club wie dem fc auch national helfen. davon abgesehen das mehr geld nicht zwangsläufig mehr know how ist, werden bei wegfall von 50+1 diejenigen partiell noch mehr profitieren wo das geld eh schon ist.

schlimmer noch sind natürlich diese dümmlichen sprüche von asche oder champions league. damit lassen sich wirklich nur noch leute ködern die nicht von zwölf bis mittags denken können. was in der diskussion aber völlig untergeht ist warum sich ein investor überhaupt anteile an einem verein wie dem fc sichern sollte. rendite kann es kaum sein. also bleibt macht, geltungssucht und neue geschäftskontakte als return of invest. und wenn das irgendwann keinen spaß mehr macht wird der club zum endgültigen spekulationsobjekt wie ein bürogebäude.

und das alles wird von diesem vorstand + gf als zukunftssichernde maßnahme verkauft. was ein irrsinn. das es gleichzeitig auch noch medial gesteuert wird, dass das müngersdorfer quasi abbruchreif ist und jede forderung nach erhalt vereinsschädigend ist, spricht bände über deren einstellung.

dafrocka

Es gibt schlimmere Stadionsprecher...von daher können wir "froh" sein.
Fettes Rot Coeln
  •  

Mister P.

Nein, können wir nicht. Trippel ist eindeutig jemand, der das Liedchen pfeift, von dem er glaubt, dass es für ihn persönlich am besten ist. Schlimm, dass diese Schmierwoosch immer noch bei vielen populär ist, obwohl er die Maske des besorgten FC-Fans schon mehrfach abgenommen, und sein wahres Gesicht gezeigt hat. Wir haben einen populistischen Vorstandslakaien als Stadionsprecher, der in einem Mitgliederrat nichts verloren hat.

DSR-Schnorri

Lieber 100% in Liga zwei als 75,1% für die Bundesligaplätze 15-5 und irgendwann doch Liga zwei.

GL4FC

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Mär.2018, 20:57:44
Ja klar, jeder will sich schnell satt machen in diesem Geschäft. Was in 20 oder 30 Jahren ist, interessiert keinen. Alle möglichen Geldquellen werden gesucht und genutzt. Tradition und ähnlicher Schnickschnack interessiert jedes Jahr weniger, weil die Zeiten, auf die sich diese gründet, immer weiter zurückliegen und die damaligen Fans weniger werden. Wir werden womöglich immer besseren Sport sehen, aber alles andere an Nebengeräusch wird verschwinden, weil es immer weniger Menschen gibt, denen das wichtig ist.

Der Sport kann eigentlich kaum noch besser werden, wenn man sieht welche sportwissenschaftlichen Register mittlerweile gezogen werden.

Diese Leute verfolgen nur ein Ziel. Und zwar das die eigene Tasche möglichst schnell aus allen Nähten platzt. Erst sorgt man dafür, dass Unmengen von Geld in den Sport gepumpt werden. Und dann zuckt man mit den Schultern und sagt: " Ich kann doch nichts dafür, dass der Scheich mir das Geld mit 2 bar rektal reinpresst.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 20.Mär.2018, 08:31:26
Es gibt schlimmere Stadionsprecher...von daher können wir "froh" sein.

Ein Stadionsprecher sollte keine Vereinspolitik betreiben. Finde ich eher unglücklich!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 20.Mär.2018, 08:38:16
Nein, können wir nicht. Trippel ist eindeutig jemand, der das Liedchen pfeift, von dem er glaubt, dass es für ihn persönlich am besten ist. Schlimm, dass diese Schmierwoosch immer noch bei vielen populär ist, obwohl er die Maske des besorgten FC-Fans schon mehrfach abgenommen, und sein wahres Gesicht gezeigt hat. Wir haben einen populistischen Vorstandslakaien als Stadionsprecher, der in einem Mitgliederrat nichts verloren hat.

man muss den stadionsprecher ja nicht zwingend sympathisch finden, wenn er seinem job adäquat nachkommt. außerhalb der sprecherkabine finde ich ihn ja auch grenzwertig, wenn ich mich in der bundesliga aktuell umhöre, möchte ich ihn dennoch nicht eintauschen.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Mär.2018, 09:19:38
man muss den stadionsprecher ja nicht zwingend sympathisch finden, wenn er seinem job adäquat nachkommt. außerhalb der sprecherkabine finde ich ihn ja auch grenzwertig, wenn ich mich in der bundesliga aktuell umhöre, möchte ich ihn dennoch nicht eintauschen.

Ich will keinen Vereinspolitiker als Stadionsprecher. Dass andere Stadionsprecher noch mehr den Kirmesbudenschreier geben, als dies Trippel auf schon sehr unangenehme Art tut, ist bestimmt zutreffend. Deswegen finde ich ihn aufgrund seines falschen Spiels in Sachen "Vertreter der Mitgliederinteressen" aber dennoch besonders schlimm, und mir gelingt es seit seinen Aussagen zu Investoren und der unsolidarischen Arschkriecherei bei der letzten Stellungnahme des FC nicht mehr, die Stimme des Stadionsprechers von derjenigen des willfähigen Vasallen zu trennen.

Draper

Ich finde diesen lustig verkleideten, sympathischen Stimmungsmacher in Leipzig, der mit dem Gummibärchensaft in den Venen, ganz putzig.
  •  

Oxford

Ich will Lotto King Karl, wenn die Hamburger absteigen. Inklusive Hub-Kran. "Kölle meine Perle....."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 20.Mär.2018, 09:35:11
Ich will keinen Vereinspolitiker als Stadionsprecher. Dass andere Stadionsprecher noch mehr den Kirmesbudenschreier geben, als dies Trippel auf schon sehr unangenehme Art tut, ist bestimmt zutreffend. Deswegen finde ich ihn aufgrund seines falschen Spiels in Sachen "Vertreter der Mitgliederinteressen" aber dennoch besonders schlimm, und mir gelingt es seit seinen Aussagen zu Investoren und der unsolidarischen Arschkriecherei bei der letzten Stellungnahme des FC nicht mehr, die Stimme des Stadionsprechers von derjenigen des willfähigen Vasallen zu trennen.

trippel wird nun mal vom effzeh bezahlt. da kann er wegen mir auch als lakai gelten. viel ärgerlicher ist doch, dass er im mitgliederrat sitzt. der stadionsprecher hat allerdings auch bei mir kein gesteigertes emotionspotenzial. bei spielern und trainern sieht das etwas anders aus. wobei mir auch dabei die personen, sowie persönlichen ansichten egal sind, sofern sie ihren job vernünftig ausüben.

  •  

rusk

Der soll am Mikro sitzen, Aufstellung, Wechsel und Torschützen durchsagen und jut is.
Am besten in einer normalen Lautstärke und ohne Pathos. Ein bisschen mehr Hans-Gerd König täte allen ganz gut.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Gunner

Zitat von: rusk am Dienstag, 20.Mär.2018, 11:10:18
Der soll am Mikro sitzen, Aufstellung, Wechsel und Torschützen durchsagen und jut is.
Am besten in einer normalen Lautstärke und ohne Pathos. Ein bisschen mehr Hans-Gerd König täte allen ganz gut.

Ich war noch größerer Fan von Manfred Dorschler bei der Fortuna.
Da war noch was mehr rheinsicher Sing-Sang, aber ansonsten auch sehr viel König-Style. Glaube der König hat den in den Anfangsjahren (70er) auch beraten.
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Mär.2018, 09:19:38
man muss den stadionsprecher ja nicht zwingend sympathisch finden, wenn er seinem job adäquat nachkommt. außerhalb der sprecherkabine finde ich ihn ja auch grenzwertig, wenn ich mich in der bundesliga aktuell umhöre, möchte ich ihn dennoch nicht eintauschen.
Das habe ich bis vor ein paar Jahren auch mal gesagt. Mittlerweile ist er mir auf seine eigene Art unerträglich geworden.
Sein willfähriges Verhalten den FC Bossen gegenüber passt nur zu gut ins Bild, welches der gesamte FC im Moment abgibt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •