Stadionsprecher/Rahmenprogramm Müngersdorfer Stadion

Begonnen von Humorkritik, Donnerstag, 12.Mär.2015, 16:01:32

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 24.Apr.2016, 08:36:14
Ich fordere eine Entschuldigung an unseren Stadionsprecher von Schmadtke!

Ein Kaugummi ist es auf jeden Fall wert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mrtom81

Ralf Düker wurde übrigens rasiert. Trippel macht es jetzt wohl alleine.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

CMBurns

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 23.Aug.2016, 12:20:01
Ralf Düker wurde übrigens rasiert. Trippel macht es jetzt wohl alleine.

Nach Meisterschaft und Pokalsieg ist dies die drittschönste Neuigkeit, die es mit FC-Bezug geben kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mrtom81

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 23.Aug.2016, 10:31:08
Mir reichte schon die damalige Sky90 Sendung mit dem unsäglichen Manuel Andrack als "Gegenpart" zu Ralle. Nur doof, dass Andrack nur rumstammelte und als es hieß "Ihr wärt doch auch froh, wenn Red Bull in Köln dem FC die gleichen Möglichkeiten geben würde" er sofort umfiel und ein kleinlautes "ja, das stimmt wohl" in die Kamera winselte. Aber Hauptsache sein Buch zum Kauf anpreisen. Edelfan da. Hätte ich doch diese Sendung damals nie eingeschaltet, da bekomm ich immer wieder Blutdruck.

Der FC wollte ihn für die kommende Saison als Stadionsprecher, den Herrn Andrack. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 23.Aug.2016, 15:18:41
Der FC wollte ihn für die kommende Saison als Stadionsprecher, den Herrn Andrack.
Echt jetzt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mrtom81

Quelle werde ich nicht benennen. Man wollte wohl ohne Trippel weitermachen und hat Andrack gefragt. Nachdem Andrack seinen Preis (2k pro Spieltag) genannt hat, ist man zurückgerudert und hat Trippel zum Bleiben überredet. Dieser hat die Gunst der Stunde genutzt und gesagt er macht es, aber alleine. Ich nehme an, dass das "freigewordene "Düker Geld" jetzt auch zu Hd. Hr. Trippel geht. Die Ansage der Gastropartner kommt ab sofort vom Band.

mutierterGeißbock

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 23.Aug.2016, 15:36:54
Quelle werde ich nicht benennen. Man wollte wohl ohne Trippel weitermachen und hat Andrack gefragt. Nachdem Andrack seinen Preis (2k pro Spieltag) genannt hat, ist man zurückgerudert und hat Trippel zum Bleiben überredet. Dieser hat die Gunst der Stunde genutzt und gesagt er macht es, aber alleine. Ich nehme an, dass das "freigewordene "Düker Geld" jetzt auch zu Hd. Hr. Trippel geht. Die Ansage der Gastropartner kommt ab sofort vom Band.
Man stelle sich das mal vor...Andrack als Stadionsprecher beim FC! Spürbar beschissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Das man ohne Trippel in die neue Saison gehen wollte kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der Proteststurm wäre zu groß geworden. Das man Düker durch Andrack ersetzen wollte könnte ich mir schon vorstellen.
  •  

ruhrpott

dann bitte auch büdchen-gemäß die glas!-flasche gaffel (0,5) für 1,48 € verkaufen :P

Alci

Spürbar anders. In manchen Bereichen werden wir zum Scheißverein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Lobi

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 23.Aug.2016, 15:49:55
dann bitte auch büdchen-gemäß die glas!-flasche gaffel (0,5) für 1,48 € verkaufen :P

Die machen eher je FC-Sonderedition für 19,48 €!  ;)
  •  

Lobi

Zitat von: Alci am Dienstag, 23.Aug.2016, 15:51:07

Spürbar anders. In manchen Bereichen werden wir zum Scheißverein.

Wir spielen halt die Spielchen mit und die Umsatzsteigerung der letzten Jahre gibt den handelnden Personen ja recht. Verstehen kann ich trotzdem bei weitem nicht alles was da abgeht...
  •  

lommel

Andrack würde besser zum Zeitgeist passen. In Bremen macht das der Zeigler, bei den Mauleseln der vom Mobilat Fantalk, da wäre Andrack für Köln eine Art logische Konsequenz. Bei dem "spürbar beschissen" würde ich mich allerdings anschließen, mit dem kann ich gelinde gesagt nichts anfangen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

veedelbock

Vor allem würde selbst der unambitionierteste Büdchenbesitzer Kölns einen besseren und schnelleren Service bieten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Schützenfest

Nette Idee. Besser als Xtra Wurst oder wie die Dinger vorher hießen ist es allemal.
  •  

Rheineye

Dafür ging das Transfergeld drauf, für schöne Büdchen :P

Trippel wird man auch irgendwann noch abrasieren, spätestens wenn er wieder als Fan in Euphorie verfällt.
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Dienstag, 23.Aug.2016, 16:18:21
puh, doppelt glück gehabt: kein andrack, kein düker mehr. gut gemacht, micki.
@effzeh: [...] euch!

Vorausgesetzt das entspricht den Tatsachen, wundere ich mich sehr über die Naivität seitens des FC, dass man denkt Trippel mir nix dir nix absägen zu können, ohne Widerstand von der Basis.

Oder ich wunder mich über mich selbst, was ich denn denke wie wenige Leute dieser Umstand überhaupt jucken würde, abseits dieses Forums und der aktiven Fanszene.

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Aug.2016, 16:33:48
Dafür ging das Transfergeld drauf, für schöne Büdchen :P

:D dem "alten" FC hätt ich das locker zugetraut.
  •  

Oxford

•  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

Mir gefallen unterschiedlich gestaltete Stadion Kioske besser als der aktuelle Einheitsbrei. Da mir die Idee dahinter gefällt kann die Agentur von mir aus sogar aus Düsseldorf kommen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Dienstag, 23.Aug.2016, 17:03:07
ich finde es unglaublich nervtötend, dass alles irgendwann nur noch ein kommerzieller, von werbeagenturen durchgestylter abklatsch von irgendwas ist.

Und wenn die AG Kreatives Basteln der Jungen Horde sich hingesetzt hätte und gesagt hätte "Mer striche he de Lade neu an" im Design alter Kölner Büdchen... hättest Du in der ersten Reihe gestanden und applaudiert.
  •  

difösi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Aug.2016, 17:13:59
Und wenn die AG Kreatives Basteln der Jungen Horde sich hingesetzt hätte und gesagt hätte "Mer striche he de Lade neu an" im Design alter Kölner Büdchen... hättest Du in der ersten Reihe gestanden und applaudiert.

Mit Spraydose in der Hand wäre bestimmt bessere Ergebnisse bei rum gekommen.

miamoto

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 23.Aug.2016, 16:41:44
Vorausgesetzt das entspricht den Tatsachen, wundere ich mich sehr über die Naivität seitens des FC, dass man denkt Trippel mir nix dir nix absägen zu können, ohne Widerstand von der Basis.

Oder ich wunder mich über mich selbst, was ich denn denke wie wenige Leute dieser Umstand überhaupt jucken würde, abseits dieses Forums und der aktiven Fanszene.

Die Geschichte stimmt so auch nicht. Quelle? Ja.
  •  

Oxford

Zitat von: miamoto am Dienstag, 23.Aug.2016, 17:32:52
Die Geschichte stimmt so auch nicht. Quelle? Ja.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das so stimmt.
  •  

Lattenkreuz

Hmmm, die Agentur "Artenreich" hatten wir mal im Pitch (Marketingsprech)... Kreativ mit ambitionierten Preisvorstellungen... Das Aussehen der Fress- und Merchandisingbuden im Stadion wird mir immer egal ... Das Wehrlesche Gefasel von Herz und Seele, kölsche Kultur und "spürbar anders" dagegen zumindest befremdlich sein.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Cinnamon

Zitat von: diva am Dienstag, 23.Aug.2016, 18:27:29
es besteht ein himmelweiter unterschied zwischen "selbstgemacht" und als "vermarktungskonzept für geld kopiert, um geld zu machen".
natürlich entstehen kultur und tradition auch durch übernahme und weitergabe, kopie, zitate und anverwandlung. aber die intention ist dann eine andere, nämlich der ausdruck von identität. das ist authentisch. wenn die werbeagentur "tagelang durch köln streift, um möglichst originalgetreue büdchen" zu designen, dann sucht sie von vornherein mit einer originalgetreuen kopie den verkaufswert von identität. und das nervt.

In 5 Jahren bekommt man dann am Drehkreuz ein Wörterbuch Deutsch-Kölsch in die Hand gedrückt. Am Sitzplatz drängeln sich dann im Wörterbuch blätternde BWLer aus Mittelfranken an einem vorbei (Joode Tag äähh Daach. Ich mhh isch will WELL well zo meinem Plaatz) und grinst einem beseelt zu.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie