Stadionsprecher/Rahmenprogramm Müngersdorfer Stadion

Begonnen von Humorkritik, Donnerstag, 12.Mär.2015, 16:01:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Selbst wenn, sollte das kein Grund sein jemanden zu versuchen über den Express in die Enge zu treiben

Selbst wenn er pro Thielen war
7x Absteiger
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

van Gool

Leider läßt die weitere Berichterstattung nicht auf eine Befriedung schließen, die inhaltlich trägt. Wenn ausgerechnet Schmadtke, der sich zu 90% mit beißender Ironie äußert, zur Vorsicht beim Umgang mit Ironie mahnt, wirkt das eher komisch.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Mister P.

  •  

Drahdiaweng

Hoffentlich kriegen wir ne Klatsche gegen Frankfurt. Dann kann man sich wieder über wichtige Dinge aufregen. ;)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

War ja auch bei Poldi schon Thema. Wo ist das Problem sich für einen anderen Präsidentschaftskandidat auszusprechen? Professionell wäre es damit seriös umzugehen und normal zusammenzuarbeiten.
Schmadtke raus!
  •  

Schützenfest

Die Entschuldigung bzw. öffentliche Klarstellung des Vereins ist lächerlich.

weisweiler

Man könnte natürlich auch ne Navi-Stimme die Ansagen machen lassen...

Klar ist, dass es da hinter den Kulissen Unstimmigkeiten gibt, warum auch immer. Die aktuelle angebliche "Klärung" zeigt aber auch, dass man verstanden hat, welchen Stand Trippel bei den Fans hat und dass man sich in der Vereinsführung nicht alles erlauben kann.
Die Königsdisziplin der Ironie ist ja die Selbstironie. Vielleicht sollte Schmadtke sich mal darin versuchen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

wooolf

Da gab es doch z.B. schon mal einen flapsigen Facebook-Spruch als wir in der letzten Saison lange Zeit ohne eigenes Tor in den Heimspielen geblieben sind. Ich glaube, man muss das alles unter dem medialen Gesichtspunkt sehen. Da ackert die gesamte Führungsriege seit Jahren daran, dass Fans und Medien Bodenhaftung bekommen und behalten. Dann sind solche Sprüche die schlechteste Vorlage für Sportschau-, Sky und Sport1 Kommentatoren. Nach dem Motto "Wie üblich in Köln, wurde nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen vor johlenden Fans schon wieder der Kampf um die Champions League ausgerufen".

Noch entscheidender die schreibende Presse, denn Fragen zu dem Trippel-Spruch müssen Stöger ja wohl im Umfeld der PK nach dem Spiel gestellt worden sein.
Da kann der Deal mit dem Express schnell lauten: Wir brauchen für Montag ne Story und werden vermutlich mit dem Spruch von Trippel aufmachen und die Frage stellen, ob wir es wohl in die internationalen Plätze schaffen können bzw. dass die Fans jetzt wieder durchdrehen.
FC: Nee, doof.
Express: Na, dann brauchen wir aber ein paar knackige Statements, die zu einer Story für ein paar Tage reichen, wir haben Länderspielpause!
FC: Ich hab eh grad nen Hals, der Trippel denkt schon wieder nicht mit, wir hauen da mal medial mit dem Hammer rein.

Macht dann Sinn, weil mit dieser öffentlichen Ab- äh Anmahnung wird er zukünftig hoffentlich erst daran danken, dass er in der Öffentlichkeit als ein altgedientes Sprachrohr des Vereins wahrgenommen wird. Bei öffentlicher Funktion ist man auch immer irgendwie ein bisschen Pressesprecher. Das weiß jeder Trainer und Spieler, deswegen legen die ja jedes Wort auf die Goldwaage oder sprechen nur noch Formeln. Wenn angeblich jeder, der Trippel kennt, seine Ironie versteht, kann er das ja in seinem Freundeskreis pflegen.
  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Sep.2015, 08:29:07
Leider läßt die weitere Berichterstattung nicht auf eine Befriedung schließen, die inhaltlich trägt. [..]

Das ist richtig. Der Anlaß, die offenkundige und unzweideutig ironische Bemerkung Trippels kann ja auch nicht der tatsächliche Grund für das öffentliche Abmeiern Trippels gewesen sein. Offenbar gibt es da andere Gründe, warum man Trippel am Zeug flicken will. Die vorgeschobene Sorge, dass man eine aufkommende Euphorie, auch nicht mit glasklarer Ironie befeuern darf, ist lächerlich und absurd.

Mir geht dieses zwanghafte Treten auf die Euphoriebremse, auch wenn es garnicht nötig ist, mittlerweile auf die Nerven. Das kommt mitlerweile sehr geküntselt rüber. Eine PR-Maßnahme, an deren Prämisse die Initiatoren selber glauben, auch wenn man die Gefahr selber beschwören muss, da sie sonst abhanden zu kommen droht. So würgt man man die Emotionen der FC-Fans nicht ab, was im übrigen auch garnicht wünschenswert wäre.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: wooolf am Dienstag, 01.Sep.2015, 08:55:51
Da gab es doch z.B. schon mal einen flapsigen Facebook-Spruch als wir in der letzten Saison lange Zeit ohne eigenes Tor in den Heimspielen geblieben sind. Ich glaube, man muss das alles unter dem medialen Gesichtspunkt sehen. Da ackert die gesamte Führungsriege seit Jahren daran, dass Fans und Medien Bodenhaftung bekommen und behalten. Dann sind solche Sprüche die schlechteste Vorlage für Sportschau-, Sky und Sport1 Kommentatoren. Nach dem Motto "Wie üblich in Köln, wurde nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen vor johlenden Fans schon wieder der Kampf um die Champions League ausgerufen".

Noch entscheidender die schreibende Presse, denn Fragen zu dem Trippel-Spruch müssen Stöger ja wohl im Umfeld der PK nach dem Spiel gestellt worden sein.
Da kann der Deal mit dem Express schnell lauten: Wir brauchen für Montag ne Story und werden vermutlich mit dem Spruch von Trippel aufmachen und die Frage stellen, ob wir es wohl in die internationalen Plätze schaffen können bzw. dass die Fans jetzt wieder durchdrehen.
FC: Nee, doof.
Express: Na, dann brauchen wir aber ein paar knackige Statements, die zu einer Story für ein paar Tage reichen, wir haben Länderspielpause!
FC: Ich hab eh grad nen Hals, der Trippel denkt schon wieder nicht mit, wir hauen da mal medial mit dem Hammer rein.

Macht dann Sinn, weil mit dieser öffentlichen Ab- äh Anmahnung wird er zukünftig hoffentlich erst daran danken, dass er in der Öffentlichkeit als ein altgedientes Sprachrohr des Vereins wahrgenommen wird. Bei öffentlicher Funktion ist man auch immer irgendwie ein bisschen Pressesprecher. Das weiß jeder Trainer und Spieler, deswegen legen die ja jedes Wort auf die Goldwaage oder sprechen nur noch Formeln. Wenn angeblich jeder, der Trippel kennt, seine Ironie versteht, kann er das ja in seinem Freundeskreis pflegen.
Jeder Doof kapiert seine Ironie. Plumper gehts ja kaum.

Schön das unsere Verantwortlichen hier so ein Vertrauen genießen, man muss sich aber mal vor Augen führen, das die auch nicht unfehlbar sind.
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 31.Aug.2015, 14:13:38Ein bisschen Kölsch muss doch okay sein. Stoeger meinte letztens im Interview dass die Fans ruhig träumen dürfen, dass das zu Köln gehört. Ja die Professionalisierung und Entklünglifizierung war wirklich hervorragend, aber bitte lasst uns doch einen ticken unserer Identität behalten


Blöd vor allem das die Öffentliche harte Kritik alles andere als professionell ist.
Spürbar anders ist in Köln doch gerade, dass man mit den Vorurteilen die man gegen uns hat spielen kann und wir uns selbst auf Korn nehmen können.... Hat Schmaddi mit seinem Feng Shui "ruhig ruhig" Video ja auch schon selbst gemacht!




Wenn man sich das von Trippel nicht wünscht, dann muss man es eben intern klären. Denke aber eh das da intern wesentlich mehr brodelt und es nun weshalb auch immer explodiert ist. Ich hoffe das nun alles intern aufgearbeitet und geklärt wird, weil auch die nachträgliche Stellungnahme hat zumindest für mich das ganze nicht befriedet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

wooolf

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 01.Sep.2015, 09:05:14
Jeder Doof kapiert seine Ironie. Plumper gehts ja kaum.

Schön das unsere Verantwortlichen hier so ein Vertrauen genießen, man muss sich aber mal vor Augen führen, das die auch nicht unfehlbar sind.

Viele Fans verstehen das (obwohl, da fallen mir ein paar auf der Tribüne ein, egal...). Ich denke, es geht eher darum, durch die Medien etwas falsch verstehen zu wollen. Missverständliche Äußerungen von Spielern werden ja auch nicht (nur) deshalb durch die Medien gezogen, weil Reporter zu doof sind, sondern weil man damit das Sport-Nachrichtenloch unter der Woche füllen kann.
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Sep.2015, 08:56:35
Das ist richtig. Der Anlaß, die offenkundige und unzweideutig ironische Bemerkung Trippels kann ja auch nicht der tatsächliche Grund für das öffentliche Abmeiern Trippels gewesen sein. Offenbar gibt es da andere Gründe, warum man Trippel am Zeug flicken will. Die vorgeschobene Sorge, dass man eine aufkommende Euphorie, auch nicht mit glasklarer Ironie befeuern darf, ist lächerlich und absurd.

Mir geht dieses zwanghafte Treten auf die Euphoriebremse, auch wenn es garnicht nötig ist, mittlerweile auf die Nerven. Das kommt mitlerweile sehr gekünselt rüber. Eine PR-Maßnahme, an deren Prämisse die Initiatoren selber glauben, auch wenn man die Gefahr selber beschwören muss, da sie sonst abhanden zu kommen droht. So würgt man man die Emotionen der FC-Fans nicht ab, was im übrigen auch garnicht wünschenswert wäre.


Ich vermute da auch mehr.  Dieses zwanghafte Euphoriebremsentreten finde ich auch sehr nervig.
Ich glaube es geht seit längerem um die sehr spezielle Rolle von Michael im Verein. Als Stadionsprecher finde ich ihn super.
Da hat sich der Verein mit öffentlichen Diskussionen nicht mit Ruhm bekleckert.
  •  

Snooper

Grade erst gesehen, dass es hier auch 'ne Umfrage gibt. Es gibt tatsächlich 5 Leute, die für "Ich möchte mehr FC - Gegner; Danke - Bitte Interaktionen" gestimmt haben. Das unser Präses hier registriert ist, ist bekannt. Aber unter welchen 4 Nicks sind denn hier Schmadtke, Wehrle, Ritterbach und Jakobs unterwegs?

dackelclubber

wollen wir mal nicht vergessen, dass auch Rettig schon mal (öffentlich) sauer war auf Trippel - da ging's doch um Gegnerverhöhnung in Karnevalstuschs, wenn Scherz getroffen hat.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Domstadt

Mal was ganz anderes..

Wäre es nicht mal sinnvoll ein reines FC-Fanradio zu erstellen?
Ich nehme da Dortmund als Beispiel, oder sogar Uerdingen oder Wuppertal, die zusätzlich zum Live-Ticker ein Radio am laufen haben.
Wäre für unterwegs einfach sehr praktisch, würde ja als Webradio reichen und viel kosten würde das nicht beanspruchen.

Die Fitzelchen die Radio.Köln überträgt sind ein Witz finde ich, oder übertragen die mittlerweile die Spiele komplett?

Weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich wundere mich warum es das nicht längst schon gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Doppeldusch

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 01.Sep.2015, 10:01:59
wollen wir mal nicht vergessen, dass auch Rettig schon mal (öffentlich) sauer war auf Trippel - da ging's doch um Gegnerverhöhnung in Karnevalstuschs, wenn Scherz getroffen hat.
Beim 7:0 gegen Union Berlin war das. Schlimmer Tusch, Rettig sah darin eine Verhöhnung des Gegners.

Die so verhöhnten Unioner haben dann doch selbst T-Shirts mit Anzeigentafel und dem Spruch "Det war ne janz enge Kiste" drucken lassen, oder?
"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

Rheineye

Vielleicht möchte man ja auch einen Rummelschreier?
Würde mich nicht wundern, wenn ab Januar der 107,1 Tuppes übernimmt.

Trippels wohlwollende Antike Art passt wohl nicht mehr zum
hochmodernen FC
7x Absteiger
  •  

TT

Mir ist egal wer Stadinsprecher ist. Von mir aus reicht auch die Navi-Stimme. Nur dieses "Danke-Bitte" (was für eine alberne Kinderscheiße) ist bitte aus Müngersdorf zu verbannen.

In der Sache gebe ich dem FC Recht. Die Art und Weise (öffentlich) ist allerdings blöd. Wobei auch nicht klar ist, was nicht-öffentlich im Vorfeld schon an Gesprächen stattgefunden hat.

Ironie versteht jeder Doof? Was für ein Quatsch. Die Presse (ok, die ist doof), versteht nicht mal, wenn wir "Deutscher Meister FC" singen...
  •  

Bandworm

Mal ganz davon ab, die Lautstärke war gegen hamburg in der Halbzeit angenehm Leise. Endlich mal keine Ohrenschmerzen von viel zu lauter Werbung.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Badabing

Ich finde es auch erschreckend, dass man dem durchschnittlichen Stadionzuschauer nicht das Auffassungsvermögen zugesteht, diese sehr eindeutig ironische Aussage eben als solche zu interpretieren.

Ich finde es ja gut und richtig, dass man CL-Träumereien von offizieller Seite im Keim ersticken möchte, aber Schmadtke ist hier sowohl inhaltlich als auch vom Tonfall her eindeutig über das Ziel herausgeschossen.

Die öffentliche Aussage "wir werden uns mit ihm beschäftigen müssen" ist ein äußerst schlechter Stil. Wer weiß, was sonst noch so vorgefallen ist, aber diese Aussage ist von ihrem Schärfegrad gerade öffentlich doch sehr übertrieben.

Auch Stögers (ironischer!) Kommentar ist in der Form sicherlich nicht notwendig gewesen. Doch scheinbar wird hier beim FC mit zweierlei Maß gemessen, obwohl Stögers Aussage in meinen Augen verfänglicher war als Trippels.

  •  
    The following users thanked this post: Doppeldusch

Virus

Zitat von: wooolf am Dienstag, 01.Sep.2015, 08:55:51
Da gab es doch z.B. schon mal einen flapsigen Facebook-Spruch als wir in der letzten Saison lange Zeit ohne eigenes Tor in den Heimspielen geblieben sind.


trippel stellte auf facebook die rhetorische frage wie man eigentlich ein heimtor ansagt, "ich werde mal opa fragen"


das meintest du.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

märkel

schmadtke und stöger sind halt die experten in sachen witzischkeit. nicht.
schmadtke zudem ein unsympath erster kajüte und offensichtlich auch nicht gerade der kommunikationsprofi, wenn man sich seine diversen tv-auftritte als misanthrop anschaut. vielleicht sollte dem auch mal einer sagen, daß es um den fc geht, nicht um seine befindlichkeit.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Domstadt

Wo ist Schmatdke bitte unsympathisch?!
Langsam werden die Seitenhiebe gegen Schmadtke lächerlich.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 01.Sep.2015, 10:43:19
Wo ist Schmatdke bitte unsympathisch?!
Langsam werden die Seitenhiebe gegen Schmadtke lächerlich.

Also ich finde märkels Beschreibung schon recht passend. Solange er einen guten Job macht, und zwar in dem Bereich der ihm zugeordnet ist, akzeptiere ich es allerdings gerne.

Snooper

Zitat von: Snooper am Dienstag, 01.Sep.2015, 10:01:23
Grade erst gesehen, dass es hier auch 'ne Umfrage gibt. Es gibt tatsächlich 5 Leute, die für "Ich möchte mehr FC - Gegner; Danke - Bitte Interaktionen" gestimmt haben. Das unser Präses hier registriert ist, ist bekannt. Aber unter welchen 4 Nicks sind denn hier Schmadtke, Wehrle, Ritterbach und Jakobs unterwegs?
Muss mich korrigieren: Jetzt haben bereits 7 für danke->bitte gestimmt? Auch ihr noch, Stöger und Schmid?

Ernsthaft, wie kann man sich nur so 'ne Scheisse wünschen?!? Ich werd wohl langsam zu alt für diesen modernen Fußball und passe als Kind der 80er möglicherweise auch schon nicht mehr so richtig ins heutige Fußballzeitalter. Darum gebe ich mir das Live-"Event" mittlerweile auch viel seltener, als ich das früher als DK-Inhaber für möglich gehalten habe. Aber mittlerweile halte ich das drumherum eben nur noch in einer dosierten Menge aus. Und das hat eben auch mit den Leuten zu tun, die erst der moderne Fußball ins Stadion gelockt hat. Eben solche, wie die 7, die ihre Stimme für so 'nen danke->bitte-Mist abgeben. In den letzten Jahren hab ich mich so viel mehr über den ein oder anderen Heini um mich herum aufgeregt, als über das was auf dem Rasen passiert, dass ich mich eben etwas rarer gemacht habe. Würde sowas bei uns irgendwann mal eingeführt werden, war es das ganz für mich.

TT

Zitat von: TonyS am Dienstag, 01.Sep.2015, 10:19:09
Ich finde es auch erschreckend, dass man dem durchschnittlichen Stadionzuschauer nicht das Auffassungsvermögen zugesteht, diese sehr eindeutig ironische Aussage eben als solche zu interpretieren.


Dem "durchschnittlichen" schon. Aber wie viele der 50.000 sind durchschnittlich? 10.000? 20.000?
Die Aussage ist und bleibt unnötig.
  •  

Oxford

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 01.Sep.2015, 10:08:24
Mal was ganz anderes..

Wäre es nicht mal sinnvoll ein reines FC-Fanradio zu erstellen?
Ich nehme da Dortmund als Beispiel, oder sogar Uerdingen oder Wuppertal, die zusätzlich zum Live-Ticker ein Radio am laufen haben.
Wäre für unterwegs einfach sehr praktisch, würde ja als Webradio reichen und viel kosten würde das nicht beanspruchen.

Die Fitzelchen die Radio.Köln überträgt sind ein Witz finde ich, oder übertragen die mittlerweile die Spiele komplett?

Weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich wundere mich warum es das nicht längst schon gibt.

Hatte ich auch s honmal angeregt. Offenbach hatte das damals als die bei uns angetreten sind und ich fand das super. Könnte mir gut magic und den langen Tünn als Kommentatoren vorstellen :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 01.Sep.2015, 10:43:19
Wo ist Schmatdke bitte unsympathisch?!
Langsam werden die Seitenhiebe gegen Schmadtke lächerlich.

Das sind keine Seitenhiebe, das sind schlicht persönliche Wahrnehmungen. Ich halte den auch für ne fiese Möpp.
  •