Stadionsprecher/Rahmenprogramm Müngersdorfer Stadion

Begonnen von Humorkritik, Donnerstag, 12.Mär.2015, 16:01:32

« vorheriges - nächstes »

Varanus macraei

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 01.Sep.2015, 13:59:34
Spodi bei 38 von 50? Niemals! Vielleicht beim HSV oder bei der Hertha. Aber nicht bei uns. Das befähigt dich eher dazu den Rest deines Lebens total begeistert Legosteine zu sortieren. Ist doch auch chic.

Du hältst dich wohl für nen Experten. Bist du aber nicht.
Das bird ist das word!
  •  

Fzool

Das es hier immer nur die Wahl gibt zwischen Micky "Lukas hat das nicht verdient" Trippel und diesem Radio Köln Affe. Stadionsprecher haben sich so zu verhalten wie es damals Herr König vorgelebt hat. Vor dem Spiel sollen zwei U8 Mannschaften spielen und ansonsten ist das Rahmenprogramm das Ansingen der Fans.

Das man heute selbst auf Amateurplätzen "aniteumaniert" wird - ich finde es schlichtweg zum kotzen. Trippel hätte damals fliegen sollen, als er die Anti-Hopp Gesänge unterbinden wollte mit seinem Enke rum Geheule. Seit dem ist der Typ bei mir unten durch.

Was den aktuellen Fall angeht - die GmbH möchte von vorne bis hinten professionell erscheinen. Da sind solche "Sprüche" natürlich fehl am Platz. Ich frag mich eh was er mit Golfsburg will. Unsere Ziele sollten BVB und Bayern lauten.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 01.Sep.2015, 14:05:20
Du hältst dich wohl für nen Experten. Bist du aber nicht.
Schade, ich dachte ich hätte da ne neue Erlösquelle gefunden. Ich mach jetzt mal lieber meine Steuererklärungen.  ;)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fzool am Dienstag, 01.Sep.2015, 14:12:39
Das man heute selbst auf Amateurplätzen "aniteumaniert" wird - ich finde es schlichtweg zum kotzen. Trippel hätte damals fliegen sollen, als er die Anti-Hopp Gesänge unterbinden wollte mit seinem Enke rum Geheule. Seit dem ist der Typ bei mir unten durch.

Heißt es nicht "animateuniert"? :D
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Sep.2015, 14:17:05
Heißt es nicht "animateuniert"? :D

Frag Donis "Geldschwimmbadcowboy" Avdijaj. Der wäre ja gerne Amina... Anime... Ey, so Bespaßer im Türkeiurlaub geworden.
Das bird ist das word!
  •  

oldboy

•  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

•  

Rheineye

7x Absteiger

MG56

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 01.Sep.2015, 12:18:37
Zu der ganzen Thematik bzgl. Düker und seinem Kasperle Programm. Radio Köln ist Medienpartner vom 1. FC Köln und Düker wird von Radio Köln gestellt. Er macht genau das, was sein Arbeitgeber ihm vorgibt. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, jedoch sollte man dies der Fairness halber mit in die Bewertung seiner Person einfließen lassen.

Ich will nicht glauben, dass der Medienpartner sich den Chefsprecher-Posten für seinen Mitarbeiter durch eine Aufstockung der Beteiligung erkaufen will.
Und ich will auch noch nicht glauben, dass man vom Verein aus einen geschmeidigeren Vertreter des modernen Marketing-Fußballs am Mikrofon sehen möchte.
Sicher haben da einige ihre Probleme mit einem selbstbewussten Urgestein, aber deswegen dieses Bollwerk gegen debiles Kindergartentheater abzuservieren, wäre ein schwerer Fehler.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2015, 14:54:57
Ich habe diesen Thread eröffnet? :oezil:

Normale Leute pinkeln im Suff in Hotellobbys, Historiker eröffnen leidlich notwendige Threads in Fußballforen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2015, 14:54:57
Ich habe diesen Thread eröffnet? :oezil:
bestimmt wurden die ersten 20 seiten des threads wegen gepöbel gelöscht und deiner war der erste halbwegs akzeptable, der übrig blieb :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 01.Sep.2015, 14:57:07
Normale Leute pinkeln im Suff in Hotellobbys, Historiker eröffnen leidlich notwendige Threads in Fußballforen.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, was den zweiten Punkt angeht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mister P.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso sich positive Emotionen und Geduld ausschließen sollen. Natürlich träumt man davon, sich dauerhaft in der Bundesliga festzusetzen, immer weiter nach oben zu kommen, und eines Tages (möglichst bald) wieder in Europa zu spielen. Daran ist nichts Großkotziges, und mit Meiers elitärer Arroganz hat das für mich nichts zu tun. Nach dem Spiel gegen den HSV habe ich lauthals den FC nach Mailand mitgesungen. Ich glaube auch daran, dass dies in den nächsten Jahren möglich sein kann.

Deswegen ist man aber doch gleichzeitig nicht unrealistisch und meint, dass es eine Selbstverständlichkeit darstellt, zuhause gegen Ingolstadt zu gewinnen. Vielleicht schafft es ja mal jemand, Schmöger in einer stillen bier- oder weinseeligen Stunde nahe zu bringen, dass viele FC-Fans realistische Träumer sind, die in den letzten Dekaden durch ein Stahlbad allergrößter Scheisse gewatet sind, und denen niemand Demut zu verordnen braucht! Gaanz ruhig Herr Schmadtke. Außer zum eigentlich Kernbereich, am besten komplett die Schnüss halten.

SülzerJung

Satena Holding Ltd.

puKe

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Sep.2015, 17:45:23
Ich verstehe bis heute nicht, wieso sich positive Emotionen und Geduld ausschließen sollen. Natürlich träumt man davon, sich dauerhaft in der Bundesliga festzusetzen, immer weiter nach oben zu kommen, und eines Tages (möglichst bald) wieder in Europa zu spielen. Daran ist nichts Großkotziges, und mit Meiers elitärer Arroganz hat das für mich nichts zu tun. Nach dem Spiel gegen den HSV habe ich lauthals den FC nach Mailand mitgesungen. Ich glaube auch daran, dass dies in den nächsten Jahren möglich sein kann.

Deswegen ist man aber doch gleichzeitig nicht unrealistisch und meint, dass es eine Selbstverständlichkeit darstellt, zuhause gegen Ingolstadt zu gewinnen. Vielleicht schafft es ja mal jemand, Schmöger in einer stillen bier- oder weinseeligen Stunde nahe zu bringen, dass viele FC-Fans realistische Träumer sind, die in den letzten Dekaden durch ein Stahlbad allergrößter Scheisse gewatet sind, und denen niemand Demut zu verordnen braucht! Gaanz ruhig Herr Schmadtke. Außer zum eigentlich Kernbereich, am besten komplett die Schnüss halten.

Gut ausgedrückt, bis auf die letzten beiden Sätze. Ich denke nicht, dass die Kritik nur in Richtung Schmadtke gehen darf. Vorstand und Geschäftsführung sind hier gemeinsam zu nennen. Ich glaube, dass unsere Führung die Leute anspricht, die nach 5 nicht gewonnenen Spielen wieder den Kopf des Trainers fordern. Es mag sich vielleicht keiner erinnern, aber letzte Saison nach den ganzen torlosen Spielen gab es vereinzelt Andeutungen in diese Richtung.
Ich hätte es auch anders gemacht und glaube, dass Vorstand und Geschäftsführung beim Thema Erwartungshaltung ein wenig falsch liegen, aber die Grundintention kann ich schon nachvollziehen. Die Art und Weise war komplett daneben.

Generell sehe ich aber nicht, dass unsere Emotionen flöten gehen, wie hier angedeutet wird. Geht für mich am Thema vorbei. Der FC identifiziert sich voll mit seiner Geschichte, mit dem Karneval und ist offen wie nie. Gibt es Beispiele, dass unsere Identität verloren geht? Verschiedene Sichtweisen bei der Erwartungshaltung können doch nicht solch eine Schlussfolgerung zulassen...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Fosco

das einzige was mich an dieser geschichte stört ist das die debatte öffentlich geführt wurde und stögers alkoholspruch. wobei letzterem mir nicht klar ist ob er wirklich auf trippel gemünzt war, oder er eher allgemein gesprochen hat.
  •  

puKe

Zitat von: Fosco am Dienstag, 01.Sep.2015, 19:31:34
das einzige was mich an dieser geschichte stört ist das die debatte öffentlich geführt wurde und stögers alkoholspruch. wobei letzterem mir nicht klar ist ob er wirklich auf trippel gemünzt war, oder er eher allgemein gesprochen hat.

Ich kann mir vorstellen, dass der FC das bewusst öffentlich gemacht hat und das Thema Erwartungshaltung bei den Fans viel zu hoch hängt. Sie wollen uns viel zu früh einfangen...
  •  

Povlsen

Ich finde, es wird aus beiden Äußerungen mehr gemacht, als dahinter steckt. Trippel hat einfach einen lockeren Spruch gelassen, der erlaubt sein muss. Wenn man sich jede Woche die Verbalinjurien des Mainzer Stadionsprechers allein über Sky anhört, dann mutet es schon arg lächerlich an, wenn man Trippel kritisiert.

Wie Schmadtke sich im O-Ton geäußert hat, wissen wir demgegenüber ja auch nicht. Einen Tag später hat man sich ausgesprochen, damit ist das Thema erledigt. Der FC macht sich trotzdem nicht verdächtig, die kölsche Seele aus dem Stadion zu verbannen, noch verleugnet er die Mentalität seiner Stadt und der Menschen. Das Gegenteil ist doch der Fall, mir geht es jedenfalls immer noch zu weit, was das angeht, aber ich weiß, dass die Mehrheit das toll findet. Das kann ich akzeptieren.

Schmadtke ist ein untypischer Rheinländer. Ich finde ihn nicht unsympathisch, er ist eben anders, erfüllt überhaupt kein Klischee für Menschen dieses Landstrichs. Dass er meistens "sauertöpfisch" guckt, muss man nicht attraktiv finden, sagt aber nix über seine menschlichen Qualitäten aus. Ich finde ihn als Antipode zu 99% der FC-Menschen ziemlich wohltuend. Aber WENN er mal den Mund aufmacht, erzählt er in der Regel keinen Unsinn. Dass er hier mal daneben gegriffen hat, ist unnötig und dämlich, aber wenn es dabei bleibt, sei ihm dieser Freischuss zugestanden. Stögers Alkoholspruch war nun wirklich nur witzig gemeint. Auch diesen Humor muss man nicht teilen, aber Stöger ist viel zu anständig, als dass er irgendjemandem öffentlich ernst gemeint ein Alkoholproblem vorhalten würde, schon gar nicht einem Vereinsmitarbeiter und damit entferntem Kollegen.

Alci

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Sep.2015, 19:51:51
für mich erfüllt der jedes klischee über niederrheiner.

Zumindest der Rheinländer nördlich von Dormagen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mister P.

Zitat von: puKe am Dienstag, 01.Sep.2015, 19:27:02
Gut ausgedrückt, bis auf die letzten beiden Sätze. Ich denke nicht, dass die Kritik nur in Richtung Schmadtke gehen darf. Vorstand und Geschäftsführung sind hier gemeinsam zu nennen. Ich glaube, dass unsere Führung die Leute anspricht, die nach 5 nicht gewonnenen Spielen wieder den Kopf des Trainers fordern. Es mag sich vielleicht keiner erinnern, aber letzte Saison nach den ganzen torlosen Spielen gab es vereinzelt Andeutungen in diese Richtung.
[..]

Ich habe Schmadtke nur als pars pro toto angesprochen. Stögers Klagelied über die furchtbar hohe Erwartungshaltung des FC-Umfelds finde ich z.B. keinen deut stichhaltiger. Und, nein, ich erinnere mich nicht daran, dass es eine nenneswerte und vernehmbare Anzahl von FC-Fans gegeben hat, die vergangene Saison den Kopf des Trainers nach 5 sieglosen Spielen gefordert habe. Dies ist eine Legende, die nach meiner Wahrnemung keine realen Hintergrund hat. Stöger hatte sich seinerzeit nach dem grottoiden Heimspiel gegen Freiburg über die parzielle Ungeduld im Stadion beklagt. Nach meiner Wahrnehmung war dies ein laues Lüftchen, welches in jeden anderen Bundesligastadion eines Traditionsvereins deutlich lauter gewesen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Fosco

Zitat von: puKe am Dienstag, 01.Sep.2015, 19:37:34
Ich kann mir vorstellen, dass der FC das bewusst öffentlich gemacht hat und das Thema Erwartungshaltung bei den Fans viel zu hoch hängt. Sie wollen uns viel zu früh einfangen...
ach, ich glaube man würde es anders machen. ich glaube einfach nur das man nicht möchte das die euphorie von offizieller seite angefacht wird.

das thema wird größer gemacht als es ist.
  •  

Sturzflug

Wenn der Spruch von Trippel die Hauptsorgen beim FC sind,
dann geht es dem FC ja richtig gut.
  •  

Kaio

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Sep.2015, 20:05:02
töger hatte sich seinerzeit nach dem grottoiden Heimspiel gegen Freiburg über die parzielle Ungeduld im Stadion beklagt. Nach meiner Wahrnehmung war dies ein laues Lüftchen, welches in jeden anderen Bundesligastadion eines Traditionsvereins deutlich lauter gewesen wäre.

Ich glaube, hinsichtlich "Erwartungshaltung" befinden wir uns im Mittelfeld der Tabelle. Es gibt definitiv Vereine, deren Fans deutlich schneller unzufrieden werden (Schalke, Bayern, Stuttgart fallen mir mal spontan ein), aber sicherlich gibt es auch eine ganze Reihe Vereine in der Bundesliga, deren Fans deutlich geduldiger sind. Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber an diese Mentalität muss sich Stöger wohl einfach gewöhnen, diese Grundhaltung kann man durch öffentliche Aussagen sowieso nicht beeinflussen. Statt dessen muss man lernen, damit umzugehen.
  •  

SCool

Na ja, die Stimmung gegen Freiburg im Jahr 1 als Aufsteiger beim Stand von 0 zu 0, als man im Mittelfeld der Tabelle stand, war schon grenzwertig und im Kontext der Vergangenheit durchaus, diplomatisch ausgedrückt, unnötig. Stöger griff das Thema zu häufig etwas wehleidig auf, aber man möchte beim FC nun mal den schrittweisen Fortschritt verteidigen. Das wirkt dann ab und an dünnhäutig, aber die sportliche Leistung rechtfertigt dies im hohen Maße.

Ich hielt die hier offensichtlich anklingende kritische Haltung gegenüber Schmadte in der Transferperiode für stark überzogen. Vor allem als sogar der Kurzurlaub in Portugal als Beleg für eine schlechte Transferpolitik herhalten sollte und man ihm vorwarf, er sei absolut nicht vorbereitet gewesen.

Nur sah ich letztens den Stammtisch von vor einigen Wochen, in welchem Schmadtke zwar unterhaltsam und schlagfertig sprach, aber einen deutlichen Nachgeschmack eines nachtragenden und öffentlich runterbutternden Unsympathen hinterließ. Hinzu kommt jetzt diese Entgleisung gegen Trippels harmlos-ironischen Spruch, von dem Mann, der stets ironisch und beißend wirkt.

Das meine ich gar nicht mal so abwertend wie es geschrieben ist, denn zu einer Führungsposition und einem Machtmenschen gehören einige eher nicht so sympathische Verhaltensweisen, die Schmadtke an den Tag legt bzw. an den Tag legen muss. U.a. der reflexartige Schutz vor (manchmal haltloser) Kritik oder die respektverschaffende Zurechtweisung und "auf Linie bringen" von Mitarbeitern; ich gehe stark davon aus, dass dieser Spruch lediglich das Faß zum Überlaufen brachte und es in den letzten Monaten wohl ein paar Reibungen gab. Jedoch sollten solche Angelegenheiten intern, geräuschlos und gerade in der Öffentlichkeit diplomatisch gelöst werden. Die Nummer gegen Trippel war ein Eigentor. Gegen den HSV war Hennes eine halbe Stunde vor Spielende nachhause gegangen. Nicht, dass da auch noch ein Mitarbeiter-Gespräch folgt...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Pappnaas

Zitat von: Sturzflug am Dienstag, 01.Sep.2015, 20:30:17
Wenn der Spruch von Trippel die Hauptsorgen beim FC sind,
dann geht es dem FC ja richtig gut.
Stand Länderspielpause: ja, es geht dem FC richtig gut :D
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Rheineye

Hat das Tor aber sehr sachlich angesagt :verysad:

Der hat bestimmt intern gut kassiert..
7x Absteiger
  •