Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

•  

Sorrow

Das wars  :verysad:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

lupefc

Scheiße, Lipo schwer gestürzt  :psycho:
  •  

Ruffy

Fuck, dass sah übel aus :verysad:
  •  

Cikaione

Er war so gut unterwegs, und dann zu viel Risiko  :? :verysad:
  •  

JoeFC

Nach Vingegaard vor einigen Tagen jetzt Florian Lipowitz mit Sturz im Zeitfahren.
Jetzt habe ich gar keine Lust mehr auf die Tour de France
  •  

FC1948

Das sah nicht gut aus, ganz übel!
Der ist ja gegen und über den Bordstein gerutscht!
So wie es aussieht auch Schlüsselbein kaputt 
  •  

Patata

Wären solche Folgen von Stürze von Lipowitz und Vinegaard nicht relativ einfach zu verhindern wenn man da einfach ein kleines Polster an den Bordstein legt?
Die Stellen wo das relevant ist sind ja dann doch überschaubar 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Ruffy

Zitat von: Patata am Gestern um 17:46:59Wären solche Folgen von Stürze von Lipowitz und Vinegaard nicht relativ einfach zu verhindern wenn man da einfach ein kleines Polster an den Bordstein legt?
Die Stellen wo das relevant ist sind ja dann doch überschaubar
Da stand eigentlich eine sinnvolle Polsterung, nur bringt die wenig, wenn man sie hinter dem Bordstein stellt  :roll:
  •  

PMO

Zitat von: Ruffy am Gestern um 17:57:43Da stand eigentlich eine sinnvolle Polsterung, nur bringt die wenig, wenn man sie hinter dem Bordstein stellt  :roll
Man muss dann auch hinterfragen, warum sie da steht. Vielleicht eine Unachtsamkeit beim auf Aufbau, wenn das Teil bewusst da steht, um in der Kurve mehr Platz zu haben und mit 2 km/h mehr rauszukommen, wird es absurd. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

kilino

Die Kurve schien mir unzureichend abgesichert. Das ist schon unglücklich.

Bei Vingegaard bin ich da weniger kritisch, es gibt so viele Kreisverkehre während einer Etappe. Sowas passiert dann einfach, man kann nicht jeden Kreisverkehr zu 100% absichern. Visma ist da auch unnötig schnell ehrlich gesagt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Zitat von: kilino am Gestern um 18:10:13Die Kurve schien mir unzureichend abgesichert. Das ist schon unglücklich.

Bei Vingegaard bin ich da weniger kritisch, es gibt so viele Kreisverkehre während einer Etappe. Sowas passiert dann einfach, man kann nicht jeden Kreisverkehr zu 100% absichern. Visma ist da auch unnötig schnell ehrlich gesagt.
eine andere Frage ist ja, warum muss man auf der letzten Rille fahren? was büßt man ein, wenn man kontrolliert da durch fährt? Selbst Pogacar kam dort ins schlingern. Angeblich konnte man die Strecke 1h ohne jeglichen Verkehr sich nochmal anschauen. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich die Strecke begutachte oder ein Rennen fahre. Aber kurz rausnehmen und dann weiter hätte dies wahrscheinlich verhindert.
  •  

weisweiler

Zitat von: difösi am Gestern um 19:35:46eine andere Frage ist ja, warum muss man auf der letzten Rille fahren? was büßt man ein, wenn man kontrolliert da durch fährt? Selbst Pogacar kam dort ins schlingern. Angeblich konnte man die Strecke 1h ohne jeglichen Verkehr sich nochmal anschauen. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich die Strecke begutachte oder ein Rennen fahre. Aber kurz rausnehmen und dann weiter hätte dies wahrscheinlich verhindert.
Pogacar hat nach dem Rennen gesagt, dass in der Kurve wo Lipo gestürzt ist während des Recons noch Autos der Rennorganisation standen und man sie sich daher gar nicht richtig anschauen konnte und er deshalb auch fast gecrasht ist, weil er sie völlig anders erwartet hatte.  
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KRius27

War heute vor Ort, stand kurz vor der ,,Bergwertung". Lipowitz sah stark aus, habe wenig später erfahren, dass die Zwischenzeit sehr gut ist und kurz nachdem pogacar vorbei gefahren war, hatte ich bewegte Bilder. Weitere 3min später war's vorbei. Ein extrem bitterer Moment.
  •  

Patata

Zitat von: difösi am Gestern um 19:35:46eine andere Frage ist ja, warum muss man auf der letzten Rille fahren? was büßt man ein, wenn man kontrolliert da durch fährt? Selbst Pogacar kam dort ins schlingern. Angeblich konnte man die Strecke 1h ohne jeglichen Verkehr sich nochmal anschauen. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich die Strecke begutachte oder ein Rennen fahre. Aber kurz rausnehmen und dann weiter hätte dies wahrscheinlich verhindert.
Die Straßenbeläge sind unterschiedlich und man fährt jede Kurve nur einmal.
Das ist keine Rennstrecke wo du genau weißt was das Limit ist und was nicht.
Das ist die Krux beim Radsport. Du weißt nicht dass du auf der letzten Rille fährst 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler