Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Heute ist Donnerstag.
Warum spielen wir nicht ?
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Aug.2017, 12:20:05
Wer glaubt, dass wir in Berlin irgendwas reißen werden, hat zuviel am Schultheiss genascht. Das wird ne trostlose Nummer. Ich seh zu, dass ich dabei sein kann.

Na klar, ich war NICHT dabei. Super. Ab jetzt sauf ich auch Schultheiss. Seit Herr Lehmann weiß man eh: "Schultheiss oder Kindl?" - "Scheiss egal".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Diese Woche sollen übrigens laut DFL auch die nächsten Terminierungen erfolgen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Locker

Conjúlio

Ich kann es schon kaum erwarten zu erfahren, wann wir wieder eins auf die Mütze bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 30.Okt.2017, 10:32:53
Diese Woche sollen übrigens laut DFL auch die nächsten Terminierungen erfolgen.
Ist dann schon das Spiel beim HSV dabei? Das wär terminlich wichtig zu wissen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Oxford am Montag, 30.Okt.2017, 10:56:30
Ist dann schon das Spiel beim HSV dabei? Das wär terminlich wichtig zu wissen.

.

Da kann man ganz stark von ausgehen.
ALLE RAUS!!!
  •  

ruhrpott

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 30.Okt.2017, 10:32:53
Diese Woche sollen übrigens laut DFL auch die nächsten Terminierungen erfolgen.
An welchem Tag denn? ;)
ich hasse internet
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Okt.2017, 10:49:08
Ich kann es schon kaum erwarten zu erfahren, wann wir wieder eins auf die Mütze bekommen.
kommenden Samstag
  •  

MichaFC1948

Zitat von: ruhrpott am Montag, 06.Nov.2017, 18:00:29
An welchem Tag denn? ;)


Die DFL will den Pöbel wohl noch etwas hinhalten.
ALLE RAUS!!!
  •  

seNti

Termine sind raus:

15. Spieltag: FC - Freiburg, So. 10.12.2017 13:30 Uhr
16. Spieltag: Bayern - FC, Mi. 13.12.2017 20:30 Uhr
17. Spieltag: FC - VW, Sa. 16.12.2017 15:30 Uhr
18. Spieltag: FC - MG, So. 14.01.2018 15:30 Uhr
19. Spieltag: HSV - FC, Sa. 20.01.2018 18:30 Uhr
20. Spieltag: FC - Augsburg, Sa. 27.01.2018 15:30 Uhr
21. Spieltag: FC - BVB, Fr. 02.02.2018 20:30 Uhr
22. Spieltag: SGE - FC, Sa. 10.02.2018 15:30 Uhr

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710080/artikel_ansetzungen_gladbach-hsv-am-17-spieltag-im-free-tv.html
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Lobi

Zitat von: seNti am Dienstag, 07.Nov.2017, 11:55:23
Termine sind raus:

15. Spieltag: FC - Freiburg, So. 10.12.2017 15:30 Uhr
16. Spieltag: Bayern - FC, Mi. 13.12.2017 20:30 Uhr
17. Spieltag: FC - VW, Sa. 16.12.2017 15:30 Uhr
18. Spieltag: FC - MG, So. 14.01.2018 15:30 Uhr
19. Spieltag: HSV - FC, Sa. 20.01.2018 18:30 Uhr
20. Spieltag: FC - Augsburg, Sa. 27.01.2018 15:30 Uhr
21. Spieltag: FC - BVB, Fr. 02.02.2018 20:30 Uhr
22. Spieltag: SGE - FC, Sa. 10.02.2018 15:30 Uhr

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710080/artikel_ansetzungen_gladbach-hsv-am-17-spieltag-im-free-tv.html

Gegen Freiburg ist 13:30 Uhr, kann man sich schon mal dran gewöhnen... :D
  •  

seNti

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Nov.2017, 11:57:39
Gegen Freiburg ist 13:30 Uhr, kann man sich schon mal dran gewöhnen... :D

Stimmt, habs geändert  :D
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

J_Cologne

Warum spielen wir gegen die Borussen nicht an Samstagen?! Unser Anteil an Sonn- und Freitagsspielen sollte eigentlich erfüllt sein, insbesondere da in den Wochen keine EL wäre :mad:
  •  

john doe

Und wieso ist gegen gladbach schon wieder sonntags, obwohl da kein Europapokal vorher ist?
  •  

Der Templer

Wir haben sonntags in Heimspielen noch nicht gegen Gladbach verloren, wenn ich im Stadion war.  :P
Und nach gefühlt ewigen Zeiten spielen wir in Frankfurt nicht um 18.30 Uhr an einem Samstag. Da verlieren wir auch nicht. :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2017, 12:01:17
Und wieso ist gegen gladbach schon wieder sonntags, obwohl da kein Europapokal vorher ist?

Für uns ist in der RR ja eh kein Europapokal mehr.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

solche Spiele Sonntags sind scheiße, muss ich mir dann immer halbwegs nüchtern antun
  •  

PrediX

Sonntag nachts komme ich aus Belgrad bzw. Amsterdam wieder und dann paar Stunden später das nächste Spiel. Wird ein Spaß. :)
  •  

john doe

Was hat Freiburg eigentlich der dfl getan, dass die sonntags bei uns antreten und dann direkt Dienstag gegen gladbach spielen müssen. Man hätte doch Schalke gegen Bremen auf Dienstag legen können und Freiburg einen tag mehr pause gönnen.
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2017, 12:01:17
Und wieso ist gegen gladbach schon wieder sonntags, obwohl da kein Europapokal vorher ist?


Weil wir der DFL inzwischen außer als Quotenbringer am Sonntagnachmittag herzlich egal sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2017, 13:59:09
Was hat Freiburg eigentlich der dfl getan, dass die sonntags bei uns antreten und dann direkt Dienstag gegen gladbach spielen müssen. Man hätte doch Schalke gegen Bremen auf Dienstag legen können und Freiburg einen tag mehr pause gönnen.

Seit dem Stuttgart-Spiel weiß man doch, dass die DFL sich Freiburg als zweiten Absteiger neben uns wünscht. :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

lynnejim

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 07.Nov.2017, 12:01:42
Wir haben sonntags in Heimspielen noch nicht gegen Gladbach verloren, wenn ich im Stadion war.  :P
Und nach gefühlt ewigen Zeiten spielen wir in Frankfurt nicht um 18.30 Uhr an einem Samstag. Da verlieren wir auch nicht. :)


Hurra, dann hätten wir schon 4 Punkte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Superwetti

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 07.Nov.2017, 14:30:27

Hurra, dann hätten wir schon 4 Punkte.

Du vergisst das die DFL ja Freiburg als zweiten Absteiger beschlossen hat, als werden die dafür Sorgen das Freibrug bei uns verliert (weil die mehr Punkte haben als wir und so auf Nummer sicher gehen wollen).
Super-Wetti
  •  

MichaFC1948

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2017, 13:59:09
Was hat Freiburg eigentlich der dfl getan, dass die sonntags bei uns antreten und dann direkt Dienstag gegen gladbach spielen müssen. Man hätte doch Schalke gegen Bremen auf Dienstag legen können und Freiburg einen tag mehr pause gönnen.

Ich habe mir den Spielplan bzw. die Ansetzungen gerade einmal angeschaut. Wenn ich alle Faktoren richtig berücksichtigt habe, dann ist unter normalen Voraussetzungen als Freitagsspiel des 17. Spieltags nur die Partie zwischen Bremen und Mainz möglich. Das liegt an den Europapokalspielen in der Woche zuvor und an dem Bundesligaspieltag unter der Woche. Da das Freitagsspiel des 17. Spieltags aber auch live vom ZDF übertragen werden darf und eine Partie zwischen Bremen und Mainz wohl zu unattraktiv wäre, hat man sich für die Partie zwischen MG und dem HSV entschieden. Das alles hat zur Folge, dass Freiburg am 16. Spieltag schon dienstags ran muss, obwohl sie erst zwei Tage vorher am Sonntag bei uns zu Gast sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Einfluss der TV-Sender und in diesem Fall ganz besonders der Einfluss des ZDF sorgen dafür, dass Freiburg hier eindeutig einen Wettbewerbsnachteil hat.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

john doe

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 07.Nov.2017, 15:38:56
Ich habe mir den Spielplan bzw. die Ansetzungen gerade einmal angeschaut. Wenn ich alle Faktoren richtig berücksichtigt habe, dann ist unter normalen Voraussetzungen als Freitagsspiel des 17. Spieltags nur die Partie zwischen Bremen und Mainz möglich. Das liegt an den Europapokalspielen in der Woche zuvor und an dem Bundesligaspieltag unter der Woche. Da das Freitagsspiel des 17. Spieltags aber auch live vom ZDF übertragen werden darf und eine Partie zwischen Bremen und Mainz wohl zu unattraktiv wäre, hat man sich für die Partie zwischen MG und dem HSV entschieden. Das alles hat zur Folge, dass Freiburg am 16. Spieltag schon dienstags ran muss, obwohl sie erst zwei Tage vorher am Sonntag bei uns zu Gast sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Einfluss der TV-Sender und in diesem Fall ganz besonders der Einfluss des ZDF sorgen dafür, dass Freiburg hier eindeutig einen Wettbewerbsnachteil hat.
Seit wann wird eigentlich am letzten Spieltag der rückrunde auch ein Spiel in free tv übertragen. Und zur not hätte man auch Mittwoch ein Spiel mehr austragen können.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2017, 16:21:21
Seit wann wird eigentlich am letzten Spieltag der rückrunde auch ein Spiel in free tv übertragen. Und zur not hätte man auch Mittwoch ein Spiel mehr austragen können.

Das Livespiel am 17. Spieltag im Free TV ist Bestandteil des neuen TV-Vertrags.

Wenn man die Partie von Freiburg gegen MG am 16. Spieltag folgerichtig auf Mittwoch legen würde, wäre das Livespiel zwischen MG und dem HSV am Freitag des 17. Spieltag aber nicht möglich.
ALLE RAUS!!!
  •  

MichaFC1948

Gerade mal etwas recherchiert und folgendes gefunden:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/11/bundesliga-unverstaendnis-beim-sc-freiburg-ueber-spielansetzungen

ZitatNach SID-Informationen war der Verein angesichts der "engen Taktung" auf die DFL zugegangen mit der Hoffnung, eine längere Pause zwischen beiden Spielen zu erreichen. Dies wurde allerdings von der DFL abgelehnt.

"Aufgrund der vorangehenden Spiele der europäischen Klubwettbewerbe, insbesondere der Europa League am Donnerstag, sowie der nachfolgenden Englischen Woche der Bundesliga und 2. Bundesliga, dazu der generell komplexen Vorgaben bei den Ansetzungen, lag bei der aktuellen Terminierung eine besonders schwierige Situation vor", teilte ein DFL-Sprecher mit. "Dabei bestreitet der SC Freiburg am Sonntag das frühestmögliche Spiel und tritt dann dienstags am Abend zu Hause an."

Will die DFL wirklich alle für dumm verkaufen!? Es wäre eine faire Terminierung möglich gewesen. Die sollen wenigstens zugeben, dass einzig und allein das Geld der TV-Sender ausschlaggebend für diese Terminierung war!
ALLE RAUS!!!
  •  

MG56

Glaubt irgendwer, dass die DFL-Heuchler so eine Benachteiligung auch gegen Bayern versucht hätten?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MichaFC1948

Zur besseren Anschauung:

Spieltag 15:

FR: Stuttgart vs. LEV
SA: HSV vs. Wolfsburg
SA: Dortmund vs. Bremen
SA: Leipzig vs. Mainz
SA: Frankfurt vs. Bayern
SA: MG vs. Schalke
SO: FC vs. Freiburg
SO: Hannover vs. Hopp
SO: Augsburg vs. Hertha

Die drei Sonntagsspiele ergeben sich aus den Europa League Spielen vom Donnerstag davor. Demzufolge können die Spiele vom FC, Freiburg, Hannover, Hopp, Augsburg und Hertha am 16. Spieltag, welcher Dienstag und Mittwoch ausgetragen wird eigentlich NUR am Mittwoch stattfinden. So viel zur Theorie.

16. Spieltag:

DI: Wolfsburg vs. Leipzig
DI: Freiburg vs. MG
DI: HSV vs. Frankfurt
DI: Mainz vs. Dortmund
MI: Hopp vs. Stuttgart
MI: Bayern vs. FC
MI: Hertha vs. Hannover
MI: Schalke vs. Augsburg
MI: LEV vs. Bremen

Der FC, Hannover, Hertha, Hopp und Augsburg dürfen ihre Spiele folgerichtig am Mittwoch austragen. Das Spiel zwischen LEV und Bremen findet dagegen ohne Not am Mittwoch statt. Dieser Termin hätte eigentlich Freiburg zugestanden. Die spielen jetzt allerdings am Dienstag und das hat einen ganz bestimmten Grund.

17. Spieltag:

FR: MG vs. HSV
SA: FC vs. Wolfsburg
SA: Bremen vs. Mainz
SA: Frankfurt vs. Schalke
SA: Augsburg vs. Freiburg
SA: Stuttgart vs. Bayern
SA: Dortmund vs. Hopp
SO: Hannover vs. LEV
SO: Leipzig vs. Hertha

Freiburg muss bereits dienstags ran, damit MG gegen den HSV ein attraktives Freitagsspiel bestreiten darf. An diesem Spieltag bedarf es eines attraktiven Freitagsspiels, da neben Eurosport auch das ZDF übertragen darf. Probiert mal aus, welches Spiel am besagten Freitag eigentlich nur hätte stattfinden können und ihr werdet auf die Partie zwischen Bremen und Mainz kommen. Man hätte das Auswärtsspiel der Bremer in LEV am 16. Spieltag bloß auf den Dienstag legen müssen, was problemlos möglich gewesen wäre. Dann hätte Freiburgs Spiel gegen MG auch am Mittwoch stattfinden können. Aber wie ich in einem anderen Beitrag bereits angedeutet habe: die Partie zwischen Bremen und Mainz erschien für ein Livespiel im Free TV wohl nicht attraktiv genug. Nur deshalb wird Freiburg hier von der DFL und den TV-Sendern gefickt!
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Orneo

Kopfschmerztablette

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Nov.2017, 22:51:45
als ob wir gwegen freiburg gewönnen - da kann die dfl machen was sie will.


Hä? Letzte Saison 3:1. Sömuncu wird das schon hinbiegen...
  •