Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2017, 12:01:17
Und wieso ist gegen gladbach schon wieder sonntags, obwohl da kein Europapokal vorher ist?

Für uns ist in der RR ja eh kein Europapokal mehr.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

solche Spiele Sonntags sind scheiße, muss ich mir dann immer halbwegs nüchtern antun
  •  

PrediX

Sonntag nachts komme ich aus Belgrad bzw. Amsterdam wieder und dann paar Stunden später das nächste Spiel. Wird ein Spaß. :)
  •  

john doe

Was hat Freiburg eigentlich der dfl getan, dass die sonntags bei uns antreten und dann direkt Dienstag gegen gladbach spielen müssen. Man hätte doch Schalke gegen Bremen auf Dienstag legen können und Freiburg einen tag mehr pause gönnen.
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2017, 12:01:17
Und wieso ist gegen gladbach schon wieder sonntags, obwohl da kein Europapokal vorher ist?

Weil wir der DFL inzwischen außer als Quotenbringer am Sonntagnachmittag herzlich egal sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2017, 13:59:09
Was hat Freiburg eigentlich der dfl getan, dass die sonntags bei uns antreten und dann direkt Dienstag gegen gladbach spielen müssen. Man hätte doch Schalke gegen Bremen auf Dienstag legen können und Freiburg einen tag mehr pause gönnen.

Seit dem Stuttgart-Spiel weiß man doch, dass die DFL sich Freiburg als zweiten Absteiger neben uns wünscht. :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

lynnejim

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 07.Nov.2017, 12:01:42
Wir haben sonntags in Heimspielen noch nicht gegen Gladbach verloren, wenn ich im Stadion war.  :P
Und nach gefühlt ewigen Zeiten spielen wir in Frankfurt nicht um 18.30 Uhr an einem Samstag. Da verlieren wir auch nicht. :)

Hurra, dann hätten wir schon 4 Punkte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Superwetti

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 07.Nov.2017, 14:30:27

Hurra, dann hätten wir schon 4 Punkte.

Du vergisst das die DFL ja Freiburg als zweiten Absteiger beschlossen hat, als werden die dafür Sorgen das Freibrug bei uns verliert (weil die mehr Punkte haben als wir und so auf Nummer sicher gehen wollen).
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 07.Nov.2017, 15:38:56
Ich habe mir den Spielplan bzw. die Ansetzungen gerade einmal angeschaut. Wenn ich alle Faktoren richtig berücksichtigt habe, dann ist unter normalen Voraussetzungen als Freitagsspiel des 17. Spieltags nur die Partie zwischen Bremen und Mainz möglich. Das liegt an den Europapokalspielen in der Woche zuvor und an dem Bundesligaspieltag unter der Woche. Da das Freitagsspiel des 17. Spieltags aber auch live vom ZDF übertragen werden darf und eine Partie zwischen Bremen und Mainz wohl zu unattraktiv wäre, hat man sich für die Partie zwischen MG und dem HSV entschieden. Das alles hat zur Folge, dass Freiburg am 16. Spieltag schon dienstags ran muss, obwohl sie erst zwei Tage vorher am Sonntag bei uns zu Gast sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Einfluss der TV-Sender und in diesem Fall ganz besonders der Einfluss des ZDF sorgen dafür, dass Freiburg hier eindeutig einen Wettbewerbsnachteil hat.
Seit wann wird eigentlich am letzten Spieltag der rückrunde auch ein Spiel in free tv übertragen. Und zur not hätte man auch Mittwoch ein Spiel mehr austragen können.
  •  

MG56

Glaubt irgendwer, dass die DFL-Heuchler so eine Benachteiligung auch gegen Bayern versucht hätten?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Nov.2017, 22:51:45
als ob wir gwegen freiburg gewönnen - da kann die dfl machen was sie will.

Hä? Letzte Saison 3:1. Sömuncu wird das schon hinbiegen...
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 08.Nov.2017, 10:48:04
Pokalspiel in GE am Dienstag, den 19. Dezember um 20:45 Uhr live im Free TV.
Erweitert.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

PrediX

Samstag 17.Februar 15:30 Hannover 96
Sonntag 25. Februar 18:00 bei den Dosen
Sonntag 4. März 15:30 VfB Stuttgart
Montag 12. März 20:30 bei Werder Bremen  - richtig beschissen
Sonntag 18. März 15:30 Pillen

Insgesamt komplett beschissen
  •  

Witzelfer

mutierterGeißbock

Wasn das für ne Scheiße? Dreckspack! Ich dachte diese Montagstermine sind für die Europa League Mannschaften?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

•  

Gelle

Ihr dreckigen kleinen [...] von der DFL

Wie oft denn noch am Sonntag? Wir spielen ja nicht mal mehr EL.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

jimmy28

Wow und nochmal richtig den Stacheldildo von der DFL, irgendwie schön, dass man nächste Saison keinen FC zum Auffüllen der Randtermine hat
  •  

FCMartin

Toll! Bremen-Wochenende muss dann storniert werden! :kotz:
  •  

jimmy28

Leverkusen, Bremen und Stuttgart alles Europateilnehmer :roll:
  •  

FCMartin

Zitat von: jimmy28 am Freitag, 15.Dez.2017, 15:35:50
Leverkusen, Bremen und Stuttgart alles Europateilnehmer :roll:

Wir waren doch in Europa! :D
  •  

koelner

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 15.Dez.2017, 15:11:03
whyle?
Das steht doch in Stein gemeißelt und muss wahrlich nicht begründet werden.
Dieses mal.

Montags IN Bremen!
Nur einmal Samstag und dreimal Sonntags, nachdem wir in der Hinrunde bereits 8-Mal am Sonntag gespielt haben (auch EL bedingt).
Um 18 Uhr am Sonntag in Leipzig ist obendrein scheiße. Mit dem Zug wäre man erst um 6:47 am Montag wieder in Köln und selbst wenn man mit dem Auto durchrast ist man erst nach 1 Uhr zurück in Köln.

Dazu spielen wir in der Rückrunde auch bereits gegen Gladbach am Sonntag.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Venus von Milos

Zitat von: koelner am Freitag, 15.Dez.2017, 15:42:00
Das steht doch in Stein gemeißelt und muss wahrlich nicht begründet werden.
Dieses mal.

Montags IN Bremen!
Nur einmal Samstag und dreimal Sonntags, nachdem wir in der Hinrunde bereits 8-Mal am Sonntag gespielt haben (auch EL bedingt).
Um 18 Uhr am Sonntag in Leipzig ist obendrein scheiße. Mit dem Zug wäre man erst um 6:47 am Montag wieder in Köln und selbst wenn man mit dem Auto durchrast ist man erst nach 1 Uhr zurück in Köln.

Dazu spielen wir in der Rückrunde auch bereits gegen Gladbach am Sonntag.

Ach, ich weiß nicht. Für mich ist dieses kollektive Gejammer über den Spielplan schon ein Teil Forumsfolklore. Aber ich fahre ja auch nicht mehr auswärts. Insofern ist es mir ständer, wo wann welche Züge fahren. Für mich als Fernseh-FCler sind Sonntagstermine eh schöner, da ist meistens Gammeltag und FC passt perfekt. Samstags gehe ich lieber zum Friseur oder zum Edeka oder so. Montagabend hingegen ist echt scheiße. Da kommt The Walking Dead und Prison Break. Ansonsten wärs gut.
  •  

Schokobroetchen

Dann halt doch die F***** und guck zuhause  :D  mich kotzt es maßlos an.
  •  

Superwetti

Unfassbar, Krieg dem DFB! Ausgeglichener Spielplan ist für die ein absolutes Fremdwort. Wir haben oft genug jetzt Sonntags gespielt, außer gegen Leipzig gibt es da in der Rückrunde keinen Grund mehr zu!
Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Schokobroetchen am Freitag, 15.Dez.2017, 15:56:02
Dann halt doch die F***** und guck zuhause  :D  mich kotzt es maßlos an.

Ich guck ja auch zuhause. Und wer jetzt immer noch für den Club quer durch die Republik reist und die Wochenenden opfert, hat eh nicht mehr alle Bretter an der Hütte.
  •  

rusk

DFB-Aphphen da! Aber was kümmerts mich? Ich gucke ja eh kein Fußball mehr...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 15.Dez.2017, 16:19:09
Ich guck ja auch zuhause. Und wer jetzt immer noch für den Club quer durch die Republik reist und die Wochenenden opfert, hat eh nicht mehr alle Bretter an der Hütte.
Fick dich!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •