Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Jun.2017, 12:19:59
Finde den Spielplan insgesamt nicht so schlecht. Jedenfalls relativ ausgewogen zwischen "schweren" und "machbaren" Spielen....

Das finde ich gar nicht so gut. Ich finds immer besser, wenn mehrere Gegner gleichen Niveaus am Stück kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

harrym

Selten habe ich einen so bescheidenen Spielplan für den FC gesehen. Am Anfang gleich dreimal auswärts....
Punktet man nicht entsprechend sofort in den Heimspielen, kann man evtl. direkt mit unten drin hängen. :roll:

Das war diese Saison ganz anders, als wir mit einem guten Start die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt haben und zu keinem Zeitpunkt direkt im Abstiegskampf waren.

Das kann dann nunmehr genau anders herum werden :?
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Das Derby direkt auf den ersten Spieltag zu legen, ist eine Schande. Der DFL würde im Gegenzug ja auch nicht einfallen, Dortmund Schalke oder Bayern Dortmund zum Auftakt steigen zu lassen.
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 29.Jun.2017, 12:46:56
Das Derby direkt auf den ersten Spieltag zu legen, ist eine Schande.

Findsch auch krass. Das wär so als würde man es auf Karneval legen. Würd niemals jemand drauf kommen auf so eine Schnapsidee.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 29.Jun.2017, 12:46:56
Das Derby direkt auf den ersten Spieltag zu legen, ist eine Schande. Der DFL würde im Gegenzug ja auch nicht einfallen, Dortmund Schalke oder Bayern Dortmund zum Auftakt steigen zu lassen.

Hat es beides bereits am 1.Spieltag gegeben.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Fiasko

Zitat von: harrym am Donnerstag, 29.Jun.2017, 12:43:09
Selten habe ich einen so bescheidenen Spielplan für den FC gesehen. Am Anfang gleich dreimal auswärts....
Punktet man nicht entsprechend sofort in den Heimspielen, kann man evtl. direkt mit unten drin hängen. :roll:

Das war diese Saison ganz anders, als wir mit einem guten Start die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt haben und zu keinem Zeitpunkt direkt im Abstiegskampf waren.

Das kann dann nunmehr genau anders herum werden :?

Das ist auch meine Befürchtung. Wir haben die letzten 3 Jahre immer von einem guten Start profitiert. Diesmal haben es die Planer nicht gut mit uns gemeint.
Es ist wichtiger denn je, dass Stöger die gesamte Mannschaft auf den Punkt genau fit und in Form bekommt. Ein große Herausforderung, mit dem frühzeitigen Klassenerhalt wäre ich sehr zufrieden.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

MuckiBanach

Egal wie ichs rechne, ich komme immer auf 102 Punkte.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MichaFC1948

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 29.Jun.2017, 12:33:54
Ist sogar Di./Mi. der Spieltag.

Ist sogar definitiv mittwochs, da wir aufgrund des EL-Spiels am Donnerstag zuvor erst sonntags in der Bundesliga antreten.
ALLE RAUS!!!

frankissimo

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 29.Jun.2017, 12:46:56
Das Derby direkt auf den ersten Spieltag zu legen, ist eine Schande. Der DFL würde im Gegenzug ja auch nicht einfallen, Dortmund Schalke oder Bayern Dortmund zum Auftakt steigen zu lassen.

Dat Kroppzeuch kann nicht früh genug kommen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 29.Jun.2017, 12:56:08
Egal wie ichs rechne, ich komme immer auf 102 Punkte.

Deine Statistiken waren auch schon mal besser ;).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 29.Jun.2017, 13:03:36
Dat Kroppzeuch kann nicht früh genug kommen.


Ist der erste Spieltag der Hinrunde denn wieder im alten Jahr? Dann haben wir sie in 2017 noch zwei mal und in der "Rückrunde" gar nicht. Ich find das doff.
  •  

Superwetti

Ich habe auf jedenfall gerade schonmal Flug nach München und Hotelzimmer gebucht. Steht ja fest das es am 13.12. statt findet. Die WOche davor ist EL, also spielen wir Sonntags und dann wieder Mittwochs.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jun.2017, 13:39:51
Du Fux!

Dann flieg doch mit, bekommste dein Bier im englischen Garten von mir ;)
Super-Wetti
  •  

sewa85

Wenn man sich auf dem Spielplan des DFL das Datum der jeweiligen Spieltage genauer anschaut, fällt einem auf, dass erst ab der Rückrunde im Jahr 2018 der Montag auftaucht.

Also wird in der Hinrunde wahrscheinlich kein Montagsspiel stattfinden.

;)
  •  

funkjoker

Gerade zu Beginn der Saison wird es auch auf Eingespieltheit des Teams ankommen. Da sehe ich den FC, Stand jetzt, klar im Vorteil.
  •  

Rotweiss

Ich bin persönlich kein Freund davon sich jetzt hinzustellen und den Spielplan als schlecht zu betiteln. Für mich persönlich spielen die genauen Anstoßzeiten eine größere Rolle. Wenn das Spiel Sonntagabend ist, obwohl es auch Samstag 15:30 Uhr sein könnte, dann ist das entscheidender als die Frage ob man denn nach Augsburg oder nach München fährt!
  •  

Niggelz

Wenn Uth noch kommt, ist der Spielplan in Ordnung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lupefc

Zitat von: sewa85 am Donnerstag, 29.Jun.2017, 13:56:31
Wenn man sich auf dem Spielplan des DFL das Datum der jeweiligen Spieltage genauer anschaut, fällt einem auf, dass erst ab der Rückrunde im Jahr 2018 der Montag auftaucht.

Also wird in der Hinrunde wahrscheinlich kein Montagsspiel stattfinden.

;)

Der 13. Spieltag ist vom 24.-27. November angesetzt.

Und wir spielen an diesem Spieltag das einzige Duell zweier international vertretener nach einen Euro-Spieltag (Wenn Berlin nicht wieder die Quali verkackt). Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Montag den 27.11. spielen ist wohl relativ hoch.

Wobei Edith sich gerade denkt, dass es wohl fairer wäre wenn Freiburg (Quali vorrausgesetzt) den Montag spielen dürfte. Aber ob Eurosport Freiburg-Mainz gefällt.......
  •  
    The following users thanked this post: sewa85

Robson90

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 29.Jun.2017, 14:15:34
Der 13. Spieltag ist vom 24.-27. November angesetzt.

Und wir spielen an diesem Spieltag das einzige Duell zweier international vertretener nach einen Euro-Spieltag (Wenn Berlin nicht wieder die Quali verkackt). Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Montag den 27.11. spielen ist wohl relativ hoch.
so ist es und Berlin ist direkt Qualifiziert, da Dortmund den Pokal geholt hat. Freiburg spielt Quali
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

lupefc

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 29.Jun.2017, 14:21:14
so ist es und Berlin ist direkt Qualifiziert, da Dortmund den Pokal geholt hat.

Stimmt ja.... :-/
  •  

sewa85

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 29.Jun.2017, 14:15:34
Der 13. Spieltag ist vom 24.-27. November angesetzt.

Und wir spielen an diesem Spieltag das einzige Duell zweier international vertretener nach einen Euro-Spieltag (Wenn Berlin nicht wieder die Quali verkackt). Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Montag den 27.11. spielen ist wohl relativ hoch.

Wobei Edith sich gerade denkt, dass es wohl insgesamt wäre wenn Freiburg (Quali vorrausgesetzt) den Montag spielen dürfte. Aber ob Eurosport Freiburg-Mainz gefällt.......

Ups, diesen Spieltag habe ich übersehen...du hast Recht, wäre dann aber auch der einzige Montag in der Hinrunde.
  •  

girrent

Erfarhungsgemäss lassen die teilnehmenden Mannschaften der CL an den Wochenenden vor ihren CL-Spielen mehr Punkte in der Liga liegen als an "normalen" Spieltagen. Inkl. 1/8-Finale und der Annahme das Hopp die Quali schafft, profitiert der FC nicht ein einziges Mal davon [andere Vereine bis zu 4 mal]. Schade, in der Vergangenheit haben wir ebenfalls unterdurchschnittlich wenig davon profitiert.  Aber keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass  3 der ersten 4 Spiele auswärts sind. Allein schon aus den Gründen bin ich mit dem Spielplan sehr unzufrieden.
  •  

facepalm

Zitat

Max Eberl (Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach): "Wir freuen uns, dass die Saison für uns mit einem Heimspiel beginnt. Dass es gleich das Derby ist, macht die Sache ganz besonders. Die Spiele gegen Köln haben immer eine Brisanz. Umso mehr freuen wir uns nun auf den Bundesliga-Auftakt in sieben Wochen."

Patrick Herrmann (Offensivkraft von Borussia Mönchengladbach): "Es ist super, dass es sofort am ersten Spieltag und dann auch noch zu Hause gegen den 1. FC Köln geht. Jetzt fiebern wir dem Start noch mehr entgegen, denn auf dieses Spiel freut man sich das ganze Jahr."


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700627/artikel_die-reaktionen-zum-bundesliga-spielplan.html#omrss_team_1fckoeln

https://www.youtube.com/watch?v=lsb5FhXlL6c
  •  

Cikaione

Hm könnte sogar sein das man Rosenmontag gegen Freiburg spielen muss.
Mittags aufm Zoch und abends kicken.
  •  

Badabing

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 29.Jun.2017, 18:21:20
Hm könnte sogar sein das man Rosenmontag gegen Freiburg spielen muss.
Mittags aufm Zoch und abends kicken.


Also Freiburg ist am Wochenende vorm 1. Mai. Glaube nicht dass Rosenmontag so spät ist in 2018.
  •  

Cikaione

Hm komisch da hab ich mich wohl total vertan :D
Aber Köln - VfB wäre um den 3.3.18 und am 04.03.19 ist Rosenmontag, schade das hätte gepasst.
Vielleicht klappst es ja dann da mal mit irgendeinem Heimspiel.
  •  

lupefc

Rosenmontag ist tatsächlich ein Bundesligaspiel, da wir aber am Donnerstag danach EL 1/16-Finale spielen müssen, fallen wir für dieses Spiel aus.
  •  

Gelle

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 29.Jun.2017, 18:31:56
Rosenmontag ist tatsächlich ein Bundesligaspiel, da wir aber am Donnerstag danach EL 1/16-Finale spielen müssen, fallen wir für dieses Spiel aus.

Eigentlich genau dafür sind die Monatgsspiele gemacht. Gerade wenn innerhalb von 8 Tagen EL-BuLi-EL ist, wird entweder Sonntag oder Montag gespielt. 2 Tage Pause und 3 danach oder 3 Tage Pause vorher und 2 Tage ist nun wirklich kein Unterschied ;)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •