Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölscher Schlingel

Nicht mehr, seit bei der Bahn damals beim Hüpfen die Achse gebrochen ist  :-/ :D :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Snooper

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 06.Okt.2016, 23:20:26
Nicht mehr, seit bei der Bahn damals beim Hüpfen die Achse gebrochen ist  :-/ :D :D
"Wiiiiir wooooollen hüpfen-hüpfen-hüpfen, wollen hüpfen-hüpfen-hüpfen..."
  •  

Kurt Sartorius

Erstes Zweitligaspiel des FC 1998 in Gütersloh. Shuttlebusse vom Bahnhof zum Stadion.

Fahrer: "Liebe Fahrgäste, bitte hören Sie auf zu hüpfen, da sonst die Achse bricht."

Fahrgäste: "Hüüüüpfen bis die Achse bricht, hüüüüpfen bis die Achse bricht, hüpfen bis die Achse bricht - Du Wixxa!"

Lauter Knall, Bus hält an und der restliche Weg durch das Gütersloher-Wohngebiet wird zu Fuß zurückgelegt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Lars73

Der Spielplan des FC ist schon ein wenig kurios. Nach dem Heimspiel am Sonntag gegen den HSV folgen zwischen Anfang November und Ende Januar sechs Auswärtsspiele und nur drei Heimauftritte, darunter die Spiele gegen Dortmund (10. Dezember) und Leverkusen (21. Dezember). Zweimal muss der FC zu zwei Auswärtsspielen nacheinander antreten (5. November bei Eintracht Frankfurt, 19. November am Niederrhein und Ende Januar in Mainz und in Darmstadt).

  •  
    The following users thanked this post: diskotheque

MichaFC1948

17. Spieltag: Mainz vs. FC - Sonntag, 22.01.2017 um 17:30 Uhr
18. Spieltag: Darmstadt vs. FC - Samstag, 28.01.2017 um 15:30 Uhr
19. Spieltag: FC vs. Wolfsburg - Samstag, 04.02.2017 um 15:30 Uhr
20. Spieltag: Freiburg vs. FC - Sonntag, 12.02.2017 um 17:30 Uhr
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

difösi

Also spielen wir am 8.02.2017 in Hamburg?


  •  

Varanus macraei

Zitat von: diva am Mittwoch, 02.Nov.2016, 16:26:13
oh, ein pokalaus zum geburtstag. ich freu mich.

Lass ihn dir nicht vermiesen. Man wird nur einmal 29!
Das bird ist das word!
  •  

Superwetti

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 02.Nov.2016, 16:27:36
Lass ihn dir nicht vermiesen. Man wird nur einmal 29!

Komisch habe heute morgen in einem anderen Forum gelesen das man maximal 29 wird, danach kommt nur noch das Alphabet.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: difösi am Mittwoch, 02.Nov.2016, 15:50:53
Also spielen wir am 8.02.2017 in Hamburg?




Also es könnte auch weiterhin gut der 07.02. werden.
Super-Wetti
  •  

Lars73

Das Achtelfinale des DFB-Pokal ist terminiert. Der FC tritt am Dienstag, den 7. Februar um 18.30 Uhr beim HSV an. Das Live-Spiel, das an diesem Abend um 20.30 Uhr live bei der ARD übertragen wird, ist, oh Wunder, Bayern München gegen VfL Wolfsburg. Das laaaangweilige 3:0 werden sich dann wahrscheinlich 25 Millionen anschauen, es spielen ja schließlich die Bayern.

Für alle Fans, die den FC nach Hamburg begleiten wollen, wird es eine schwierige Aufgabe die Reise zu planen. Dafür benötigt man wohl einen halben Arbeitstag für den Dienstag und einen halben für den Mittwoch, denn für Bahnreisende ist es kaum möglich, noch am Dienstagabend wieder in Köln anzukommen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 07.Okt.2016, 10:55:00
Erstes Zweitligaspiel des FC 1998 in Gütersloh. Shuttlebusse vom Bahnhof zum Stadion.

Fahrer: "Liebe Fahrgäste, bitte hören Sie auf zu hüpfen, da sonst die Achse bricht."

Fahrgäste: "Hüüüüpfen bis die Achse bricht, hüüüüpfen bis die Achse bricht, hüpfen bis die Achse bricht - Du Wixxa!"

Lauter Knall, Bus hält an und der restliche Weg durch das Gütersloher-Wohngebiet wird zu Fuß zurückgelegt.


Gütersloh.... kann nicht weit gewesen sein. Haben wir ihnen damals nur ihren einzigen ÖPNV-Bus genommen, oder auch die 3 Punkte?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Cinnamon

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 17.Nov.2016, 15:34:58

Gütersloh.... kann nicht weit gewesen sein. Haben wir ihnen damals nur ihren einzigen ÖPNV-Bus genommen, oder auch die 3 Punkte?

1:0 Auswärtssieg. Tor durch Karsten Hutwelker. So etwas weis man.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Mike@Mac

Der letzte Flug geht auch schon um kurz vor 21 Uhr. Man könnte den Nachtzug um 22:45 (so rum) nehmen aber Spaß macht das nicht, um 3 zurück in Köln und paar Stunden später arbeiten...
Cheers!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 17.Nov.2016, 15:44:09
1:0 Auswärtssieg. Tor durch Karsten Hutwelker. So etwas weis man.

Ich beneide jeden, der sich Ergebnisse und Torschützen so gut merken kann. Mir gelingt es seltenst.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cinnamon

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Nov.2016, 15:48:43
Ich beneide jeden, der sich Ergebnisse und Torschützen so gut merken kann. Mir gelingt es seltenst.

Kann ich auch nicht so gut. Nur an das Spiel erinnere ich mich halt genau, dieser überfüllte Gästeblock, fleischige, pulsierende Körper um mich herum...
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

KimJones

Hinfahrt nach Hamburg gerade für 19 Euro mit der Bahn gebucht.....und Rückfahrt für 15 Euro mit Flixbus um 23 Uhr 40...dürfte selbst bei Verlängerung und Elfmeterschiessen reichen....
  •  

ruhrpott

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 17.Nov.2016, 15:56:56
Kann ich auch nicht so gut. Nur an das Spiel erinnere ich mich halt genau, dieser überfüllte Gästeblock, fleischige, pulsierende Körper um mich herum...
war auch ca. 35 grad heiß damals

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 17.Nov.2016, 15:44:09
1:0 Auswärtssieg. Tor durch Karsten Hutwelker. So etwas weis man.
pele wollitz sagte danach: jetzt können wir uns nur noch selbst schlagen :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

veedelbock

Zitat von: ruhrpott am Montag, 21.Nov.2016, 15:20:46
war auch ca. 35 grad heiß damals
pele wollitz sagte danach: jetzt können wir uns nur noch selbst schlagen :D

Obwohl ich auch dort war, auf den Torschützen wäre ich niemals mehr gekommen. War aber kultig dort. Totales Spießerwohngebiet und totale Überforderung der Ordner/Polizei wegen der Massen, die da wegen dem FC kamen. Das ganze kleine Stadion war voll mit FC Fans. Im Nachhinein blieb es dann leider auch der beste Moment der Saison damals.  :psycho:   
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Badabing

Zitat von: ruhrpott am Montag, 21.Nov.2016, 15:20:46
war auch ca. 35 grad heiß damals
pele wollitz sagte danach: jetzt können wir uns nur noch selbst schlagen :D

Ja, nur uns selbst. Oder z.B. Gerald Asamoah und Otto Addo
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: veedelbock am Montag, 21.Nov.2016, 15:51:28
Obwohl ich auch dort war, auf den Torschützen wäre ich niemals mehr gekommen. War aber kultig dort. Totales Spießerwohngebiet und totale Überforderung der Ordner/Polizei wegen der Massen, die da wegen dem FC kamen. Das ganze kleine Stadion war voll mit FC Fans. Im Nachhinein blieb es dann leider auch der beste Moment der Saison damals.  :psycho:


Neben der Busgeschichte ist mir von dem Spiel noch etwas anderes in Erinnerung geblieben. In dem von dir erwähnten Spießerwohngebiet bestehend aus Einfamilienhäusern wartete der Mob nach dem Spiel auf die Busse zum Bahnhof. Ein FC-Fan (Typ Eisel - vielleicht war er es sogar) wollte sich gerade in einem der Vorgärten erleichtern, als die Dame des Hauses resolut vor die Tür kam, ihn am Arm packte und mit den Worten "Gepinkelt wird auf Toilette" ins Haus zerrte. Ein paar Minuten später kam er dann zufrieden mit einer frischen und vor allem kalten Flasche Bier raus. Andere bekamen das mit und mussten nun auch unbedingt in diesem Haus auf Toilette. Durften sie auch und bekamen natürlich dann ebenfalls etwas zu trinken.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

rusk

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 21.Nov.2016, 17:17:03

Neben der Busgeschichte ist mir von dem Spiel noch etwas anderes in Erinnerung geblieben. In dem von dir erwähnten Spießerwohngebiet bestehend aus Einfamilienhäusern wartete der Mob nach dem Spiel auf die Busse zum Bahnhof. Ein FC-Fan (Typ Eisel - vielleicht war er es sogar) wollte sich gerade in einem der Vorgärten erleichtern, als die Dame des Hauses resolut vor die Tür kam, ihn am Arm packte und mit den Worten "Gepinkelt wird auf Toilette" ins Haus zerrte. Ein paar Minuten später kam er dann zufrieden mit einer frischen und vor allem kalten Flasche Bier raus. Andere bekamen das mit und mussten nun auch unbedingt in diesem Haus auf Toilette. Durften sie auch und bekamen natürlich dann ebenfalls etwas zu trinken.
Man kann es sich bildlich vorstellen  :D :D :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

facepalm

erstes testspiel in der winterpause steht fest. 7.1.17 15:30 in bochum.
  •  

Schützenfest

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 23.Nov.2016, 18:48:50
erstes testspiel in der winterpause steht fest. 7.1.17 15:30 in bochum.

Haben wir eine Testspiel-Kooperation mit Bochum? Gefühlt testen wir in jeder Pause gegen die.
  •  

MichaFC1948

Laut DFL sollen übrigens bereits diese Woche die nächsten Terminierungen erfolgen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Gelle

Geht dann um die Spieltage 21-23, vielleicht auch bis 25.
Am 21. Spieltag daheim gegen Schalke ist ein sicheres Sonntag Spiel. Davor und danach ist EL.
22. Spieltag in Leipzig. Freitag oder Samstag (EL am Do). Bei der Vorliebe für RB Einzelspiele könnte es Freitag werden.
23. Spieltag daheim gegen Bayern. Am Dienstag und Mittwoch zuvor ist das DFB-Pokal Viertelfinale. Termin offen, wobei der Freitag eher unwahrscheinlich ist. Tendenz Samstag 18:30.Wobei an dem Spieltag auch Gladbach-Schalke und BVB-Pillen spielen.

Danach steht das Achtelfinale der EL an, da weiß man noch nicht wie weit Gladbach und Schalke kommen. Die DFL könnte diese Spiele natürlich einfach auf Sonntag legen. Dann wäre unser Spiel in Ingolstadt und das Heimspiel gegen Berlin zumindest nicht an einem Sonntag.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

WOC

Tippe die Dosen auf Karnevalssamstag Abend.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MichaFC1948

21. Spieltag: Sonntag, 19. Februar 2017 um 17:30 Uhr: FC vs. Schalke
22. Spieltag: Samstag, 25. Februar 2017 um 15:30 Uhr: Leipzig vs. FC
23. Spieltag: Samstag, 04. März 2017 um 15:30 Uhr: FC vs. Bayern
24. Spieltag: Samstag, 11. März 2017 um 18:30 Uhr: Ingolstadt vs. FC
25. Spieltag: Samstag, 18. März 2017 um 15:30 Uhr: FC vs. Hertha BSC
26. Spieltag: Samstag, 01. April 2017 um 15:30 Uhr: Hamburg vs. FC
27. Spieltag: Dienstag, 04. April 2017 um 20:00 Uhr: FC vs. Frankfurt
28. Spieltag: Samstag, 08. April 2017 um 15:30 Uhr: FC vs. MG
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Geil, Topspiel in Ingolstadt :-/  Die restlichen Termine sind aber alle gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Badabing

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 15.Dez.2016, 16:42:37
21. Spieltag: Sonntag, 19. Februar 2017 um 17:30 Uhr: FC vs. Schalke
22. Spieltag: Samstag, 25. Februar 2017 um 15:30 Uhr: Leipzig vs. FC
23. Spieltag: Samstag, 04. März 2017 um 15:30 Uhr: FC vs. Bayern
24. Spieltag: Samstag, 11. März 2017 um 18:30 Uhr: Ingolstadt vs. FC
25. Spieltag: Samstag, 18. März 2017 um 15:30 Uhr: FC vs. Hertha BSC
26. Spieltag: Samstag, 01. April 2017 um 15:30 Uhr: Hamburg vs. FC
27. Spieltag: Dienstag, 04. April 2017 um 20:00 Uhr: FC vs. Frankfurt
28. Spieltag: Samstag, 08. April 2017 um 15:30 Uhr: FC vs. MG


Darf man auch mal sagen: Großes Kompliment an die DFL, dass in dieser Saison die Terminierung so weit im Voraus stattfindet und man insbesondere Auswärtstouren rechtzeitig planen kann.